zum zitierten Beitrag
Zitat von Skippy 73
Glaube nicht das es große Unterschiede macht ob die Batterie unterm Sitz oder in der schwingentasche ist.
Solange es sich um einen statischen "Verbauort" handelt mag das zutreffen, aber def. nicht bei einer "Lederwabbeltasche" an einer Schwinge.
Dafür müsstest Du in der Tasche eine mindestens so starre/fixe Halterung/Batteriefach verbauen wie der Halter/Kasten im Öltank.
Ich würde solch eine "unfixe" Batteriehalterung an einem sich bewegenden Bauteil keinem Bleiakku antun, es hat schon seinen Grund warum die in jedem Fahrzeug starr ean einem festen Bauteil montiert wird.
Nimm den Akku kipp ihn 3cm, leg deinen Finger drunter und lass ihn fallen, und nun stell Dir diese kleine Bewegung als Dauerzustand im Fahrbetrieb vor, da hat sich der Akku in Kürze durch deine Tasche gearbeitet.
Von der Bewegung der starren Anschlusskabel mal ganz abgesehen, da ist Löten die denkbar schwingungsempfindlichste Verbindungsart, da sollte dann hochflexible Litzenleitung mit passenden Querschnitt genommen werden und als 1-Stück neu verlegt/angeschlossen.
ICH würde diese Idee mit einem/dem Bleiakku verwerfen, und auf einen nur ein Bruchteil dessen wiegenden und kleineren LiFePo umsteigen.
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Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury...