zum zitierten Beitrag
Zitat von WG_Matze 2010
Verwenden die eigentlich original auch schon roten Loctite?
Yep... und zwar reichlich davon.
Achja und weiss zufällig jemand was ich da original bei der 2010 FXDWG für Nussgrößen brauche für die Schraube an der Kupplung und für die am Rückdämpfer?
Hab ich da schon den 70er Torx? Oder doch 38er Nuss?
Moinsen,
Weder, noch. Vorne am Ruckdämpfer hast Du eine Sechskantschraube ( 9/16 UNC x3, HEX ) Schlüsselweite ? 13/16" ?, und
für die Kupplungsnabenmutter brauchst Du eine Nuss 1 3/16" (30mm passt angeblich auch). Guggst Du Bild.....
Sollte es mit dem Schlagschrauber nicht wirklich funzen, hilft es die betreffenden Stellen mit einem Heißluftföhn zu erwärmen.
Thema Wiederverwendung:
Da hatten wir hier im Forum schon einmal bei einer anderen Baustelle (Schrauben Bremsscheibe) eine
ausgiebige Diskussion, wo HD
für unterschiedliche Baujahre unterschiedliche "Regelungen" in den WHB´s beschrieb (obgleich IMMER der gleiche Typ Schrauben verwendet
wird). Ich denke, dass die "Problematik" darin liegt, dass durch eventuell noch vorhandene Reste des alten Schraubensicherungsmittels
in den Gewindegängen das Anzugsdrehmoment "verfälscht" werden könnte.....
MMn. gibt es keinen Grund warum man diese Schraube nicht wieder verwenden könnte (es sei denn, sie ist völlig ausgenudelt). Die
Kupplungsnabenmutter kann ja anscheinend auch mehr als 1x verwendet werden.....
Greetz Jo
__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten
Stammtisch in Münster/NRW