Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Modelle 2024

« erste ... « vorherige 22 23 [24] 25 26 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 22 23 [24] 25 26 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Modelle 2024

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Skogr ist offline Skogr · 5935 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5935 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 02.03.2024 13:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von joewalter
zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
Harley Fan Boys kauften und kaufen gerne und siehe die riesen Influencer Kampagne die HD über YouTube machte heuer,

alles wird schön gerechnet, schon geredet, keinerlei Kritik.....
Es ist schon recht so wie @motorcycle boy schreibt.

Denn es stellt ein sachlich fundiertes Gegenspiel dar, zu dem " alles ist super" was die Content Creater so von sich geben. Alles natürlich neutral und ungesponsored. 😉

Was mich echt erstaunte is, dass HD sei 2014 über 40% Rückgang hat.

Was meinst du mit -40% Rückgang? Stückzahl oder Umsatz oder Ertrag? So einen krassen Rückgang bei bei Umsatz und Ertrag kann ich mir nicht vorstellen, höchstens bei den Stückzahlen.

Quelle:

https://www.heise.de/hintergrund/Harley-...ad-9643856.html

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Odenthaler ist online Odenthaler · 11 Posts seit 21.04.2015
fährt: Heritage Softail Classic TC 96, Softail Slim M8, Triumph Bobber
Odenthaler ist online Odenthaler
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 21.04.2015
fährt: Heritage Softail Classic TC 96, Softail Slim M8, Triumph Bobber
Neuer Beitrag 02.03.2024 13:49
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab echt Angst, dass man mir meine Mopeds kaputt fährt, da ich nicht weiss, was ich mir als Schadensersatz dafür kaufen sollte. Die Streetbob mit den " Windrad-Habeck- Windräder-" Felgen? Ne schlingernde Streetglide? Ne modische (wie lange noch Mode) Low-Rider? .....
...und dann die irren, unverschämten Preise...

Nightrider ist offline Nightrider · 2691 Posts seit 15.06.2007
aus Lummerland
fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Nightrider ist offline Nightrider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2691 Posts seit 15.06.2007 aus Lummerland

fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Neuer Beitrag 02.03.2024 14:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von joewalter
zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
Harley Fan Boys kauften und kaufen gerne und siehe die riesen Influencer Kampagne die HD über YouTube machte heuer,

alles wird schön gerechnet, schon geredet, keinerlei Kritik.....
Es ist schon recht so wie @motorcycle boy schreibt.

Denn es stellt ein sachlich fundiertes Gegenspiel dar, zu dem " alles ist super" was die Content Creater so von sich geben. Alles natürlich neutral und ungesponsored. 😉

Was mich echt erstaunte is, dass HD sei 2014 über 40% Rückgang hat.

Was meinst du mit -40% Rückgang? Stückzahl oder Umsatz oder Ertrag? So einen krassen Rückgang bei Umsatz und Ertrag kann ich mir nicht vorstellen, höchstens bei den Stückzahlen.

Natürlich kann man das in Stückzahlen ausdrücken,

2014  = ca. 300.000,00 Stück

2023 = ca. 160.000,00 Stück

in Deutschland hat Motorradzulassungen sogar einen Zuwachs, nur der Cruiser-Markt ist tot, und da liegt bei  Harley der Schwerpunkt.

__________________
.

bitSchleuder ist offline bitSchleuder · 453 Posts seit 11.12.2020
aus MUC
fährt: XL1200CX
bitSchleuder ist offline bitSchleuder
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
453 Posts seit 11.12.2020 aus MUC

fährt: XL1200CX
Neuer Beitrag 02.03.2024 15:21
Zum Anfang der Seite springen

Erklärt ggf. auch, warum man im Moment wirklich eine sehr große Auswahl bei den Händlern hat. Aber wenn man vergleicht, dass die Low Rider 2020 ca 20 TEUR gekostet hat und jetzt bei 23 TEUR steht, jo das überlegt man sich dann halt auch. Mit der alten Sportster konnten man ab 10,5 TEUR (883) einstiegen oder war ca 12,5 TEUR (1200) los. Jetzt sind es knapp 15 TEUR. Und jeder baut ja ein bisschen an seiner Mühle rum, damit sie den eigenen Vorstellungen gerecht wird. Glaube das Thema HD und Premiummarke durch den Preis ist wohl eher gescheitert.
Die Pan America wurde auch nicht mehr richtig weiterentwickelt. Finde sie wirkt jetzt leider etwas altbacken. Beim Einstieg gab es noch das ARH. Da steht man auch nicht mehr alleine da. Schade eigentlich.

