Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDWG Wide Glide: Reifendruck und Federvorspannung

FXDWG Wide Glide: Reifendruck und Federvorspannung

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »

FXDWG Wide Glide: Reifendruck und Federvorspannung

Bluediver ist offline Bluediver · 10 Posts seit 17.07.2010
fährt: Dyna Wide Glide
Bluediver ist offline Bluediver
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 17.07.2010
fährt: Dyna Wide Glide
Neuer Beitrag 13.08.2010 20:32
Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle Wide Gilder,

hab jetzt 3000 km mit meiner 2010er wide glide runter aber immer noch nicht so die
wohlfühl Kurvenstimmung.
Habe oft dass Gefühl, dass mein Töff schwimmt wenn ich langsam ca 30 - 50 fahre.
In Kurven muß ich ganz schön drücken um an einer Autobahn Aus bzw. Auffahrt die Kurve zu
kriegen.
Im Kreisverkehr habe ich dann schon mega Probleme einmal ganz um den Kreisel zügig,
zu fahren.
Fühle mich dann von den nachfolgenden Autos immer bedrängt.
Was mache ich falsch, bzw. welche Federbeinspannung und welchen Luftdruck habt
Ihr in euren Reifen?
Freue mich um jede Erfahrung von Euch und Tips wie ich vielleicht meine Kurventechnik
verbessern kann.

Devil ist offline Devil · 1489 Posts seit 08.08.2010
aus Hilden
fährt: Road Glide Special 2021
Devil ist offline Devil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1489 Posts seit 08.08.2010 aus Hilden

fährt: Road Glide Special 2021
Neuer Beitrag 13.08.2010 21:21
Zum Anfang der Seite springen

...ich fahre auch eine WG 2010 und in meine Augen hat die eins der geilsten Fahrwerke drunter die HD je gebaut hat .....

Feder auf 3. Stufe ....

Luftdruck vorn 2,3 und hinten 2,6

nicht drücken ..... einfach in die Kurve rein legen ..... die macht das schon ..... Freude Augenzwinkern

__________________
☆ ☆ gruß Devil ☆ ☆

 

Avatar (Profilbild) von Bohil
Bohil ist offline Bohil · 913 Posts seit 29.12.2008
aus Köln
fährt: Dyna Wide Glide
Bohil ist offline Bohil
*Dynakologe*
star2star2star2star2star2
913 Posts seit 29.12.2008
Avatar (Profilbild) von Bohil
aus Köln

fährt: Dyna Wide Glide
Neuer Beitrag 14.08.2010 00:16
Zum Anfang der Seite springen

Es ist nicht gerade einsteigerfreundlich, hatte anfangs auch so meine liebe Mühe das Ding um enge Kurven zu bekommen aber es wird immer besser! hab nu so knapp 5000Km drauf...

Weiss nicht wieviele Stufen die Dämpfer haben, habe von original 2x härter gedreht, Reifendruck hab ich ca das gleiche vorne 2,3 hinten 2,7 da ich oft mit Sozia fahre...

richte mich in engen langsamen Kurven etwas auf da sonst der äußere Arm zu kurz wird dadurch fühle ich mich dann sicherer ...

Also nicht entmutigen lassen und allseits gute Fahrt!

__________________
Genitiv ins Wasser da es Dativ ist

Devil ist offline Devil · 1489 Posts seit 08.08.2010
aus Hilden
fährt: Road Glide Special 2021
Devil ist offline Devil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1489 Posts seit 08.08.2010 aus Hilden

fährt: Road Glide Special 2021
Neuer Beitrag 14.08.2010 05:18
Zum Anfang der Seite springen

... für mich ist die WG eine Wohltat ...ich bin vorher nur mit einen 280iger Heck gefahren ....

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
☆ ☆ gruß Devil ☆ ☆

 

Nightrider ist offline Nightrider · 2685 Posts seit 15.06.2007
aus Lummerland
fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Nightrider ist offline Nightrider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2685 Posts seit 15.06.2007 aus Lummerland

fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Neuer Beitrag 14.08.2010 08:40
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe noch ein älteres Modell, und der Hersteller (HD) empfiehlt einen Luftdruck von 2, 07 bar (Vorne), und der Reifenhersteller 2,5bar, mit den ich auch ganz gut fahre.

