Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200 Forty-Eight: EFI Sport Bob Stretchtank für 48

XL 1200 Forty-Eight: EFI Sport Bob Stretchtank für 48

nächste »

XL 1200 Forty-Eight: EFI Sport Bob Stretchtank für 48

Avatar (Profilbild) von MoBIoS
MoBIoS ist offline MoBIoS · 94 Posts seit 26.01.2013
aus Köln
fährt: Sportster Forty-Eight
MoBIoS ist offline MoBIoS
Mitglied
star2star2star2
94 Posts seit 26.01.2013
Avatar (Profilbild) von MoBIoS
aus Köln

fährt: Sportster Forty-Eight
Neuer Beitrag 01.07.2013 15:16
Zum Anfang der Seite springen

Ich halte eine ganze Weile schon Ausschau nach einem größeren 4 Gal + stretched Tank in Fatbob Optik für meine HD48. Hat hier jemand bereits ähnliches auf seiner HD48 verbaut, Bezugsquellen oder einen Tank auf EFI umgerüstet und verbaut?

Ich mag den original Tank sehr, jedoch möchte ich meine Reichweite verbessern, besonders für in ländlichen, Tankstellen raren Gegenden.

Mit meinem original Tank habe ich eine Reichweite, abhängig von der Fahrweise zwischen 65km (Stadt) - bis 109KM (max Landstraße) bis die Reserve Leuchte angeht.
Das bedeutet, in ländlichen Regionen ist es Sinnvoll, ab 50km nach einer Tankstelle Ausschau zu halten. Ich habe zusätzlich noch einen Mooneye 1.2L Ersatztank Flasche am Rahmen und bei Ausfahrten noch einen 2L Kanister von Tante Louis in der Seitentasche. Ausfahrten sind meist in der Gruppe 200km + und die Gruppe muss auf meine Reichweite stets Rücksicht nehmen. Zusätzlich plane ich eine längere "Ausfahrt" durch Frankreich / Spanien.

Ich suche einen EFI Sportster stretched Tank mit einer Fatbob Optik am besten auch mit 2 Deckeln.

Hier habe ich Optionen finden können:
http://www.steelthundercc.com/sportstertanks.html


Ich könnte mir einen stretched Custom Tank auch vorstellen, in der Optik wie diesen:


Es sollte nach meinen Vorstellungen, ein strechted Tank sein, da ich versuchen möchte die Linie des Rahmens beizubehalten.
Ein Nightster Tank passt nicht in meine Vorstellung der optischen Linie, da dieser sich hinten "hoch und rund" von Rahmen erhebt und absetzt und sieht meines Erachtens ein bisschen wie ein Fremdkörper aus (hab ich das verständlich beschrieben?).

Die Optik meiner Maschine ist zur Zeit so:



Für Anmerkungen, Erfahrungsberichte, Tipps, Bilder, Bezugsquellen wäre ich dankbar.

Liebe Grüße,

MoBIoS

__________________
Meine Black Beauty Sportster Forty-Eight Umbau:
Fast fertig - Forty Eight Umbau

waxlrose ist offline waxlrose · 942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
waxlrose ist offline waxlrose
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
Neuer Beitrag 01.07.2013 16:20
Zum Anfang der Seite springen

Die Leuchte geht relativ früh immer an. Da geht noch ein ganzes Stück.

Aber trotzdem interessantes Thema.

__________________
S&S

Avatar (Profilbild) von mxfive
mxfive ist offline mxfive · 367 Posts seit 14.07.2012
fährt: XL 1200 X (BJ 2012)
mxfive ist offline mxfive
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
367 Posts seit 14.07.2012
Avatar (Profilbild) von mxfive

fährt: XL 1200 X (BJ 2012)
Neuer Beitrag 01.07.2013 18:01
Zum Anfang der Seite springen

Reichweite bei mir ca. 135 km und dann noch ca. 1l im Tank

__________________
"If you step back and look at your bike and smile, it doesn't matter what anyone else says."

waxlrose ist offline waxlrose · 942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
waxlrose ist offline waxlrose
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
Neuer Beitrag 02.07.2013 08:35
Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre auch immer ca. 140 km, und geh dann an die Tanke. Für den Notfall hab ich noch nen extra Liter in der Seitentasche, kam aber bis anhin noch nie zum Einsatz.

__________________
S&S

Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: keins
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3087 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: keins
Neuer Beitrag 02.07.2013 08:42
Zum Anfang der Seite springen

Was ist mit dem Iron/Nightster Tank? Würde optisch nciht so viel vom Original abheben, dafür erheblich voluminöser.




Avatar (Profilbild) von Jon01
Jon01 ist offline Jon01 · 1093 Posts seit 08.02.2012
aus Hamburg
fährt: Fat Boy / Street Glide
Jon01 ist offline Jon01
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1093 Posts seit 08.02.2012
Avatar (Profilbild) von Jon01
aus Hamburg

fährt: Fat Boy / Street Glide
Neuer Beitrag 02.07.2013 08:53
Zum Anfang der Seite springen

wenn du einen Stretchtank mit EFI willst dann kannst du entweder so einen von Thunderbike nehmen, den du natürlich anpassen musst.

http://shop.thunderbike.de/Thunderbike-P...-stretched.html

oder du lässt dir die Platte für die Einspritzpumpe in einen beliebigen Tank einschweissen.

oder du lässt dir deinen originalen Tank verlängern. Was wohl die günstigere Variante ist.

__________________
http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?postid=816503#post816503

Werbung
Avatar (Profilbild) von MoBIoS
MoBIoS ist offline MoBIoS · 94 Posts seit 26.01.2013
aus Köln
fährt: Sportster Forty-Eight
MoBIoS ist offline MoBIoS
Mitglied
star2star2star2
94 Posts seit 26.01.2013
Avatar (Profilbild) von MoBIoS
aus Köln

fährt: Sportster Forty-Eight
Neuer Beitrag 02.07.2013 09:03
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von waxlrose
Ich fahre auch immer ca. 140 km, und geh dann an die Tanke. Für den Notfall hab ich noch nen extra Liter in der Seitentasche, kam aber bis danhin noch nie zum Einsatz.

Sind das 140KM, wenn die Warnleuchte angeht, oder gefühlt aus Erfahrung. Im Durchschnitt kann ich sagen, geht bei mir bei 80KM die Reserve Leuchte an. Ich muss gestehen, ich habe den Tank aber bisher noch nicht "trocken" gefahren.

Zitat von nogard
Was ist mit dem Iron/Nightster Tank? Würde optisch nciht so viel vom Original abheben, dafür erheblich voluminöser.

An den Nighster Tank hatte ich zu Anfangs auch gedacht, jedoch schließt der sehr unschön ab (rein subjektiv) und schaut ein wenig wie ein Fremdkörper aus. Daher hatte ich einen stretchted Tank als Option mit FatBoy Bobber Optik, ähnlich der Vergaser Sporti SportBob Tank Version. An einer HD48 habe ich noch keine solche Tanks verbaut gesehen. Daher wollte ich einmal Erfahrungen hier versuchen zu sammeln und vor allem, ob es aus dem deutschen Raum Anbieter solcher Tanks gibt. Steel Thunder Custom Cycles (USA) bieten solche an, die in die vorgestellte Richtung gehen.

__________________
Meine Black Beauty Sportster Forty-Eight Umbau:
Fast fertig - Forty Eight Umbau

Avatar (Profilbild) von MoBIoS
MoBIoS ist offline MoBIoS · 94 Posts seit 26.01.2013
aus Köln
fährt: Sportster Forty-Eight
MoBIoS ist offline MoBIoS
Mitglied
star2star2star2
94 Posts seit 26.01.2013
Avatar (Profilbild) von MoBIoS
aus Köln

fährt: Sportster Forty-Eight
Neuer Beitrag 02.07.2013 09:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Jon01
wenn du einen Stretchtank mit EFI willst dann kannst du entweder so einen von Thunderbike nehmen, den du natürlich anpassen musst.

http://shop.thunderbike.de/Thunderbike-P...-stretched.html

oder du lässt dir die Platte für die Einspritzpumpe in einen beliebigen Tank einschweissen.

oder du lässt dir deinen originalen Tank verlängern. Was wohl die günstigere Variante ist.

An eine Adapter Platte ein-schweißen habe ich auch schon gedacht. Hat das jemand schon gemacht für eine 48? Wie war das Ergebnis? - Durch das Tank verlängern, wird das Volumen nicht maßgeblich erhöht., das hat ja meist einen optischen Hintergrund, um eine Linie herzustellen.

__________________
Meine Black Beauty Sportster Forty-Eight Umbau:
Fast fertig - Forty Eight Umbau

48er Jong ist offline 48er Jong · 152 Posts seit 17.03.2013
aus Kerpen
fährt: Forty-Eight und Vmax Reiskocher
48er Jong ist offline 48er Jong
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
152 Posts seit 17.03.2013 aus Kerpen

fährt: Forty-Eight und Vmax Reiskocher
Homepage von 48er Jong
Neuer Beitrag 02.07.2013 23:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von waxlrose
Ich fahre auch immer ca. 140 km, und geh dann an die Tanke. Für den Notfall hab ich noch nen extra Liter in der Seitentasche, kam aber bis anhin noch nie zum Einsatz.

also ich schaffe nur ca.85 km, wie kommst du auf 140 km ?

Gruß
Guido

Avatar (Profilbild) von Jon01
Jon01 ist offline Jon01 · 1093 Posts seit 08.02.2012
aus Hamburg
fährt: Fat Boy / Street Glide
Jon01 ist offline Jon01
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1093 Posts seit 08.02.2012
Avatar (Profilbild) von Jon01
aus Hamburg

fährt: Fat Boy / Street Glide
Neuer Beitrag 03.07.2013 05:56
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von MoBIoS
Zitat von Jon01
wenn du einen Stretchtank mit EFI willst dann kannst du entweder so einen von Thunderbike nehmen, den du natürlich anpassen musst.

http://shop.thunderbike.de/Thunderbike-P...-stretched.html

oder du lässt dir die Platte für die Einspritzpumpe in einen beliebigen Tank einschweissen.

oder du lässt dir deinen originalen Tank verlängern. Was wohl die günstigere Variante ist.

