Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Regler Montage ohne Massekabel

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Regler Montage ohne Massekabel

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.04.2021 06:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
Du meinst du mußtest dann alles erneuern, nur weil der Regler keine MASSE hatte?

Ja

Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf · 1293 Posts seit 01.06.2018
aus Nenzing
fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1293 Posts seit 01.06.2018 aus Nenzing

fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Neuer Beitrag 20.04.2021 12:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
2. Das auf dem Foto ist ein ganz normaler Evo-Regler von einer 2-Phasen LiMa. Der zweipolige Stecker ist der Anschluss an die LiMa, das
lange Kabel, dessen Ende auf dem Foto nicht zu sehen ist, geht zur 30A Bi-Metall Hauptsicherung, und das kurze Kabel (Masse) wird mit
der einen Ringöse am Regler, mit der anderen am Massepunkt am Rahmen verschraubt.

Da der Regler auch über seine Gehäuse mit Masse verbunden ist, ist das kurze Massekabel im Grunde genommen nur "doppelt gemoppelt"
und kann - wenn an den Verschraubungspunkten des Reglers eine gute Masse vorhanden ist - ruhigen Gewissens weggelassen werden.

Jo, … .Genau so ist es.
Weil eben das Massekabel am gleichen Gehäuse verschraubt ist, wie der Regler selbst verschraubt wird, war mein Gedanke Zahnscheiben und Kabel weglassen Freude

Kh2210 ist offline Kh2210 · 319 Posts seit 11.04.2018
fährt: Softail 2004
Kh2210 ist offline Kh2210
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
319 Posts seit 11.04.2018
fährt: Softail 2004
Neuer Beitrag 27.03.2024 14:43
Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Ich habe bei mir einen neuen regler montiert es ist auch keiner vorhanden gewesen. So weit ich mich erinnere war das von mir rot eingekreiste Kabel so lang das man es wie beim tc88 original noch hinter der starter Batterie am Relais montieren konnte. Mein Kabel endet wenn ich es am unterzug endlang ziehe bereits Höhe kupplung. In diesem Bereich kenne ich keine HD wo das hinführt um es zu befestigen???? Es ist aber ein regler für die tc88 Serie. Gruß Karsten
Bei meinem Unfall 2017 sieht man es wie original verlegt. Damals lang genug????
Attachment 420836
Attachment 420837
Attachment 420838
Attachment 420839

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4191 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4191 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 27.03.2024 15:15
Zum Anfang der Seite springen

Dieses von dir eingekreiste Kabel geht zur Hauptsicherung. Wenn es tatsächlich zu kurz ist, dann mußt du es passend velängern.
In der Regel ist dieses Kabel eher zu lang, und muß passend gekürzt werden.

Kh2210 ist offline Kh2210 · 319 Posts seit 11.04.2018
fährt: Softail 2004
Kh2210 ist offline Kh2210
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
319 Posts seit 11.04.2018
fährt: Softail 2004
Neuer Beitrag 27.03.2024 18:00
Zum Anfang der Seite springen

Hallo springerdinger 
Ja notfalls verlängerte ich es, auf dem Bild habe ich das Kabel am zinkkontakt angebracht was ja der überlastschalter sein sollte.
Dankeschön schon mal für die Antwort

Habe den regler von Motor Factory als Ersatz mit der richtigen OEM Nr. Softail 0-6 daher war ich etwas verunsichert.
Attachment 420843
Attachment 420844

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Kh2210 am 27.03.2024 18:13.

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Tourer: Montage Öhlins Reservoir M8 114 (Mehrere Seiten 1 2)
von baertronics
18
11040
17.10.2023 20:02
von 0jo9
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
16
8882
05.07.2022 11:45
von Börnie
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200X Forty-Eight: Montage Satteltasche La Rosa
von 48_CH
14
7033
28.02.2022 15:03
von teefax
Zum letzten Beitrag gehen