Mit den Fahrwekseinstellungen kann ich die nicht weiterhelfen, ich habe mir mal vor Jahren ein komplettes Wilbers- Ornat gegönnt, und bin damit vollstens zufrieden.

Aber ab 30- 50 km/h sollte die Wide Glide schon ganz gut laufen, bei Schrittgewindigkeit ist sie doch recht gewöhnugsbedürftig.

__________________
.

Bluediver ist offline Bluediver · 10 Posts seit 17.07.2010
fährt: Dyna Wide Glide
Bluediver ist offline Bluediver
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 17.07.2010
fährt: Dyna Wide Glide
Neuer Beitrag 14.08.2010 13:27
Zum Anfang der Seite springen

Erst mal Danke für die Infos, hatte heute Morgen gleich die Federvorspannung auf 3 gestellt, den Luftdruck von 2,1 auf 2,3 vorne und hinten von 2,3 auf 2,6 gestellt.
Bin gerade so 160 km gesurft. Ging schon wesentlich besser als bei der weichen Federeinstellung ab Werk.
Werde mal noch eine Stufe härter stellen und testen.
Habe auch das Problem das ich mich bei engen Kurven aufrecht setzen muß, da sonst die äußere
Hand nicht mehr den Kuplungs oder Bremshebel richtig fassen kann.
Vielleicht irgend wann mal andere Riser oder einen anderen Lenker anbringen

Werbung
Avatar (Profilbild) von xlight
xlight ist offline xlight · 220 Posts seit 28.03.2010
aus München
fährt: viele
xlight ist offline xlight
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
220 Posts seit 28.03.2010
Avatar (Profilbild) von xlight
aus München

fährt: viele
Neuer Beitrag 30.08.2010 00:51
Zum Anfang der Seite springen

ich hab jetzt 9.000km auf der fxdwg `10. fuer 300kg ist sie erstaunlich handlich und agil. eine softail muss bedeutend staerker in die kurve gedrueckt werden und die fxdwg vermittelt mir sogar mehr stabilitaet in den kurven als meine sportster. aber meine 20 jahre alte fzr1000 mit 78.000 km geht viel, viel , viel leichter um die kurven. das ist dann wie fahrrad fahren.... es ist die kombination aus reifenbreite, gewicht und lenkkopfwinkel die das aufstellmoment in der kurve erzeugt. und der radstand und der shape des reifens und die lenkerbreite und... ? ein haufenzeugs halt....
aber im grossen und ganzen ist die fxdwg schon eher kurvenfreudig mit dem 180er und dem doofen 80/90 21' . den hab ich heute mal montiert, den doofen 80/90er .... auf der drecks 21' felge. viel spass, falls das mal einer machen muss... wenn der reifen dann auch mal lieferbar ist... das gibt bald einen 80/90 auf 90/90 umbau / eintragen thread.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von xlight am 30.08.2010 01:07.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.09.2010 19:11
Zum Anfang der Seite springen

HIer laut Dunlop Seite.

Ich fahre teilweise von Anfang an 2,5 vorne und 2,9 hinten.
Ergebnis: trotz wirklich zurückhaltender Fahrweise nach 6500km vorne seitlich Sägezahn und hinten mittig noch ca 3,4 mm.
Hinten gibt HD 2,75 an und vorne auch max 2,1
was ist nun richtig verwirrt
Attachment 53404

Nightrider ist offline Nightrider · 2685 Posts seit 15.06.2007
aus Lummerland
fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Nightrider ist offline Nightrider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2685 Posts seit 15.06.2007 aus Lummerland

fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Neuer Beitrag 12.09.2010 19:38
Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich fahre den Reifendruck der vom Reifenhersteller freigegeben wurde, und der passte bisher immer.

Andersrum was verlangst du den von einen Dunlop?

__________________
.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.09.2010 22:55
Zum Anfang der Seite springen

meine erfahrung ist, daß der dunlop ab werk nicht solange hält wie später ein neu gekaufter. verwirrt

gibts die reifenkombi auch von nem anderen aktuell??

