Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle VRSC: Motor geht aus

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »

Alle VRSC: Motor geht aus

Avatar (Profilbild) von AngelofHell
AngelofHell ist offline AngelofHell · 254 Posts seit 10.10.2007
aus Bad Driburg
fährt: 2006er VRSCAW
AngelofHell ist offline AngelofHell
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
254 Posts seit 10.10.2007
Avatar (Profilbild) von AngelofHell
aus Bad Driburg

fährt: 2006er VRSCAW
Neuer Beitrag 07.06.2009 10:39
Zum Anfang der Seite springen

thermik scheint wohl hier kein einzelproblem zu sein.....

habe das ruckeln zwar nur bei der warmlaufphase...
allerdings wenn ich nach längerer schneller fahrt zum beispiel an die tanke fahre,
hat meine rod echte probleme mit dem anspringen.
( im kalten zustand ist sie sofort da )

bis dato dachte ich, ist halt so.....
verwirrt

__________________
Wo ich bin, ist vorne, bin ich mal nicht vorne, ist vorne da, wo ich grad bin ;-)

Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21685 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 07.06.2009 11:41
Zum Anfang der Seite springen

Solche Probs hatte ich früher an meiner Yamaha , aber da lag es an der Tankentlüftung . Wenn ich dann den Deckel aufgemacht hab hat es gezischt und die Kiste ist wieder gelaufen .

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von AngelofHell
AngelofHell ist offline AngelofHell · 254 Posts seit 10.10.2007
aus Bad Driburg
fährt: 2006er VRSCAW
AngelofHell ist offline AngelofHell
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
254 Posts seit 10.10.2007
Avatar (Profilbild) von AngelofHell
aus Bad Driburg

fährt: 2006er VRSCAW
Neuer Beitrag 07.06.2009 11:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BIG BORE
Solche Probs hatte ich früher an meiner Yamaha , aber da lag es an der Tankentlüftung . Wenn ich dann den Deckel aufgemacht hab hat es gezischt und die Kiste ist wieder gelaufen .

da es bei mir meisst nach dem tanken iss, war der tank ja grad auf.....
verwirrt

__________________
Wo ich bin, ist vorne, bin ich mal nicht vorne, ist vorne da, wo ich grad bin ;-)

jimmy ist offline jimmy · seit
jimmy ist offline jimmy
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.06.2009 11:48
Zum Anfang der Seite springen

Also mit dem Starten habe ich überhaupt keine Probs, brummelt immer gleich voll freudiger Erwartung auf den nächsten Ritt Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von AngelofHell
AngelofHell ist offline AngelofHell · 254 Posts seit 10.10.2007
aus Bad Driburg
fährt: 2006er VRSCAW
AngelofHell ist offline AngelofHell
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
254 Posts seit 10.10.2007
Avatar (Profilbild) von AngelofHell
aus Bad Driburg

fährt: 2006er VRSCAW
Neuer Beitrag 07.06.2009 11:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von jimmy
Also mit dem Starten habe ich überhaupt keine Probs, brummelt immer gleich voll freudiger Erwartung auf den nächsten Ritt Augenzwinkern

dein mopped scheint weiblich zu sein fröhlich

__________________
Wo ich bin, ist vorne, bin ich mal nicht vorne, ist vorne da, wo ich grad bin ;-)

jimmy ist offline jimmy · seit
jimmy ist offline jimmy
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.06.2009 11:51
Zum Anfang der Seite springen

ne rumzicken tut sie nicht Zunge raus

Werbung
Kelly ist offline Kelly · seit
Kelly ist offline Kelly
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.06.2009 19:29
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Blaubär,

ich würde mal den Lerrlaufluftregler checken, das ist ein kleines Magnetventil am Drosselklappengehäuse, welches die Leerlaufdrehzahl bestimmt und zwar durch mehr oder weniger Öffnen eines an den Drosselklappen vorbeigehenden Durchgangs. Bei meiner StreetRod war es auch so, dass sie zunächst im heißen Zustand immer schlechter ansprang, kalt war kein Problem festzustellen. Ich habe besagten Leerlaufluftregler dann ausgebaut, gereinigt und die Bohrung mit Druckluft ausgeblasen, seither einwandfreie Funktion!
Achtung: Im Service Handbuch steht, dass die Schrauben erwärmt werden müssen, da sie mit reichlich Schraubensicherung eingeklebt sind. Dazu muss der Drosselklappenkörper ausgebaut werden, damit Du die Kiste nicht abfackelst. Das unbedingt beachten, sonst reißen die Schrauben ab (ich weiss, von was ich rede!).