Avatar (Profilbild) von joewalter
joewalter ist offline joewalter · 263 Posts seit 30.10.2017
fährt: SG CVO 2021
joewalter ist offline joewalter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
263 Posts seit 30.10.2017
Avatar (Profilbild) von joewalter

fährt: SG CVO 2021
Neuer Beitrag 02.03.2024 15:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Nightrider
zum zitierten Beitrag Zitat von joewalter
zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
Harley Fan Boys kauften und kaufen gerne und siehe die riesen Influencer Kampagne die HD über YouTube machte heuer,

alles wird schön gerechnet, schon geredet, keinerlei Kritik.....
Es ist schon recht so wie @motorcycle boy schreibt.

Denn es stellt ein sachlich fundiertes Gegenspiel dar, zu dem " alles ist super" was die Content Creater so von sich geben. Alles natürlich neutral und ungesponsored. 😉

Was mich echt erstaunte is, dass HD sei 2014 über 40% Rückgang hat.

Was meinst du mit -40% Rückgang? Stückzahl oder Umsatz oder Ertrag? So einen krassen Rückgang bei Umsatz und Ertrag kann ich mir nicht vorstellen, höchstens bei den Stückzahlen.

Natürlich kann man das in Stückzahlen ausdrücken,

2014  = ca. 300.000,00 Stück

2023 = ca. 160.000,00 Stück

in Deutschland hat Motorradzulassungen sogar einen Zuwachs, nur der Cruiser-Markt ist tot, und da liegt bei  Harley der Schwerpunkt.

Danke. Und genau das ist ja das Problem von HD. Immer geringere Stückzahlen müssen mit immer höheren Margen pro Bike ausgeglichen werden, um den Gesamtertrag zu retten. Und im schlimmsten Fall solange, bis man sich aus dem Markt preist, was teilweise ja schon passiert. Und wenn man sich die Quartalsberichte so durchliest, ist das auch genau die Argumentation von Zeitz, dass sie pro Motorrad eben mehr verdienen. Aber bei den stark rückläufigen Stückzahlen wird das nicht mehr allzu lange gut gehen. Denn am Ende interessiert den Investor weniger die Margen in %, sondern das was absolut unterm Strich rauskommt. Als Unternehmen benötigt man immer eine bestimmte Profitabilität pro Einheit, aber dazu auch entsprechende Stückzahlen. Sonst wird das nichts.

__________________
cu
joe walter

Avatar (Profilbild) von Vtwin-Junkie
Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie · 471 Posts seit 09.02.2019
fährt: Harley Iron Sporty 1979, Moto Guzzi 850, Honda CL 500
Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
471 Posts seit 09.02.2019
Avatar (Profilbild) von Vtwin-Junkie

fährt: Harley Iron Sporty 1979, Moto Guzzi 850, Honda CL 500
Neuer Beitrag 02.03.2024 17:02
Zum Anfang der Seite springen

Die Heritage gab es bereits fast genauso 2006.
Jedoch für 15.000€!

__________________
Nach 35 Jahren die Schnauze voll von neuen Harleys…
 

Werbung
Hummi ist offline Hummi · 94 Posts seit 23.07.2019
fährt: Heritage 114, FXST Evo, Vespa PX125
Hummi ist offline Hummi
Mitglied
star2star2star2
94 Posts seit 23.07.2019
fährt: Heritage 114, FXST Evo, Vespa PX125
Neuer Beitrag 02.03.2024 17:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Vtwin-Junkie
Die Heritage gab es bereits fast genauso 2006.
Jedoch für 15.000€!

Naja nicht ganz war doch schon was teurer knapp € 18Tsd., ohne Scheibe und Koffer ;-). Der Preis für die Neue ist trotzdem überzogen, wenn man es mit der jetzigen Heritage vergleicht !!
Attachment 419714

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1273 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1273 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 02.03.2024 18:42
Zum Anfang der Seite springen

Damals war es
  • noch ein echter Horseshoeöltank, heute eine Attrappe
  • noch ein dem Doppelschleifenrahmen ab 1936 sehr gut nachgebildetes Heckteil, heute eine offensichtliche Cantileverschwinge
  • noch ein dem Original entsprechender Tank mit zwei Einfüllstutzen, heute einer

Wildpower ist offline Wildpower · 119 Posts seit 01.02.2018
fährt: Harley
Wildpower ist offline Wildpower
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
119 Posts seit 01.02.2018
fährt: Harley
Skogr ist offline Skogr · 5935 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5935 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 02.03.2024 20:32
Zum Anfang der Seite springen

Um uns zu beruhigen und aufzuklären woher der Begriff Sharknosefairing eigentlich kommt: 

Inspirationen

Sorry, sollte in die Spaßecke.
Attachment 419724

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

HPL1 ist offline HPL1 · 85 Posts seit 12.10.2023
fährt: FLHXS 2023
HPL1 ist offline HPL1
Mitglied
star2star2star2
85 Posts seit 12.10.2023
fährt: FLHXS 2023
Neuer Beitrag 02.03.2024 20:36
Zum Anfang der Seite springen

Hier sollte es eigentlich nur um die 2024er Modelle gehen - oder?
Dass Harley bereits vorher Probleme hatte, wir hier besprochen: Quo vadis, Harley-Davidson?

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1273 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1273 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 02.03.2024 22:15
Zum Anfang der Seite springen

Dachte, die 2024 Hydra Glide Revival gehört auch dazu  Augen rollen

Skogr ist offline Skogr · 5935 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5935 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 02.03.2024 22:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von motorcycle boy
Dachte, die 2024 Hydra Glide Revival gehört auch dazu   Augen rollen

Gehört auf jeden Fall dazu,
Hier ein begeistertes Video dazu. 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Percy ist offline Percy · 26 Posts seit 23.10.2021
aus Eckental
fährt: Road King Special 2022
Percy ist offline Percy
Neues Mitglied
star2
26 Posts seit 23.10.2021 aus Eckental

fährt: Road King Special 2022
Neuer Beitrag 03.03.2024 07:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Odenthaler
zum zitierten Beitrag Zitat von Percy
Bin gestern die neue Street Glide gefahren.
Der erste Eindruck war gut. Auf dem zweiten Blick jedoch bin ich nicht überzeugt.
Das billige anmutende Plastik der Innenfairing geht überhaupt nicht. Auch der Luftfilter gefällt mir gar nicht.
Vom 117 Motor bin ich ein bisschen enttäuscht. Zu wenig Dampf. Der 114 kommt irgendwie kräftiger.
Alles in einem, ich würde sie nicht kaufen.

Gruß

...war das die überteuerte Version mit den Bleigewichten an der Verkleidung oder die auf 160 kmh beschränkte Version 🤔

ersteres

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2037 Posts seit 29.08.2014
aus Graben
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2037 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus Graben

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 04.03.2024 12:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
Harley ist, oder soll ja bekannt sein für das high end Finish. 

Wenn ich mir die neuen Modelle näher ansehe, fällt doch manche mangelnde Liebe zum Detail auf:

...
....

- die Schweißnähte unten Tank erinnern mich an meine seelige Kawasaki VN800 von 1996,
...

Vielleicht bin auch kleinlich,.

Nicht kleinlich ...Der Tankabschluß, wie man ihn auf Deinen Bildern sieht ist ja wirklich übel...
das ist nah dran an dem typischen Falz, der Jap-Tanks selbst bei sonst guter Form immer nach billigem Preßteil aussehen ließ...
Man könnte drüber wegsehen, wenn aufgrund der nachlassenden Verarbeitung man die Preise deutlich reduzieren wollte, dann würde jeder sagen "ist eine
Umbaubasis und kommt eh weg"...
Aber das Gegenteil ist der Fall und so kann man es nur kritisieren.
Billig wirkendes Plastik in der Verkleidung..?...HD ist wohl auf dem Weg zum Paradebeispiel für maximierte Margenerhöhung bei reduzierter Produktwertigkeit...na wird sich wohl noch rumsprechen

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

« erste ... « vorherige 22 23 [24] 25 26 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 22 23 [24] 25 26 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
5
59548
04.05.2024 14:32
von chillyred
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
Wichtig: Qualitätsmanagement Technik - Touring Modelle (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von V-Twin-Maniac
77
162153
24.04.2024 21:17
von HFK
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Zunge raus!
17
1707
23.04.2024 12:20
von tcj
Zum letzten Beitrag gehen