Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Walz/Evo 1340 Evo

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Walz/Evo 1340 Evo

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Stefan der Neuling ist offline Stefan der Neuling · 35 Posts seit 01.04.2023
fährt: Walz mit EVO 1340
Stefan der Neuling ist offline Stefan der Neuling
Mitglied
star2star2star2
35 Posts seit 01.04.2023
fährt: Walz mit EVO 1340
Neuer Beitrag 18.03.2024 10:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Er hat doch aber angedeutet, dass es da noch mehr Dinge (Spiegel zu klein) an dem Bike gibt, was man bemängeln könnte.
Also ein Fass ohne Boden?

Erinnert mich an eine Geschichte eines Jugendfreundes während seiner BW-Zeit.
Freitags Spintkontrolle, zuerst die Kleidung nicht exakt auf DIN A4 gelegt, nochmal machen. 
Nächstes Mal, Kleidung Top, schiebt er die Bügel einmal li/re und fährt mit dem Finger oben über die Kleiderstange, Finger schwarz.
Ok denkt sich mein Freund, kleb ich Tesa drauf.
Woche drauf, gleiches Spiel, Klamotten li/re, Finger drüber, SAUBER!
Er hängt die Klamotten ab, nimmt die Kleiderstange raus, bläst durch und fragt: „ Sehen sie mich noch?“ 😂

Ich finde die Tips Independent (Frank und Markus sind Jungendfreunde) und Wollas Garage top, die hatte ich nicht auf dem Schirm und wären meine nächsten Ansprechpartner.
Wobei so eine Eintragung auch kein Freifahrtschein darstellt.

Nein,kein Fass ohne Boden 😅,
Walz Fender (eingetragen) Blinker max nach hinten verlegt.
Spiegel sind etwas kleiner nicht zu klein,a b e r wären zu bemängeln,klaro....Alles andere eingetragen...!!!
Beim Bund war ich nicht,ich war Zivi 🤣🤣🤣
und die zwei Tips fand ich auch sehr hilfreich....👍....

__________________
Ich würde mich ja jucken...,aber es kratzt mich nicht  Baby

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2007 Posts seit 29.08.2014
aus Graben
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2007 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus Graben

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 18.03.2024 11:52
Zum Anfang der Seite springen

Übrigens das "Blinker maximal nach hinten verlegt"  ist absolut kein Argument für einen anderen Prüfer oder für einen Schutzmann unterwegs...
Nur nebenbei, da Du das immer so rausstreichst - ob Dein Vorgänger so mal durch den Tüv gekommen ist oder ob das nicht weiter nach hinten geht mit einem Walz-Fender
interessiert andere Inspektoren nicht, wenn sie nach Vorschrift vorgehen....
Sehr beliebt sind diese einfachsten Bemängelungen wie fehlendes Katzenauge oder falscher Blinkerabstand, weil man die schon im Vorbeifahren vom Peterwagen aus erkennt.
Gerne auch als organisierte Massenbemängelung an Sommerwochenenden auf Anfahrtswegen zu HD-Veranstaltungen, da rollt der Euro

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

Stefan der Neuling ist offline Stefan der Neuling · 35 Posts seit 01.04.2023
fährt: Walz mit EVO 1340
Stefan der Neuling ist offline Stefan der Neuling
Mitglied
star2star2star2
35 Posts seit 01.04.2023
fährt: Walz mit EVO 1340
Neuer Beitrag 18.03.2024 12:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von motorcycle boy
Vielleicht mit anderen Worten nochmal ein bisschen Lebenshilfe für Stefan:

Also wenn mir der Prüfer von XYZ in meinem Leben gesagt hat, ich muss auf einem Bein stehen bleiben, bis ich Schillers „Die Glocke“ aufgesagt habe, sonst kriege ich meine Bescheinigung für XYZ nicht, dann habe ich das halt gemacht, wenn ich diese Bescheinigung unbedingt zum Verplatzen haben wollte, und die hat gefühlt 10 Strophen  geschockt  , auch wenn Schillers „Die Glocke“ so ganz und garnichts mit XYZ zu tun hat.


Lieber Stefan, das Leben ist größtenteils nicht schwarz (was haben die Blinker mit der Auspuffanlage zu tun) oder weiß (ich bin im Recht und darauf bestehe ich) sondern grau:  Will heißen, mit ein bisschen Opportunismus ersparst Du Dir viele Enttäuschungen und viel Stress im Leben, auch wenn das dem Heldenlied von „den Rücken gerade machen“ so ganz und gar nicht entspricht. 

