Hallo,
ich bin Sebi aus Mammendorf und habe mich in der Vorstellungsecke schon vorgestellt. Da ich gesehen habe, dass die Beiträge dort automatisch geschlossen werden, möchte ich mein Umbauprojekt hier in Bildern und Schrift festhalten und eventuell auch ein paar allgemeine Fragen stellen. Spezielle Fragen werden in den dafür entsprechende Unterforen bzw. Beiträgen von mir gestellt. Der Kaufvertrag ist unterschrieben...ich bin heiß auf das Bike und den Umbau...aber die Abholung verzögert sich, da immer was dazwischen kommt.
Der Vorbesitzer hat angefangen das Bike zum Bobber umzubauen und ich werde es wohl vollenden, da ich auf genau diese Art Bike stehe.
So sah das Bild beim Erstbesitzer aus, der es nach seinen Vorstellungen gestaltete:
Ich kann schon mal was zum Bike schreiben:
Erstzulassung ist 11/1988 - also leider noch ein Modell mit 4Gängen und Kettenantrieb -dafür aber 100dB Standgeräuschen und 86dB Fahrgeräuschen und jede Menge eingetragene Umbauten, die mir die Kaufentscheidung erleichtert haben.
Eventuell kennt ja einer das Bike oder den Vorbesitzer schon.
Das Bike hat eine schöne um 20 Grad gereckte Springergabel von EK-Beckum vorn mit 21" Felge, eine 4x 16" Felge hinten mit 140er Reifen, RST Bremse vorn, Spiegeler Bremsleitung, 110mm Riser, 970mm Dragbar Lenker, Super E Vergaser und Luftfilter S+S, Vorverlegte Fußrastenalage, Stretch Tank, geändertes Heckteil, Koni Stoßdämpfer, Ochsenaugen vorn mit Prüfziffer eingetragen, ....
Der Vorbesitzer hat einige Umbauten durchgeführt: durchrostete Stretchtank weg, hässliche Sitze weg, Dragbar und Riser gegen Apehanger getauscht, Heck demontiert usw., das Bike aber nie zugelassen.
Nun steht sie in diesem Zustand da:
Ich denke das Bike ist eine gute Grundlage um meine Gestaltung noch mit einfließen zu lassen.
Die meisten Teile die Eingetragen sind, sind noch verbaut...bis auf die oben erwähnten Sachen.
Um das Bike diese Saison noch fahren zu können, hab ich folgende Arbeiten geplant:
Fender vorn und hinten in schwarzmatt pulvern...der vordere Fender kommt aber nur zum TÜV dran... Beleuchtung fertig machen, Lenkkopflager erneuern, Einzelsitz anbauen, Hitzeschutzband an den Krümmer, Ölwechsel (sämtliche Öle), seitlichen Kennzeichenahlter anbauen, Züge und Kabel vernünftig verlegen, Bremse entlüften und TÜV Abnhame
Und dann wird nach und nach nach meinen Vorstellungen verbessert oder umgebaut. Eventuell kommt noch ein anderer Tank drauf, Felgen und Haben rot pulvern und Weißwandreifen.
Nun schon die ersten Fragen...
Zuerst einmal...was ist so ein Bike denn ungefähr Wert? Was kann man dafür den bezahlen? Ich hätte nämlich gern gewusst wo es preislich einzuordnen ist, um mein Gewissen zu beruhigen oder mich eben zu ärgern *lach*
Hat ungefähr 50.000 km runter und wurde immer gefplegt und gewartet.
Zum anderen geht es mir um den Heckfender...der wurde bereits gekürzt...soll ich das Rücklicht integrieren mittels einem XWing? Oder soll ich da lieber ein Rücklicht im Bates Stil draufbauen? Was passt besser zum Konzept?
Ich bin ja für integrieren....wobei ich da sicher viel Zeit beim Anpassen verliere...muss ja erstmal hinten am Fender was einschweißen ordentlich schleifen und dann ausschneiden...Bates ist einfacher, haben aber sicher wieder mehr Leute.
Und ich überleg ob ich in der Mitte eine Sicke formen soll...sieht sicher gut aus. Aber eigentlich sollen diese Chromstangen aus dem ersten Bild als Fenderhalter wieder dran, dass ich meine Frau oder Tochter zumindest mal auf so einem Saugnapfkissen mitnehmen kann...geht das mit Sicke in der Mitte?
Hier mal der Heckfender:
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Mein Sporty Thread
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von stonemuc am 29.06.2015 18:11.