Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Show how you roll: SoCal / Vicla / Custom Lowrider (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=48909)


Geschrieben von DusanFrosch57 am 06.02.2017 um 15:59:

zum zitierten Beitrag Zitat von JimmyDieTulpe
Oh sorry, Frosch , tut mir leid, dass ich so dämlich bin aber ich habe kleine Augen von Geburt an und habe es nicht richtig gelesen...ja , habe es selber verbaut

Ist es Machbar mit Werkstatthandbuch? Gibts was zu beachten?


Geschrieben von jax74 am 09.02.2017 um 14:35:

zum zitierten Beitrag Zitat von JimmyDieTulpe
zum zitierten Beitrag Zitat von HD-Thomy
Selbst bei 21" ändert sich schon der Nachlauf bemerkbar.

wenn du die gabel passend kürzt , geht es fast...aber nur fast großes Grinsen ohne Brücke wird es sich nie o gut fahren wie die serie

Kann mir das mit dem Nachlauf mal wer genauer erklären? Auch gern per PM wenn es hier nicht rein darf.

Ich hab nämlich auch ein 21er Rad drin inkl. progressiven Federn (Serienlänge) und hinten die 16". Das Heck habe ich dazu auch noch um 2" tiefergelegt.
Vom Fahren her hab ich das Gefühl das es spührbar besser wurde als im Originalzustand.



ps: warum wird Jimmy als "ehemaliges Mitglied" gelistet?


Geschrieben von true black am 09.02.2017 um 16:06:

zum zitierten Beitrag Zitat von jax74
zum zitierten Beitrag Zitat von JimmyDieTulpe
zum zitierten Beitrag Zitat von HD-Thomy
Selbst bei 21" ändert sich schon der Nachlauf bemerkbar.

wenn du die gabel passend kürzt , geht es fast...aber nur fast großes Grinsen ohne Brücke wird es sich nie o gut fahren wie die serie

Kann mir das mit dem Nachlauf mal wer genauer erklären? Auch gern per PM wenn es hier nicht rein darf.

Ich hab nämlich auch ein 21er Rad drin inkl. progressiven Federn (Serienlänge) und hinten die 16". Das Heck habe ich dazu auch noch um 2" tiefergelegt.
Vom Fahren her hab ich das Gefühl das es spührbar besser wurde als im Originalzustand.



ps: warum wird Jimmy als "ehemaliges Mitglied" gelistet?

Ich seit diesem Winter auch 21 / 16 ohne Tieferlegung. Zum Fahrgefühl werde ich ab März berichten.
"Jimmy" hat sich offenbar abgemeldet.

__________________
"Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig"


Geschrieben von HD-Thomy am 09.02.2017 um 19:54:

@jax 74, durch den größeren Durchmesser des 21" VR gegenüber dem serienmäßigen 16" VR kommt dein Bike vorn hoch. Es ändert sich die Geometrie. Der Lenkkopfwinkel wird flacher, der Nachlauf verlängert sich was schlechteres Handling und Lenkverhalten zur Folge hat. Merkt man beim schnelleren Fahren auf der Bahn genauso wie in lang gezogenen Kurven. 

Tieferlegen des Hecks verstärkt das ganze noch. Durch eine Tieferlegung vorn kann man das zwar etwas ausgleichen, aber eben nicht ganz. Am besten ist es dann den Lenkkopfwinkel an die neuen Räder und an die Tieferlegung anzupassen. 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Nachlauf_(Lenkung)

Ich bin selbst auch nicht vom Fach und musste mich mit der Sache beschäftigen, weil ich das schlechtere Handling merke. 
Ich habe vorn Drop In und hinten Airride. 

