Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Modelle 2024

« erste ... « vorherige 24 25 [26] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 24 25 [26] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Modelle 2024

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1244 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1244 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 16.03.2024 16:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von King Alrik
Hab mir heute die neuen am Openday angeschaut . Na gute Nacht , wenn das der große Wurf sein soll  Baby
Optik ist ja eine Geschmacksache , aber die Verarbeitung und die Materialqualität ist auch schlechter geworden . Lieblos , lose Kabeln überall . Das hintere Licht wackelt bei der kleinsten Berührung .
Ich habe so viele Lieblose Details gefunden das kann ich hier gar nicht schreiben .
Und immer im Hinterkopf das die Street Glide im Ösiland 42.000 € kosten soll .

Ich Denke meine 21er Street Glide wird die letzte sein , eher noch eine schöne EVO dazu , so als 3. Moped 😎

Ich war heute auch da: Das kann ich nur unterschreiben. Farben können sie, da sind sie in der Motorradwelt großes Grinsen Top, aber das zeigen sie auch nur bei den Sondermodellen. Zur neuen Standardfarbe „gunship gray“ heißt wörtlich übersetzt wirklich  „zerstörergrau“, der Rest komplett in suicide-schwarz , ohne ein Fitzelchen Chrom, kann man nur noch sagen „bon Jour Tristesse“. Erinnert mich an den „Standard-Käfer“. Allein die Namensgebung ist Realsatire. Drum erspare ich mir jetzt auch die schier endlose Litanei der lieblosen, minderwertigen Details, man stelle sich eine Rolex mit Plastikarmband vor.
Und das weist auf den Kern des Problems hin: die unterirdische, weil strategielose Managementqualität, oder „Der Fisch beginnt vom Kopf zu stinken an…“:

“Lieber Jochen Zeitz, was willst Du denn jetzt eigentlich?“


Ein Blick hinüber zu Indian zeigt, wie man es richtig macht: Die haben ihre großen Tourer in zwei Modellfamilien gesplittet, die dadurch jede für sich strikt und konsequent ihrer Mission folgen können: 
  • Die Klassik-Tourer mit OHV-Ventiltrieb,  reiner Luftkühlung und zwei Ventilen pro Zylinder ohne Kühlergaragentor vorne dran, mit Tropfentank und auch sonst ohne Kanten mit Verkleidung am Lenker, mit Dashboard am Tank und mit Analoginstrumenten in Dashboard oder Lenkerverkleidung, eben ein richtig amerikanischer Art-Deco-Klassiker, wie er sich seit Mitte der dreißiger Jahre vom Rest der Motorradwelt unterscheidet und wofür ihn die Fans von klassischen Americana so sehr lieben: Bei BMW heißt das „R18“, übrigens mit premiumgerechter Verarbeitung . Selbst die können das Klassiksegment mittlerweile besser als HD, obwohl sie keine wirkliche Art-Deco-Tradition haben bis auf den R7-Prototyp von 1934. Dessen Kotflügel trägt jetzt Indian seit 1940. 
  • Die PowerPlus-Tourer, die moderne Technik bieten, die im Tourer-Segment wettbewerbsfähig ist, mit rahmenfester Verkleidung, Sicken und Kanten, wassergekühlt, OHC, Vierventiltechnik und damit leistungsmässig auf dem Niveau der Konkurrenz. Bei BMW  ist das der Sechszylinder-Tourer, der sich nochmals in eine richtige eigene Modellfamilie aufsplittet, um auch noch jeden potenziellen Kunden einzufangen. 

