Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle VRSC: Motor geht aus

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »

Alle VRSC: Motor geht aus

Avatar (Profilbild) von pike
pike ist offline pike · 1761 Posts seit 23.07.2006
aus Krempe
fährt: Street Glide FLHXS 21
pike ist offline pike
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1761 Posts seit 23.07.2006
Avatar (Profilbild) von pike
aus Krempe

fährt: Street Glide FLHXS 21
Neuer Beitrag 01.06.2008 18:26
Zum Anfang der Seite springen

nee Letti, hab dank.
ich hab diese´s scheiss problem jetzt endlich im griff Freude froi froi froi Freude Freude Freude

das problem war folgendes:
für den umbau musste ich ja das heck kürzen und deswegen das sicherheitsmodul verlegen. ich glaub es heist tsccm oder so verwirrt . hab das ding nach vorn verlegt, rechts neben dem sicherungsmodul. und blöderweise quer zur fahrtrichtung Baby Baby Baby Baby
wenn ich zu schnell angefahren bin hat das teil immer schön ausgelöst und meine gesamte motorsteuerung lahmgelegt. ihr könnt euch vorstellen das ich auf son scheiss gar keinen bock hatte. bei jeden anfahren die angst im nacken geschockt geht sie aus oder nicht....
original sitzt das ding längs zur fahrtrichtung. hätte ich gewusst, das da ein BAS drin ist, dann hätte ich das problem schnell lösen können.
also das teil liegt jetzt wieder längs der fahrtrichtung. voller neugier habe dann auch gleich mal ne ausgedehnte tour durch Hamburg gemacht. schön viele ampeln und viel anfahren. grüne welle kennen die in hamburg nur aus' n film Baby beim anfahren ordentlich am kabel gezogen. alles ist gut, sie ist nicht einmal aus gegangen.

froi froi Freude

__________________
Gruss
Pike
BRC Nr. 12 cool
In Memory of Nr. 5

Avatar (Profilbild) von Prof. Dr. Zonk
Prof. Dr. Zonk ist offline Prof. Dr. Zonk · 4673 Posts seit 06.05.2007
aus Wuppertal
fährt: FLHXS Milwaukee Eight
Prof. Dr. Zonk ist offline Prof. Dr. Zonk
**alle Kassen**
star2star2star2star2star2
4673 Posts seit 06.05.2007
Avatar (Profilbild) von Prof. Dr. Zonk
aus Wuppertal

fährt: FLHXS Milwaukee Eight
Neuer Beitrag 01.06.2008 18:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von pike
nee Letti, hab dank.
ich hab diese´s scheiss problem jetzt endlich im griff Freude froi froi froi Freude Freude Freude

das problem war folgendes:
für den umbau musste ich ja das heck kürzen und deswegen das sicherheitsmodul verlegen. ich glaub es heist tsccm oder so verwirrt . hab das ding nach vorn verlegt, rechts neben dem sicherungsmodul. und blöderweise quer zur fahrtrichtung Baby Baby Baby Baby
wenn ich zu schnell angefahren bin hat das teil immer schön ausgelöst und meine gesamte motorsteuerung lahmgelegt. ihr könnt euch vorstellen das ich auf son scheiss gar keinen bock hatte. bei jeden anfahren die angst im nacken geschockt geht sie aus oder nicht....
original sitzt das ding längs zur fahrtrichtung. hätte ich gewusst, das da ein BAS drin ist, dann hätte ich das problem schnell lösen können.
also das teil liegt jetzt wieder längs der fahrtrichtung. voller neugier habe dann auch gleich mal ne ausgedehnte tour durch Hamburg gemacht. schön viele ampeln und viel anfahren. grüne welle kennen die in hamburg nur aus' n film Baby beim anfahren ordentlich am kabel gezogen. alles ist gut, sie ist nicht einmal aus gegangen.

froi froi Freude

Hey Pike,

datt Ding hat doch einen Neigungssensor drin Augen rollen
Ich weiss noch damals die Ersten Umbauten (Ricks & Co.) hatten dieses problem auch Baby
Wenn Du dann in die Kurve fuhrs hat datt Ding zur Sicherheit den Motor abgeschaltet geschockt geschockt Baby
Aber hattes Du denn keine Beschreibung wie die Box verlegt wird verwirrt
Dieser Dreck soll unserer Sicherheit dienen Augen rollen falls Du nen Abflug machst und deine Mopette auf dem Asphalt liegt soll der Motor automatisch ausgehen Augenzwinkern

Gruß Prof. Dr. Zonk

__________________
Member of:
B.R.C. World
proud to be B.R.C. No. 6

Avatar (Profilbild) von pike
pike ist offline pike · 1761 Posts seit 23.07.2006
aus Krempe
fährt: Street Glide FLHXS 21
pike ist offline pike
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1761 Posts seit 23.07.2006
Avatar (Profilbild) von pike
aus Krempe

fährt: Street Glide FLHXS 21
Neuer Beitrag 01.06.2008 19:31
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Prof. Dr. Zonk

Hey Pike,

datt Ding hat doch einen Neigungssensor drin Augen rollen
Ich weiss noch damals die Ersten Umbauten (Ricks & Co.) hatten dieses problem auch Baby
Wenn Du dann in die Kurve fuhrs hat datt Ding zur Sicherheit den Motor abgeschaltet geschockt geschockt Baby
Aber hattes Du denn keine Beschreibung wie die Box verlegt wird verwirrt
Dieser Dreck soll unserer Sicherheit dienen Augen rollen falls Du nen Abflug machst und deine Mopette auf dem Asphalt liegt soll der Motor automatisch ausgehen Augenzwinkern

Gruß Prof. Dr. Zonk

nee ich dat wusste ich ich nicht und ich hatte keine beschreibung wie und wohin die box verlegt wird.
dat is ja der scheiss ! sonst hätte ich nich wochenlang hier und da was ausprobiert Baby
jetzt ist ja alles gut Freude Freude

__________________
Gruss
Pike
BRC Nr. 12 cool
In Memory of Nr. 5

Avatar (Profilbild) von Prof. Dr. Zonk
Prof. Dr. Zonk ist offline Prof. Dr. Zonk · 4673 Posts seit 06.05.2007
aus Wuppertal
fährt: FLHXS Milwaukee Eight
Prof. Dr. Zonk ist offline Prof. Dr. Zonk
**alle Kassen**
star2star2star2star2star2
4673 Posts seit 06.05.2007
Avatar (Profilbild) von Prof. Dr. Zonk
aus Wuppertal

fährt: FLHXS Milwaukee Eight
Neuer Beitrag 01.06.2008 19:55
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von pike
Zitat von Prof. Dr. Zonk

Hey Pike,

datt Ding hat doch einen Neigungssensor drin Augen rollen
Ich weiss noch damals die Ersten Umbauten (Ricks & Co.) hatten dieses problem auch Baby
Wenn Du dann in die Kurve fuhrs hat datt Ding zur Sicherheit den Motor abgeschaltet geschockt geschockt Baby
Aber hattes Du denn keine Beschreibung wie die Box verlegt wird verwirrt
Dieser Dreck soll unserer Sicherheit dienen Augen rollen falls Du nen Abflug machst und deine Mopette auf dem Asphalt liegt soll der Motor automatisch ausgehen Augenzwinkern

Gruß Prof. Dr. Zonk

nee ich dat wusste ich ich nicht und ich hatte keine beschreibung wie und wohin die box verlegt wird.
dat is ja der scheiss ! sonst hätte ich nich wochenlang hier und da was ausprobiert Baby
jetzt ist ja alles gut Freude Freude

Datt finde ich aber ne Sauerei von NLC Baby Baby
Bei meinem Lullermann Heckteil Stilletto war zumindest die Beschreibung dabei sogar mit Bilder Zunge raus
Na ja hat ja doch noch alles geklappt Augen rollen

Gruß Prof. Dr. Zonk

__________________
Member of:
B.R.C. World
proud to be B.R.C. No. 6

Avatar (Profilbild) von Blaubär
Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
aus Taunus
fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Blaubär ist offline Blaubär
Mod (inaktiv)
star2star2star2star2star2
10863 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von Blaubär
aus Taunus

fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Homepage von Blaubär
Neuer Beitrag 06.06.2009 13:58
Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen.

