Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Street (Revolution X) » Alle XG: Street 500 & 750

Alle XG: Street 500 & 750

« erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Alle XG: Street 500 & 750

Gast2014 ist offline Gast2014 · Posts seit 01.01.1970
Gast2014 ist offline Gast2014
Posts seit 01.01.1970

Neuer Beitrag 12.11.2013 11:56
Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Freischwimmer am 30.01.2014 09:13.

Avatar (Profilbild) von Smokeybear
Smokeybear ist offline Smokeybear · 1159 Posts seit 02.04.2007
aus Eitorf
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Smokeybear ist offline Smokeybear
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1159 Posts seit 02.04.2007
Avatar (Profilbild) von Smokeybear
aus Eitorf

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Neuer Beitrag 12.11.2013 13:18
Zum Anfang der Seite springen

Harley versucht, ein Angebot für neue, zusätzliche Kundengruppen zu schaffen.

Das ist legitim und nachvollziehbar.

Das man sich dabei neuer Technik bedient, erfreut mich persönlich sicher nicht, ist aber auch hier nachzuvollziehen.

Wenn Harley ein komplett neues, auf die Zukunft ausgerichtetes Projekt aufsetzt, so kann dies kaum luftgekühlt sein. Der angestrebten neuen Zielgruppe wird dieser Aspekt vermutlich einigermaßen egal
sein. Ebenso wie der Aspekt, dass die Modellreihe auch in Indien gefertigt wird.

Und hier setzt meine Kritik an:
Unabhängig davon, ob Modelle aus Indien den Weg nach Europa finden, ist es seit Menschengedenken so, dass eine Harley unbedingt als amerikanisches Motorrad wahrgenommen wird. Bisher.

Harley sollte sich genau das gründlich überlegen!

Eher sollte man die Indien-Modelle modifiziert unter einer anderen Marke laufen lassen. Wenigstens das!

Harley und Indien geht NICHT! !!

__________________
Viele Grüße
Frank

aka: Smokeybear

cool  SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF!  cool



That´s me:  http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=

Learn more about Smokeybear:  www.smokeybear.com

  

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Smokeybear am 12.11.2013 13:25.

Ennie ist offline Ennie · seit
Ennie ist offline Ennie
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.11.2013 14:16
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Smokeybear
Menschengedenken so, dass eine Harley unbedingt als amerikanisches Motorrad wahrgenommen wird. Bisher.

Harley sollte sich genau das gründlich überlegen!

Eher sollte man die Indien-Modelle modifiziert unter einer anderen Marke laufen lassen. Wenigstens das!

Harley und Indien geht NICHT! !!

Seit Menschengedenken stimmt nicht ganz, in Japan wurden Harleys hergestellt, auch unter diesen Namen.
(Genau wie demnächst die indischen 500er).
Erst später hiessen diese Modelle dann Rikuo.

http://en.wikipedia.org/wiki/Rikuo_Motorcycle

Gruß Ennie

Avatar (Profilbild) von Smokeybear
Smokeybear ist offline Smokeybear · 1159 Posts seit 02.04.2007
aus Eitorf
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Smokeybear ist offline Smokeybear
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1159 Posts seit 02.04.2007
Avatar (Profilbild) von Smokeybear
aus Eitorf

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Neuer Beitrag 12.11.2013 15:05
Zum Anfang der Seite springen

Interessante Neuigkeit für mich. Danke.

Ändert für mich aber nichts.

Harley schafft sich möglicherweise einen neuen Kundenkreis, der für - relativ - kleines Geld eine Harley fahren möchte. Egal, ob die aus Indien kommt. Eine große Anzahl der alten Kundschaft bzw. Der Freunde wird dadurch aber übelst verprellt.

Die Zeit der echten, amerikanischen Harleys geht zu Ende. Die waren nämlich in jüngerer Vergangenheit ausschließlich aus amerkanischer Fertigung.

Mir wäre es noch fast egal, wenn die Dinger als Baklava 500 vom Band laufen würden, aber nicht als Harley!! Never.

__________________
Viele Grüße
Frank

aka: Smokeybear

cool  SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF!  cool



That´s me:  http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=

Learn more about Smokeybear:  www.smokeybear.com

  

sigi74 ist offline sigi74 · 3666 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3666 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 12.11.2013 15:22
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Smokeybear
Die Zeit der echten, amerikanischen Harleys geht zu Ende. Die waren nämlich in jüngerer Vergangenheit ausschließlich aus amerkanischer Fertigung.
.

ähm, hast du was verpasst oder glaubst du das alles im ernst? Augen rollen
schon mal auf eine gabel gesehen (showa) oder auf die bremse (u.a. nissin).
das kommt aus japan, aber verrat es keinem Augenzwinkern

sigi

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von yoschi69
yoschi69 ist offline yoschi69 · 36 Posts seit 23.09.2013
aus Bad Sassendorf
fährt: FXSTC, XL1200X
yoschi69 ist offline yoschi69
Mitglied
star2star2star2
36 Posts seit 23.09.2013
Avatar (Profilbild) von yoschi69
aus Bad Sassendorf

fährt: FXSTC, XL1200X
Neuer Beitrag 12.11.2013 15:27
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Haudegen
Hier scheinen ja einige die befürchtung zu haben, das hd massentauglich wird, was aber schon längst passiert ist. Ihr müsst euch von diesem image des bad boys oder "schau ma her was ich mir leisten kann" verabschieden. Harley war früher für die breite masse und wird es wieder werden. Wieso sollte das image dadurch schaden nehmen? Um mal ein gutes beispiel zu nennen, es gibt einige gute autohersteller die von bezahlbar bis hin zu " für den normalsterblichen zu teuer" autos im sortiment haben. Da gibt es auch keinen imageschaden. Die leute werden was ne harley betrifft nach wie vor hinschauen wenns was zu sehen/hören gibt. Niemand wird hingehen und sagen: eyy, ne harley, sind das nicht die diese billigdinger? Wenn euch das nicht passt baut euchn motorrad selbst oder fahrt bosshoss.

Sehe ich ganz ähnlich. Zum einen würde ich mal abwarten wie die Dinger in echt aussehen (nicht auf Fotos), zum Anderen drückt auch das jeweils gefahrene Modell seinen eigenen Lebensstil aus, nicht nur die Marke: Wer einen Ford Fiesta fährt drückt damit auch was anderes aus, als der, der in einem Ford Mustang sitzt. .. obwohl es die gleiche Marke ist.

Auserdem heisst es so schön: Der Mann macht die Kutte - nicht die Kutte den Mann. EIn cooler Biker wird man also nicht ungebdingt nur weil man auf ner Harley sittzt ... ich sach nur HOG großes Grinsen

Just me 2 Cents ...
Yoschi

Werbung
Avatar (Profilbild) von Smokeybear
Smokeybear ist offline Smokeybear · 1159 Posts seit 02.04.2007
aus Eitorf
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Smokeybear ist offline Smokeybear
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1159 Posts seit 02.04.2007
Avatar (Profilbild) von Smokeybear
aus Eitorf

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Neuer Beitrag 12.11.2013 15:32
Zum Anfang der Seite springen

Das ist jetzt aber tatsächlich ein alter Hut.

Welches Fahrzeug besteht noch in seiner Gänze aus Komponenten aus dem Herstellungsland?

EGAL.

Mir wäre es peinlich, wenn man mich irrtümlich mit dem Reiter eines indischen Zweirads verwechseln würde.

__________________
Viele Grüße
Frank

aka: Smokeybear

cool  SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF!  cool



That´s me:  http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=

Learn more about Smokeybear:  www.smokeybear.com

  

bullitreiber ist offline bullitreiber · seit
bullitreiber ist offline bullitreiber
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.11.2013 17:06
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Smokeybear


Mir wäre es peinlich, wenn man mich irrtümlich mit dem Reiter eines indischen Zweirads verwechseln würde.

Jetzt aber nichts gegen Royal Enfield... Die neue Continental GT ist in meinen Augen absolut gelungen... und wenigstens authentisch.. Freude Freude Freude :
Attachment 147536

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.11.2013 17:06
Zum Anfang der Seite springen

oh weh,fehlt dir selbstvertraun.mir ist doch wurst was einer über mich denkt wenn ich mit irgendwas rumfahr.
ob da jetzt nun einer denkt dass ist ne harley oder suzuki ist mir pieps,zeigt nur daß sich eben nicht jeder mit marken auskennt.
was meinst wieviele nen chopper,egals welchen herstellers ,generell als harley einstufen. das freut dann insgeheim die japanfranktion,die sich aus welchem grund auch immer keine harley kaufen wollen.

die kleine 750er wird manche posern die show stehlen vorm bikertreff,weil sie vermutlich bei uns nach einführung erst mal nicht so einschlagen wird wie ne 48, klar,viele richtige harleyfahrer wie du ja meinst wollen sie nicht,und bis die markenfremden sie finden werden sehr wenig unterwegs sein,begaffen wird sie dann aber jeder wollen großes Grinsen

man wird mit relativ günstig geld an eine echt harley kommen,der auch die größte hitze nichts anhaben kann und die bestimmt besser geht als ne aktuelle 883, ist doch nix falsch dran.

und in indien oder sonst wo lassen inszwischen fast alle hersteller bikes oder teile fertigen,das ist mir sowas von wurst.
vielleicht ist da die endkontrolle wenistens penibler wie in den staaten großes Grinsen

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.11.2013 17:07
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von bullitreiber
Zitat von Smokeybear


Mir wäre es peinlich, wenn man mich irrtümlich mit dem Reiter eines indischen Zweirads verwechseln würde.

