Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » HD Modelle 2016

HD Modelle 2016

« erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

HD Modelle 2016

Hellblazer ist offline Hellblazer · seit
Hellblazer ist offline Hellblazer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.08.2015 21:41
Zum Anfang der Seite springen

Der Mythos, das lebensgefühl, das besondere gibt es nicht mehr, wenn gefühlt jedes zweite bile das man sieht ne harley ist. Wer sowas will sollte sich wenns um exklusivität geht lieber ne indian oder was ganz anderes kaufen.

sk68 ist offline sk68 · 910 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
910 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 19.08.2015 23:06
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von niterider
[quote]Zitat von Stefan Breakout
Man mag Polaris-Indian mögen oder nicht, aber die haben doch verdammt viel richtig gemacht:
- Motoren die auch unzugestpopft und nicht mager laufend die EU-Richtlinie erfüllen.[/
quote]
Lies doch mal die technischen Daten von den großen Indian -Twins, bevor Du hier so etwas behauptest:

USA: 168 NM
Europa: 139 NM

Also ich kann da beim besten Willen keine bessere Ingeieursleistung als bei HD erkennen. Und das bei einer völligen Neukonstruktion!

Ach komm - fahr mal nen HD-BigTwin und dann ne Indian. Augenzwinkern Die Papierdaten sind Schall und Rauch!! HD ist klar der authentische(re) Hersteller, aber in der Realität zieht ne Indian ab Standgas wie ein Stier - besser als n TwinCam ...

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von sk68 am 20.08.2015 05:50.

Defcon ist offline Defcon · 18040 Posts seit 21.08.2009
fährt: Suche noch
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18040 Posts seit 21.08.2009
fährt: Suche noch
Neuer Beitrag 20.08.2015 08:31
Zum Anfang der Seite springen

Ab 2020 kostet ne Harley dann eh 30 tausend fröhlich fröhlich bestimmt kein Mythos

__________________
Trust The Universe

V-Michel ist offline V-Michel · 520 Posts seit 20.05.2013
fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt
V-Michel ist offline V-Michel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
520 Posts seit 20.05.2013
fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt
Neuer Beitrag 20.08.2015 12:05
Zum Anfang der Seite springen

Hier mal ein Nachricht (dpa news vom 19.08.2015), die einem zu denken geben sollte:
Zitat:
"Auch die US-Marke Indian erlebte einen erfolgreichen Sommer. Im zweiten Jahr am deutschen Markt kann die traditionsreiche Marke mit 357 Neuzulassungen (Januar bis Juli) die ebenfalls zum Polaris-Konzern gehörende Marke Victory (330) überholen.

Honda, Triumph und insbesondere Harley-Davidson mussten beim Absatz Einbußen von 7 bis 10 Prozent hinnehmen. Bei den Amis schwächeln zahlreiche der mehr als 20 angebotenen Modelle. Immerhin liegt die mindestens 21.000 Euro kostende „Breakout“ mit fast 900 Neuzulassungen über den Vorjahreszahlen. Sie kann auch in den Sommermonaten ihr hohes Niveau annähernd halten."

Harley bekommt den Wind von Indian (Polaris) deutlich zu spüren. Meines Erachtens müßten die schnell produkttechnisch weitere Verbesserung anstreben.

Gruß Michel

__________________
CAN-Bus Fahrer

Die Beiträge des Verfassers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Fiktion oder persönlicher Einschätzung (seltener Zynismus und Spott) beinhalten, ohne dass diese separat kenntlich gemacht werden.

Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout · 1437 Posts seit 18.10.2013
aus Hamburg
fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1437 Posts seit 18.10.2013
Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
aus Hamburg

fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Neuer Beitrag 20.08.2015 13:20
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von niterider
[quote]Zitat von Stefan Breakout
Man mag Polaris-Indian mögen oder nicht, aber die haben doch verdammt viel richtig gemacht:
- Motoren die auch unzugestpopft und nicht mager laufend die EU-Richtlinie erfüllen.[/
quote]
Lies doch mal die technischen Daten von den großen Indian -Twins, bevor Du hier so etwas behauptest:

USA: 168 NM
Europa: 139 NM

Also ich kann da beim besten Willen keine bessere Ingeieursleistung als bei HD erkennen. Und das bei einer völligen Neukonstruktion!

Kleiner Tipp: Das hat was mit unterschiedlichen Emissionswerten zu tun, nicht mit Ingenieurskunst.

__________________
Erst wenn die letzte [...] Tankstelle boykottiert wurde, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann - LKK großes Grinsen großes Grinsen  großes Grinsen

sk68 ist offline sk68 · 910 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
910 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 20.08.2015 21:16
Zum Anfang der Seite springen

... im Übrigen kriegt man mit Stage I für n paar € bei Indian volle Leistung & volles Drehmoment - ohne teuren Auspufftausch.

Werbung
niterider ist offline niterider · seit
niterider ist offline niterider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.08.2015 22:05
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Stefan Breakout
Zitat von niterider
[quote]Zitat von Stefan Breakout
Man mag Polaris-Indian mögen oder nicht, aber die haben doch verdammt viel richtig gemacht:
- Motoren die auch unzugestpopft und nicht mager laufend die EU-Richtlinie erfüllen.[/
quote]
Lies doch mal die technischen Daten von den großen Indian -Twins, bevor Du hier so etwas behauptest:

USA: 168 NM
Europa: 139 NM

Also ich kann da beim besten Willen keine bessere Ingeieursleistung als bei HD erkennen. Und das bei einer völligen Neukonstruktion!

Kleiner Tipp: Das hat was mit unterschiedlichen Emissionswerten zu tun, nicht mit Ingenieurskunst.

Hier ging es um die Behauptung, dass Indian durch bessere Ingenieurkunst als Harley trotz schärferer Emissionsgrenzwerte in Europa als in USA die Motoren nicht zustopfen ( siehe oben wortwörtlich : "unzugestopft") muss. Also für mich ist 139 Nm vs 168 Nm sehr viel zugestopft! Und wenn Indian diese Differenz schon offiziell eingestehen muss, ist es in der Realität wahrscheinlich noch schlimmer. Oder siehst Du das anders?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von niterider am 20.08.2015 22:21.

Avatar (Profilbild) von markus
markus ist offline markus · 310 Posts seit 08.01.2006
fährt: HD
markus ist offline markus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
310 Posts seit 08.01.2006
Avatar (Profilbild) von markus

fährt: HD
Neuer Beitrag 20.08.2015 23:12
Zum Anfang der Seite springen

Hmm
Ich hab mich freiwillig für ne HD entschieden.
Wenn ich nen Hammermotor hätte fahren wollen, wäre es auch keine Victory geworden.
Da gibt noch deutlich mehr.
Wer "besseres" sucht darf nicht zu Harley.
Warum gibts Biker die für einen Oldtimer ein sau Geld zahlen?
Da gehts um mehr als nur Zahlen.
Willie G. : wir verkaufen ein Lebensgefühl, das Moped gibts umsonst dazu.
Für mich trifft das noch zu.
Im übrigen kenn ich Jungs die fahren MV und soweiter.
Die haben mehr Kohle als mancher von euch in ihre Geräte gesteckt.
Zur perfektionierung oder zur individualisierung.
Meine Holde fährt VRod und ich ne Dyna.
Und wir lieben die Dinger genau so wie sie sind.
Vielleicht noch nen........
M.

Avatar (Profilbild) von woodstock777
woodstock777 ist offline woodstock777 · 218 Posts seit 30.01.2014
aus Langen b. Bremerhaven
fährt: Road King Classic, 72'
woodstock777 ist offline woodstock777
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
218 Posts seit 30.01.2014
Avatar (Profilbild) von woodstock777
aus Langen b. Bremerhaven

fährt: Road King Classic, 72'
Neuer Beitrag 21.08.2015 09:28
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Haudegen
Der Mythos, das lebensgefühl, das besondere gibt es nicht mehr, wenn gefühlt jedes zweite bile das man sieht ne harley ist. Wer sowas will sollte sich wenns um exklusivität geht lieber ne indian oder was ganz anderes kaufen.

Bin gerade im Südwesten der USA unterwegs, z.Z. In Las Vegas.
Jeden Tag 40 Grad, viel zu heiß zum Moped fahren großes Grinsen

Mit dem Mythos ist es hier nicht so weit her, die Jungs hier macht ein großer Tourer aus Bayern eher glücklich , als eine Harley.

.........der Prophet im eigenen Land etc.............


War heute mal bei dem Dealer in Henderson. Alter Schwede, ca. 100 Bikes in sämtl. Farben. Super freundliche Mitarbeiter, (fast genauso viele wie Bikes), obwohl denen klar war, dass ich kein Moped kaufen werde. Wenn meine Frau ( die beste von allen Freude )nicht fast eingeschlafen wäre, hätte ich da wahrscheinlich übernachtet. großes Grinsen

__________________
Gruß von der Küste
Thomas

don't Baby ........ be großes Grinsen
Road King Classic - MY 2014 - Vivid Black - Jekyll & Hyde
BMW 1200 GS Adventure - Tripple Black - MY 2017

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von woodstock777 am 21.08.2015 09:36.

Zanshin ist offline Zanshin · 1375 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Zanshin ist offline Zanshin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1375 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Neuer Beitrag 21.08.2015 10:04
Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr es alle so nötig besonders sein zu wollen? Die Wahl einer harley ist doch ganz abgesehen vom Mythos Kinderleicht zu erklären. Sie sind anders. Die Motoren, luftkühlung, Verarbeitung, usw.
Wenn das nun mehr fahren wollen als bisher, bitte, warum nicht. Deshalb renne ich doch nich zu Indian oder victory nur um dann den Rest der Welt damit nerven zu können das ich wieder besonders bin, und wie viel besser Marke xy ist.

sigi74 ist offline sigi74 · 3666 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3666 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 21.08.2015 10:18
Zum Anfang der Seite springen

richtig, vlt sollten wir wieder etwas On Topic kommen.....

Thema war : HD Modelle 2016, für die , die es vergessen haben fröhlich

s.

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Roadrunner95 ist offline Roadrunner95 · 471 Posts seit 17.09.2014
aus Saaldorf-Surheim/Graz
fährt: 08er MRX 50, 1992er XLH 883
Roadrunner95 ist offline Roadrunner95
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
471 Posts seit 17.09.2014 aus Saaldorf-Surheim/Graz

fährt: 08er MRX 50, 1992er XLH 883
Neuer Beitrag 21.08.2015 16:07
Zum Anfang der Seite springen

Im Hersteller und Typenverzeichnis vom KBA stand 15.8.2015 gibt es zwei neue Typen
einmal XG 750 vom 1.7.2015 und FLS,FLSTN,FLSTFB,FLSTF mit 1690ccm vom 16.7.2015,
dabei wird es sich aber nur um leistungsbeschränkte Versionen handeln da beide mit 33 bzw. 34 kw Leistung angegeben sind.

KBA

__________________
Das Leben ist zu kurz für gummigelagerte Motoren und Ausgleichswellen. großes Grinsen

Guzzilla ist offline Guzzilla · 1015 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Guzzilla ist offline Guzzilla
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1015 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Neuer Beitrag 21.08.2015 21:23
Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mir eine Road King ohne Firledanz, Fransen und so ein Gedöns wünschen, einfacher Scheinwerfer und gut is!

__________________
Hauptsache eine läuft!

Avatar (Profilbild) von weitgleiter
weitgleiter ist offline weitgleiter · 791 Posts seit 02.06.2014
fährt: ex FXDWG`14, ex FXDWG`15, ex FLHRC`16, ex FLHRC`17, ex FLSL`18, new FLDE
weitgleiter ist offline weitgleiter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
791 Posts seit 02.06.2014
Avatar (Profilbild) von weitgleiter

fährt: ex FXDWG`14, ex FXDWG`15, ex FLHRC`16, ex FLHRC`17, ex FLSL`18, new FLDE
Neuer Beitrag 21.08.2015 22:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Guzzilla
Ich würde mir eine Road King ohne Firledanz, Fransen und so ein Gedöns wünschen, einfacher Scheinwerfer und gut is!

Die Road King hat Fransen verwirrt

__________________
"Man muss sich selbst gut finden und wissen, warum"

Guzzilla ist offline Guzzilla · 1015 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Guzzilla ist offline Guzzilla
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1015 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Neuer Beitrag 21.08.2015 23:42
Zum Anfang der Seite springen

Einfach nackig! Schon schicht Augen rollen

__________________
Hauptsache eine läuft!

« erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
Wichtig: Qualitätsmanagement Technik - Touring Modelle (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von V-Twin-Maniac
77
162831
24.04.2024 21:17
von HFK
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Text
0
1005
22.02.2024 09:47
von Th0r82
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Street Glide CVO 2016 TC110
von AndySt
2
1642
10.11.2023 19:36
von spritigonzales
Zum letzten Beitrag gehen