Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=4)
--- Leidiges Thema "Lenker" (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=74607)


Geschrieben von tomrod am 03.02.2017 um 21:19:

Leidiges Thema "Lenker"

bin gerade dabei meine Rod ein wenig anzupassen :-)
Bin 182cm groß.. Sitz: MS einteilige Sitzbank. Fußrastenvorverlegung 10cm
aktuell noch alles original.

Möchte zum einen eine flachere Optik allerdings sollte die Kombination
Riser+Lenker möglichst weit gekröpft sein sodass ich relativ aufrecht sitzen kann.

Am besten wäre ein Lenker inkl. Bohrungen und ca. 86cm sodass keine Verlängerung
der Züge nötig ist.

Bin am verzweifeln.. Finde nämlich einfach nichts :-(

​​​​​​​hoffe ihr habt ein paar Vorschläge


Geschrieben von George am 03.02.2017 um 22:44:

Hier mal 2 threads die für dich interessant sind:

Suche Drag-Bar Lenker...
lenkerfrage

Ich hab den T20 von V-Team. Sehr angenehme Sitzposition, sehr gutes Handling. Bremsleitung musste neu, Rest passte. Kannste aber wie gesagt oben alles nachlesen.

 

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.


Geschrieben von much2fast am 04.02.2017 um 16:15:

Hab auch ein wenig herum experimentiert.  Ich wollte eine recht flache Optik des Lenker aber bei 1,76 Körpergröße auch keine zu starke "Klappmesser"-Haltung.

Habe dann einen LSL Streetbar Lenker  mit  kurzen LSL Risern und 1 Zoll Distanzstücken zur Erhöhung verbaut. Optik super aber leider zuviel "Klappmesser" und

Lenkerenden zu wenig nach hinten gekröpft, dadurch unbequem am Daumen und Handballen. Also kurzer Hand  die Lenker passend in den großen Schraubstock, langes 

Rohr über die Lenkerenden und die diese um ein paar Grad weiter nach hinten gebogen, ging ohne Probleme und ohne Beschädigung oder stauchen der Lenkerrohres. 

Nun passte schon mal die Kröpfung und die Probleme mit Handballen und Daumen waren weg. Um die "Klappmesser-Haltung " zu verbessern und weil ich keine 

gebogenen Riser möchte habe ich mir dann aus dem Mountainbike Bereich zwei Satori Lenkervorbauten für 1 Zoll Lenker gekauft und diese verbaut. Sitzposition jetzt optimal, 

die Optik ist vielleicht nicht jedermanns Sache aber zum Style meiner Rod gefällt's mir. Da gibt's natürlich keine ABE zuAugenzwinkern  Hab mal ein paar Fotos dazugestellt. 

Gruß Frank 

 

__________________
keep smilingsmile


Geschrieben von much2fast am 04.02.2017 um 16:34:

PS 

Geht natürlich nur bei Armaturen im Airbox Covercool

Bin so daran  gewöhnt das die bei mir dort sind das ich da gar nicht mehr daran denke wie die original verbaut sindsmile

__________________
keep smilingsmile


Geschrieben von turbo am 04.02.2017 um 18:56:

meine hat ja noch die Riser Stummel dran, daher sowieso etwas seltener zu bekommen.
Aber nachdem schon ein breiter und flacher Lenker dran war, hab ich mich aufs Bike gesetzt und eine für mich optimale Haltung eingenommen. Dann einfach die Maße an V-Team übermittelt.
Du haben auch den Basislenker gebaut. Mit den neuen Maßen wurde dann ein entsprechend leicht veränderter Lenker neu gebaut.
Nun sitz ich wie ein König und es scheint, als wächst mir der Lenker aus den Armen.
natürlich auch gleich mit innen liegendem Gaszug und Kabeln.

Ich bin glücklich und muss auch nicht mehr so ein schweres Portemonnaie rum schleppen.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder


Geschrieben von tomrod am 04.02.2017 um 21:58:

@much2fast
danke dir für die ausführliche Beschreibung. Zu deinem Bike passt das wirklich sehr gut da alles recht eckig.
Bei mir wird alles ziemlich rund.. Airbox, Lampencover etc.

Aktuell plane ich Riser RRC von rr customizing welche gekröpft sind und ca. 3cm näher zum Fahrer kommen.
Dazu einen Dragbar mit ca. 12cm Kröpfung. Befürchte allerdings auch das mir das zu wenig gekröpft sein wird für
eine angenehme Position da ist deine Lösung mit Schraubstock genial :-)

Bei Fehling hab ich heute erst nen Lenker gesehen: Drag Bar 880mm breit und 120 gekröpft inkl. Innenverlegung.
Hat einer von euch Erfahrung ob ich bei den Masen mit den originalen Zügen hinkomme???

Kann mir allerdings vorstellen, dass ich mit der Kombi sehr weit unten bin.. woher bekomme ich die 
Distanzstücke??
 


Geschrieben von much2fast am 04.02.2017 um 22:59:

Ich habe die Riser V1 70mm von MS Biketec, da sind die Distanzen dabei oder Marke Eigenbau mit passenden Schrauben aus dem Fachhandel. Hatte ich bei meiner Fat Bob so gelöst.

http://www.ms-biketec.de/media/image/riser_v1_1zoll_2_.jpg

__________________
keep smilingsmile


Geschrieben von JO4 am 07.02.2017 um 18:23:

zum zitierten Beitrag Zitat von tomrod
@much2fast
danke dir für die ausführliche Beschreibung. Zu deinem Bike passt das wirklich sehr gut da alles recht eckig.
Bei mir wird alles ziemlich rund.. Airbox, Lampencover etc.

Aktuell plane ich Riser RRC von rr customizing welche gekröpft sind und ca. 3cm näher zum Fahrer kommen.
Dazu einen Dragbar mit ca. 12cm Kröpfung. Befürchte allerdings auch das mir das zu wenig gekröpft sein wird für
eine angenehme Position da ist deine Lösung mit Schraubstock genial :-)

Bei Fehling hab ich heute erst nen Lenker gesehen: Drag Bar 880mm breit und 120 gekröpft inkl. Innenverlegung.
Hat einer von euch Erfahrung ob ich bei den Masen mit den originalen Zügen hinkomme???

Kann mir allerdings vorstellen, dass ich mit der Kombi sehr weit unten bin.. woher bekomme ich die 
Distanzstücke??

Ein solches Riser Problem hatte ich auch schon. Wenn es 'rund' werden soll, dann suche mal nach: Falcon Riser Pullback. Die werden zwar mit M12 befestigt, durch die Brücke geht nur M10, aber bei den beiliegenden Schrauben einfach die Köpfe entfernen, das passende Gewinde schneiden und in den Risern ordentlich verkleben reicht. Das Gutachten ist zwar nicht auf die Rod zugeschnitten, hat aber einen 'universellen' Passus.



 


Geschrieben von turbo am 10.02.2017 um 18:28:

naja, von Wunderkind gibt es die auch mit M10
 

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder


Geschrieben von Dr_Chaos am 10.05.2021 um 12:23:

zum zitierten Beitrag Zitat von turbo
naja, von Wunderkind gibt es die auch mit M10

wo hast du die gefunden? ich find bei denen nix


Geschrieben von turbo am 10.05.2021 um 19:37:

Bei Wunderkind gibt es fast nichts mehr für die Rod. Der Beitrag ist schon etwas älter..

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder


Geschrieben von Dr_Chaos am 10.05.2021 um 19:55:

zum zitierten Beitrag Zitat von turbo
Bei Wunderkind gibt es fast nichts mehr für die Rod. Der Beitrag ist schon etwas älter..

hast nen anderen Tipp für 100mm riser Augenzwinkern?


Geschrieben von turbo am 11.05.2021 um 16:03:

das Thema hatten wir gerade aktuell. Schwierig schöne 100er zu finden die M10 als Gewinde haben.
Geh auf die letzte Seite. Der Kollege suchte allerdings gleich ne Brücke. Schau in den Link

Riser für 1"Zoll Lenker

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder


Geschrieben von Dr_Chaos am 23.06.2022 um 09:27:

ich push hier mal großes Grinsen vielleicht hat ja jemand noch Riser die er empfehlen kann?

Ich will ehrlich gesagt die Brücke nicht auf M12 aufbohren.


Geschrieben von v2devil am 23.06.2022 um 09:31:

ich fahre auf der Rod Riser von Ride Hard Rod:
https://www.ride-hard-rod.com/produkt-kategorie/riser/

Fahre die in Verbindung mit Fehling Superbikelenker bei 1,70m Körpergröße

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen