zum zitierten Beitrag
Zitat von Wildpower
Sehr sehr seltsam die Geschichte, da vor dem Öl u. Filterwechsel ja anscheinend alles ok war...
Vielleicht hatte der alte Filter kein Rückschlagventil, im Gegensatz zum neuen.
Unter den gegebenen Umständen halte ich das für fast sicher.
Die konische Madenschraube könnte ein Einsteller für Sekundärkettenoeler sein. Is ein bißchen aus der Mode gekommen, seitdem die Ketten aus Gummi sind, früher waren sie ja aus heavy-metal
Schraube mal etwas fester eindrehen "festziehen" wäre zuviel gesagt. Das verschließt dann den Ausgang zum Oeleranschluß.
Wie schon erwähnt, ist der Chromdeckel ja technisch fragwürdig,
optisch aber, da is er ja nun dafür so richtig
vollscheixe.
Würde ich mal in der Gebrauchtabteilung nachfragen.
Wer HD-Motoren instandsetzt, der hat üblicherweise wertlose Pumpen rumliegen, mit ruinierten Rückpumpen-Kammern aber intakten Pumpendeckeln.