__________________
Gruß Thomas cool


Geschrieben von Silver Surfer am 09.02.2017 um 22:09:

fahr auch 21/16, merke nix vom schlechteren Handling. Hab auf 150 er hinten umgerüstet. Fährt sich gefühlt besser als die Serie, auch auf der Autobahn. Geht jetzt 2 Zoll vorne tiefer, wegen der Optik, bin mal gespannt ob sich was verändert. Deluxe 2013, kann nicht sagen ob  Fahrwerke mit älteren oder jüngeren BJ. eventuell Unterschiede haben. 


Geschrieben von jax74 am 10.02.2017 um 14:45:

@HD-Tommy, danke für die Info. Werd mich in dem Fall einfach ein bisschen einlesen müssen.

Wie gesagt, mir kommt das Fahrverhalten auch nicht schlechter vor, im Gegenteil.
Die Tieferlegung vorne um 2" mit den Drop-In Federn habe ich auch überlegt. Jedoch bin ich mir unsicher ob dann nicht doch die Gefahr besteht, dass bei einem starken einfedern, ein Bauteil (Gabelbrücke, Sturzbügel, o.ä.) am Fender anstößt und mir ne unschöne Delle beschert.


Geschrieben von HD-Thomy am 10.02.2017 um 14:57:

Habe auch eine 2" Tieferlegung vorn und keine Probleme mit Kontakt. Mit Drop In Federn "wippt" sie auch nicht mehr so. 

__________________
Gruß Thomas cool


Geschrieben von jax74 am 22.02.2017 um 18:23:

schade das jimmy das forum verlassen hat ... wäre gespannt wies es dann am ende aussieht. kennt ihr zufällig wer persönlich zwecks fotos?


Geschrieben von Döppi am 22.02.2017 um 20:50:

Ja.  Kann ich gegebenenfalls posten wenn er sein ok gibt. 

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von Leto am 23.02.2017 um 15:32:

Warum hatta sich denn abgemeldet?

__________________

Gruß Leto


Geschrieben von der_Rudi am 23.02.2017 um 16:01:

Upps, ich lese hier ja immer mal mit und schaue mal rein, weil ich diesen Thread sehr interessant finde. Gerade die Posts von Jimmy waren interessant, wenn er sein Mopped und die diversen Umbauten gezeigt und erklärt hat. Ich schließe mich Leto mal an und frage mich, warum er sich abgemeldet hat!?

__________________
Wenn das die Lösung ist,
dann hätte ich gerne mein Problem zurück! Freude


Geschrieben von Silver Surfer am 23.02.2017 um 18:52:

weil er anscheinend angepisst warfröhlich


Geschrieben von Road King58 am 04.03.2017 um 21:40:

Hallo mal eine kleine Auspufffrage Samson 36 Zoll  Fishtails oder Bassani Fishtails with baffel, also DB Killer?
Was meint ihr ?

Kann man die Einsätze rausnehmen oder sind die verschweißt?

Bassani ohne baffel

__________________
Road King goes Chicanostyle..

Vermittle Sattlerarbeiten

Chicano Road King aka El Luchador
Softail EVO aka La Otra


Geschrieben von Leto am 04.03.2017 um 22:12:

Klanglich kann ich das am PC nicht beurteilen. Ich fahre die V&H Softail Duals mit den originalen V&H Fishtails und Quiet Baffles, für mich top. Im Stand nicht zu laut, hat nicht mal den TÜV interessiert. 

__________________

Gruß Leto


Geschrieben von Silver Surfer am 22.03.2017 um 18:36:

Hallo Gemeinde, habe jetzt meine vorne um 2 Zoll tiefer gelegt und noch nen Haufen Chrom angebaut. Fahrverhalten heute nur in der Stadt, hat sich bei 50 km/h nicht merklich verändert. Optisch bin ich hellauf begeistert. Hinten werde ich sie nicht tiefer legen hab Angst, das die Cholos dann aufsetzen.

Also, alle die vorn noch runter wollen, keine Scheu, ich bin begeistert.

Bin mal gespannt wie Sie bei höheren Geschwindigkeiten reagiertAugen rollen