Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Victory Motorcycles in Deutschland / Ende von Victory

Victory Motorcycles in Deutschland / Ende von Victory

« erste ... « vorherige 89 90 [91] 92 93 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 89 90 [91] 92 93 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Victory Motorcycles in Deutschland / Ende von Victory

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Defcon ist offline Defcon · 18036 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18036 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Neuer Beitrag 10.01.2017 07:14
Zum Anfang der Seite springen

War für mich nie eine Option .

__________________
Trust The Universe

RK-Joe ist offline RK-Joe · 92 Posts seit 22.08.2016
fährt: FLHRC 2014
RK-Joe ist offline RK-Joe
Mitglied
star2star2star2
92 Posts seit 22.08.2016
fährt: FLHRC 2014
Neuer Beitrag 10.01.2017 08:44
Zum Anfang der Seite springen

Nach dieser Ankündigung würde ich mir zweimal überlegen eine Indian zu kaufen. Sollten sich nämlich die Absatzzahlen ähnlich entwicklen wie bei Victory dann stampft Polaris diese Marke genau so schnell ein.
Die Jungs wollen mit den Motorrädern Geld verdienen, und wenn das nicht klappt, dann ab mit Schaden...

sigi74 ist offline sigi74 · 3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 10.01.2017 09:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von RK-Joe
Nach dieser Ankündigung würde ich mir zweimal überlegen eine Indian zu kaufen. Sollten sich nämlich die Absatzzahlen ähnlich entwicklen wie bei Victory dann stampft Polaris diese Marke genau so schnell ein.
Die Jungs wollen mit den Motorrädern Geld verdienen, und wenn das nicht klappt, dann ab mit Schaden...

eine durchaus berechtigte sichtweise, 10 jahre teileverfügbarkeit bedeutet nicht automatisch, sofort verfügbar und zu den infaltionsbereinigten preisen von heute! 

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von SchlesiM
SchlesiM ist offline SchlesiM · 213 Posts seit 05.03.2015
aus Mering
fährt: Street Bob Special Edition 2014
SchlesiM ist offline SchlesiM
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
213 Posts seit 05.03.2015
Avatar (Profilbild) von SchlesiM
aus Mering

fährt: Street Bob Special Edition 2014
Neuer Beitrag 10.01.2017 10:02
Zum Anfang der Seite springen

Schön, wenn man sieht, dass man ein paar Dinge in seinem Leben doch richtig entschieden hat. Hatte selbst mal mit einer Vic (High Ball) geliebäugelt, dann aber doch die Street Bob genommen. Grund: die Vic hatte sich beim Probefahren extrem "klinisch" und irgendwie unemotional angefühlt. Eigentlich war auch nicht sooo viel mehr Druck da (hatte mehr erwartet). Dazu noch der ziemlich weit entfernte Händler und ein recht übersichtliches Zubehörangebot von Drittanbietern.

Wenn jetzt nur noch 10 Jahre Ersatzteile garantiert werden, dann sollte man so ein Ding wohl so schnell wie möglich loswerden. In ein paar Jahren wird es nur noch Schrottwert haben. Denn im Gegensatz zu echten Klassikern werden auch Drittanbieter hier nix mehr machen. Da kann ein recht einfaches Teil schnell zum Drama werden.

Ich wünsche es keinem der stolzen Besitzer, aber ich fürchte, dass auch Indian in ein paar Jahren vor ähnlichen Problemen stehen könnte. Solche Versuche von wiederaufgewärmten Pseudo-Traditionsmarken sind ja schon häufiger gescheitert.

Trotzdem schade, weil echter Wettbewerb am Markt immer förderlich ist. Tja - Harley wird's freuen. Und das hohe Ross, auf dem man dort mitunter sitzt, noch höher gelegt.
 

__________________
Eine Garage ohne eine Harley ist doch ein ödes, leeres Loch.

Avatar (Profilbild) von Harald8100
Harald8100 ist offline Harald8100 · 430 Posts seit 25.03.2013
fährt: Street Bob 2013, Kawasaki VN 1500 Classic 1996, Breakout 2013
Harald8100 ist offline Harald8100
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
430 Posts seit 25.03.2013
Avatar (Profilbild) von Harald8100

fährt: Street Bob 2013, Kawasaki VN 1500 Classic 1996, Breakout 2013
Homepage von Harald8100
Neuer Beitrag 10.01.2017 10:09
Zum Anfang der Seite springen

Da wird wohl erst mal eine fette Party in Milwaukee laufen....

__________________
http://haraldhofmann.de.to/faxe-werkzeug-dose.html

Avatar (Profilbild) von steamboat itchy
steamboat itchy ist offline steamboat itchy · 440 Posts seit 23.03.2016
aus Balingen
fährt: Slim S, Bonnie T100,VF1000F2,CB750
steamboat itchy ist offline steamboat itchy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
440 Posts seit 23.03.2016
Avatar (Profilbild) von steamboat itchy
aus Balingen

fährt: Slim S, Bonnie T100,VF1000F2,CB750
Neuer Beitrag 10.01.2017 11:18
Zum Anfang der Seite springen

Schade drum, Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft. Wer also noch jung genug ist, der sollte sich gleich noch eine zulegen und einmotten. In 25 -30 Jahren sicherlich wieder sehr gesucht, bis dahin machen dann auch die fleißigen Chinesen die Teile nach die original nicht mehr lieferbar sein werden.

Ich finde es immer schade wenn ein Hersteller dicht macht, weil immer etwas an Vielfalt verloren geht. Schadenfreude hingegen finde ich unangebracht und niemand weiß was morgen ist.

 

__________________
"Es gibt nichts Cooleres , als sich selbst cool zu nennen"  Bart Simpson

Werbung
Avatar (Profilbild) von kurventourer
kurventourer ist offline kurventourer · 164 Posts seit 30.07.2013
aus Uttenreuth
fährt: Dyna SB FLD
kurventourer ist offline kurventourer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
164 Posts seit 30.07.2013
Avatar (Profilbild) von kurventourer
aus Uttenreuth

fährt: Dyna SB FLD
Neuer Beitrag 10.01.2017 12:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von RK-Joe
Nach dieser Ankündigung würde ich mir zweimal überlegen eine Indian zu kaufen. Sollten sich nämlich die Absatzzahlen ähnlich entwicklen wie bei Victory dann stampft Polaris diese Marke genau so schnell ein.
Die Jungs wollen mit den Motorrädern Geld verdienen, und wenn das nicht klappt, dann ab mit Schaden...

Naja - Polaris hatte ja Indian und Victory und jetzt nur noch Indian. Da es dann die einzige Motorradmarke von Polaris ist, wird Indian wohl etwas länger Bestand haben.

Habe im vergangen Jahr eine Chieftain probegefahren. Kann durchaus begeistern - auch wenn sich die Indian durchaus "anders anfühlt" als ne Harley.
Aber die Frage nach dem Inspektionsintervall (4000km) macht die für mich wieder unattraktiv. Habe nicht die Zeit um 3x im Jahr zu ner Inspektion zu gehen (auch wenn jede zweite nur ne Durchsicht sein soll.

Übrigens: Bei Vic habe ich damals auch das Inpektionsintervall nachgefragt - die hatten wie HD 8000km. Schon seltsam.
Wenn jetzt die Victory-Händler auf Indian umsatteln, würde das dem Indian-Werkstattnetz guttun. Das dünne Netz ist ein weiterer Grund für mich, derzeit von Indian Abstand zu nehmen.

Flhrse5 Heiko ist offline Flhrse5 Heiko · 293 Posts seit 10.12.2016
fährt: Harley Road King
Flhrse5 Heiko ist offline Flhrse5 Heiko
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
293 Posts seit 10.12.2016
fährt: Harley Road King
Neuer Beitrag 10.01.2017 12:38
Zum Anfang der Seite springen

Meine Frau war auf der Suche nach nem Trike als Bikeconversion auf Rewaco gestossen die Suzuki und Victory anbieten. Beide hat sie zur Probe gefahren und die Vicky hat ihr sehr gut gefallen. Motor top und das Rewaco Fahrwerk war perfekt. Ich habe damels den Kauf abgelehnt weil einiges einfach billig zusammengewchustert war von Victory und ich aufgrund dessen nicht an die Zukunft glaubte. Alleine schon die Bedinungselemente waren Korea/Taiwan Mofa std und die Verarbeitung schlampig. Der Motor war Sahne wie auch die Rewaco Teile aber der Rest...

Victory war preislich bei den Japanern aber qualitativ Koreamopped und ohne Heritage...das kann nicht gut gehen. Mein Gott, das Design einiger Bikes war doch furchtbar.

Nun fährt sie ein EML V3 Sportster Trike und ist happy. Fahrwerk gut wie Rewaco und der Rest..Harley halt...mit allen uns bekannten Vor und Nachteilen.

Vgheiko

Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout · 1437 Posts seit 18.10.2013
aus Hamburg
fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1437 Posts seit 18.10.2013
Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
aus Hamburg

fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Neuer Beitrag 10.01.2017 12:52
Zum Anfang der Seite springen

Polaris als Scheiß-Laden zu beschimpfen, ist realitätsfremd.
Harley ist auch börsennotiert und genauso auf Stückzahlen und Gewinn aus. Auch wenn uns das Marketing etwas von Freiheit und Abenteuer vorgaukelt. Modelle, die bei HD die Zahlen nicht bringen, werden auch eingestampft. Auch HD ist keine coole Hinterhofgarage in der ein paar Enthusiasten Bikes zusammenschrauben.
Polaris ist eben breiter aufgestellt als HD und hatte zwei Motorradmarken unter einem Dach, die letztendlich das gleiche Segment bedienten. Das Einstampfen von Vic ist eine konsequente kaufmännische Entscheidung, da Indian besser läuft und sicherlich auch die Marke mit der größeren Strahlkraft ist.
Sollte der Markt den Relaunch von Indian langfristig nicht akzeptieren, wird auch Indian vieleicht wieder eingestampft. Guckt man sich die Verkaufszahlen an, sieht es danach zumindest im Moment nicht aus.

__________________
Erst wenn die letzte [...] Tankstelle boykottiert wurde, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann - LKK großes Grinsen großes Grinsen  großes Grinsen

bestes-ht ist online bestes-ht · 22614 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist online bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22614 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 10.01.2017 13:52
Zum Anfang der Seite springen

Ist noch gar nicht so lange her, wo sich HD gezwungen sah Veränderungen anzuschubsen.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von Smokeybear
Smokeybear ist offline Smokeybear · 1159 Posts seit 02.04.2007
aus Eitorf
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Smokeybear ist offline Smokeybear
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1159 Posts seit 02.04.2007
Avatar (Profilbild) von Smokeybear
aus Eitorf

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Neuer Beitrag 10.01.2017 16:50
Zum Anfang der Seite springen

...  und genau deswegen ist jeder Wettbewerber weniger auch ein Verlust für diejenigen, die mit Victory nichts anfangen können!

Ich erinnere beispielsweise vieler Stimmen hier und auch außerhalb des Forums, die absolut begeistert waren, wie und welche Leistung der luftgekühlte Victory V2 entwickelte. Da muß man einen H-D TC schon ziemlich pimpen, um auf was halbwegs Ähnliches zu kommen.

Ich denke jetzt - nur ein paar Jahre später - ist diesbezüglich mit dem H-D Milwaukee-8 in etwa wieder ein Gleichstand erreicht. Das wiederum Einige mit dem Milwaukee-8 nix anfangen können ist eine andere Geschichte, die hier nicht abermals erzählt werden muß.

Ohne Victory hätte H-D vielleicht noch ein paar Jahre länger mit dem TC weitergemacht und ihn gedrosselt, um die Euro 4 Grenzwerte einzuhalten.

 

__________________
Viele Grüße
Frank

aka: Smokeybear

cool  SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF!  cool



That´s me:  http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=

Learn more about Smokeybear:  www.smokeybear.com

  

Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout · 1437 Posts seit 18.10.2013
aus Hamburg
fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1437 Posts seit 18.10.2013
Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
aus Hamburg

fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Neuer Beitrag 10.01.2017 17:05
Zum Anfang der Seite springen

Jepp. Und vier Jahre Garantie geben viele HD-Dealer auch nur, weil Polaris 5 Jahre gibt.

__________________
Erst wenn die letzte [...] Tankstelle boykottiert wurde, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann - LKK großes Grinsen großes Grinsen  großes Grinsen

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.01.2017 17:08
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin der Meinung dass Indian zukunftsfähig ist.

problem jedoch ist die Händlerschaft .
Victory wurde oft als Nebengeschäft in Autohäusern oder japanischen Motorradhändler vertrieben.Ohne Flair sozusagen.
Und Indian hat aktull das Gleiche Problem
Will ein Herstelle ein Image aufbaun wie Harley,dann benötigt man autarke Händler und Läden,die einen gewissen Flair vermitteln.
Und da hat Polaris in Bezug auf seine Händler noch viel arbeit vor sich.
Ich wünsch ihnen dass sich den Grat schaffen, da sie meiner Meinung nach Indian neu und interessant auferlebt haben lassen.

