Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Sisco Winterumbau bei Doppler

Sisco Winterumbau bei Doppler

« vorherige

Sisco Winterumbau bei Doppler

Döppi ist offline Döppi · 21788 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21788 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 24.12.2013 10:18
Zum Anfang der Seite springen


__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

sisco ist offline sisco · 65 Posts seit 28.09.2012
fährt: Softail
sisco ist offline sisco
Mitglied
star2star2star2
65 Posts seit 28.09.2012
fährt: Softail
Neuer Beitrag 27.12.2013 15:38
Zum Anfang der Seite springen

hi zusammen,

der anfang ist getan.

vorhaben hinten:
umbau auf 180 mit speichenfelgen, 4,5 x 16"
fender kürzen
fender kantenschutz schweißen 6mm
fender tiefer setzen.
kellermann blinker 3 in 1
seitlicher kennzeichenhalter
11" stoßdämpfer sind schon drauf.

gruß
sisco
Attachment 150616
Attachment 150617

sisco ist offline sisco · 65 Posts seit 28.09.2012
fährt: Softail
sisco ist offline sisco
Mitglied
star2star2star2
65 Posts seit 28.09.2012
fährt: Softail
Neuer Beitrag 27.12.2013 20:53
Zum Anfang der Seite springen

weitere bilder von heute,

Das Heck ist 2cm tiefer verbaut.

gruß
sisco
Attachment 150639
Attachment 150640
Attachment 150641
Attachment 150642

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von sisco am 27.12.2013 20:59.

sisco ist offline sisco · 65 Posts seit 28.09.2012
fährt: Softail
sisco ist offline sisco
Mitglied
star2star2star2
65 Posts seit 28.09.2012
fährt: Softail
Neuer Beitrag 27.12.2013 20:54
Zum Anfang der Seite springen

noch zwei bilder.
nightster sitzbank
Attachment 150643
Attachment 150644

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von sisco am 27.12.2013 22:44.

Sahnetörtchen ist offline Sahnetörtchen · 107 Posts seit 04.09.2012
fährt: Nightster 2011
Sahnetörtchen ist offline Sahnetörtchen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
107 Posts seit 04.09.2012
fährt: Nightster 2011
Neuer Beitrag 27.12.2013 23:08
Zum Anfang der Seite springen

Abend,
Mich Würde es interessieren, wie sich das Fahrverhalten verändert mit einem breiteren Reifenumbau!?


Gruß aus Hessen

sisco ist offline sisco · 65 Posts seit 28.09.2012
fährt: Softail
sisco ist offline sisco
Mitglied
star2star2star2
65 Posts seit 28.09.2012
fährt: Softail
Neuer Beitrag 27.12.2013 23:40
Zum Anfang der Seite springen

hi,

kann ich dir nicht sagen, erst nächstes jahr nach dem umbau.

gruß
sisco

Werbung
Sahnetörtchen ist offline Sahnetörtchen · 107 Posts seit 04.09.2012
fährt: Nightster 2011
Sahnetörtchen ist offline Sahnetörtchen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
107 Posts seit 04.09.2012
fährt: Nightster 2011
Neuer Beitrag 27.12.2013 23:50
Zum Anfang der Seite springen

@ Sisco:

Haha, verständlich Augenzwinkern

Vielleicht kann ein anderer seine Erfahrungen schildern. Optisch ist der Umbau nach meinem Geschmack.

doppler ist offline doppler · 382 Posts seit 24.06.2013
aus Sulzbach
fährt: V-Rod 2008, Street Bob 2014
doppler ist offline doppler
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
382 Posts seit 24.06.2013 aus Sulzbach

fährt: V-Rod 2008, Street Bob 2014
Homepage von doppler
Neuer Beitrag 29.12.2013 13:19
Zum Anfang der Seite springen

Hi Sahnetörtchen,
ich habe schon mehrere Sportys umgebaut und kann Dir sagen, dass es neben der besseren Optik, keine Verschlechterungen gibt.

