Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Reifen Frage: Avon Cobra 150 vs. Umbau 180 Reifen (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=53148)


Geschrieben von Hellfire65 am 15.10.2015 um 15:48:

Es ist definitiv so wie es stonemuc geschrieben hat....Mischbereifung ja sofern keine Reifenbindung eingetragen ist und das mischen von Radial/ Diagonalreifen ist nicht erlaubt! Ich würde aber wohl eher die gleiche Reifenmarke vorne/hinten fahren, da ich mir vorstellen kann das sich der jeweilige Hersteller etwas dabei gedacht hat...aber jedem das seine!

__________________
Drive Hard; don't be a Pussy!


Geschrieben von Kitkat am 15.10.2015 um 17:25:

Bei mir sind vorne 90/90-19 und hinten 180/65R16 eingetragen.
Somit ist vorne ein Diagonal und hinten ein Radial eingetragen. verwirrt

Wie ich auch feststellen musste gibt es überhaupt keinen 180/65R16 sondern nur einen 180/65B16, weshalb ich diesen von Dunlop auch drauf habe.

Hoffe beim TÜV gibt es dahingehend keine Probleme.


Geschrieben von stonemuc am 15.10.2015 um 21:35:

zum zitierten Beitrag Zitat von Kitkat
Bei mir sind vorne 90/90-19 und hinten 180/65R16 eingetragen.
Somit ist vorne ein Diagonal und hinten ein Radial eingetragen. verwirrt

Wie ich auch feststellen musste gibt es überhaupt keinen 180/65R16 sondern nur einen 180/65B16, weshalb ich diesen von Dunlop auch drauf habe.

Hoffe beim TÜV gibt es dahingehend keine Probleme.

Ist vermutlich ein Fehler bei der Abnahme bzw. Korrektur der Fahrzeugpapiere bei Um´tragung nach Umbau auf 180er gewesen. Soll sicher 180/65B16 heißen

__________________
Mein Sporty Thread


Geschrieben von Kitkat am 15.10.2015 um 21:50:

Ja sicher bei der Abnahme, denn auf dem Gutachten wurde bei den Vorderreifen auch erst 90/10-19 vermerkt, und wurde dann im Nachhinein von zuständigen Stelle für die Eintragung auf 90/90-19 geändert.


Geschrieben von stonemuc am 15.10.2015 um 21:54:

zum zitierten Beitrag Zitat von Kitkat
Ja sicher bei der Abnahme, denn auf dem Gutachten wurde bei den Vorderreifen auch erst 90/10-19 vermerkt, und wurde dann im Nachhinein von zuständigen Stelle für die Eintragung auf 90/90-19 geändert.

90/10 würde sich beschissen fahren großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Mein Sporty Thread


Geschrieben von sven48 am 11.03.2016 um 23:14:

Hat denn nu' mal jemand zufällig den 150er Avon auf ner 4,5er Felge ?


Geschrieben von HDRider am 12.03.2016 um 12:16:

zum zitierten Beitrag Zitat von sven48
Hat denn nu' mal jemand zufällig den 150er Avon auf ner 4,5er Felge ?

Würde mich auch Interessieren ,wäre super wenn einer ein Bild hätte.

gruss


Geschrieben von Obstschnittchen am 18.03.2016 um 20:28:

Nabend,

mal ne Zwischen Frage, was habt ihr für die Cobra Reifen bezahlt und bringt ihr die Räder immer hin und macht ein und ausbau selbst (Irion)?

Gibt es jemanden der beim Händler alles komplett machen lassen hat und was hat der Spaß gekostet?

Hat jemand schon mal die Reifen selbst abgezogen und auch wieder drauf gezogen und dann selbst ausgewuchtet?

Gruß
Obstschnittchen


Geschrieben von Kano24 am 18.03.2016 um 21:30:

ich hab für den cobra ww 148€ bei reifen point bezahlt 
hab den reifen ausgebaut und ein Kumpel mit einer Werkstatt hat mir den reifen aufgezogen
reifen point macht das auch ich glaub für 15€ ,musst aber das Rad mitbringen


Geschrieben von Freddy72 am 19.03.2016 um 11:35:

zum zitierten Beitrag Zitat von Obstschnittchen
Nabend,

mal ne Zwischen Frage, was habt ihr für die Cobra Reifen bezahlt und bringt ihr die Räder immer hin und macht ein und ausbau selbst (Irion)?

Gibt es jemanden der beim Händler alles komplett machen lassen hat und was hat der Spaß gekostet?

Hat jemand schon mal die Reifen selbst abgezogen und auch wieder drauf gezogen und dann selbst ausgewuchtet?

Gruß
Obstschnittchen

Hab für vorne und hinten inklusive neuer Schläuche und Montage 326,00€ beim Reifendealer meines Vertrauens bezahlt. Räder hab ich angeliefert.

__________________
Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
F. Nietzsche


Geschrieben von Christian 66 am 19.03.2016 um 22:33:

Ich habe mir ein Angebot von meinem Harlyhändler machen lassen für die Umrüstung auf 130siger Hinterrad incl. Frontreifen wechseln.


Geschrieben von Black Pearl am 20.03.2016 um 00:16:

Und ich dachte hier geht es um den Avon und nicht um Conti...Baby

__________________
A smoothed sea never made a skillful sailor


Geschrieben von Christian 66 am 20.03.2016 um 08:43:

zum zitierten Beitrag Zitat von Black Pearl
Und ich dachte hier geht es um den Avon und nicht um Conti...Baby

Entschuldigung, dachte nur da hat jemand wissen wollen was die Kosten beim Harleyhändler für die Demontege und neu Montage mit Reifenausbau sind. Ich hoffe dass du dir deswegen nicht deinen Kopf an deiner Mauer blutig geschlagen hast.

Ich werde mich ab jetzt hier im Forum mit meine Komentare zurück halten, dieses Zitat hätte man sich sparen können. Wenn du so auf Genauigkeit bist solltest du vielleicht beginnen deine schlaue Bemerkungen hier im Forum in jeder Sparte zu hinterlegen. Danke für deinen Tipp.

Bin dann weg, eigentlich schade um dieses schöne Forum. War sehr aufschlussreich hier.

 


Geschrieben von Black Pearl am 20.03.2016 um 09:29:

Moin...
Und immer locker durch die Hüfte atmen...Freude
Allein der thread-Titel sagt ja schon, dass es hier um einen, sogar ziemlich genau spezifizierten, AVON Reifen geht.
Die Frage, auf die sich Deine Antwort bezog, war zudem auch ziemlich eindeutig gestellt und da steht nix von 'nem 130'er Conti nebst Sonderabnahme für's Hinterrad.
Und genau wegen solcher Beiträge, wird es leider gerade in den ziemlich langen threads allmählich recht unübersichtlich und mühselig, die gesuchten Informationen zu finden.
Und allein aus diesen beiden Gründen war der von mir gebrachte Hinweis, dass Du dir vielleicht nochmal den Titel des threads im Allgemeinen und die Frage, auf die sich Deine Antwort beziehen soll, im Besonderen genau durchliest, sogar mehr als angebracht. Denn wer lesen kann, ist meist klar im Vorteil...großes Grinsen
So, nu atmen wir einmal tief durch, freuen uns auf's Osterwochenende und hoffen, dass die amerikanischen Modellrechnungen Recht haben, denn dann wird es endlich warm.cool

@obstschnittchen

Ich habe auf reifensuche.com für zweimal 150'er Cobra WW 260,-€ bezahlt, Ende 2014 war das. Aus-/Einbau hab ich selber gemacht und für's umziehen hab ich mit allem drum und dran glaube um die 30,-€ bezahlt. Schläuche habe ich aber die "alten" weiter genommen, da sie gerade mal ein dreiviertel Jahr alt waren und nicht mal 2.000km gelaufen hatten.

__________________
A smoothed sea never made a skillful sailor


Geschrieben von Obstschnittchen am 20.03.2016 um 20:08:



@obstschnittchen

Ich habe auf reifensuche.com für zweimal 150'er Cobra WW 260,-€ bezahlt, Ende 2014 war das. Aus-/Einbau hab ich selber gemacht und für's umziehen hab ich mit allem drum und dran glaube um die 30,-€ bezahlt. Schläuche habe ich aber die "alten" weiter genommen, da sie gerade mal ein dreiviertel Jahr alt waren und nicht mal 2.000km gelaufen hatten.

Nabend,

ich hatte bei Tirendo bisher geschaut und nur den normalen 150 gefunden, hat der WW ne andere Bezeichung?
Ich werde dank einem Formmitglied die Räder selber ausbauen und einbauen , das auf und abziehen macht mein Nachbar mir und auch das auswuchten.
Wollte zuerst alles machen lassen aber als ich das Angebot bekam vom Händler wurde mir richtig schlecht und da ich gelernter Schlosser bin werde ich es nun selbst machen.

Ich brauche bei der Iron ja keine Schläuche oder sehe ich das falsch`?