Avatar (Profilbild) von Smokeybear
Smokeybear ist offline Smokeybear · 1159 Posts seit 02.04.2007
aus Eitorf
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Smokeybear ist offline Smokeybear
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1159 Posts seit 02.04.2007
Avatar (Profilbild) von Smokeybear
aus Eitorf

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Neuer Beitrag 10.01.2017 17:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sticki1
Ich bin der Meinung dass Indian zukunftsfähig ist.

problem jedoch ist die Händlerschaft .
Victory wurde oft als Nebengeschäft in Autohäusern oder japanischen Motorradhändler vertrieben.Ohne Flair sozusagen.
Und Indian hat aktull das Gleiche Problem
Will ein Herstelle ein Image aufbaun wie Harley,dann benötigt man autarke Händler und Läden,die einen gewissen Flair vermitteln.
Und da hat Polaris in Bezug auf seine Händler noch viel arbeit vor sich.
Ich wünsch ihnen dass sich den Grat schaffen, da sie meiner Meinung nach Indian neu und interessant auferlebt haben lassen.

Das ist sicher nicht von der Hand zu weisen!

ABER:
Welcher Händler würde - angesichts zu erwartender (relativ niedriger) Verkaufszahlen - einen eigenen Betrieb aufbauen oder - minimal - einen separaten Show-Room bauen wollen?

Selbst in den USA - wo es noch am ehesten funktionieren könnte - gäbe es nur eine begrenzte Händlerschaft, die bereit und in der Lage wäre, ein entsprechendes Invest zu tätigen.

Außerhalb der USA halte ich das - auf absehbare Zeit - für absolut unrealistisch.

Einige Jahre später - wenn Indian seine Palette deutlich verbreitert hat, sich auch hier am Markt etabliert hat und entsprechend gut verkauft - mag man darüber nochmals neu nachdenken.

NUR:
Polaris hat jetzt bei Victory gezeigt, dass es auch "schnell" wieder mit dem Zauber vorbei sein kann. Das dürfte manch einen Indian-Dealer zusätzlich davon abhalten, für einen Indian-Händlerschaft exorbitant viel Geld in die Hand zu nehmen (und womöglich ein paar Jahre später mit leeren Händen dazustehen)
 

__________________
Viele Grüße
Frank

aka: Smokeybear

cool  SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF!  cool



That´s me:  http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=

Learn more about Smokeybear:  www.smokeybear.com

  

Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout · 1437 Posts seit 18.10.2013
aus Hamburg
fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1437 Posts seit 18.10.2013
Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
aus Hamburg

fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Neuer Beitrag 10.01.2017 18:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sticki1
Ich bin der Meinung dass Indian zukunftsfähig ist.

problem jedoch ist die Händlerschaft .
Victory wurde oft als Nebengeschäft in Autohäusern oder japanischen Motorradhändler vertrieben.Ohne Flair sozusagen.
Und Indian hat aktull das Gleiche Problem
Will ein Herstelle ein Image aufbaun wie Harley,dann benötigt man autarke Händler und Läden,die einen gewissen Flair vermitteln.
Und da hat Polaris in Bezug auf seine Händler noch viel arbeit vor sich.
Ich wünsch ihnen dass sich den Grat schaffen, da sie meiner Meinung nach Indian neu und interessant auferlebt haben lassen.

Autohäuser sind es eigentlich nicht. Polaris Dealer firmieren oft unter dem Namen "Powersports Stadtname" und bieten aus der Polaris-Produktpalette dann Quads, ATVs und andere Gefährte an. Das Gibt dann den Autohaus-Charakter. Macht aber wegen der oben angesprochenen Verkaufsvolumen Sinn.
Für Indian haben die aber angefangen sogenannte Flagshipstores aufzubauen. Da gibts nur Indians und sonst nix. Sind designmäßig auch cool eingerichtet.

__________________
Erst wenn die letzte [...] Tankstelle boykottiert wurde, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann - LKK großes Grinsen großes Grinsen  großes Grinsen

« erste ... « vorherige 89 90 [91] 92 93 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 89 90 [91] 92 93 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen runter!
3
1892
29.09.2023 19:19
von George
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Alle FXD: Blinkerumstellung USA / Deutschland TC88 (Mehrere Seiten 1 2)
von Guido Kreye
16
12559
29.12.2020 17:54
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
17
16333
19.09.2020 10:01
von Rayspeed
Zum letzten Beitrag gehen