Avatar (Profilbild) von El Perro
El Perro ist offline El Perro · 2013 Posts seit 08.11.2009
aus Fürth
fährt: BMW R75/6, RE Continental GT, vormals Dyna Wide Glide. Und Fahrrad.
El Perro ist offline El Perro
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2013 Posts seit 08.11.2009
Avatar (Profilbild) von El Perro
aus Fürth

fährt: BMW R75/6, RE Continental GT, vormals Dyna Wide Glide. Und Fahrrad.
Homepage von El Perro
Neuer Beitrag 20.05.2011 18:15
Zum Anfang der Seite springen

Mal hochholen, den Fred hier.

Ich hab jetzt bei knapp 10' km noch die ersten Reifen drauf.

Die Profiltiefe ist noch so in Ordnung, nur der Vorderreifen fährt sich irgendwie zur Aufstandsfläche hin spitz zu. Das Profil auf beiden Seiten der Spitze scheint sägezahnförmig abgefahren, so als wäre zwischen den Profilabschnitten sowas wie "Berg und Tal". Man spürt's, wenn man mit den Fingern drüber fährt. Beim Fahren fühlt sich alles ganz normal an, obwohl mein Schrauber meinte, das müsse man doch spüren. Der Oberschrauber beim smile - darauf angesprochen - meinte, es wäre normal, dass sich der schmale Reifen so abfährt. Da an dem Tag zufällig grad eine Riesenhorde HOGs aus ganz Süddeutschland aufm Hof vom smile rumstand, konnte ich mich an zwei WGs davon überzeugen, dass es bei denen tatsächlich so ähnlich war.

Eure Erfahrungen?

Bald stehen dann eh neue Reifen bei mir an. Was habt ihr mittlerweile aufgezogen?

__________________
* * *
Dogs’ lives are too short.
Their only fault, really.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.05.2011 20:04
Zum Anfang der Seite springen

ich hab seit 3000km die pirelle nightdragon drauf.
das fahrverhalten ist gigantisch,handlich wie ne sporty ist sie geworden.
vorne natürlich nun den 90er statt den 80er.

luftdruck vorne 2,4, hinten 2,9
Neuprofil lag hinten bei über 6mm.
hab nach 3500km rum nun max 1mm verschleiß

Krümmer ist offline Krümmer · seit
Krümmer ist offline Krümmer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.05.2011 21:12
Zum Anfang der Seite springen

ich bin mit meiner Wide 10000 km gefahren. der Vorderreifen hält noch 3000 km der Hinterreifen wurde bei der 8000 km Inspektion gewechselt.Der war abgefahren.Die 10000 habe ich in 9 Monaten
geschüsselt.
Reifendruck vorne 2,1 hinten 2,8 genau nach Vorschrift.
Der Federvorspann steht auf Stufe 2,also mittig.
Kurvenlage sehr gut ,die Wide macht das wie von selbst.Fahrwerk sehr gut ,Sitzposition entspannt.
Meine Grösse 1,86 . Ich weiss nicht warum man Probleme mit dem Lenker in der Kurve hat.
Sind die Arme zu kurz fröhlich)
Alles in allem die Wide lässt sich powermässig fahren.
Greetings

sonnenkönig ist offline sonnenkönig · 7 Posts seit 25.05.2011
aus Salzburg
fährt: Wide Glide
sonnenkönig ist offline sonnenkönig
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 25.05.2011 aus Salzburg

fährt: Wide Glide
Neuer Beitrag 25.05.2011 11:39
Zum Anfang der Seite springen

ich habe mehr das problem gehabt, dass die schräglagenfreiheit auf der auspuffseite stark begrenzt war un in engen kurven das nachschwingen der orginal federn. jetzt hab ich öhlins drin und WP Gabelöl.... die Wideglide ist nicht wieder zu erkennen. super spurtreue kein auspuffschleifen mehr, wobi ich auch noch auf getüvte remus gewechselt habe. die bringen nochmal mehr bodenfreiheit.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.05.2011 12:11
Zum Anfang der Seite springen

sagt mal, was seit denn ihr für kurvenräuber.
hatte noch nicht mal mit sozius schleifende auspufftöpfe, kann nicht mal sagen wie die federbeine hinten eingestellt sind, hab da noch gar nichts dran gemacht.

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
4
1612
01.11.2023 12:35
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
XL 1200 Forty-Eight: Reifendruck
von bobber48
2
6461
16.02.2016 13:08
von bobber48
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Richtiger Reifendruck ? (Mehrere Seiten 1 2)
von harly999
22
52079
19.07.2011 14:55
von Jenson
Zum letzten Beitrag gehen