Aber dafür müssen einige Dinge beachtet werden. Das 4,5" Hinterrad muss richtig gespannt und zentriert sein, damit das Rad mittig läuft. Dafür sollte man auch einen 3mm Spacer verbauen, damit der Belt auch gerade läuft und nicht einen minimalen Versatz hat. Des Weiteren sollte man einen guten Reifen wählen. Ich arbeite viel und gerne mit metzeler und bin mit dem betagten ME880 sehr zufrieden, aber auch hier sollte man darauf achten, dass stets der richtige Luftdruck gefahren wird. Ich fahre den mit 2,9 Bar vorne wie hinten. Wichtig ist bei den Speichrädern auch, dass die eingefahren werden, weil sich bei der Montage ein Luftpolster zwischen Schlauch und Reifen bildet, welches herausgefahren werden muss. die ersten paar Meter eben vorsichtig, aber das sollte man bei neuen Reifen ja eh machen....
Zum breiteren Vorderreifen kann ich Dir sagen, dass das auf der Serienfelgen kaum zum Tragen kommt, weil der Reifen effektiv nur 8mm breiter drückt! Verschlechterungen habe ich deshalb definitiv Nicht wahrgenommen.

Also aus eigener Erfahrung ist der 180er Hinterreifen auf der4,5" Felge viel kurvenfreudiger, weil der Reifenradius dies eben unterstützt. Meine Frau fährt ne XL 1200 C, welche auch schon hier im Forum vorgestellt wurde. Die macht so richtig Spaß, auf jedenfalls ein Quantensprung zu den originalen Michelin scorchers.

Auch die "48" von unserem Forenmember und meinem Freund Jack-k ist echt sehr gelungen, meine Lieblings 48, mit der ich auch schon einige Kilometer abgefahren bin. Ihn kannst gerne auch um seine Meinung fragen. Der ist da sehr offen.

Aber, auch wir haben hier bei mir schon ein kleines Forentreffen mit anschließender Taunustour gehabt großes Grinsen wo der Avon Reifen auch ein sehr gutes Bild abgeliefert hat. Es ist übrigens von der Optik der breiteste Reifen in der Seriendimension... Als 180er habe ich ihn leider noch nicht getestet.

Solltest Du Fragen haben, Bilder wünschen oder sonst noch was wissen wollen - schick mir ne PN.

Gruß und guten Rutsch - Markus Doppler

doppler ist offline doppler · 382 Posts seit 24.06.2013
aus Sulzbach
fährt: V-Rod 2008, Street Bob 2014
doppler ist offline doppler
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
382 Posts seit 24.06.2013 aus Sulzbach

fährt: V-Rod 2008, Street Bob 2014
Homepage von doppler
Neuer Beitrag 29.12.2013 13:21
Zum Anfang der Seite springen

Eins noch:
Logisch, dass ich meine Umbauten auch eintragen lasse... Freude

Sahnetörtchen ist offline Sahnetörtchen · 107 Posts seit 04.09.2012
fährt: Nightster 2011
Sahnetörtchen ist offline Sahnetörtchen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
107 Posts seit 04.09.2012
fährt: Nightster 2011
Neuer Beitrag 30.12.2013 02:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von doppler
Hi Sahnetörtchen,
ich habe schon mehrere Sportys umgebaut und kann Dir sagen, dass es neben der besseren Optik, keine Verschlechterungen gibt.

Aber dafür müssen einige Dinge beachtet werden. Das 4,5" Hinterrad muss richtig gespannt und zentriert sein, damit das Rad mittig läuft. Dafür sollte man auch einen 3mm Spacer verbauen, damit der Belt auch gerade läuft und nicht einen minimalen Versatz hat. Des Weiteren sollte man einen guten Reifen wählen. Ich arbeite viel und gerne mit metzeler und bin mit dem betagten ME880 sehr zufrieden, aber auch hier sollte man darauf achten, dass stets der richtige Luftdruck gefahren wird. Ich fahre den mit 2,9 Bar vorne wie hinten. Wichtig ist bei den Speichrädern auch, dass die eingefahren werden, weil sich bei der Montage ein Luftpolster zwischen Schlauch und Reifen bildet, welches herausgefahren werden muss. die ersten paar Meter eben vorsichtig, aber das sollte man bei neuen Reifen ja eh machen....
Zum breiteren Vorderreifen kann ich Dir sagen, dass das auf der Serienfelgen kaum zum Tragen kommt, weil der Reifen effektiv nur 8mm breiter drückt! Verschlechterungen habe ich deshalb definitiv Nicht wahrgenommen.

