Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=4)
--- Zurück Verlegte Fußrasten für NRS ? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=3299)


Geschrieben von achim am 28.09.2006 um 17:39:

fußrastenanlage,night rod

ich habe mir eine night rod special bestellt. würde aber gern die vorverlegte fußrasten anlage umbauen auf die einer normalen night rod. vieleicht ist hier ja jemand der das entsrechende gegenstück umbauen will.
gruß


Geschrieben von Döppi am 28.09.2006 um 19:00:

Komisch , endlich hat die Night Rod Vorverlegte Serienmäsig , da willst du wieder zurückrüsten verwirrt

Frag mal JürgenAC

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von Jürgen AC am 28.09.2006 um 19:14:

Sorry habe schon einen Tauschpartner für den Winter gefunden :-)


Geschrieben von achim am 29.09.2006 um 13:18:

sach mal jürgen... habt ihr euch das schon genau angeschaut? ich meine ob das problemlos funktioniert.
gruß


Geschrieben von Jürgen AC am 29.09.2006 um 14:26:

Hi Achim,

also meine Anlage wird über den HD Händler getauscht, da dort ein Kunde einer Special die Mittleren Rasten haben möchte...der meinte das müsste ohne Probleme gehen..mal schauen ???!!! Augen rollen


Geschrieben von Falk am 30.09.2006 um 09:15:

zum zitierten Beitrag Zitat von BIG BORE
Komisch , endlich hat die Night Rod Vorverlegte Serienmäsig , da willst du wieder zurückrüsten verwirrt

Frag mal JürgenAC

Die vorverlegten Fußrasten an der Special fahren sich zusammen mit dem Lenker in meinen Augen recht eklig... vielleicht deswegen? Ähnlich dämliche Sitzposition wie schon bei der Softail Night Train; hab nie verstanden, wer das konstruiert hat?

Grüße

Falk


Geschrieben von Döppi am 30.09.2006 um 16:41:

Also auf der Night Train fand ich die Sitzposition perfekt , jedenfalls auf den neueren Modellen , auf der Special war ich noch nicht gesessen , geschweige denn gefahren , war mir allein schon das Risiko zu groß , daß ich nicht mehr absteige und das Teil bestell .......... ich verlieb mich halt recht schnell Augen rollen

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von achim am 30.09.2006 um 20:32:

also, die sitzposition ist schon ok, aber ich fahre jetzt seit 18jahren vorverlgte, und habs einfach sat das dir füße ab und an wenn du über die 160 raus kommst von den rasten rutschen. bin jetzt auch bald 40 und muß mal an die sicherheit denken fröhlich


Geschrieben von Döppi am 01.10.2006 um 17:22:

@ Achim

werd heuer noch 40 , aber bei mir ist das genau anders rum , fahr zum ersten Mal Vorverlegte , vielleicht gehts mir mit 60 genauso. cool

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von ronn am 03.02.2007 um 23:10:

So, hab heute mit nem Freund endlich die mittige Rastenanlage an meine NRS angebaut. Linke Seite ist recht einfach, 3 Schrauben und das Gestänge, fertig. Rechte Seite is schwieriger. Der Auspuff muss zur Hälfte runter, dann die Schwingachse raus Schwinge absenken, Rahmenhalter für die Rastenanlage tauschen, Achse wieder rein, alle Bremsleitungen anschliesen und neu verlegen. (Alte muss komplett wech.) Kupplungsschlauch muss etwas in der Position umverlegt werden aber nicht getrennt. Rasten und Auspuff, sowie Blenden drann und fettig. Hätte ich nicht ne Stunde im Baumarkt auf der Suche nach ner 14 Inbusnuss für die Schwingachse verbracht, wäre ich in 3 h fertig gewesen. Benötigt wird ein Mopettheber, einen 2 Mann (zwingend), Drehmomentschlüssel und das übliche Werkzeug. Sonderbarerweise ist die Bremssatelentlüftungsschraube in Zollmass gehalten. Rest ist metrisch.
Vom Fahrverhalten gefällt sie mir nun wesentlich besser, da nun die Beine bei flottem Tempo nicht mehr abheben, und man etwas sportlicher draufsitzt. Bei 180 Körpergrösse sind meine Stelzen auch nicht zu sehr angewinkelt, Darüber wird es wohl eng.


Geschrieben von Karsten HH am 05.02.2007 um 22:49:

RE: fußrastenanlage,night rod

zum zitierten Beitrag Zitat von achim
ich habe mir eine night rod special bestellt. würde aber gern die vorverlegte fußrasten anlage umbauen auf die einer normalen night rod. vieleicht ist hier ja jemand der das entsrechende gegenstück umbauen will.
gruß