Jetzt aber nichts gegen Royal Enfield... Die neue Continental GT ist in meinen Augen absolut gelungen... und wenigsten authentisch.. Freude Freude Freude :

die würde ich mir sofort in die garage stellen,zur probefahrt bin ich schon registriert

Avatar (Profilbild) von DonVito
DonVito ist offline DonVito · 1113 Posts seit 03.08.2012
fährt: keins
DonVito ist offline DonVito
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1113 Posts seit 03.08.2012
Avatar (Profilbild) von DonVito

fährt: keins
Neuer Beitrag 12.11.2013 17:39
Zum Anfang der Seite springen

Royal ist geil.. wir könne froh sein machen die Inder weiter, sonst wäre eine tolle marke tot...
Kumpel von mir hat eine aufgebohrte, die ist der hammer und macht mächtig lärm smile

__________________
Seventy Two, Breakout and now FortyEight smile

rabbitmike ist offline rabbitmike · 743 Posts seit 20.08.2012
aus Mönchengladbach
fährt: Sporty 883 Superlow 2015
rabbitmike ist offline rabbitmike
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
743 Posts seit 20.08.2012 aus Mönchengladbach

fährt: Sporty 883 Superlow 2015
Neuer Beitrag 12.11.2013 17:46
Zum Anfang der Seite springen

Die Optik gefällt mir eher nicht, zu Japanisch/Plastik!
Beim Motor bin ich auf den Klang gespannt, Wasserkühlung und die Zylinder stehen in einem anderen Winkel. Von der Laufruhe wird der Motor auch eher Japanische-Züge haben.
Wird nicht mehr viel mit unseren Moppeds zutun haben.

Aber noch haben wir sie alle nicht in Natura gesehen und somit lassen wir uns mal überraschen!

__________________
Gruß
Mike


Wer langsam fährt, wird länger gesehen! cool

Zohan ist offline Zohan · 88 Posts seit 13.03.2013
fährt: XLH883 Hugger
Zohan ist offline Zohan
Mitglied
star2star2star2
88 Posts seit 13.03.2013
fährt: XLH883 Hugger
Neuer Beitrag 12.11.2013 17:56
Zum Anfang der Seite springen

Genau an der Enfield könnte die MoCo sehen wie es richtig gemacht wird. Harley hätte es sicher auch geschafft einen luftgekühlten "kleinen" V2 mit 45° Zylinderwinkel in das Chasis der Street zu schrauben. Von mir aus auch einen geilen kleinen Einzylinder. Das wäre dann ein günstiges aber absolut authentisches Einsteigerbike.

Aber Harley schafft lieber alles ab was die Marke ausgemacht hat und baut Bikes nach japanischem Vorbild. Die Japsen können das aber besser unterstell ich jetzt mal!

Wie gesagt, jeder darf sich kaufen was er/sie will und was gefällt. Ich finde es trotzdem schade wohin sich Harley entwickelt.

Gruß Zohan

Hellblazer ist offline Hellblazer · seit
Hellblazer ist offline Hellblazer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.11.2013 18:36
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Zohan


Ich finde das Bike zu nah an den Japanern (preislich und konzeptionell) als das damit irgendein Gefühl transportiert werden kann, dass mit dem "Mythos Harley" zu tun hat.

Auf gut deutsch also bist du der meinung das man das harley-gefühl wohl erst ab einem gewissen preis spürt, so liest es sich jedenfalls. Und zu nah an den japanern? Mag zwar einerseits stimmen, wenn du das aber auf die wasserkühlung beziehst, dann schau dir ma die neuen touringmodelle an, die ham se nämlich auch.

sigi74 ist offline sigi74 · 3666 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3666 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 12.11.2013 18:47
Zum Anfang der Seite springen

die touring und street in einen topf zu werfen halte ich für vermessen.
finde auch dass die street zu japanerlastig ist, was man von den FLH's sicher nicht behaupten kann. vermute es ist auch so gewollt.

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

« erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
5
59473
04.05.2024 14:32
von chillyred
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
3
568
02.05.2024 23:07
von Tinnefou-jun
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
FLFB/S Fat Boy: 2019’FLFBS Kit Stage 2 SC M8 oder S&S? M8 114
von GuantanamoKuba
3
461
01.05.2024 22:37
von GuantanamoKuba
Zum letzten Beitrag gehen