„Lieber Jochen Zeitz, falls Du überhaupt noch was merkst: schonmal aufgefallen, das selbst Honda beim wichtigsten Wettbewerber, der Goldwing, auf exorbitante Leistungserhöhungen verzichtet hat und stattdessen das Alleinstellungsmerkmal des Sechszylinder-Boxers für sich wirken lässt? Was machst Du? Du versuchst die mittlerweile immer weiter auseinanderdriftenden Anforderungen in eine einzige Modellfamilie zusammenzupressen, das Ergebnis ist wie erwartbar „nicht Fisch, nicht Fleisch“ und gefällt keiner der beiden so verschiedenen Zielgruppen: 
  • Sicken in einen ArtDeco-Tank pressen, „weil die Jungen Sicken wollen“? „Junge“, die Sicken wollen, kaufen sich gleich „Manga-Design“, bei Konkurrenten , die das gleich konsequent durchziehen, will heißen Japaner oder KTM und in ihrer Modellpalette auch dementsprechende Preise aufrufen, die sich Junge leisten können
  • Virtuelle TFT-Instrumente und einen offenliegenden Kühl-Wasserausgleichbehälter an einem immer noch Klassikkonzept, wenn auch „verwässert“  fröhlich
  • Luftkühlung, Gabelpleuel  und Langhub und getrenntes Getriebe mit Primärkette in getrenntem Gehäuse, insbesondere OHV kombinieren mit Wasserkühlung und Vierventiltechnik  Baby  Du hast wohl kein Geld für einen konsequenten Leistungsmotor a‘la Powerplus und versuchst hier ein klassisches Konzept zu einem Leistungskonzept zu vergewaltigen. Du scheinst Dich mittlerweile völlig in Deinem Leistungswahn mit scheelem Blick auf die Konkurrenz verirrt zu haben, ohne ein entsprechend modernes separates Grundgerüst finanzieren zu wollen.  


Lieber Jochen Zeitz, jetzt entscheide Dich doch bitte endlich mal:
  • Willst Du die Klassikfans bedienen, die es genauso in allen Preisklassen gibt, von RE bis Thunderstroke, oder die Hightech-Fans, die es auch von KTM 390 XYZ bis BMW-Sechszylinder gibt, ABER eben NICHT mit der GLEICHEN Plattform  Augen rollen
  • Willst Du die Klassikfans mit der tristen Schwarzfärbung aller früher verchromten Teile darauf vorbereiten, dass in USA ab 2027 keine Verchromung mehr zulässig ist verwirrt Wir dürfen gespannt sein, wie Deine Konkurrenz das löst, denn die scheinen aber wirklich alle weiterhin voll auf Chrom als Ausweis eines Klassikmotorrades zu setzen
  • Willst Du denn jetzt  Premium auch wirklich, wirklich sei? Dann sorge aber bitte für eine Verarbeitung und Detailqualität, die zumindest mit der BMW-R18 konkurrieren kann.


Dein MCB (denn einer muss es ihm ja mal sagen  großes Grinsen )

Dieser Beitrag wurde schon 9 mal editiert, zum letzten mal von motorcycle boy am 16.03.2024 20:32.

Skogr ist offline Skogr · 5930 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5930 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 16.03.2024 16:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von motorcycle boy
zum zitierten Beitrag Zitat von King Alrik
Hab mir heute die neuen am Openday angeschaut . Na gute Nacht , wenn das der große Wurf sein soll  Baby
Optik ist ja eine Geschmacksache , aber die Verarbeitung und die Materialqualität ist auch schlechter geworden . Lieblos , lose Kabeln überall . Das hintere Licht wackelt bei der kleinsten Berührung .
Ich habe so viele Lieblose Details gefunden das kann ich hier gar nicht schreiben .
Und immer im Hinterkopf das die Street Glide im Ösiland 42.000 € kosten soll .

Ich Denke meine 21er Street Glide wird die letzte sein , eher noch eine schöne EVO dazu , so als 3. Moped 😎

Ich war heute auch da: Das kann ich nur unterschreiben. Farben können sie, da sind sie in der Motorradwelt Top, aber das zeigen sie auch nur bei den Sondermodellen. Zur neuen Standardfarbe „gunship gray“ heißt wörtlich übersetzt wirklich  „zerstörergrau“, der Rest komplett in suicide-schwarz , ohne ein Fitzlchen Chrom, kann man nur noch sagen „bon Jour Tristesse“. Erinnert mich an den „Standard-Käfer“. Allein die Namensgebung ist Realsatire. Drum erspare ich mir jetzt auch die schier endlose Litanei der lieblosen, minderwertigen Details, man stelle sich eine Rolex mit Plastikarmband vor.
Und das weist auf den Kern des Problems hin: die unterirdische, weil strategielose Managementqualität, oder „Der Fisch beginnt vom Kopf zu stinken an…“:

“Lieber Jochen Zeitz, was willst Du denn jetzt eigentlich?“


Ein Blick hinüber zu Indian zeigt, wie man es richtig macht: Die haben ihre großen Tourer in zwei Modellfamilien gesplittet, die dadurch jede für sich strikt und konsequent ihrer Mission folgen können: 
  • Die Klassik-Tourer mit OHV-Ventiltrieb,  reiner Luftkühlung und zwei Ventilen pro Zylinder ohne Kühlergaragentor vorne dran, mit Tropfentank und auch sonst ohne ohne Kanten mit Verkleidung am Lenker, mit Dashboard am Tank und mit Analoginstrumenten in Dashboard oder Lenkerverkleidung, eben ein richtig amerikanischer Art-Deco-Klassiker, wie er sich seit Mitte der dreißiger Jahre vom Rest der Motorradwelt unterscheidet und wofür ihn die Fans von klassischen Americana so sehr lieben: Bei BMW heißt das „R18“, übrigens mit premiumgerechter Verarbeitung . Selbst die können das Klassiksegment mittlerweile besser als HD.
  • Die PowerPlus-Tourer, die moderne Technik bieten, die im Tourer-Segment wettbewerbsfähig ist, mit lenkerfester Verkleidung, Sicken und Kanten, wassergekühlt, OHC, Vierventiltechnik und damit leistungsmässig auf dem Niveau der Konkurrenz. Bei BMW  ist das der Sechszylinder-Tourer, der sich nochmals in eine richtige eigene Modellfamilie aufsplittet, um auch noch jeden potenziellen Kunden einzufangen. 

„Lieber Jochen Zeitz, falls Du überhaupt noch was merkst: schonmal aufgefallen, das selbst Honda beim wichtigsten Wettbewerber, der Goldwing, auf exorbitante Leistungserhöhungen verzichtet hat und stattdessen das Alleinstellungsmerkmal des Sechszylinder-Boxers für sich wirken lässt? Was machst Du? Du versuchst die mittlerweile immer weiter auseinanderdriftenden Anforderungen in eine einzige Modellfamilie zusammenzupressen, das Ergebnis ist wie erwartbar „nicht Fisch, nicht Fleisch“ und gefällt keiner der beiden so verschiedenen Zielgruppen: 
  • Sicken in einen ArtDeco-Tank pressen, „weil die Jungen Sicken wollen“? „Junge“, die Sicken wollen, kaufen sich gleich „Manga-Design“, bei Konkurrenten , die das gleich konsequent durchziehen, will heißen Japaner oder KTM und in ihrer Modellpalette auch dementsprechende Preise aufrufen, die sich Junge leisten können
  • Virtuelle TFT-Instrumente auf einem immer noch Klassikkonzept, wenn auch verwässert?
  • Luftkühlung, Gabelpleuel  und Langhub und getrenntes Getriebe mit Primärkette in getrenntem Gehäuse, insbesondere OHV kombinieren mit Wasserkühlung und Vierventiltechnik  Baby  Du hast wohl kein Geld für einen konsequenten Leistungsmotor a‘la Powerplus und versuchst hier ein klassisches Konzept zu einem Leistungskonzept zu vergewaltigen. Du scheinst Dich mittlerweile völlig in Deinem Leistungswahn mit scheelem Blick auf die Konkurrenz verirrt zu haben, ohne ein entsprechend modernes separates Grundgerüst finanzieren zu wollen.  


Lieber Jochen Zeitz, jetzt entscheide Dich doch bitte endlich mal:
  • Willst Du die Klassikfans bedienen, die es genauso in allen Preisklassen gibt, von RE bis Thunderstroke, oder die Hightech-Fans, die es auch von KTM 390 XYZ bis BMW-Sechszylinder gibt, ABER eben NICHT mit der GLEICHEN Plattform  Augen rollen
  • Willst Du die Klassikfans mit der tristen Schwarzfärbung aller früher verchromten Teile darauf vorbereiten, dass in USA ab 2027 keine Verchromung mehr zulässig ist. Wir dürfen gespannt sein, wie Deine Konkurrenz das löst, denn die scheinen aber wirklich alle weiterhin voll auf Chrom als Ausweis eines Klassikmotorrades zu setzen
  • Willst Du denn jetzt  Premium auch wirklich, wirklich sei? Dann sorge aber bitte für eine Verarbeitung und Detailqualität, die zumindest mit der BMW-R18 konkurrieren kann.

Hut ab @motorcycle boy .

Gut beschrieben.