Also aus eigener Erfahrung ist der 180er Hinterreifen auf der4,5" Felge viel kurvenfreudiger, weil der Reifenradius dies eben unterstützt. Meine Frau fährt ne XL 1200 C, welche auch schon hier im Forum vorgestellt wurde. Die macht so richtig Spaß, auf jedenfalls ein Quantensprung zu den originalen Michelin scorchers.

Auch die "48" von unserem Forenmember und meinem Freund Jack-k ist echt sehr gelungen, meine Lieblings 48, mit der ich auch schon einige Kilometer abgefahren bin. Ihn kannst gerne auch um seine Meinung fragen. Der ist da sehr offen.

Aber, auch wir haben hier bei mir schon ein kleines Forentreffen mit anschließender Taunustour gehabt großes Grinsen wo der Avon Reifen auch ein sehr gutes Bild abgeliefert hat. Es ist übrigens von der Optik der breiteste Reifen in der Seriendimension... Als 180er habe ich ihn leider noch nicht getestet.

Solltest Du Fragen haben, Bilder wünschen oder sonst noch was wissen wollen - schick mir ne PN.

Gruß und guten Rutsch - Markus Doppler

Vielen Dank für deine Erfahrung.
Ich denke ich komme auf dich zurück wenn ich vor dem umbau stehe Augenzwinkern

sisco ist offline sisco · 65 Posts seit 28.09.2012
fährt: Softail
sisco ist offline sisco
Mitglied
star2star2star2
65 Posts seit 28.09.2012
fährt: Softail
Neuer Beitrag 06.04.2014 20:09
Zum Anfang der Seite springen

hi zusammen,

es geht bei mir weiter. der tank ist lackiert.
neue Lampe und neuer Lenker
Pulley lackiert und poliert
Lenker mit innenliegenden Kabeln
Seitlicher Kennzeichenhalter
Felgen neu eingespeicht
48 Gabelbrücken verbaut
Attachment 161554
Attachment 161555
Attachment 161557
Attachment 161558
Attachment 161559

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von sisco am 06.04.2014 22:12.

sisco ist offline sisco · 65 Posts seit 28.09.2012
fährt: Softail
sisco ist offline sisco
Mitglied
star2star2star2
65 Posts seit 28.09.2012
fährt: Softail
Neuer Beitrag 06.04.2014 20:10
Zum Anfang der Seite springen

hier noch der pully
Neuer Miniblinker montiert
Kabel sauber verlegt
Seitlicher Kennzeichenhalter
Neuer Griff montiert
Attachment 161560
Attachment 161561
Attachment 161562

sisco ist offline sisco · 65 Posts seit 28.09.2012
fährt: Softail
sisco ist offline sisco
Mitglied
star2star2star2
65 Posts seit 28.09.2012
fährt: Softail
Neuer Beitrag 25.06.2014 17:03
Zum Anfang der Seite springen

so nun ist sie fast fertig
Attachment 169229
Attachment 169230
Attachment 169231

Avatar (Profilbild) von Sportyzilla
Sportyzilla ist offline Sportyzilla · 881 Posts seit 18.06.2012
fährt: Sportster
Sportyzilla ist offline Sportyzilla
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
881 Posts seit 18.06.2012
Avatar (Profilbild) von Sportyzilla

fährt: Sportster
Neuer Beitrag 25.06.2014 18:05
Zum Anfang der Seite springen

Super Lenker, was ist das für einer? großes Grinsen


Das Pulley habe ich auch so bearbeitet. Ließ sich sehr gutmütig aus der Sprühdose lackieren, weil ja dieser grobe Lack bereits ab Werk drauf ist. Sieht schick aus. Augen rollen

sisco ist offline sisco · 65 Posts seit 28.09.2012
fährt: Softail
sisco ist offline sisco
Mitglied
star2star2star2
65 Posts seit 28.09.2012
fährt: Softail
Neuer Beitrag 07.07.2014 11:25
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

danke.

der lenker ist von :
LSL Motorradtechnik
Typ LSL L / Butterfly , Nr. 94TG0448-03

gruß
sisco

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
XL 1200 Forty-Eight: Powder157 Winterumbau (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von powder157
287
154523
01.07.2016 08:10
von powder157
Zum letzten Beitrag gehen