So, nach ca. 3.000 km mit dem Mustang Wide Vintage Solo (plus Rückenlehne) auf meiner FLSTC ein erstes Fazit (davon 2 Touren mit größer 1.000 km):
1. Bequemlichkeit
Gute Bewertung, die Rückenlehne an sich ist ein super Feature und entspannt die Rückenmuskulatur erheblich. Die "Verbindung" zum Bike ist damit intensiver. Der Sitz ist meines Erachtens aber etwas zu hart geraten, ich merke das deutlich nach einer längeren Tour. Ein unschätzbarer Vorteil für meine Größe (knapp 1.90 m) ist aber die erhöhte und etwas zurückverlegte Sitzposition. Dadurch sitzt man viel entspannter und der Beinwinkel beträgt bei mir auf den Trittbrettern jetzt nahezu 90 Grad. Mit dem Originalsitz waren es deutlich unter 90 Grad, was bei mir zu Verspannungen der Beinmuskulatur und des Rückens geführt hat. Nach 200 km auf dem Sattel musste ich deshalb teilweise mit Krämpfen rechnen und öfters an Ampelpausen aufstehen. Das ist jetzt vorbei.
2. Optik
Geht so, er sieht nun nicht schlecht aus, aber der Originalsitz der FLSTC fällt für mich stimmiger aus. Wie auch immer,die Optik steht bei mir nicht im Vordergrund.
3. Verarbeitungsqualität
Über jeden Zweifel erhaben. Leider nur in Kunststoff erhältlich. Manchmal würde ich mir schon echtes Leder wünschen, da man auf dem Sitz bei heißem Wetter schon schwitzt, sieht man dann auch deutlich beim Absteigen...
3. Was mir sonst noch aufgefallen ist
Durch die nach hinten verlagerte Sitzposition und die Rückenlehne hat der Beifahrer weniger Platz. Reicht aber laut Aussage meiner Frau immer noch.
Anbei noch ein aktuelles Bild.
Viele Grüße
Michel
__________________
CAN-Bus Fahrer
Die Beiträge des Verfassers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Fiktion oder persönlicher Einschätzung (seltener Zynismus und Spott) beinhalten, ohne dass diese separat kenntlich gemacht werden.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von V-Michel am 01.08.2016 18:10.