Vielleicht hilft Dir das.
Gruß,
Kelly

Avatar (Profilbild) von Blaubär
Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
aus Taunus
fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Blaubär ist offline Blaubär
Mod (inaktiv)
star2star2star2star2star2
10863 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von Blaubär
aus Taunus

fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Homepage von Blaubär
Neuer Beitrag 08.06.2009 09:33
Zum Anfang der Seite springen

Danke Kelly, da werde ich auch mal nachsehen. Ansonsten gestern 300 km ohne Ausfall gefahren, war aber auch m.E. kein typisches Fahrprofil für den Fehler. Auffällig ist noch ein recht unsauberer Lauf bei Dahinrollen mit niedriger (2 - 3000) Drehzahl.

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post

Avatar (Profilbild) von Blaubär
Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
aus Taunus
fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Blaubär ist offline Blaubär
Mod (inaktiv)
star2star2star2star2star2
10863 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von Blaubär
aus Taunus

fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Homepage von Blaubär
Neuer Beitrag 15.06.2009 12:18
Zum Anfang der Seite springen

Nach rund 800 km ohne Zicken ist das Mopped in Rüdesheim wieder ein paar Mal ausgegangen, diesmal aber mit Aufleuchten der Motorkontrollleuchte und Erstellen von Fehlercodes. Es gab vier Fehlercodes: Luftmengensensor, hintere Einspritzdüse, vordere und hintere Zündspule. Da die hintere Einspritzdüse und die beiden Zündspulen vom gleichen System-Relay versorgt werden, lag der Gedanke nahe, zuerst einmal dies zu tauschen und nicht die als defekt angezeigten Komponenten. Die Jungs von Harley Wiesbaden hatten sowohl das Relay als auch den Sensor am Lager und haben ihn dann aus Wiesbaden nach Rüdesheim bringen lassen (an dieser Stelle sowieso nochmal großen Dank für die super Betreuung!!) und nach dem Einbau des Relays waren die drei ihm zugeordneten Fehler auch weg. Der Tausch des Sensors für die Luftmengenmessung brachte nix, da stellte sich heraus, dass der Vielfachstecker an der ECM feucht war ( nach dem Wolkenbruch vom Vortag kein Wunder). Nach Trockenlegung war denn auch dieser Fehlercode weg und er blieb es auch nach Rückbau auf den alten Fühler. Die Ausfahrt am Samstag machte das Möppi auch ohne Mucken.

Auf der Heimreise dann die große Enttäuschung. Nach rund 180 km unauffälliger Fahrt und einem Stop im Eiscafé ging das Mopped nach weiteren runden 40 km beim Schiebebetrieb bei der Einfahrt in einen Ort aus ( das konnte ich spüren, es fühlte sich 'anders aus' an als im Normalbetrieb mit Schubabschaltung). Beim Gasgeben tat sich nix (es ging auch nie die Motorkontrolleuchte an, nur die für den Öldruck). Ich habe dann mit knapp Halbgas weiter schieben lassen und kurz bevor ich aufgeben wollte, sprang sie mit einem leichten Knall wieder an. Vor der nächsten Kurve ging sie dann wieder aus und blieb es auch bis zum Stillstand, sprang aber problemlos mit dem Anlasser wieder an. Ich brauchte jetzt dringend einen weiteren Kaffee und beim Rollen auf den Parkplatz von Waltraud 15 km später ging sie wieder aus. Nach dieser Pause fuhr sie runde 30 km normal, dann ging sie mit den gleichen Symptomen im Schiebebetrieb wieder aus und auch an, beim Rollen in die Garageneinfahrt hatte sie wieder keinen Leerlauf und ging aus. Es wurden keine Fehlercodes generiert. Da dies Ausgehen anders vonstatten ging ( und auch wieder so ähnlich wie in den Fällen vor RÜD) vermute ich in der RÜD-Problematik ein anderes Zusatzroblem). Da beim Wiederanspringen aus dem Schiebetrieb ein leichtes Knallen zu hören war, gehe ich davon aus, dass das Problem zünd- und nicht spritseitig zu suchen ist. Da beide Zylinder gleichzeitig ausfallen, wird es auch nicht ein Problem einer Zündspule oder -kerze, eines Kerzensteckers oder -kabels sein. Ich lasse jetzt nochmal den Killswitch prüfen und dann werde ich das TSSM tauschen lassen - oder hat jemand noch eine bessere Idee bzw. findet einen Fehler in meinem Denkansatz?

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7296 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7296 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 15.06.2009 19:54
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Kelly
Ich habe besagten Leerlaufluftregler dann ausgebaut, gereinigt und...
Kelly

Hallo Blaubär,
Problem mit warmen/heissen Motoren mit dem Leerlauf? Hatte ich nach der Winterpause auch. Wenn sie stirbt will sie auch nicht recht starten? Bikeschmiede in BS hat den Leerlaufsteller ausgebaut, überprüft und montiert. Danach läuft wieder alles rund. Die Sofware verrät den Fehler nicht. Scheint also das selbe problem wie bei Kelly und dir zu sein. Und ich hatte heute auch wieder leichte zicken beim warmstart. Das ding gehört mal generell geprüft. Kelly, beschreib doch mal wo genau das kleine zickending montiert ist.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von turbo am 18.06.2009 18:52.

