Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Forty Eight nach meinem Geschmack (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=72347)


Geschrieben von sigi74 am 29.09.2016 um 16:35:

Firestone Champion Deluxe 5.00x16

das Unkraut soll auch leben Augenzwinkern

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern


Geschrieben von marvojudge am 30.09.2016 um 08:20:

Die Tasche hast du aber ganz schön weit vorne angebracht. Stört die nicht beim Fahren? Und kleiner Tipp: nach ner gewissen zeit hängt die weiter runter und dann ist die Gefahr groß das sie am Boden schleift. Habe schon ein gutes stück von der Tasche verloren bevor ich es gemerkt habe. (schleift natürlich nur in den Kurvengroßes Grinsen)

__________________
Wanna race?


Geschrieben von sigi74 am 30.09.2016 um 09:08:

so weit vorne ist die gar nicht, das täuscht ein wenig. sie stört überhaupt nicht. wollte den blinker auch nicht abdecken und das ganze weiter nach hinten wird dann so "hecklastig". speziell die kleine tasche wirkt dann weiter hinten etwas verloren. ist halt ein kompromiss der für beide taschen passen muss.
ja, leider steht die tasche jetzt schon und trotz des hohen reifens bei sehr starker schräglage am untersten spitz an, werde mir einen metallbeschlag als kantenschutz basteln, höher hängen gefällt mir nicht so wirklich.
die große ist aber eh nur temporär dran und dann fahre ich halt "normal", mit der kleinen tasche ist das alles ohnehin kein thema.

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern


Geschrieben von Gizmo89 am 30.09.2016 um 09:23:

Ganz ehrlich.....ich find die Riessentasche geil....da geht wenigstens was rein.....bis auf Getränkekisten hol ich sogar meinen einkauf mitm bike...funzt bei dir mit der Tasche bestimmt auch
In kombi mit dem Lenker und den Ballonreifen kommts cool.......

was ich zu bemängeln habe sind die Leitungen am Lenker Augen rollen

gruss

PS: den Sinn von noch einem 48 Thread den lassen wir mal weg ^^

__________________
Wennd wurst so dick wias broad is , na is wurst wia dick as broad is Freude


Geschrieben von marvojudge am 30.09.2016 um 09:32:

Ja sehe ich ähnlich. habe anfangs die Tasche immer wieder weggebaut. War aber echt mühsam da ich den Kennzeichenhalter normalerweise am Stoßdämpfer hatte und der war mit tasche im weg. also musste ich jedesmal 20min schrauben. was dazu geführt hat das ich sie selten benutzt habe. seit diesem jahr ist sie aber dauerhaft dran und cih möchte auch nichtmehr drauf verzichten. da kann man wenigstens werkzeug mitnehmen und ne flasche zu trinken(und hat immer noch genug platz für anderes)

__________________
Wanna race?


Geschrieben von sigi74 am 30.09.2016 um 09:57:

zum zitierten Beitrag Zitat von Gizmo89
Ganz ehrlich.....ich find die Riessentasche geil....da geht wenigstens was rein.....bis auf Getränkekisten hol ich sogar meinen einkauf mitm bike...funzt bei dir mit der Tasche bestimmt auch
In kombi mit dem Lenker und den Ballonreifen kommts cool.......

was ich zu bemängeln habe sind die Leitungen am Lenker Augen rollen

gruss

PS: den Sinn von noch einem 48 Thread den lassen wir mal weg ^^

wie schon geschrieben, erst wenn der lenker auf dauer gefällt, also den praxistest über längere zeit besteht, dann kommen die kabel rein.
dadurch habe ich die option den lenker sehr schnell zu tauschen und andere zu testen.
wird bei mir immer so gehandhabt und hat sich als sinnvoll erwiesen. lenkertausch 10min, mit kabel innenverlegung 3std?



ad. PS. den thread "zeig mir deine 48" kenne ich natürlich, der ist imho aber nicht dazu da seinen umbau zu dokumentieren und kommentieren, deshalb mein eigener beitrag.
wenn es nicht ok ist, kann er ja auch gerne dorthin verschoben werden. damit hätte ich kein problem.smile


 

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern


Geschrieben von Dadrox am 30.09.2016 um 10:31:

wo hast du die tasche eigentlich her?
Find die eigentlich noch ziemlich geil smile

__________________
Go big or go home!


Geschrieben von sigi74 am 30.09.2016 um 10:34:

http://www.hansen-styling-parts.de/epages/63246837.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63246837/Products/9474%2B9457

achtung, es gibt halter bis 2015 und ab 2016!!!

