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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200 Forty-Eight: Fast fertig - Forty Eight Umbau

XL 1200 Forty-Eight: Fast fertig - Forty Eight Umbau

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XL 1200 Forty-Eight: Fast fertig - Forty Eight Umbau

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MoBIoS ist offline MoBIoS · 94 Posts seit 26.01.2013
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fährt: Sportster Forty-Eight
Neuer Beitrag 05.04.2013 18:14
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Fast fertig nun. Muss aber noch den Kabelbaum neu verlegen. Aber ich wollte einfach endlich fahren smile

Bike:
HD Sportster 48 / XL 1200X / 2013

Umbauten:
Penzl PMHU 40B – Endkappen Retro Black
Krümmerbleche Black
Neue Blinker COLORADO, schwarz, 254-201
Seitlicher Genscher KfZ Halter Black LED 18×20
Hinten Schwarze Progressive Suspensions 412 STD Schocks 11″
Screaming Eagle Stage 1 Luftfilter
Kit HD Bobber Style Round Air Cleaner
EFI Super Tuner Screaming Eagle
Passenger FootPeg Mount
Mooneyes Emergency Gas Tank
Krümmerbleche schwarz
Tank ganz schwarz lackiert
Tank angehoben 1.5 inch
Kurzer Front Fender
Seitlich versetzte Zündspule
Passenger Footpegs
Neue Griffe
Tank & Fender neu Lackiert
Reflektoren entfernt

Hab ich was vergessen? smile


Der Anfang:




Fast fertig:


Fertig:



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Meine Black Beauty Sportster Forty-Eight Umbau:
Fast fertig - Forty Eight Umbau

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von MoBIoS am 17.09.2013 10:22.

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
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George ist offline George
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fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 05.04.2013 18:19
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Schönes Bike und schönes Motiv vor den blauen Toren. Ist das vorne am Rahmen dein Ersatzkanister?

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When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Bobbes ist offline Bobbes · 690 Posts seit 11.06.2012
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fährt: PAS 2022
Neuer Beitrag 05.04.2013 18:56
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180€ für einen Ersatzkanister, das ist heftig. Ist der Behälter für Benzin zugelassen?

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Gruß
Bobbes

 

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fährt: Dyna RS, FLHX 103, Aprilia RSV
Neuer Beitrag 05.04.2013 19:19
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Der ist für Benzin - oder was meinst du mit zugelassen?


http://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects/W...x&page=%2149865

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großes Grinsen

Dyna RS: Erfahrungen mit der neuen Low Rider S

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MoBIoS ist offline MoBIoS · 94 Posts seit 26.01.2013
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fährt: Sportster Forty-Eight
Neuer Beitrag 05.04.2013 19:52
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Ja das ist der Behälter für Benzin. Du hast auf jedenfall recht, eigentlich viel zu teuer. Aber nach dem ich nun schon soviel reingesteckt habe, hab ich mir gedacht, das macht den Braten jetzt auch nicht mehr fett und dafür hab ich noch ein stimmiges System speziel für Benzin mit Entlüftung und passenden Halter.

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Fast fertig - Forty Eight Umbau

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MoBIoS ist offline MoBIoS · 94 Posts seit 26.01.2013
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fährt: Sportster Forty-Eight
Neuer Beitrag 25.06.2013 11:54
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Hab mir mal 2 neue Lenker drauf geschraubt 850mm Drag Bar und ein Biltwell Keystone "Bonanza" ähnlicher Lenker. Beide haben was. Eine Drag Bar fährt aber fast jeder und sieht auf meiner Maschine etwas verloren breit aus, der kleine "Keystone" hat mehr den old school Frisco Chopper Style und wirkt ein bisschen aggressiver. Bin unentschlossen. Ich glaub ich lass den Keystone erst mal drauf. Im Zweifel sind es 1.5 std zum umbauen smile

Fotos und der Hintergrund sind nicht so gut.








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Jon01 ist offline Jon01 · 1093 Posts seit 08.02.2012
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Neuer Beitrag 25.06.2013 11:58
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Jo der Keystone ist geiler !!!

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Iron_Jerry ist offline Iron_Jerry · 856 Posts seit 26.04.2013
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fährt: `17 Road King 107
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fährt: `17 Road King 107
Neuer Beitrag 25.06.2013 11:59
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Ich bin auch für den Bitwell. Sieht gut aus.

Den Hintergrund find ich geil Augenzwinkern

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Greets Jerry

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Meine Switchback:
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C-Man ist offline C-Man · seit
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Neuer Beitrag 25.06.2013 12:48
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Bin persönlich mehr der DragBar-Freund. Sieht einfach entspannter aus. Die Frage ist natürlich auch, wie sich das beim Fahren auswirkt, weil man doch ganz anders sitzt. Gib mal 'ne Rückmeldung, wenn Du ausgiebig gefahren bist.

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Neuer Beitrag 25.06.2013 12:57
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eindeutig Keystone....=)

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fährt: Sportster Forty-Eight
Neuer Beitrag 25.06.2013 14:00
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zum zitierten Beitrag Zitat von C-Man
Bin persönlich mehr der DragBar-Freund. Sieht einfach entspannter aus. Die Frage ist natürlich auch, wie sich das beim Fahren auswirkt, weil man doch ganz anders sitzt. Gib mal 'ne Rückmeldung, wenn Du ausgiebig gefahren bist.

Ich bin beide Lenker ca. 50km durch das Umland gefahren. Hier kann man aber nicht von fordernden Kurvenreiche Strecken sprechen.