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7296 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7296 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 18.06.2009 23:22
Zum Anfang der Seite springen

ist das ding hier auf dem bild zu sehen? Der Leerlaufluftregler?
Attachment 21586

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Avatar (Profilbild) von Flintenmacher
Flintenmacher ist offline Flintenmacher · 3739 Posts seit 16.05.2008
aus Nordstrand
fährt: Night Rod Spezial, MV Agusta F4 Brutale, GasGas Randonne, Velo Solex, DiBlasi
Flintenmacher ist offline Flintenmacher
Leiter Innovationszentrum der BRC
star2star2star2star2star2
3739 Posts seit 16.05.2008
Avatar (Profilbild) von Flintenmacher
aus Nordstrand

fährt: Night Rod Spezial, MV Agusta F4 Brutale, GasGas Randonne, Velo Solex, DiBlasi
Neuer Beitrag 18.06.2009 23:31
Zum Anfang der Seite springen

Roland,
jetzt würde ich etwas basteln. Eine Dose Startpilot und ein Schlauch der in einen Ansaugstuzen geht und dort mittel Kabelbinder , Taperband oder was auch immer fixiert ist. Wenn das Problem da ist, Startpilot einspritzen. Wenn dann nun die Karre reagiert ist es kein Zündproblem.

Ein 4 - Takt Ottomotor braucht Luft, Treibstoff und einen Zündfunken, wenn möglich zum richtigen Zeitpunkt. Luft wird sie bekommen also bleibt Sprit oder Zündfunke übrig.

Hans

__________________
BRC Member No. 8 - more you cannot reach !

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7296 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7296 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 18.06.2009 23:41
Zum Anfang der Seite springen

neeeeeee das ist wirklich das problem mit dem kleinen regler. Hätte sonst auch wo anders gesucht. Aber nach der demontage, sollte ein megnetschalter sein???? und externe spannung drauf geben hatte er wieder mitgespielt. Seitdem läuft meine anny ja wieder. Luft bekommt sie über die filterei. Aber so ein spritzer moped. Tschuldige einspritzer moped... ist eben kein vergasermodell. So simpel ist das da mit luft nicht. Nicht im leerlauf

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Avatar (Profilbild) von Flintenmacher
Flintenmacher ist offline Flintenmacher · 3739 Posts seit 16.05.2008
aus Nordstrand
fährt: Night Rod Spezial, MV Agusta F4 Brutale, GasGas Randonne, Velo Solex, DiBlasi
Flintenmacher ist offline Flintenmacher
Leiter Innovationszentrum der BRC
star2star2star2star2star2
3739 Posts seit 16.05.2008
Avatar (Profilbild) von Flintenmacher
aus Nordstrand

fährt: Night Rod Spezial, MV Agusta F4 Brutale, GasGas Randonne, Velo Solex, DiBlasi
Neuer Beitrag 18.06.2009 23:57
Zum Anfang der Seite springen

Turbo,
gebe Dir bei Leerlauf Recht aber wenn BB von Schiebebetrieb spricht, bedeutet das für mich Drehzahl über Leerlauf und versucht mit Gas die Sache wieder zum zünden zu bringen. Wenn der Motor in diesem Moment zündfähiges gemisch aus einer Sprühdose bekommt und reagiert, dann fehlt ihm Sprit. Klar, wenn genau in diesem Moment die Zündung um 180° verdreht kommt, pufft es ohne große Reaktion durch geöffnete Auslassventile in den Auspuff.

__________________
BRC Member No. 8 - more you cannot reach !

Kelly ist offline Kelly · seit
Kelly ist offline Kelly
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.06.2009 19:39
Zum Anfang der Seite springen

"ist das ding hier auf dem bild zu sehen? Der Leerlaufluftregler?"

Das schwarze Dingens in der Mitte unten ist der Leerlaufluftregler.

Gruß,
Kelly

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Panhead: 93 cui S&S Motor
von Richy93
5
3114
02.11.2023 23:57
von Roller
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FLS/S/L Slim: Motor dreht schwer TC103
von Rozzy72
12
4627
03.04.2023 22:15
von Scirocco
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
Motor Rasseln/Tickern Zylinder (Mehrere Seiten 1 2 3)
von maiki1871978
43
29169
16.10.2022 20:32
von motorcycle boy
Zum letzten Beitrag gehen