An eine Adapter Platte ein-schweißen habe ich auch schon gedacht. Hat das jemand schon gemacht für eine 48? Wie war das Ergebnis? - Durch das Tank verlängern, wird das Volumen nicht maßgeblich erhöht., das hat ja meist einen optischen Hintergrund, um eine Linie herzustellen.

Das mit der Adapterplatte hat hier bestimmt noch keiner gemacht. Sollte aber kein Hexenwerk sein.
Hier ausm Forum hat sich aber schonmal jemand den Tank einer 48 vergrössern lassen. Jedoch nicht in Richtung Sitzbank sondern nach unten.

__________________
http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?postid=816503#post816503

Twins ist offline Twins · 146 Posts seit 28.02.2011
fährt: FXDB und Z 1000
Twins ist offline Twins
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
146 Posts seit 28.02.2011
fährt: FXDB und Z 1000
Neuer Beitrag 03.07.2013 07:25
Zum Anfang der Seite springen

nimm doch einfach den Tank von der superlow bzw. custom, habe hier irgendwo auch mal ein Bild gesehen, passte von der Optik eigentlich ganz gut

__________________
nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Avatar (Profilbild) von Counter
Counter ist offline Counter · 170 Posts seit 27.06.2012
aus Aschaffenburg
fährt: forty-eight
Counter ist offline Counter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
170 Posts seit 27.06.2012
Avatar (Profilbild) von Counter
aus Aschaffenburg

fährt: forty-eight
Neuer Beitrag 03.07.2013 08:44
Zum Anfang der Seite springen


Hier ausm Forum hat sich aber schonmal jemand den Tank einer 48 vergrössern lassen. Jedoch nicht in Richtung Sitzbank sondern nach unten.

Das war der User "Ditscheridu",.... ... Freude

Hier

__________________
Servus, der Marco
2012er Forty Eight. No ABS. No f*cking plastic!

Alt genug um's besser zu wissen,...
jung genug um drauf zu scheißen!

Avatar (Profilbild) von ditscheridu
ditscheridu ist offline ditscheridu · 264 Posts seit 26.09.2011
aus Amstetten
fährt: XL1200X - 48, Puch 125 Oldtimer
ditscheridu ist offline ditscheridu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
264 Posts seit 26.09.2011
Avatar (Profilbild) von ditscheridu
aus Amstetten

fährt: XL1200X - 48, Puch 125 Oldtimer
Neuer Beitrag 03.07.2013 11:32
Zum Anfang der Seite springen

*loooool*
ja genau.
so verrückte Dinger mach anschienend nur ich *sfg*
Tank ist bereits geschweißt und rostet derzeit vor sich hin.
Muss noch ein paar andere Sachen daran integrieren bevor ich zum Lacken gehe.
Sobald ich ihn fertig habe gibts aber natürlich Fotos und die Diskussionen können neu gestartet werden *sfg*

Avatar (Profilbild) von MoBIoS
MoBIoS ist offline MoBIoS · 94 Posts seit 26.01.2013
aus Köln
fährt: Sportster Forty-Eight
MoBIoS ist offline MoBIoS
Mitglied
star2star2star2
94 Posts seit 26.01.2013
Avatar (Profilbild) von MoBIoS
aus Köln

fährt: Sportster Forty-Eight
Neuer Beitrag 03.07.2013 15:48
Zum Anfang der Seite springen

Ja ich werde mal schauen. Die Custom Bike Werkstatt hat gerade Urlaub, ich denke das ich da auch auf kreative Alternativen treffen kann. Ich hatte gedacht, das hier vielleicht jemand sich einen FatBoy / Sportbob Optik Tank, womöglich auch gestrechted, bereits auf einer HD 48 montiert hat.

Wenn ich selber zu einem Ergebnis komme, soll die Dokumentation und Bilder nicht vorenthalten werden. smile

__________________
Meine Black Beauty Sportster Forty-Eight Umbau:
Fast fertig - Forty Eight Umbau

Avatar (Profilbild) von Fatzobaer
Fatzobaer ist offline Fatzobaer · 2 Posts seit 16.06.2013
aus Kiel
fährt: fortyeight
Fatzobaer ist offline Fatzobaer
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 16.06.2013
Avatar (Profilbild) von Fatzobaer
aus Kiel

fährt: fortyeight
Neuer Beitrag 05.07.2013 19:38
Zum Anfang der Seite springen

Ich denke über diesen hier nach

http://www.thebikerstore.eu/product_info...-2007-2013.html

Hat den schon mal jemand montiert gesehen? Ist ja dem Bild nach zu urteilen, fast die gleiche Form nur größer. verwirrt

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Zunge raus!
57
115351
09.11.2024 19:47
von Thomas996
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLSB Sport Glide: Sport Glide Lambdasonden Dummy Euro-5-Sensoren M8 107 (Mehrere Seiten 1 2)
von Udo
24
10622
10.09.2024 12:10
von northside
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
smile
13
2037
08.09.2024 14:28
von Fuchs BB
Zum letzten Beitrag gehen