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern


Geschrieben von marvojudge am 30.09.2016 um 11:01:

Auf dem einen Bild sieht es aus als würde die Tasche sehr weit oben Hängen auf dem Anderen sieht man das sie schleiftgroßes Grinsen  ich habe meine Abändern Lassen und auf die Schnallen verzichtet. jetzt ist sie mit klett zumachbar das finde ich viel Praktischer. ich kann sehr leicht an der Ampel z.B Handschuhe aus der Tasche holen und sogroßes Grinsen

__________________
Wanna race?


Geschrieben von HappyLowman am 30.09.2016 um 16:07:

Hallo Leute,
dachte ich geselle mich mal dazu und lade mal ein Bild meiner 48 hoch. großes Grinsen
Habe bisher folgendes umgebaut:

Tank mittels Tanklift um 2" erhöht.
Zündspule zur Seite versetzt.
Kabelschacht entfernt und Kabel unter dem Tank versteckt.
Harley Skull Tankdeckel
Bobber Sitz verbaut
vorderer Fender entfernt
V&H Anlage verbaut
Chrom Abdeckungen entfernt und matt schwarze verbaut

Wenn die Saison vorbei ist, werde ich mich noch dem Heck widmen und den vorderen Blinkern. Augenzwinkern

MfG

__________________
2 Räder sind schwer zu trennen! böse großes Grinsen
 


Geschrieben von Yozgat am 30.09.2016 um 16:28:

Alles sehr schön ,aber der Sitz geht ja mal gar nicht  (meiner meinung nach ).


Geschrieben von owl48 am 23.10.2016 um 08:51:

Moin sigi74!

Sehr stimmiges und coole Bike hast du da!! Gefällt mir! Wie hast du das mit dem "rohen" Tank gemacht? Ich hatte das auch bei meiner 48 ähnlich vor: Hatte nen 4.5 gal Tank fast auf Hochglanz poliert, dann mit 80er Körnung gebürstet und danach mit nem angeblich Spezialzeug entfettet und zum Schluss mit 2K-Klarlack beschichtet. Trotzdem haben sich schon nach ca. 2 Wochen unter dem Lack kleine Roststellen gebildet. Ist das bei dir auch? Oder hast du nen Trick?? 

Grüße, Jan


Geschrieben von dani48 am 12.01.2018 um 08:43:

zum zitierten Beitrag Zitat von sigi74
und weiter. der tank war ein ewiges hin und her fröhlich

Hi großes Grinsen nicht zum Lenker.... aber was haste da für nen Sitz drauf? Ist der nach 3 Stunden sitzen auch noch bequem?
Gruß Dani


Geschrieben von firus am 12.01.2018 um 09:51:

Zwecks Rost am Tank hat der Typ hier mal was gemacht, länger als beim owl48 hat's wohl auf jeden Fall gehalten:

__________________
Wass zwei Hunde können, dass können drei Hunde besser (C. Bukowski)


Geschrieben von sigi74 am 12.01.2018 um 11:30:

sitz -
macht mir nichts aus. hab ja noch andere bikes, wenn es mal 2 wochen in den urlaub geht.

tank -
ballistol, WD40, S100 korrosionsschutz etc. hauptsache regelmäßig draufgepampt. nachteil, bindet auch staub und dreck. mit öligem lappen abwischen und schon wieder is er geschützt. das ist halt nix für leute die es gern sehr sauber haben!

nicht persönlich nehmen!!! aber wenn ich es halt gerne "abgefuckt" haben will, darf ich halt nicht mit wattepads putzen! großes Grinsen

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern