Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » HD Modelle 2016

HD Modelle 2016

« erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

HD Modelle 2016

Avatar (Profilbild) von Grenadier
Grenadier ist offline Grenadier · 1902 Posts seit 28.08.2009
fährt: Eisenschweine
Grenadier ist offline Grenadier
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1902 Posts seit 28.08.2009
Avatar (Profilbild) von Grenadier

fährt: Eisenschweine
Neuer Beitrag 17.08.2015 14:26
Zum Anfang der Seite springen

Gegenfrage: klingen denn 2015er Fat Boy oder Slim (serienmäßig) geil??? unglücklich

Brooze ist offline Brooze · seit
Brooze ist offline Brooze
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.08.2015 14:37
Zum Anfang der Seite springen

Wohl nur, wenn du nochmal 2 - 3 K zusätzlich investierst. Dann stimmt auch die Marge.

Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout · 1437 Posts seit 18.10.2013
aus Hamburg
fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1437 Posts seit 18.10.2013
Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
aus Hamburg

fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Neuer Beitrag 17.08.2015 15:03
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von MHA
Zitat von Stefan Breakout
Bin ja kein Experte für Zulassungen, aber wenn es eine Fat Boy S und Slim S geben wird, müssten die mit dem 110 cui Motor ja wohl eine neue Typzulassung in der EU haben, und dann würden wohl die 2016 er Vorschriften wie Euro 4, max. 77 dB im gesamten Betriebsbereich und keine Klappensteuerung gelten.
Da der Motor kaum eine Neukonstruktion sein wird, wird er wohl kaum noch magerer laufen können. D. h., um Euro 4 zu erfüllen, müsste die Leistung wohl reduziert werden.
Welchen Sinn macht das also in Europa?

Dass man einen modernen luftgekühlten V2 in Europa und nach den europäischen Vorschriften konstruieren kann, hat Polaris ja vorgemacht. Die sagen, dass der 111 cui Thunderstroke die absehbaren Vorschriftenänderungen der nächsten 20 Jahre mitmachen wird, ohne zugestopft werden zu müssen.

Sieht so aus, als ob HD dies verpasst hat. Zumindest für uns Europäer.

Hätte das anders gesehen: die Slim S und die Fatboy S werden ja beide heuer kommen und damit nach 2015 homologiert, nicht nach 2016 gültigen Vorschriften.
Demnach müssten die beiden S-Typen nach meinem Verständnis nicht nur einen geilen Motor haben, sondern auch noch geil klingen dürfen. 
Oder seh ich da was falsch?

Kann natürlich auch so sein. Mein

__________________
Erst wenn die letzte [...] Tankstelle boykottiert wurde, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann - LKK großes Grinsen großes Grinsen  großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout · 1437 Posts seit 18.10.2013
aus Hamburg
fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1437 Posts seit 18.10.2013
Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
aus Hamburg

fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Neuer Beitrag 17.08.2015 15:05
Zum Anfang der Seite springen

Zitat war zu lang.
Mein

__________________
Erst wenn die letzte [...] Tankstelle boykottiert wurde, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann - LKK großes Grinsen großes Grinsen  großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout · 1437 Posts seit 18.10.2013
aus Hamburg
fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1437 Posts seit 18.10.2013
Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
aus Hamburg

fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Neuer Beitrag 17.08.2015 16:26
Zum Anfang der Seite springen

So, vieleicht jetzt.

@MHA: interessante Sichtweise. Keine Ahnung ob das so läuft.
Hab letzte Woche bei meinem großes Grinsen vorgesprochen, weil meine Frau von einer Sporty auf Softail umsteigen will. Frage war natürlich 2015er Modell oder auf 2016 warten.
Bezüglich des 2016er Jahrgangs hat er geschworen, dass die Dealer vor dem Meeting in Las Vegas in der letzten August-Woche auch nicht wissen was kommt.
Bezüglich der Homologation meinte er nur, dass die Vorschriften sehr kompliziert sind und wohl auch jede Menge Lücken existieren.
Letztendlich hat er zum Warten auf 2016 geraten.

__________________
Erst wenn die letzte [...] Tankstelle boykottiert wurde, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann - LKK großes Grinsen großes Grinsen  großes Grinsen

françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
françois ist offline françois
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
Neuer Beitrag 17.08.2015 16:33
Zum Anfang der Seite springen

der umstieg deiner besten von 249 kg auf ueber 320 verwirrt
das wird sicherlich nicht soooo einfach sein, zumindest am anfang, aber wer weiss Augen rollen

Werbung
Avatar (Profilbild) von FastGlider
FastGlider ist offline FastGlider · 2261 Posts seit 05.03.2012
fährt: Pan America
FastGlider ist offline FastGlider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2261 Posts seit 05.03.2012
Avatar (Profilbild) von FastGlider

fährt: Pan America
Neuer Beitrag 17.08.2015 17:24
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von françois
der umstieg deiner besten von 249 kg auf ueber 320 kg ?

Ich nehme mal an, sie will das Mopped fahren und nicht tragen... fröhlich

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

pinnback ist offline pinnback · 177 Posts seit 02.07.2014
fährt: 2023 Street Glide Special/ Triumph Trident 660
pinnback ist offline pinnback
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
177 Posts seit 02.07.2014
fährt: 2023 Street Glide Special/ Triumph Trident 660
Neuer Beitrag 17.08.2015 18:03
Zum Anfang der Seite springen

Meine bessere Hältfte ist von eine Suzuki Gladius auf ne Slim umgestiegen,
durch den niedrigeren Schwerpunkt kam
sie von Anfang an super klar

__________________
viele Grüße aus dem Weserbergland

Frank

Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout · 1437 Posts seit 18.10.2013
aus Hamburg
fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1437 Posts seit 18.10.2013
Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
aus Hamburg

fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Neuer Beitrag 17.08.2015 18:31
Zum Anfang der Seite springen

Sie ist Heritage, Fatboy, Slim und meine BO Probegefahren. Alles kein Problem gewesen.
Konnte Sie alle locker durch die Gegend tragen großes Grinsen

__________________
Erst wenn die letzte [...] Tankstelle boykottiert wurde, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann - LKK großes Grinsen großes Grinsen  großes Grinsen

C-Man ist offline C-Man · seit
C-Man ist offline C-Man
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.08.2015 21:12
Zum Anfang der Seite springen

Schaut man sich die Zulassungszahlen bei uns an (Januar bis Juli), dann ist die Gesamtzahl der Neuzulassungen um 6,22 % gestiegen. Harley hat jedoch als 5. ein Minus von 9,77 %.

Nimmt man die Polarisprodukte, so hat man Zuwachsraten von 23,13 % bei Victory und 88,89 % bei Indian. Absolut verkauft Harley immer noch 11 mal soviel Bikes, wie die beiden Mitbewerber,
noch ...

Der Trend sollte Harley auch nicht entgangen sein, zumal der in den Staaten noch deutlich extremer ist. Wenn Konkurrenz das Geschäft beleben soll, dann dürften bald ein paar HD-Highlights auf der Matte stehen....

niterider ist offline niterider · seit
niterider ist offline niterider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.08.2015 21:39
Zum Anfang der Seite springen

Was bei alldem oberflächlichen unreflektierten Geschimpfe auf die Harley-Ingenieurleistungen immer gern vergessen wird: Harley muss schon immer von seinen Motorrädern leben, BMW, Honda, Kawasaki, Suzuki, Yamaha und Indian , Victory haben allesamt einen dicken Konzern im Rücken, der ein größeres Rsiko bei der Finanzierung von Neuentwicklungen eingehen kann und notfalls mal know how oder Facilties für umme rüberwachsen lässt. So bekam BMW Motorrad jüngst die Formel 1 - Prüfstände geschenkt, der letzte 2-Ventiler wurde von der Automotorabteilung in auslastungsschwachen Zeiten nebenher mitentwickelt und hatte ne Menge BMW - Autoteile, wie auch heute die meisten Elektronikteile über BMWs Marktmacht von den Zulieferern billiger rüberwachsen oder Abfallprodukte der Autoabteilung sind, in den 20ern konstruierten und bauten die Flugmotorleute BMW-Motorräder wegen der Branchenüblichen stark schwankenden Auftragslage bei Flugmotoren usw.. So ist esauch kein Zufall, dass Ducati unter Audis Fittichen nun Plötzlich Audis Windkanäle nutzt und Audis DVT einbaut und Guzzi und Aprilia von Piaggio alimentiert werden. Triumph hat Angebote von Polaris vorliegen. Da kann man vor Harleys Eigenständigkeit nur den Hut ziehen!

sk68 ist offline sk68 · 911 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
911 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 17.08.2015 21:43
Zum Anfang der Seite springen

Genau. Im übrigen lebt HD ja gerade von der - langhubigen - Tradition. Ein falscher (zu marktkonformer) Schritt und der Laden kann schließen.

StreetBob-Hardy ist offline StreetBob-Hardy · seit
StreetBob-Hardy ist offline StreetBob-Hardy
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.08.2015 21:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von françois
der umstieg deiner besten von 249 kg auf ueber 320 verwirrt
das wird sicherlich nicht soooo einfach sein, zumindest am anfang, aber wer weiss Augen rollen

Finde die Slim fährt sich super einfach. Und Frauen, die Motorrad fahren können gibt es reichlich.

Avatar (Profilbild) von DerLipper
DerLipper ist offline DerLipper · 102 Posts seit 14.08.2014
aus Lage
fährt: R1200GS, FLSTC
DerLipper ist offline DerLipper
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
102 Posts seit 14.08.2014
Avatar (Profilbild) von DerLipper
aus Lage

fährt: R1200GS, FLSTC
Neuer Beitrag 17.08.2015 22:04
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von niterider
Was bei alldem oberflächlichen unreflektierten Geschimpfe auf die Harley-Ingenieurleistungen immer gern vergessen wird: Harley muss schon immer von seinen Motorrädern leben, BMW, Honda, Kawasaki, Suzuki, Yamaha und Indian , Victory haben allesamt einen dicken Konzern im Rücken, der ein größeres Rsiko bei der Finanzierung von Neuentwicklungen eingehen kann und notfalls mal know how oder Facilties für umme rüberwachsen lässt.

Bist Du sicher... wie groß ist der Polaris Konzern wirklich. Würd mich nicht wundern wenn HD mehr Umsatz macht als Polaris insgesamt....

Guzzilla ist offline Guzzilla · 1015 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Guzzilla ist offline Guzzilla
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1015 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Neuer Beitrag 17.08.2015 22:09
Zum Anfang der Seite springen

Harley soll Harley bleiben! Aber bei den Stückzahlen und den Preisen würde ich schon techn. Entwicklungen erwarten die der Marke di Zukunft sichern m.E. sind die Entwickler bei Harley sind müde und satt!

Schaut euch mal die Entwicklung bei KTM oder Ducati an ( ja, aber erst kurz bei Audi).

Mag Harley, aber ob die neusten Farben der Hit sind oder die Fransen rechts oder links, sichern nicht die Zukunft!!! Klar der "Markenkern" sollte erhalten bleiben, der Mythos muss aber in die Zukunft transportiert werden. Warum wird nur so billiger Stahl verbaut? Mit etwas Pfiff ließen sich die Harley um Dutzende Kilos erleichtern ohne an der Optik etwas zu ändern. Die Fahrer werden immer älter und 50kg weniger würde so manchem Harleyopa gefallen.

Beschäftige mich beruflich mit Automobil-Testständen und hoffe das Harley etwas Drive bekommt !

__________________
Hauptsache eine läuft!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Guzzilla am 17.08.2015 22:19.

« erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
Wichtig: Qualitätsmanagement Technik - Touring Modelle (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von V-Twin-Maniac
77
164053
24.04.2024 21:17
von HFK
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Text
0
1019
22.02.2024 09:47
von Th0r82
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Street Glide CVO 2016 TC110
von AndySt
2
1684
10.11.2023 19:36
von spritigonzales
Zum letzten Beitrag gehen