Mein rein subjektiver Eindruck der beiden Lenker , bei einer Körpergröße von 167cm, ist:

Durch die ohnehin gebeugte Klappmesser Positionierung, sind beide Lenker in Hinsicht auf den Rücken, nicht unbedingt als das was man generell als "bequem" bezeichnen würde. Bei beiden Lenkern sitzt man gestreckt nach vorne. Durch die Kröpfung der Dragbar, wird diese zwar etwas nach "hinten" gezogen, aber die Arme sind durch die 850mm Breite, gefühlt recht weit auseinander. Ich habe das das Gefühl, das man bei der niedrigen Positionierung (keine Riser) etwas dazu neigt sich auf den Lenker zu "stützen". Der Keystone, solange dieser senkrecht eingebaut ist, lässt einen noch weiter nach vorne greifen, dafür jedoch mit seiner 720mm Breite nicht so weit auseinander. Durch die Höhe kommt der Keystone mehr zur Schulter hin, sodass man sich weniger "stützt".

Fahreigenschaften beider Lenker sind in meinem kurzen, rein subjektiven Test grundverschieden. Mit der Dragbar, vielleicht auch gerade durch die Breite, animiert mich zu einem "gemütlicheren" fahren und ich hatte den Eindruck, das Kurven einfacher zu fahren sind, da man diese vielleicht auch durch die bessere Kraftübersetzung besser durch "drücken" kann. Der Wendekreis fällt aber durch den weit auseinander gestreckten Griff etwas weiter aus, da man viel mehr im Radius ziehen muss. Durch die Breite der Dragbar, hatte ich das Gefühl, das man "unruhiger" fährt.

Beim Keystone hatte ich den Eindruck, das ich damit viel "sportlicher" unterwegs bin. Bei Kurven muss man mehr drücken, der Wendekreis ist aber durch die 720mm (wie der original Lenker) besser. Durch Autoschlangen im Stadverkehr, um sich z.B. zu einer Ampel Linie vor-zuarbeiten, hatte ich bei der DragBar, durch die Breite und das etwas unruhigere Verhalten beim langsam fahren (Breite, Hebelkraft), eher bedenken, wobei das auch einfach auf die fehlende Routine zurück zu führen ist. Diese fehlt mir jedoch bei beiden Lenkern.
Nach beiden Fahrten, konnte ich mein Rücken und Schultern deutlich spüren. Das war bei dem original Lenker aber ebenfalls, bis ich die beanspruchten Muskelpartien, durch häufiges fahren in Schulter und Rücken "konditioniert hatte.
Da ich beide Lenker erst 50km gefahren bin, würde ich zur Zeit noch sagen, von den reinen Fahreigenschaften, ist der original Lenker der Beste. Dann der Keystone, dann die Drag Bar. Die entsprechende Muskelpartien müssen sich aber auch an die neue Sitzposition noch gewöhnen. Zwar eigentlich für die Fahreigenschaften unerheblich, aber wenn man Customizing betreibt, kommt sicher auch der "Coolness-/ Lässigkeits Faktor hinzu, mit dem Keystone habe ich das Gefühl am "lässigsten" mit den dicksten Eier zu fahren fröhlich

Mehr kann ich aber sagen, wenn ich meine ersten 400km Tagesstrecke mit dem z.B. Keystone gefahren bin (dies ist bisher meine weiteste Tagesstrecke mit dem original Lenker) ob die "dicken Eier" einen kaputten Rücken ausgleichen können smile

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Meine Black Beauty Sportster Forty-Eight Umbau:
Fast fertig - Forty Eight Umbau

Might Is Right ist offline Might Is Right · 1232 Posts seit 03.04.2009
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Neuer Beitrag 25.06.2013 14:52
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Schön geschrieben! Und ich find vom optischen her den Keystone auch besser.

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Marcello ist offline Marcello · 1592 Posts seit 05.08.2012
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Neuer Beitrag 25.06.2013 15:03
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Nice ... Endlich mal einer da alle Umbauten niederschreibt ...somit erübrigen sch viele fragen der anderen User ... Nice

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Schaut mal unter Fahrgemeinschaften, dann unter Stammtische und dann unter !!!Harley Fahrer aus Köln!!!
Alle Kölner und im Umland ( z.B.Düsseldorf, Bonn) Meldet euch einfach via PM ...

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Dyna-Mike ist offline Dyna-Mike · 455 Posts seit 24.04.2012
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fährt: 1975 FLH milder SoCal Umbau
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Neuer Beitrag 25.06.2013 15:05
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Keystone optisch allerfeinst.
Dragbar finde ich zum Moppedstil unpassend.

Was das fahren angeht.. ich hatte vom V-Team den Gangster auf der EVO und den noch etwas nach vorn gekippt.
Kommt von den Proportionen dem Keystone nah und da kann ich Dir sagen... man gewöhnt sich dran und wird mit dem schmalen Ding auf Dauer richtig fix.
Einziger Nachteil... schnelle Autobahnfahrt - da muss man sich immer dran erinnern, was man eh tun sollte: Nicht bombenfest zupacken, sondern das Mopped locker anfassen.
Durch den engen Griffwinkel habe ich am Anfang durch zu festes Hinlangen bei schneller Autobahnfahrt gerne leichtes Pendeln provoziert.
Locker lassen und weg war es... entspannt auch die Muskulatur :-)

m.newman ist offline m.newman · seit
m.newman ist offline m.newman
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Neuer Beitrag 25.06.2013 15:07
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Ich hatte den Keystone 1/2 Jahr drauf.
Bei kurvigen Strecken (z.B. Pässe) hatte ich ein Handlingproblem.
Deshalb habe ich danach auf den LSL Roadster gewechselt.
(welcher von einem Ape bzw. Dragbar abgelöst wurde)

Die Dragbar wird demnächst abgelöst... der 8. Lenker warter schon. fröhlich

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