Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: LED Armaturenblinker

FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: LED Armaturenblinker TC96

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: LED Armaturenblinker TC96

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
FatTobi ist offline FatTobi · 356 Posts seit 18.11.2022
aus Pasewalk
fährt: 2011er Fat Boy
FatTobi ist offline FatTobi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
356 Posts seit 18.11.2022 aus Pasewalk

fährt: 2011er Fat Boy
Neuer Beitrag 12.12.2022 11:52
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gemeinde,

Nachdem das Heck nun fertig ist habe ich am Wochenende den neuen Lenker montiert, die Kabel/Züge ausgemessen und bestellt und habe mir dann mal die Blinker angeschaut.
Die möchte ich durch die kleinen LED Blinker ersetzen die direkt unter der Armatur sitzen. Nur ist mir direkt beim Lenker demontieren ziemlich schnell aufgefallen das die Blinkerkabel ja
nicht extra durch den Lenker laufen sondern in der Armatur sitzen und von dort dann mit den insgesamt 4 Kabeln durch den Lenker gehen.
Ich möchte das natürlich sauber verlöten und mit einem Schrumpfschlauch schützen, allerdings habe ich ja von Blinker bis zur Armatur vllt 5cm Kabel.
Kann man die beiden Kabel vom Blinker in der Armatur lösen und dort direkt die vom Blinker anschließen (Stecker/Löten?) oder bleibt mir nur von außen so knapp wie möglich abzuschneiden
das ich da nicht eine riesen Kabelschlaufe hängen habe, da ich die Kabel ja nicht in den Lenker schieben kann?

Beste Grüße
Tobi

__________________
Frei nach dem Motto:
"Nicht alles was Spaß macht muss einen Sinn ergeben!"

Grüße aus dem Nordosten
Tobi

Avatar (Profilbild) von carbonfreak
carbonfreak ist offline carbonfreak · 514 Posts seit 10.08.2021
aus Merenberg
fährt: Fat Bob 114 & Road Glide Ultra 107
carbonfreak ist offline carbonfreak
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
514 Posts seit 10.08.2021
Avatar (Profilbild) von carbonfreak
aus Merenberg

fährt: Fat Bob 114 & Road Glide Ultra 107
Neuer Beitrag 20.12.2022 11:51
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tobi,

ich habe die Kabel durchtrennt und dann stufenweise (wegen auftragen) abgelängt, genauso umgekehrt bei den neuen Blinkern.
Dann habe ich ausreichend Schrumpfschlauch über alle Kabel geschoben.
Die Einzelkabel habe ich nun verlötet und jeweils eng mit Isolierband umwickelt (kleine Schrumpfschläuche tragen hier zu sehr auf).
Den Schrumpfschlauch habe ich über alles geschoben, rechts und links etwas Silikon mit einer Nadel drunter geschoben
und dann mit der Heißluftpistole (zur Not Feuerzeug) eingeschrumpft. Dabei austretendes Silikon wird abgewischt.
Das sieht ordentlich aus und ist langzeitdicht.
Ja klar, noch eleganter macht man das natürlich innerhalb vom Lenker, aber der Aufwand ist deutlich höher.

Gruß Bernhard

__________________
Lebe jetzt! Geh mit Deinem Mädel Fat Bob fahren!

FatTobi ist offline FatTobi · 356 Posts seit 18.11.2022
aus Pasewalk
fährt: 2011er Fat Boy
FatTobi ist offline FatTobi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
356 Posts seit 18.11.2022 aus Pasewalk

fährt: 2011er Fat Boy
Neuer Beitrag 20.12.2022 12:01
Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit Bernhard,

​​​​​​Genau so werde ich dann auch vorgehen. Allerdings ist es schon eine ganz schöne frickelei da man ja dort das Kabel so kurz wie möglich haben möchte. 
Und was ich mich noch Frage, was ist denn wenn warum auch immer der Blinker defekt ist? Kann ich die beiden Kabel in der Armatur austauschen? 

Beste Grüße 
Tobi

__________________
Frei nach dem Motto:
"Nicht alles was Spaß macht muss einen Sinn ergeben!"

Grüße aus dem Nordosten
Tobi

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22606 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22606 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 20.12.2022 12:31
Zum Anfang der Seite springen

Sollte ein Blinker Hops gehen, mir auch schon mehrfach aus unterschiedlichen Gründen in 13 Jahren passiert, trennst die Verlötung auf und lötest den neuen Blinker wieder an. 
Beim Zusammenbauen der Amaturhälften schön vorsichtig agieren, kein Kabel einklemmen und auf den Bremslichtschalter, die Halteklammer dessen und den Kupplungsschalter gut acht geben.

Anleitung: Wechsel des Bremshebels !VORSICHT! Bremslichtschalter!

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

FatTobi ist offline FatTobi · 356 Posts seit 18.11.2022
aus Pasewalk
fährt: 2011er Fat Boy
FatTobi ist offline FatTobi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
356 Posts seit 18.11.2022 aus Pasewalk

fährt: 2011er Fat Boy
Neuer Beitrag 20.12.2022 13:18
Zum Anfang der Seite springen

Ich kam jetzt noch nicht zum Einbau. Aber wenn es soweit ist und ich feststellen sollte das ich auch einen load euqualizer verbauen muss, wo kommt der ran? An den Blinker Kabeln geht's ja schlecht. 
​​​​​​Links von Stecker 21 oder bin ich da ganz falsch? 
Habe mir beim bestellen direkt einen mitbestellt. (Braun/Lila/schwarz) 


Beste Grüße 
Tobi
Attachment 398828

__________________
Frei nach dem Motto:
"Nicht alles was Spaß macht muss einen Sinn ergeben!"

Grüße aus dem Nordosten
Tobi

Avatar (Profilbild) von Soonham
Soonham ist offline Soonham · 1425 Posts seit 04.01.2014
aus Vaterstetten
fährt: 08er FXDB & 92er XLH1200 & 83er Soonham-Guzzi & 19er R9T Scrambler"
Soonham ist offline Soonham
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1425 Posts seit 04.01.2014
Avatar (Profilbild) von Soonham
aus Vaterstetten

fährt: 08er FXDB & 92er XLH1200 & 83er Soonham-Guzzi & 19er R9T Scrambler"
Homepage von Soonham
Neuer Beitrag 20.12.2022 13:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von FatTobi
Mahlzeit Bernhard,

​​​​​​Genau so werde ich dann auch vorgehen. Allerdings ist es schon eine ganz schöne frickelei da man ja dort das Kabel so kurz wie möglich haben möchte. 
Und was ich mich noch Frage, was ist denn wenn warum auch immer der Blinker defekt ist? Kann ich die beiden Kabel in der Armatur austauschen? 

Beste Grüße 
Tobi

mach die Kabel nicht zu kurz !

Werbung
FatTobi ist offline FatTobi · 356 Posts seit 18.11.2022
aus Pasewalk
fährt: 2011er Fat Boy
FatTobi ist offline FatTobi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
356 Posts seit 18.11.2022 aus Pasewalk

fährt: 2011er Fat Boy
Neuer Beitrag 20.12.2022 14:04
Zum Anfang der Seite springen

Grundsätzlich probiere ich dann erstmal das anlernen mit dem Warnblinken. Falls das nicht funktioniert und meine Idee mit dem Kabeln links von Stecker 21 (siehe oben) falsch ist habe ich nun in einem anderen Thread davon gelesen das rechts unter dem Tank noch ein offener Stecker für die Blinker ist? Welcher soll das im Schaltplan sein? 
und falls notwendig dann soll man dort nur den load euqualizer anschließen aber die Blinker bleiben in den Armaturen? Das soll funktionieren? verwirrt

__________________
Frei nach dem Motto:
"Nicht alles was Spaß macht muss einen Sinn ergeben!"

Grüße aus dem Nordosten
Tobi

akida ist offline akida · 791 Posts seit 11.11.2010
aus Harz
fährt: FXCWC Rocker, VN 800, XL883N Iron
akida ist offline akida
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
791 Posts seit 11.11.2010 aus Harz

fährt: FXCWC Rocker, VN 800, XL883N Iron
Neuer Beitrag 20.12.2022 18:16
Zum Anfang der Seite springen

Der Stecker rechts unterm Tank dürfte der in deinem Schaltplan oben rechts zur Hälfte abgebildete sein. Die Kabel verlaufern von dort weiter unterm Tank bis zum Sitz. An welcher Stelle du den Load Equalizer bzw. entsprechende Widerstände einlötest, ist völlig schnuppe.

__________________
SONS OF ARTHRITIS – IBUPROFEN CHPTR

Keep calm and let Jax handle it

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 20.12.2022 18:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von FatTobi
dann soll man dort nur den load euqualizer anschließen aber die Blinker bleiben in den Armaturen? Das soll funktionieren?

Ja, das ist der Unterschied zwischen Elektrik und Elektronik großes GrinsenFreude

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

FatTobi ist offline FatTobi · 356 Posts seit 18.11.2022
aus Pasewalk
fährt: 2011er Fat Boy
FatTobi ist offline FatTobi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
356 Posts seit 18.11.2022 aus Pasewalk

fährt: 2011er Fat Boy
Neuer Beitrag 20.12.2022 18:59
Zum Anfang der Seite springen

Gut zu wissen.
Wenn ich sie verbaut habe werde ich erstmal dieses anlernen probieren. 
Ich war nur etwas verunsichert das jedes Video in YouTube zeigt, wie die Blinker extra gesteckt sind. Ich war natürlich etwas perplex das es bei mir anders ist.


@akida 
Kannst du sagen wo genau die hingehen? Und mit welchen Kabelfarben sie dort ankommen (also das sie sich zwischendurch nicht ändern) 
Dann könnte ich mir den Aufwand den Tank nochmal abzunehmen sparen und den load euqualizer, falls nötig, entsprechend unter dem Sitz verlöten.

Beste Grüße.
Tobi

__________________
Frei nach dem Motto:
"Nicht alles was Spaß macht muss einen Sinn ergeben!"

Grüße aus dem Nordosten
Tobi

akida ist offline akida · 791 Posts seit 11.11.2010
aus Harz
fährt: FXCWC Rocker, VN 800, XL883N Iron
akida ist offline akida
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
791 Posts seit 11.11.2010 aus Harz

fährt: FXCWC Rocker, VN 800, XL883N Iron
Neuer Beitrag 20.12.2022 21:10
Zum Anfang der Seite springen

M. E. kommen die Farben schwarz - violet-leer-leer violet-scharz in dem Stecker unter dem Tank von vorn gesehen an. Leer-leer an Position 3 und 4 des 6-Poligen Steckers bedeutet, dass dort keine Kabel sind, wenn dein Ofen keine Positionsbeleuchtung hat. Falls doch, sind dort zwei blaue Kabel. Von dort müsste es mit schwarz- braun-blau-blau-violet-schwarz bis zum großen Stecker irgendwo im Bereich unterm Sitz/Heckfender weitergehen.

Die Farbgebung kann baujahrbedingt wechseln, daher ohne Gewähr. Im Werkstatthandbuch ist die genaue Lage der Stecker anhand der Steckernummern aus dem Schaltplan beschrieben.

__________________
SONS OF ARTHRITIS – IBUPROFEN CHPTR

Keep calm and let Jax handle it

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22606 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22606 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 20.12.2022 21:31
Zum Anfang der Seite springen

Kannst auch an die Blinkerkabel von den hinteren Blinkern gehen. Der Kabelstrang/Stecker der Heckbeleuchtung geht unter dem Sitz (rechte Seite?) zum Fender.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

FatTobi ist offline FatTobi · 356 Posts seit 18.11.2022
aus Pasewalk
fährt: 2011er Fat Boy
FatTobi ist offline FatTobi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
356 Posts seit 18.11.2022 aus Pasewalk

fährt: 2011er Fat Boy
Neuer Beitrag 20.12.2022 21:52
Zum Anfang der Seite springen

Danke euch, ich werde morgen mal nachschauen.

__________________
Frei nach dem Motto:
"Nicht alles was Spaß macht muss einen Sinn ergeben!"

Grüße aus dem Nordosten
Tobi

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 21.12.2022 02:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Kannst auch an die Blinkerkabel von den hinteren Blinkern gehen.

Nein, kann er nicht, es ist ein BCM verbaut, also vier unabhängige Blinkerausgänge. Wenn die Frontblinker weniger als 120 mA haben dann müssen die 100 Ohm / 5 Watt Widerstände ( oder ein überteuerter Loadequalizer ) an die Frontblinker angeschlossen werden, entweder an den Handarmaturen oder an den Steckern unterm Tank. 10 x Warnblinken um die Stecker zu aktivieren und fertig.

LED-Blinker, Umbau für alle Baureihen

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22606 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22606 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 21.12.2022 08:01
Zum Anfang der Seite springen

Danke für deine Korrektur!

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
996
11.03.2024 16:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
FLS/S/L Slim: LED Blinker TC103
von Tyson68
4
1641
15.02.2024 10:11
von Tyson68
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: H-D 67801148 LED-Frontblinker mit TFL
von bios4
0
347
12.01.2024 09:36
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen