Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- Polizeikontrolle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=69213)


Geschrieben von SportyCB am 28.03.2021 um 08:02:

zum zitierten Beitrag
Frage 3: Welche Veränderungen haben die vorgenommen?

Ich nicht.... hab ich so gekauft, hat der Händler umgebaut. 🤣

Damit kommt man bei ner Kontrolle durch? Bin ich als Halter nicht dafür verantwortlich dass alles OK ist?
Unwissentheit schützt nicht vor Strafe, oder?


Geschrieben von Becks07 am 28.03.2021 um 08:09:

Ich denke das sollt nur als Scherz gewessen sein bzw.verstanden werden!! fröhlich

__________________
Ride Harley - Feel Free


Geschrieben von HFK am 28.03.2021 um 09:17:

zum zitierten Beitrag Zitat von Becks07
Ich denke das sollt nur als Scherz gewessen sein bzw.verstanden werden!!  fröhlich

... hätte ich auch so verstanden, ansonsten muss ich SporyCB beipflichten - egal wie und was da möglicherweise Vorbesitzer, Händler etc. verbaut haben - der Fahrzeughalter ist dafür verantwortlich!

__________________
HFK fährt FLTRXS


Geschrieben von Kölner am 28.03.2021 um 09:46:

zum zitierten Beitrag Zitat von HFK
2. Frage: Verbandspäckchen?

Ich dachte das ist in Deutschland nicht Pflicht

__________________
Et jeilste Land op der Welt dat is Kölle.....


Geschrieben von HFK am 28.03.2021 um 09:55:

zum zitierten Beitrag Zitat von Kölner
zum zitierten Beitrag Zitat von HFK
2. Frage: Verbandspäckchen?

Ich dachte das ist in Deutschland nicht Pflicht

... Kontrolle war in Österreich 🇦🇹 😉

__________________
HFK fährt FLTRXS


Geschrieben von Kölner am 28.03.2021 um 09:56:

Ach so, hab mich schon erschrocken  großes Grinsen

Danke

__________________
Et jeilste Land op der Welt dat is Kölle.....


Geschrieben von phantomf4 am 28.03.2021 um 19:23:

Schaden tut der Verbandskasten, nicht größer als 2 Schachteln Kippen, auch in Deutschland nicht..

__________________
gruss aus Niederkassel

Der grösste Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der GRÜNE Denunziant!!


Geschrieben von bestes-ht am 28.03.2021 um 19:40:

Tja.... aber was willst`n mit dem spärlichen Inhalt gross anfangen? 
Kannst das Päckchen deinem Beifahrer zum draufbeißen in den Mund stecken, zum Aushalten der Schmerzen.  geschockt großes Grinsen

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von Metal-Rider am 28.03.2021 um 20:36:

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Tja.... aber was willst`n mit dem spärlichen Inhalt gross anfangen?

Also mein Verbandspackerl ist gut halb so groß, wie vom Auto. Und da wir oft in Gruppen unterwegs sind, ist das viel Material und hier geht es ja immer nur um die Erstversorgung.

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA


Geschrieben von Weich-Ei am 28.03.2021 um 21:58:

Problem ist, die meisten wissen im Falle eines Falles sowieso nicht was-wann-wie oder gar wie man damit umgeht.
Außer der zur Fleppe nötigen Erstausbildung haben die meisten doch nie wieder was mit Auffrischung oder Ersthelfer zu tun.
Früher gabs mal 'n schwarzes Dreiecktuch, gewust wie war dass das "schweizer Taschenmesser" im Verbandskasten.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern


Geschrieben von Moos am 28.03.2021 um 22:08:

Haben ist besser als brauchen. Augenzwinkern

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von rockerle69 am 28.03.2021 um 22:13:

Es macht durchaus Sinn das mal aufzufrischen.
Hatte durch den Arbeitgeber paar Kurse und das hat mir schon genutzt.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.


Geschrieben von bestes-ht am 28.03.2021 um 23:10:

Ich hab so ne Rettungsschere dabei, da kannst auch mal ne Lederjacke/-Hose oder Kevlarjeans öffnen, kommt direkt nach der stabilen Seitenlage, wenn noch alle Teile dran sind. Sowas hat selten jemand griffbereit. Zu Verbandmaterial kommst allemal immer und wenns das T-Shirt ist.  Augenzwinkern Und das bei ner kleinen Softail-Schwingentasche, wo man sich entscheiden muss was wirklich wichtig ist.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von Stefan Breakout am 29.03.2021 um 00:55:

Hab nie begriffen, warum man nun alle 15 Jahre nur eine frisches Foto zur Verlängerung des Lappens einreichen muss. Ein aktueller Erste Hilfe Schein und ein aktueller Sehtest sollten auch dazu gehören.

__________________
Erst wenn die letzte [...] Tankstelle boykottiert wurde, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann - LKK großes Grinsen großes Grinsen  großes Grinsen


Geschrieben von George am 29.03.2021 um 01:25:

Ich hab zum Glück beides: Kleines 1. Hilfe Set in der Seitentasche (da ich nie genau weiß, welche Regeln im Beneluxgebiet gerade gelten und weil ich öfters in Gruppen fahre) und beruflich alle 2-3 Jahre eine Ersthelferauffrischung plus eine Scheckkarte mit den wichtigsten Regeln im Wallet, die zu beachten sind. Im Notfall würde ich da drauf gucken, weil ich befürchte, dass ich sonst in Panik was falsch machen könnte.
Bisher nie einen Ernstfall gehabt, aber nach kontinuierlicher Auffrischung habe ich mittlerweile die Schrittfolge verinnerlicht.

Aber da es hier ja in erster Linie um die Polizeikontrolle geht empfehle ich für weiteren Austausch diesen thread:
Zum Nachdenken - Erste Hilfe kann Leben retten!

Die letzten Beiträge von euch habe ich mal rüberkopiert. Das Thema sollte regelmäßig wieder hochgeholt werden, finde ich.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.