Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle FLS/FLST/FX/FXS/FXST: Umbau von Heritage auf "US MP-Special" [US Military Police Special]

Alle FLS/FLST/FX/FXS/FXST: Umbau von Heritage auf "US MP-Special" [US Military Police Special]

« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle FLS/FLST/FX/FXS/FXST: Umbau von Heritage auf "US MP-Special" [US Military Police Special]

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2756 Posts seit 06.09.2014
Avatar (Profilbild) von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 31.12.2016 13:41
Zum Anfang der Seite springen

Ist da nicht der OEM-Kabelbaum (H4 mit 16AWG) drin ?
Könnte ja auch noch ein alter Kupferwurm drin wohnen ...


Die BiMetaller sind übrigends ausgezeichnet, gerade für unterwegs, wennst ein aufgeriebenes Kabel nicht gleich findest.


Hast wirklich ne CDI drin ?

 

__________________
   Grüßung Bernde
 

Ricky ist offline Ricky · 283 Posts seit 13.02.2016
aus Bad Bramstedt
fährt: 89er FatBoy "20yr. Moonlanding-Edition", 94er Softail US-Military MP-Special, 96er Springer ´Phantom´, 1998er Road-King ´Stock´, 2000er TC88 Fat Boy , 2006er Road King, 2000er Dyna Glide ´Poker Edition´, 2016 Ducati Scrambler
Ricky ist offline Ricky
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
283 Posts seit 13.02.2016 aus Bad Bramstedt

fährt: 89er FatBoy "20yr. Moonlanding-Edition", 94er Softail US-Military MP-Special, 96er Springer ´Phantom´, 1998er Road-King ´Stock´, 2000er TC88 Fat Boy , 2006er Road King, 2000er Dyna Glide ´Poker Edition´, 2016 Ducati Scrambler
Neuer Beitrag 31.12.2016 13:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bernde
Ist da nicht der OEM-Kabelbaum (H4 mit 16AWG) drin ?
Könnte ja auch noch ein alter Kupferwurm drin wohnen ...


Die BiMetaller sind übrigends ausgezeichnet, gerade für unterwegs, wennst ein aufgeriebenes Kabel nicht gleich findest.


Hast wirklich ne CDI drin ?

jo!







die bimetallsicherungen fangen an bei überbeanspruchung zu "kleben" (die kontakte lösen sich nicht mehr) und es entsteht ein voller kurzschluss; alles schon gehabt!



ricky

__________________
----------------------------------------------------
Roads??
Where we're going we don't need Roads....
----------------------------------------------------

Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2756 Posts seit 06.09.2014
Avatar (Profilbild) von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 31.12.2016 16:10
Zum Anfang der Seite springen

Nö - das ist ne SE-Batterie-Zdg, das Gegenteil einer CDI.


Ich würde die BiMetaller checken, wenn defekt tauschen und auf die billigen Flachsicherungen verzichten.


Beim OEM-Kabelbaum wird kein Kabel übermäßig warm.
Der "dickste" Stromkreis geht zur H4 (abgesehen vom Starter und Regler).

 

__________________
   Grüßung Bernde
 

Ricky ist offline Ricky · 283 Posts seit 13.02.2016
aus Bad Bramstedt
fährt: 89er FatBoy "20yr. Moonlanding-Edition", 94er Softail US-Military MP-Special, 96er Springer ´Phantom´, 1998er Road-King ´Stock´, 2000er TC88 Fat Boy , 2006er Road King, 2000er Dyna Glide ´Poker Edition´, 2016 Ducati Scrambler
Ricky ist offline Ricky
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
283 Posts seit 13.02.2016 aus Bad Bramstedt

fährt: 89er FatBoy "20yr. Moonlanding-Edition", 94er Softail US-Military MP-Special, 96er Springer ´Phantom´, 1998er Road-King ´Stock´, 2000er TC88 Fat Boy , 2006er Road King, 2000er Dyna Glide ´Poker Edition´, 2016 Ducati Scrambler
Neuer Beitrag 31.12.2016 17:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bernde
Nö - das ist ne SE-Batterie-Zdg, das Gegenteil einer CDI.


Ich würde die BiMetaller checken, wenn defekt tauschen und auf die billigen Flachsicherungen verzichten.


Beim OEM-Kabelbaum wird kein Kabel übermäßig warm.
Der "dickste" Stromkreis geht zur H4 (abgesehen vom Starter und Regler).

wie, das gegenteile einer Batterie-Zdg.??? CDI heisst " Computer Digital Ignition". das zündkennfeld wird bei mir drehzahlabhängig ausgewertet berechnet und und die zündvorstufe weitergegeben und dann an die Zündspule. haben alle Harleys ab den 90ern. würde mich schwer wundern, wenn du noch ne kontaktzündung hast... das würde ich aber sofort updaten!!! (Crane, Dyna oder SE). du hast aber wohl auch ne CDI: ist bei dir aber alles im nockenwellendeckel verbaut!



sorry, aber das ist doch zu "fuschig". flachsicherungen sind nicht "billig". das ist der standard in der kfz-technik. die sicherungen haben auch den vorteil, dass man sofort merkt, wenn was nicht stimmt. die bimitallsicherungen sind genau genommen keine sicherungen. es sind "überlastunterbrecher". deshalb ist ja auch die CDI von Harley damals zusätzlich mit einer fliegenden sicherung abgesichert worden, wegen der elektronik. da bei mir ja auch so einiges an elektronik nachher (unsichtbar) verbaut ist, sind flinke sicherungen PFLICHT. die kurzschluss-ströme sind einfach zu heftig, um sich auf alte bimetall-unterbrecher zu verlassen.

edit:
auch beim regler hat harley (wie viele andere hersteller) es gelassen, den abzusichern. die regler sollte möglichst direkt oben an der batterie mit einer 30A sicherung abgesichert werden. es ist schon vorgekommen, dass das kabel vom regler zur batterie beschädigt wurde und einen kurzschluss verursacht hat. da brennt dir die kiste dann u.U. ab.



gruss,

ricky

__________________
----------------------------------------------------
Roads??
Where we're going we don't need Roads....
----------------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von Ricky am 31.12.2016 17:52.

Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2756 Posts seit 06.09.2014
Avatar (Profilbild) von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 31.12.2016 17:52
Zum Anfang der Seite springen

CDI

Ich merke schon, Du möchtest gerne Dein Projekt alleine durchziehen - viel Erfolg !

Augen rollen

 

__________________
   Grüßung Bernde
 

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 31.12.2016 17:56
Zum Anfang der Seite springen

fröhlich

Werbung
Ricky ist offline Ricky · 283 Posts seit 13.02.2016
aus Bad Bramstedt
fährt: 89er FatBoy "20yr. Moonlanding-Edition", 94er Softail US-Military MP-Special, 96er Springer ´Phantom´, 1998er Road-King ´Stock´, 2000er TC88 Fat Boy , 2006er Road King, 2000er Dyna Glide ´Poker Edition´, 2016 Ducati Scrambler
Ricky ist offline Ricky
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
283 Posts seit 13.02.2016 aus Bad Bramstedt

fährt: 89er FatBoy "20yr. Moonlanding-Edition", 94er Softail US-Military MP-Special, 96er Springer ´Phantom´, 1998er Road-King ´Stock´, 2000er TC88 Fat Boy , 2006er Road King, 2000er Dyna Glide ´Poker Edition´, 2016 Ducati Scrambler
Neuer Beitrag 31.12.2016 18:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bernde
CDI

Ich merke schon, Du möchtest gerne Dein Projekt alleine durchziehen - viel Erfolg !

Augen rollen

"Some Japanese manufacturers call their ignitions 'CDI- units' (e.g. Computer Digital Ignition) or something similar."

ist auch in der tat so bei uns. GANZ GENAU GENOMMEN ist es eine KENNFELDZÜNUNG: https://de.wikipedia.org/wiki/Kennfeldz%C3%BCndung
und definitiv keine "Capacitor Discharging Ignition" , wie bei wikipedia beschieben; die hat nämlich keinen Steuerrechner wie bei unseren Kisten.
ich habe z.b. bei meiner springer eine vollprogrammierbare CDI drinne. da habe ich meinen eigenen kennfelder gemappt!
cool


guten rutsch



ricky

__________________
----------------------------------------------------
Roads??
Where we're going we don't need Roads....
----------------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Ricky am 31.12.2016 18:11.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 31.12.2016 18:11
Zum Anfang der Seite springen

dann berichtige das mal - im wiki großes Grinsen

Ricky ist offline Ricky · 283 Posts seit 13.02.2016
aus Bad Bramstedt
fährt: 89er FatBoy "20yr. Moonlanding-Edition", 94er Softail US-Military MP-Special, 96er Springer ´Phantom´, 1998er Road-King ´Stock´, 2000er TC88 Fat Boy , 2006er Road King, 2000er Dyna Glide ´Poker Edition´, 2016 Ducati Scrambler
Ricky ist offline Ricky
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
283 Posts seit 13.02.2016 aus Bad Bramstedt

fährt: 89er FatBoy "20yr. Moonlanding-Edition", 94er Softail US-Military MP-Special, 96er Springer ´Phantom´, 1998er Road-King ´Stock´, 2000er TC88 Fat Boy , 2006er Road King, 2000er Dyna Glide ´Poker Edition´, 2016 Ducati Scrambler
Neuer Beitrag 31.12.2016 18:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von NT-Tom
dann berichtige das mal - im wiki großes Grinsen

wieso? "Capacitor Discharging Ignition"  ist bei wiki richtig beschrieben. wir haben aber keine "Capacitor Discharging Ignition" , sondern eine Kennfeldzündung. und der STEUERRECHNER wird "CDI"  (Computer Digital Ignition) gennant und nicht das ganze system. ist nur dumm da "Capacitor Discharging Ignition"  auch "CDI"  genannt wird.

edit:
eine "Capacitor Discharging Ignition"  kann alleine nicht arbeiten. sie brauch stellgrössen, d.h. z.b. einen fliehkraftverteiler. und den haben wir nicht. wir haben nur einen hallgeber, der eine bestimmte nockelwellen-/ kurbelwellenposition übermittelt. der Steuerrechner (CDI) errechnet dann den korrekten zündwinkel. teilweise wird auch bei der kennfeldberechnung noch der lastzustand mit hinzugezogen (VOES-Schalter, oben bei uns an der saugbrücke).

gruss,

__________________
----------------------------------------------------
Roads??
Where we're going we don't need Roads....
----------------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Ricky am 31.12.2016 18:23.

enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 10.01.2017 21:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bernde
Die BiMetaller sind übrigends ausgezeichnet, gerade für unterwegs, wennst ein aufgeriebenes Kabel nicht gleich findest.

Was die jungen Leute(oder aber auch jene, die sich eben mehr zu allem "Modernen" hingezogen fühlen) nicht so gerne hören ist, daß evtl. nicht alles Neue besser ist großes Grinsen

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

Ricky ist offline Ricky · 283 Posts seit 13.02.2016
aus Bad Bramstedt
fährt: 89er FatBoy "20yr. Moonlanding-Edition", 94er Softail US-Military MP-Special, 96er Springer ´Phantom´, 1998er Road-King ´Stock´, 2000er TC88 Fat Boy , 2006er Road King, 2000er Dyna Glide ´Poker Edition´, 2016 Ducati Scrambler
Ricky ist offline Ricky
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
283 Posts seit 13.02.2016 aus Bad Bramstedt

fährt: 89er FatBoy "20yr. Moonlanding-Edition", 94er Softail US-Military MP-Special, 96er Springer ´Phantom´, 1998er Road-King ´Stock´, 2000er TC88 Fat Boy , 2006er Road King, 2000er Dyna Glide ´Poker Edition´, 2016 Ducati Scrambler
Neuer Beitrag 10.01.2017 23:21
Zum Anfang der Seite springen

so:


nach abstinenz ( muss ja meinem land dienen großes Grinsen ) gings heute an die elektrik:

erstmal hauptversorgungskabel vom anlasser abgemacht, den bi-metall-überlastunterbrecher am fender ganz weg und das kabel komplett aus dem kabelbaum rausgezogen. grund: 2,5mm² als hauptversorgung sind zu schwach. natürlich funkioniert das auch so, aber der spannungsabfall im ganzen system ist doch signifikant, wie ich bei den vergangenen projekten merken musste. um diskussion "vorzubeugen" großes Grinsen hier mal eine tabelle mit richtwerten:

Richtwerte für Kabelquerschnitte und Sicherungen im Auto und KFZ
0,75 mm²    5 Ampère
1,0 mm²     7 Ampère
1,5 mm²    10 Ampère
2,5 mm²    15 Ampère
6,0 mm²    30 Ampère
10 mm²     40 Ampère
16 mm²     50 Ampère

(quelle: http://www.auto-einbau.de/auto-elektrike...erschnitte.html )

ich habe dann VON DER BATTERIE (nicht vom anlasser) direkt ein 6mm² kabel zum sicherungskasten gelegt. das kabel selber habe ich an der batterie mit einer 40A Sicherung abgesichert. direkt von der batterie deshalb, damit soweit wie möglich weg vom anlasser hin direkt zum pluspol der batterie. das bring tatsächlich was: spannungsabfall beim starten ist deutlich geringer (hatte ich mal bei einem anderen projekt direkt selber gemessen).

auch die zündung hat ein update bekommen: das graue kabel (zündungs-system) mit 1,5mm² raus und ein 4mm² rein, direkt an die zündspule und dann weiter zum zündrechner. wird über ein relais geschaltet, damit das zündsystem nicht über den killschalter DIREKT geht; das frisst auch wieder spannung. wie oben schon gesagt, hatte ich das damals an meiner 95springer gemessen: beim starten kamen an der CDI gerade mal eben 10,5 volt an. nach relais- und kabelupdate waren es 11,8 volt(!!!). der ofen sprang nämlich immer schlecht an. nach update sofort ohne mucken.....

die TC88 amaturen konnten fast plug´n´play angeschlossen werden. kabelfarben stimmen natürlich nicht und es wurden ein paar kabel bei der TC88 amatur zusammengelegt: blinkertaster links und hupe teilen sich plus, blinkertaster rechts und bremslichtschalter teilen sich auch plus. bei den alten evo-amaturen sind die extra rausgeführt....

es gibt bei mir 6 sicherungen:

1 hauptsicherung (fliegend) 40A direkt an der batterie zum absichern des 6mm² kabel zum sicherungskasten.

dann im kasten:
1x hauptsicherung 30A (vor eingang zündschalter)
1x sicherung für zündungsplus 20A (licht, bremslicht, evtl. passing-lights)
1x sicherung für zündsystem 15A (zündspule, zündrechner, arbeitsstromkreis starter-relais)
1x sicherung ACCESSORIES1 15A (standlicht, blinker, etc.)
1x sicherung ACCESSORIES2 10A (USB buchse, navi, diverse zusätzliche kleinverbraucher)



auf den bildern sieht noch alles ziemlich wirr aus, bin wie gesagt damit ja noch lange nicht fertig.


ich berichte weiter....









__________________
----------------------------------------------------
Roads??
Where we're going we don't need Roads....
----------------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Ricky am 10.01.2017 23:28.

Odie ist offline Odie · 93 Posts seit 05.06.2016
aus Möttingen
fährt: HD Street Bob 2016
Odie ist offline Odie
Mitglied
star2star2star2
93 Posts seit 05.06.2016 aus Möttingen

fährt: HD Street Bob 2016
Neuer Beitrag 10.01.2017 23:22
Zum Anfang der Seite springen

Was ist eigentlich der aktuelle Stand des umgebauten Bikes?

Gruß Odie

Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 13.01.2017 07:37
Zum Anfang der Seite springen

Ich bewundere dein Können maßlos, Ricky. Ganz großes Kino...

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

Ricky ist offline Ricky · 283 Posts seit 13.02.2016
aus Bad Bramstedt
fährt: 89er FatBoy "20yr. Moonlanding-Edition", 94er Softail US-Military MP-Special, 96er Springer ´Phantom´, 1998er Road-King ´Stock´, 2000er TC88 Fat Boy , 2006er Road King, 2000er Dyna Glide ´Poker Edition´, 2016 Ducati Scrambler
Ricky ist offline Ricky
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
283 Posts seit 13.02.2016 aus Bad Bramstedt

fährt: 89er FatBoy "20yr. Moonlanding-Edition", 94er Softail US-Military MP-Special, 96er Springer ´Phantom´, 1998er Road-King ´Stock´, 2000er TC88 Fat Boy , 2006er Road King, 2000er Dyna Glide ´Poker Edition´, 2016 Ducati Scrambler
Neuer Beitrag 15.01.2017 23:07
Zum Anfang der Seite springen

heute ging´s mit der elektrik weiter.
das blinkermodul wurde integriert. ich muss sagen, dass blinkermodul von SCHIMMER ist echt klasse. es kann wirkklich voll programmiert werden und funktioniert PERFEKT. ich habe das blinkermodul aber nochmal extra mit einer 5A sicherung (ein steckplatz war ja noch frei) abgesichert. damit schütze ich bei einem evtl. kurzschluss die sensible elektronik des blinkermoduls.

die anschlüsse für´s dash wurden auch heute noch gemacht. zwei stecker und buchsen (1x6 pol + 1x2pol) wurden dafür genutzt, damit das dash auch mal abgenommen und bei seite gelegt werden kann. das dash hat heute damit volle funktion.

ganz besonders geil finde ich die voltanzeige in der rechten gabelabdeckung (kostet nichtmal 6 euro, ist wasserdicht und auf 0.1volt verblüffend genau). damit gehören unbemerkte reglerausfälle der vergangenheit an > GOTT SEI DANK D:

langsam kommt auch ordnung in die kabelage rein. ein paar tage noch, dann wird die elektrik fertig sein.



quellen:

Blinkermodul: http://www.bschimmer.de/HD/blinkrelais.html

Voltanzeige: http://www.ebay.de/itm/191878713787
(die Beschriftung habe ich mit isopropanol entfernt; sieht "cleaner" aus)








ricky


 

__________________
----------------------------------------------------
Roads??
Where we're going we don't need Roads....
----------------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Ricky am 15.01.2017 23:16.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 15.01.2017 23:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ricky
ich habe das blinkermodul aber nochmal extra mit einer 5A sicherung (ein steckplatz war ja noch frei) abgesichert. damit schütze ich bei einem evtl. kurzschluss die sensible elektronik des blinkermoduls.

burkhards blinkermodul ist übrigens von haus aus thermisch - überlast- und kurzschluss- sicher großes Grinsen

« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Augenzwinkern
FLSB Sport Glide: Erste Inspektion "nach" 1600 Km (Mehrere Seiten 1 2)
von Herscher
24
1498
30.04.2024 16:14
von Börnie
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
5
115464
21.04.2024 09:28
von guude
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1048816
16.04.2024 18:50
von mucki
Zum letzten Beitrag gehen