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Cave Hog ist offline Cave Hog · 153 Posts seit 27.10.2019
aus Dortmund
fährt: Road King FLHR
Cave Hog ist offline Cave Hog
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
153 Posts seit 27.10.2019 aus Dortmund

fährt: Road King FLHR
Neuer Beitrag 16.03.2024 16:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
zum zitierten Beitrag Zitat von King Alrik
Hab mir heute die neuen am Openday angeschaut . Na gute Nacht , wenn das der große Wurf sein soll  Baby
Optik ist ja eine Geschmacksache , aber die Verarbeitung und die Materialqualität ist auch schlechter geworden . Lieblos , lose Kabeln überall . Das hintere Licht wackelt bei der kleinsten Berührung .
Ich habe so viele Lieblose Details gefunden das kann ich hier gar nicht schreiben .
Und immer im Hinterkopf das die Street Glide im Ösiland 42.000 € kosten soll .

Ich Denke meine 21er Street Glide wird die letzte sein , eher noch eine schöne EVO dazu , so als 3. Moped 😎

Ähnliches ging mir bei der Livebetrachung auch durch den Kopf. 
Besonders billig anmutend, für mein Dafürhalten, inner Fairing,  und Lautsprecherabdeckungen ( optisch billig Plastik aus den 90igern) 
Die, wie @King Alrik treffend beschrieben hat, allgemeine Verarbeitung, macht mal den Kofferdeckel auf und vergleicht den mit den Vorgängermodellen.
Die Hupe ist echt fehlplaziert neben dem Schalthebel,
Und der Ausgleichsbehälter für die Kopfwasserkühlung ist auch nicht grade ein optisches Designerhighlight.

Hab eine Springer im Auge, meine Rushmore Road King behalte ich.
HAtte mich von dem durch die Content Creater oder Influencer gepushten Videos schon beeindrucken lassen und liebäugelte mit einer neuen SG.

Komm' bloß nicht auf die dumme Idee, Deinen Bock zu verkaufen…

__________________
Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco. 

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22606 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22606 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 20.03.2024 16:56
Zum Anfang der Seite springen

Die Chromvariante (Hitzeschilder/Auspuff) sieht klasse aus.
Das Verstellrädchen dagegen nicht! 😎
Bis die erste Perle das Ding als Fussraste missbraucht. 😂
Attachment 420555
Attachment 420556

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

V2-117 ist offline V2-117 · 14 Posts seit 19.06.2023
fährt: Low Rider S | Slim MW8 | Deluxe 96cui
V2-117 ist offline V2-117
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 19.06.2023
fährt: Low Rider S | Slim MW8 | Deluxe 96cui
Neuer Beitrag 20.03.2024 18:25
Zum Anfang der Seite springen

Oh ja bzw. oh nein - das Verstellrädchen  Augen rollen
...da könnte man rein prophylaktisch vorsorgen:
  • Reflektierendes Klebeband 10m x 5cm, Selbstklebend, Rot Weiß, Wasserdicht
Attachment 420568

__________________
One LITER is a Softdrink – not an Engine Size

PeterB ist offline PeterB · 121 Posts seit 22.08.2023
aus Dresden
fährt: Sportster 883
PeterB ist offline PeterB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
121 Posts seit 22.08.2023 aus Dresden

fährt: Sportster 883
Neuer Beitrag 22.03.2024 14:02
Zum Anfang der Seite springen

Es kommt eine neue LiveWire: die S2 Mulhollandhttps://www.motorrad-news.com/livewire-e...-s2-mulholland/In dem Artikel steht noch, dass LiveWire letztes Jahr nur 660 Elektromotorräder verkauft hat. Ich dachte zumindest, dass die flott unterwegs sind auf dem Markt, das sieht aber nach einem Flop aus!

Werbung
Sempi ist offline Sempi · 32 Posts seit 08.05.2020
fährt: Diverse Harleys
Sempi ist offline Sempi
Mitglied
star2star2star2
32 Posts seit 08.05.2020
fährt: Diverse Harleys
Neuer Beitrag 22.03.2024 15:14
Zum Anfang der Seite springen

Ich spare Strom darum fahre ich Verbrenner d. h. 660 Personen haben eine veritable Chromosom-Störung und sollten therapeutisch betreut werden. Wie so oft ist die Anzahl der nicht abgeklärten Fälle noch viel grösser. Wir sollten diesen Menschen helfen und die Produktion von obsoleten E-Fahrzeugen sofort einstellen.

Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21685 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 23.03.2024 22:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von motorcycle boy

Ich war heute auch da: Das kann ich nur unterschreiben. Farben können sie, da sind sie in der Motorradwelt großes Grinsen Top, aber das zeigen sie auch nur bei den Sondermodellen. Zur neuen Standardfarbe „gunship gray“ heißt wörtlich übersetzt wirklich  „zerstörergrau“, der Rest komplett in suicide-schwarz , ohne ein Fitzelchen Chrom, kann man nur noch sagen „bon Jour Tristesse“. Erinnert mich an den „Standard-Käfer“. Allein die Namensgebung ist Realsatire. Drum erspare ich mir jetzt auch die schier endlose Litanei der lieblosen, minderwertigen Details, man stelle sich eine Rolex mit Plastikarmband vor.

Das Standart Grau ist aber Billiard Gray und nicht das Gunship. 😉

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Mike4848 ist offline Mike4848 · 289 Posts seit 03.06.2017
aus Berlin
fährt: SG
Mike4848 ist offline Mike4848
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
289 Posts seit 03.06.2017 aus Berlin

fährt: SG
Neuer Beitrag 15.04.2024 11:32
Zum Anfang der Seite springen

Hab mir die neue 2024 Street Glide angeschaut aber mich für das 23er modell entschieden.

klar sieht die 24er schon mega aus, aber das voll Digitale cockpit ist einfach nicht meins.

der sound der neuen 24 street glide soll ja für serie schon ordentlich sein, kann da jemand noch was zu sagen ?

naja hab mir die 23 mit jekill bestellt.
Attachment 421783

__________________
​​​​​​ ​​​​​ Von nix kommt nix... 

HPL1 ist offline HPL1 · 84 Posts seit 12.10.2023
fährt: FLHXS 2023
HPL1 ist offline HPL1
Mitglied
star2star2star2
84 Posts seit 12.10.2023
fährt: FLHXS 2023
Neuer Beitrag 15.04.2024 15:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mike4848
aber das voll Digitale cockpit ist einfach nicht meins

War genau meine Überlegung und daher auch eine 23er SG Special und ebenfalls in Gray Haze.
Auspuff ist bei mir (noch) original aber weiteres Zubehör um mehr als 8k habe ich schon gefunden. großes Grinsen
Empfehlenswert ist die Blende für den Kühler. Schaut in Chrome mega aus und schützt den Kühler gleich vor Steinschlag.

Bikendrifter ist offline Bikendrifter · 414 Posts seit 10.11.2017
fährt: Street Glide Special 2023
Bikendrifter ist offline Bikendrifter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
414 Posts seit 10.11.2017
fährt: Street Glide Special 2023
Neuer Beitrag 15.04.2024 15:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HPL1
zum zitierten Beitrag Zitat von Mike4848
aber das voll Digitale cockpit ist einfach nicht meins

War genau meine Überlegung und daher auch eine 23er SG Special und ebenfalls in Gray Haze.
Auspuff ist bei mir (noch) original aber weiteres Zubehör um mehr als 8k habe ich schon gefunden.  großes Grinsen
Empfehlenswert ist die Blende für den Kühler. Schaut in Chrome mega aus und schützt den Kühler gleich vor Steinschlag.

Ich hab mir den in schwarz geholt. Muss ich die Tage noch montieren

__________________
Bike aktuell Street Glide Special 2023
bis Dez 23 Road King Classic 2017

Avatar (Profilbild) von King Alrik
King Alrik ist offline King Alrik · 1841 Posts seit 24.06.2011
aus Wien
fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
King Alrik ist offline King Alrik
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1841 Posts seit 24.06.2011
Avatar (Profilbild) von King Alrik
aus Wien

fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
Neuer Beitrag 15.04.2024 18:10
Zum Anfang der Seite springen

Die 24 klingt wie die 23 , meine Meinung .

« erste ... « vorherige 24 25 [26] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 24 25 [26] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
Wichtig: Qualitätsmanagement Technik - Touring Modelle (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von V-Twin-Maniac
77
160828
24.04.2024 21:17
von HFK
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Zunge raus!
17
1053
23.04.2024 12:20
von tcj
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
4
58677
23.04.2024 10:16
von dieTor
Zum letzten Beitrag gehen