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XL 1200 Forty-Eight: Fahren bei Regen

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XL 1200 Forty-Eight: Fahren bei Regen

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Straydog ist offline Straydog · 831 Posts seit 18.11.2011
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Neuer Beitrag 24.01.2014 19:44
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Nur mal so zur allgemeinen Info.....


....ich hatte Bridgestone angeschrieben, um zu erfahren, ob es für unsere Moppeds aktuell (oder in naher Zukunft) eine haltbarere Alternative zum BT45 gibt bzw. geben wird.

Leider ist da weder was am Markt, noch in Planung. unglücklich

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Tomatenfisch ist offline Tomatenfisch · 153 Posts seit 19.02.2013
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Neuer Beitrag 31.01.2014 21:40
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Was nuss ich denn beachten wenn ich mein Hinterrad ausbaue?
Man muss ja mit Sicherheit erstmal den Antriebsriemen entlasten oder?
Und wie verhält es sich mit der Bremse?
Ist für mich das Erste mal und ich hab keine Ahnung.

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Gruß
Tomatenfisch

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Z666 ist offline Z666 · 471 Posts seit 27.07.2013
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Neuer Beitrag 02.02.2014 16:53
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Während das Rad ausgebaut ist, bloß nicht die Bremse betätigen. Die Steine schließen sich und du bekommst sie kaum auseinander, ohne sie zu beschädigen!
Den Antriebsriemen würde ich auch entlasten, dann lässt sich die Achse leichter rausziehen.
Lass das gerade in der Werkstatt machen mit dem Aufziehen der neuen Reifen. Ist mir noch zu kalt draußen traurig

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Neuer Beitrag 03.02.2014 12:57
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Wenn du Sicher gehen willst, schau ob du ein Holz-stück hast, das gerade so zwischen die Bremsbeläge passt (also so dick wie die Bremsscheibe) und klemm das dazwischen, dann kann nichts passieren.

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Neuer Beitrag 08.02.2014 19:55
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Sooo großes Grinsen Nu guck! Avon Cobra WW in den Originalmaßen. Machen schon ab den ersten Metern einen besseren Eindruck. Genaues kann ich abba erst nach dem 1. Regen und nach ca. 150 km einfahren sagen. Auf jeden Fall schicker, und der Hinterreifen baut tatsächlich breiter als das originale Sch...ding.
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crazy horse ist offline crazy horse · 98 Posts seit 03.09.2013
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fährt: ja
Neuer Beitrag 08.02.2014 20:15
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Hat mal jemand die Metzeler Lasertec ausprobiert?

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fishermans-end ist offline fishermans-end · 384 Posts seit 29.08.2011
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Neuer Beitrag 08.02.2014 20:20
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Z666,
Geiles Bike!
Klassisch schön im 50er Jahre Stil.
Bin begeistert!

Daumen Hoch!

Gruss:
Alex

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Neuer Beitrag 08.02.2014 21:51
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zum zitierten Beitrag Zitat von fishermans-end
Z666,
Geiles Bike!
Klassisch schön im 50er Jahre Stil.
Bin begeistert!

Daumen Hoch!

Gruss:
Alex

Stimme dir zu 95% zu, aber am 50er Stil scheitert schon allein das Reifenprofildesign Augenzwinkern

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Gruß Leto

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Neuer Beitrag 08.02.2014 23:10
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Haarspalter…
Augenzwinkern

Gruss Alex

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Tomatenfisch ist offline Tomatenfisch · 153 Posts seit 19.02.2013
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Neuer Beitrag 09.02.2014 16:15
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Habe noch ein Problem...
Ich bekomme mein Hinterrad nicht am Bremssattel vorbei.
Hab ich Werkstatthandbuch nachgelesen und das muss möglich sein ohne den Bremssattel zu lösen.

Ich weiß aber leider nicht wie? Baby

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Gruß
Tomatenfisch

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Neuer Beitrag 09.02.2014 16:19
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zum zitierten Beitrag Zitat von fishermans-end
Haarspalter…
Augenzwinkern

Gruss Alex

Ja sichi großes Grinsen

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Gruß Leto

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Neuer Beitrag 09.02.2014 16:22
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Mit Asphaltschneidern geht das großes Grinsen Oder mit Luft rauslassen großes Grinsen . Stimmt...sind sch... Ideen! Wenn Du den Bock hoch genug hängst, kannst Du das Rad seitlich drehen. Ist abba ne Fummelei. Besser ist, Bremssattel runter.

@Leto
Du willst ja nur auf Deine Shinko´s aufmerksam machen großes Grinsen Und "ja", so wie Dein gecleanter Heckfender. Nur ist meiner in schwarz glänzend lackiert. (Upps, falscher Fred!)

Wir tragen alle so lange schwarz, bis es etwas gibt, das noch dunkler ist großes Grinsen !!!

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Neuer Beitrag 09.02.2014 16:31
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Dafür werden deine vonner Quali besser sein als die Shinkos, man kann eben nich alles haben.
Hach der Fender, ja, stört mich ja schon dat ich den kürzen muss, aber wat willse machen, ne. Augen rollen

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Gruß Leto

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fährt: Honda CRF 1000
Neuer Beitrag 12.02.2014 11:21
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Moin,

zur Ergänzung hier nochmal ne (erste) Einschätzung nach einem Wechsel von den Originalreifen auf die BT 45:

- Haftung ist im Vergleich wie hier schon mehrfach berichtet wirklich wie von einem anderen Stern: Selbst auf nasser Fahrbahn bei 5 Grad keinerlei Rutschen des Hinterrads mehr beim kräftigen Bremsen, also in einem Bereich, wo der Michelin längst rutschte. Also erheblich sichereres Fahren.

- Handling ist nun sehr agil bis hin zu ein wenig kippelig. Wie hier schon andere berichtet hatten, scheint auch mir, dass vorne ruhig mehr Druck reinkann als die von Bridgestone empfohlenen 2,3 Bar. Habe jetzt mal 2,5 drin und es ist schon besser.

- Etwas schwer tue ich mich noch mit einer nun vorhandenen gewissen Neigung, in Kurven zu "untersteuern". Also wenn man schon schräg in der Kurve liegt, will der Lenker noch mal weiter einschlagen und man muss so ein wenig gegenhalten... Hat das schon mal jemand von Euch beobachtet? Mal schauen, ob ich das abhängig von dem Luftdruck noch minimieren kann. Der Vorderreifen scheint mir auch einen kleineren Umfang zu haben als das Originaldingen, müsste ich mal eine Vergleichsmessung machen.

- Zuguterletzt die Optik: Hier verliert der BT 45 mE klar gegen den Michelin. Insbesondere vorne sieht es schon sehr dünn und klein und nach Fahrradreifen aus. Aber mir gehts ja um die inneren Werte cool

Gruß!

Vergil

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Straydog ist offline Straydog · 831 Posts seit 18.11.2011
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Neuer Beitrag 12.02.2014 18:19
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sch..... auf die Optik - die is was für die Poserfraktion.

Genieß den Grip und lass krachen großes Grinsen

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