Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Qual der Wahl (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=55944)


Geschrieben von Bosco am 10.11.2014 um 01:20:

Qual der Wahl

Hallo Harley-Jünger,

hab mich nun definitiv entschlossen auf Harley umzusteigen.

Die Forty Eight find ich einfach wunderschön.

Allerdings bin ich 184 cm groß bei 85 kg Lebendgewicht.

Nun meine Frage an euch: Ist die Forty Eight für mich zu klein oder sollte ich eurer Meinung nach besser die Street Bob nehmen?
Was spricht für die Forty Eight und was dagegen?

Freu mich auf eure Meinung!


Geschrieben von joe.sixpack am 10.11.2014 um 01:51:

Qual der Wahl

Die 48 ist die agilere, schleppt nicht so unnötig viel Gewicht mit sich rum und ihr kann mit wenig Aufwand richtig 'Beine' gemacht werden. Allerdings empfehle ich Dir wegen 184 cm eine Probefahrt. Dein Gewicht ist doch ok.


Sent from my iPad using Tapatalk

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<


Geschrieben von TKO am 10.11.2014 um 07:14:

Was meiner Meinung nach gegen die 48 spricht, obwohl optisch ein geiles Bike, ist der kleine Tank.

Das bedenke bitte. Die Tankstelle siehst du mit einer 48 öfters.

48 7,9 l

Street Bob 17,8l

Ansonsten Probefahrt und den Bauch entscheiden lassen Freude

__________________
Gruß Timo

Lieber eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit


Geschrieben von silent grey am 10.11.2014 um 07:31:

Zitat von Bosco
...Allerdings bin ich 184 cm groß bei 85 kg Lebendgewicht. Nun meine Frage an euch: Ist die Forty Eight für mich zu klein oder sollte ich eurer Meinung nach besser die Street Bob nehmen?...

Hi,

auf dieses merkwürdige Gedankenspiel bzgl. des Erscheinungsbildes verfällt m.W. keiner, der sich für eine (recht zierliche) Ducati Monster o.ä. interessiert und/oder entscheidet.

Letztlich kommt es doch darauf an, wie wohl man sich auf dem jeweiligen Fahrzeug bei der (notwendigen + ausführlichen) Probefahrt fühlt, und wie die jeweilige Art der Leistungsentfaltung zusagt.

Gruß, silent


Geschrieben von el rubio am 10.11.2014 um 09:53:

weshalb entscheidest nicht Du?


Geschrieben von Thor1981 am 10.11.2014 um 12:33:

Da gibt es zwei Worte. "Probe" und "Fahrt"! großes Grinsen

Alles andere hilft Dir nicht weiter...

Ich selber bin 1,86m und fühle mich auf der Iron sehr wohl... Ich fand auch den ach so klassischen Peanuttank als ein Argument, nicht die 48 zunehmen...

Grus
Gunnar

__________________
Wenn das Glas halb leer ist, gieße Bier nach! 


Geschrieben von Döppi am 10.11.2014 um 13:17:

Setz dich mit deinen 1,84 drauf und du weißt es. großes Grinsen Nimm die Bob, wenn die Kohle keine Rolle spielt. cool

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von Sturm am 10.11.2014 um 14:03:

Du kannst bei den Händler die Modelle die Dir gefallen umsonst Probe fahren .
Mach es Freude .

Gruß.

__________________
Wer lächelt großes Grinsen gewinnt öfters Freude .....


Geschrieben von Dragon am 10.11.2014 um 18:48:

Immer erst Pobefahren und dann fällt die Entscheidung schon leichter.


Geschrieben von Bono am 10.11.2014 um 20:28:

Der erste optische Eindruck der 48 ist supergeil, gerade der kleine Tank ist das schöne. Was dich vielleicht irgendwann stören wird ist das es doch eine Sportster ist. Nichts gegen Sportster, habe ich selber gefahren, sind tolle Gefährte. Mich stört zb. die mickrige Schwinge, Kabelverlegung und andere Kleinigkeiten. Aber wenn du den Harley Virus einmal in dir hast willst du mehr, darum kauf dir gleich eine Dicke und bau sie langsam nach deinen Wünschen um. Ein Sportster Tank und darunter ein Big Twin hat was. Die Entscheidung liegt alleine bei dir, sofern der Anschaffungspreis keine Rolle spielt. Die Street Bob hat orig. keine vorverlegten Rasten darum wirst du dich auf der 48 wahrscheinlich besser fühlen, umbauen kann man alles. Aber die wichtigste Entscheidung ist sehr großer Motor oder großer Motor.


Geschrieben von Bubbu am 11.11.2014 um 08:13:

Fahr beide Probe und du wirst es merken. Ich würde an deiner Stelle die Bob mit dem dicken Motor nehmen. Ist schon ein deutlicher Unterschied zur Sportster. Außerdem hast du dann einen ordentlichen Tank zwischen den Beinen. Der Minitank der Sportster geht gar nicht, wenn man Strecke fährt. Bei deiner Größe bist du bei der Bob auch besser aufgehoben. Musst nur die Fussrasten nach vorne verlegen.

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu


Geschrieben von scai am 11.11.2014 um 20:49:

Alternativ einfach die Iron nehmen, dann passt es auch mit dem Tank. Kommt man locker mindestens 220 km und mehr fährt man in der Regel sowieso nicht ohne Pause. Hat ein kleines bisschen weniger Leistung als die 48 aber ich finde, das spielt meistens keine große Rolle. Einfach eine Probefahrt machen smile


Geschrieben von Bosco am 11.11.2014 um 23:08:

na ja...... ist für mich schon recht interessant eure Meinungen zu lesen.

Aber, ihr macht mir hier eine Entscheidungsfindung ja nun wirklich nicht leichter. Je mehr Argumente von euch -für und wieder- kommen, desto unschlüssiger werd ich.

Aber gebt bitte weiter eure Statements ab, ich freu mich drauf. Irgendwann komm auch ich ans Ziel.

Grüße
Bosco verwirrt


Geschrieben von Zanshin am 11.11.2014 um 23:22:

moin,

bin 185cm groß und 84kg schwer. bin die 48 auch Probegefahren und es gibt keine Probleme. falls doch einfach nen höheren Lenker drauf oder die 72 Probefahren. ist ja nicht so, das man dies nicht mal fix ändern kann bei harley.
Zudem ist dies billiger als gleich ne dyna zu holen nur wegen dem Lenker.

alternative ist natürlich ne Iron. ABER: bitte fahr einfach alles Probe bei Harley! Nen guter Händler schaut sich auch deine Haltung auf dem Gefährt an und bewertet diese.


Geschrieben von uwolf am 11.11.2014 um 23:56:

ich bin die 48 probegesessen, da war sie mir schon zu klein (180/80).

Jetzt habe ich eine Sportster Custom, gleicher Motor aber für mich besser, auch mit vernünftigem Tank.
Bin mal eine Breakout probegefahren, das ist nichts für mich, ist gleich bei der ersten Kurve aufgesetzt. Die Sportster ist mittlerweile 6 Jahre alt, nach meinem Geschmack umgebaut und ich werde sie kaum noch hergeben. Jetzt werden nur noch die Kabel am Lenker innenverlegt, dann sieht auch das gut aus :-)