Ich habe seit etwa sechs Wochen ein Problem. Nach vorzugsweise zügiger Fortbewegung des Moppeds über lange Strecke (300km) geht der Motor im Stand oder bei niedriger Drehzahl, besonders beim Beschleunigen aus diesem Zustand mit nicht Vollgas aus. Soforti2ges Wiederanlassen ist schwierig, nach Aus- und Wiedereinschalten der Zündung problemlos. Nach einer kurzen Pause von etwa 10 Minuten fährt das Mopped für runde 50 km bis zum Wiederauftreten des Problems, nach längerer Pause länger. Erstmalig trat das Problem nach dem Umrüsten auf TM auf, aber wohl zufällig, da inzwischen auf OEM- Steuerung zurückgerüstet wurde und der Fehler weiterhin besteht. Fehlercode wird keiner generiert. Gestern wurde der Kurbelwellensensor getauscht - Erfolgsmeldung kann ich wegen der vorherrschenden Luftfeuchtigkeit noch nicht geben. Falls er nicht die Lösung ist - was schlägt die hier versammelte Wissensmacht als nächstes vor? Einspritzdüsen? Zündspulen?

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post

Avatar (Profilbild) von Auspuffoptimierer
Auspuffoptimierer ist offline Auspuffoptimierer · 905 Posts seit 14.04.2007
aus Gablingen
fährt: Cross Bones, R1250GS LC
Auspuffoptimierer ist offline Auspuffoptimierer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
905 Posts seit 14.04.2007
Avatar (Profilbild) von Auspuffoptimierer
aus Gablingen

fährt: Cross Bones, R1250GS LC
Neuer Beitrag 06.06.2009 16:08
Zum Anfang der Seite springen

Könnte eine Platine mit Haarriss sein, die sich bei längerer Fahrt ausdehnt / erwärmt, dabei die Störung verursacht und nach kurzer Abkühlzeit wieder ganz normal seinen Dienst macht (bis es wieder zu warm wird).
Was dafür spricht ist, dass nach längerer Pause / Abkühlzeit das Problem auch erst später wieder auftritt.
Hatte sowas mal an meiner BMW, könnte sein, dass in der V Rod gar keine Platine mehr verbaut ist, stattdessen so ein kleiner Halbleiterchip spinnt.....

__________________
Sind die Finger ölich bin ich fröhlich....

Werbung
jimmy ist offline jimmy · seit
jimmy ist offline jimmy
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.06.2009 16:12
Zum Anfang der Seite springen

Bei mir ist es in den 2 Jahren zweimal passiert, dass sie einfach beim Beschleunigen ausgegangen ist. Habe mich ganz schön erschrocken! Nach Zündung aus / an problemlos wieder angesprungen. Weiß auch nicht woran es gelegen hat.

Avatar (Profilbild) von Blaubär
Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
aus Taunus
fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Blaubär ist offline Blaubär
Mod (inaktiv)
star2star2star2star2star2
10863 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von Blaubär
aus Taunus

fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Homepage von Blaubär
Neuer Beitrag 06.06.2009 17:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Auspuffoptimierer
Könnte eine Platine mit Haarriss sein, die sich bei längerer Fahrt ausdehnt / erwärmt, dabei die Störung verursacht und nach kurzer Abkühlzeit wieder ganz normal seinen Dienst macht (bis es wieder zu warm wird).
Was dafür spricht ist, dass nach längerer Pause / Abkühlzeit das Problem auch erst später wieder auftritt.
Hatte sowas mal an meiner BMW, könnte sein, dass in der V Rod gar keine Platine mehr verbaut ist, stattdessen so ein kleiner Halbleiterchip spinnt.....

Auf irgendwas temperaturabhängiges tippen wir auch. Platine scheidet eigentlich aus, da es mit TM .und OEM-Steuerung auftritt und ansonsten eigentlich nix elektronisches mehr gibt. Ausser halt Spulen - und da war jetzt der erste Versuch der Kurbelwellensensor.

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post

Alex2108 ist offline Alex2108 · 53 Posts seit 11.09.2008
fährt: NRS
Alex2108 ist offline Alex2108
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 11.09.2008
fährt: NRS
Neuer Beitrag 06.06.2009 18:33
Zum Anfang der Seite springen

Servus,

also ich hatte auch ein temperaturabnhängiges problem bei meiner bmw. dort war es eine zündspule die nicht mehr richtig funktioniert hat.


gruß
alex

Avatar (Profilbild) von Flintenmacher
Flintenmacher ist offline Flintenmacher · 3739 Posts seit 16.05.2008
aus Nordstrand
fährt: Night Rod Spezial, MV Agusta F4 Brutale, GasGas Randonne, Velo Solex, DiBlasi
Flintenmacher ist offline Flintenmacher
Leiter Innovationszentrum der BRC
star2star2star2star2star2
3739 Posts seit 16.05.2008
Avatar (Profilbild) von Flintenmacher
aus Nordstrand

fährt: Night Rod Spezial, MV Agusta F4 Brutale, GasGas Randonne, Velo Solex, DiBlasi
Neuer Beitrag 06.06.2009 19:49
Zum Anfang der Seite springen

Roland,
Bei der Demontage meiner Nightster Benzinpumpe erblickte ich einen Benzinfilter aus einem perforierten Gewebeschlauch, nicht gerade eine Profi Lösung.

Und dann fällt mir Deine Zusatztnkk ein, der aus einer Aluminium Schweißkonstruktion besteht. Wenn beim Schweißen der Tank nicht mit Formiergas gefüllt wurde, bildet sich während des Schweißvorgang im Nahtbereich ein weiße Oxydschicht. Dieses Belag wird sich im schaukelndem Benzin in Verbindung mit Vibrationen abwaschen und bei Deinem ersten Test mit in den Haupttank geflossen sein.

Wenn diese nun im Haupttank vorhandenen Schwebstoffe sich bei Spritentnahme durch die Pumpe im Filter festsetzen und den Durchsatz einschränken ist eine Störung des System vorhanden. Wenn Du nun die Zündung ausschaltest und wieder einschaltest, kommt es zu einer Druckpulsierung im Filter die Verunreinigungen könnten sich wieder teilweise lösen und der Filter wäre wieder durchgängiger.

Alles nur Theorie !! Ein Denken und Glauben, Wissen wäre besser

wie auch eine nicht mehr funktionierende Tankentlüftung könnte eine Ursache sein

Hans

__________________
BRC Member No. 8 - more you cannot reach !

Avatar (Profilbild) von schleifer
schleifer ist offline schleifer · 316 Posts seit 04.03.2008
aus Menden
fährt: VRSCA Battle Axe
schleifer ist offline schleifer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
316 Posts seit 04.03.2008
Avatar (Profilbild) von schleifer
aus Menden

fährt: VRSCA Battle Axe
Homepage von schleifer
Neuer Beitrag 06.06.2009 20:27
Zum Anfang der Seite springen

Hi Blaubär, das Bike hat eine Abschaltautomatik des Motors wenn´s mal umfallen sollte, wenn Du durch einen Umbau das Steuermodul unter dem Sozius verlegt und nicht längs sondern quer zur Fahrtrichtung verbaut hast.... gibt das 100% Probleme beim beschleunigen oder beim harten abbremsen. Ein Fehlercode wird dabei auch nicht generiert, wäre natürlich logisch. Ich denke es ist einen Check wert... Gruß Andre

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von schleifer am 06.06.2009 20:37.

George ist offline George · 22954 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22954 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 06.06.2009 20:35
Zum Anfang der Seite springen

Da hab ich auch sofort dran gedacht, das Ding macht mir am meisten Angst, daher hab ich es nach der Verlegung wegen schutzblech-Tauschs im selben Winkel mit Kabelbindern fixiert.

Wo ist deins, Blauer?

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

eugene ist offline eugene · 98 Posts seit 04.05.2009
fährt: night rod special
eugene ist offline eugene
Mitglied
star2star2star2
98 Posts seit 04.05.2009
fährt: night rod special
Neuer Beitrag 06.06.2009 23:31
Zum Anfang der Seite springen

Also meine hatte dies beim untertourigen Fahren aber erst zweimal dachte ich hab Sie abgewürgt aber soforti2ger Wiederbelebungsversuch war ohne Erfolg Zündung aus und wieder an und schon schnurrte Sie wieder.

LETTI ist offline LETTI · 10532 Posts seit 24.07.2006
aus Haiger
fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
LETTI ist offline LETTI
Moderator
star3star3star3star3star3
10532 Posts seit 24.07.2006 aus Haiger

fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
Neuer Beitrag 06.06.2009 23:46
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von schleifer
Hi Blaubär, das Bike hat eine Abschaltautomatik des Motors wenn´s mal umfallen sollte, wenn Du durch einen Umbau das Steuermodul unter dem Sozius verlegt und nicht längs sondern quer zur Fahrtrichtung verbaut hast.... gibt das 100% Probleme beim beschleunigen oder beim harten abbremsen. Ein Fehlercode wird dabei auch nicht generiert, wäre natürlich logisch. Ich denke es ist einen Check wert... Gruß Andre

Zitat von George
Da hab ich auch sofort dran gedacht, das Ding macht mir am meisten Angst, daher hab ich es nach der Verlegung wegen schutzblech-Tauschs im selben Winkel mit Kabelbindern fixiert.

Wo ist deins, Blauer?

Du hast doch den kleinen Zusatztank statt des Sozia-Brötchens verbaut - hat da die Werkstatt vielleicht das Security Modul versetzt angebracht oder vielleicht an ganz andere Stelle verbaut?
Ist das Problem vielleicht erst seit dem Einbau des Tanks aufgetreten?

__________________
BRC #2

Avatar (Profilbild) von Blaubär
Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
aus Taunus
fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Blaubär ist offline Blaubär
Mod (inaktiv)
star2star2star2star2star2
10863 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von Blaubär
aus Taunus

fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Homepage von Blaubär
Neuer Beitrag 07.06.2009 08:43
Zum Anfang der Seite springen

Danke fürs Mitdenken.

Der Zusatztank ist noch nicht angeschlossen, dazu war das Mopped zu oft wegen dieses Problems beim smile , daher bleibt von Flintes guter Idee leider nur der Filter oder die Tankbelüftung. Das TSSM ist noch an der alten Stelle in Originalposition und da wird es bestimmt nicht warm. Außerdem generiert es beim Umfallen sehr wohl einen Fehlercode, hab ich (leider) selber schon bemerken müssen.

Ich geh jetzt mal ausprobieren, ob der Tausch des Kurbelwellensensors geholfen hat großes Grinsen

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Panhead: 93 cui S&S Motor
von Richy93
5
3114
02.11.2023 23:57
von Roller
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FLS/S/L Slim: Motor dreht schwer TC103
von Rozzy72
12
4628
03.04.2023 22:15
von Scirocco
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
Motor Rasseln/Tickern Zylinder (Mehrere Seiten 1 2 3)
von maiki1871978
43
29170
16.10.2022 20:32
von motorcycle boy
Zum letzten Beitrag gehen