Wenn Dein innere Widerstand aber eigentlich (was ich fast vermute) daher rührt, dass Du handwerklich unbegabt bist und die 150€ mit Material, das machen zu lassen, schon zu teuer für Dich sind, dann ist das ganz sicher nicht das richtige Bike für Dich  großes Grinsen

Fazit:

Du solltest Dich auf die ganz ganz wenigen Fälle im Leben beschränken, wo es wirklich auf das Durchhalten einer Position ankommt. Das Versetzen von ein paar dämlichen Blinkern , um ein Dir sehr wichtiges Anliegen, die Auspuffanlage eingetragen zu bekommen, zu erreichen, gehört mit Sicherheit nicht dazu. Ich hoffe, Du hast es Dir mit Deiner - sagen wir mal „geradlinigen Art“ - nicht schon so mit TÜVer2 verscherzt, dass er Dir die Bescheinigung doch noch gibt, wenn Du da nochmal aufschlägst. Der Prüfer schuldet Dir garnichts. Du willst was von ihm,  hast also hier die Rolle des Bittstellers, und wenn Du ihm jetzt schon genug ans Bein gepinkelt hast, wird er sich mit Sicherheit nicht für Dich aus dem Fenster lehnen und das Risiko eingehen, Dir vorab zuzusagen, ob er Deine geplante Anlage einträgt.

Leider bin ich bei Dir etwas skeptisch. Du hast Dir ja offensichtlich noch nicht einmal die Mühe gemacht, hier die Information zu entnehmen, warum der Blinker eben doch was mit dem Auspuff zu tun hat, so berauscht bist Du von Deiner eigenen Argumentation: Deswegen wiederhole ich es jetzt nochmal für Dich: Der Prüfer hat natürlich den Gesamtzustand des Bikes in Betracht zuziehen, bevor er irgendwas einträgt. Oder würdest Du an Deinem Haus einen Anbau genehmigen, wenn das Haupthaus offensichtlich kurz vorm Einsturz steht? Und sag jetzt bitte bitte nicht „was hat ein Anbau mit dem Einsturz des Haupthauses zu tun, der Anbau steht doch auf eigenen Fundamenten“

Lieber motorcycle Boy,
dankeschön für deine philosophisch,geistreiche Antwort.
Jedoch muss ich dich enttäuschen,da ich in keinster Weise eine Lebenshilfe diesbezüglich benötige.Trotzdem Dankeschön für deine Bemühung, mich auf den rechten Pfad zu führen 👍.
Ich sehe mich genötigt, auf einige Punkte deiner eloquenten Phantasien / Annahmen einzugehen:
1.  Mache ich nur Dinge die einen Sinn ergeben.Dazu zählen keine Gedichte auf einem Bein!
2. Das Leben ist nicht grau sondern bunt.
Wenn ich Dinge nicht verstehe,hinterfrage ich!Das hat nichts mit "Recht haben" zu tun.
Ich Danke dir trotzdem für deine gesundheitliche Anteilnahme bzgl. meines Rückens.Dem geht es gut.
3. Du solltest nicht aus reiner Vermutung so persönlich werden,daß macht man nicht..."unbegabt"...In was für einer Welt sind wir da angekommen!?
Lieber m.Boy,schau mal, ich habe sogar ein Foto eingestellt auf dem man erkennen kann, wo die Blinker (max) positioniert sind.
Anhand deiner 150€ Schätzung, habe ich auch so meine Bedenken bzgl deiner professionellen Kosten Kalkulation...
Es hat auch nichts mit Preis/richtiges Bike zu tun.Verstehen,schrauben selber machen...Geld hin blättern und machen lassen,ist das evtl deine Herangehensweise?

Zum Fazit:
Deine belehrende Wortwahl ist teilweise doch sehr anmaßend...
Schau,ich kenne einige brilliante Schrauber, die nicht so Wortakrobatisch unterwegs sind und sich deswegen nie in einem Forum anmelden werden.Ist doch jammer schade!
Die eigentliche Thematik war:
Walz Fender (eingetragen) ,Blinker max. versetzt,2x HU so bekommen...
Es geht hier nicht um das "Durchhalten",es geht mir um "Verstehen".
Desweiteren sprichst du meine "geradlinige Art" an.Mag sein,daß ich hier so rüber komme,aber ist es (hier) nicht wichtig,kurz und knackig auf den Punkt zu kommen!?
Ist dir "rumeiern" evtl. lieber?
Und mit nichten, geradlinig zu sein,hat nichts mit persönlich werden (wie in deinem Fall) zu tun!
Zu deiner Beruhigung,ich habe mit beiden Tüv'lern freundschaftlichen Kontakt auf Augenhöhe...
Anscheinend bin ich gegen deiner Meinung,ein umgänglicher (wissbegieriger) Typ 😎.
Du hast natürlich mit deiner Aussage Recht,der Prüfer schuldet mir nichts!
Eben so wenig ich ihm.Auch nicht in der Rolle eines Bittstellers,dass ist mir zu devot...
wo kommen wir denn da hin.
Desweiteren habe ich mir durchaus die Mühe gemacht (sonst hätte ich mich nicht angemeldet) hier zu recherchieren (Blinker/Auspuff).Man möge mir mein gemächliches Gemüt verzeihen.Ich habe auch noch ein Leben fern ab der digitalen Welt ..
Diesbezüglich habe ich auch schon hilfreiche,erleuchtende Info's bekommen.
Du brauchst auch nicht skeptisch wegen meiner berauschenden Art zu sein.
Das ist ein anderes Thema und hat mit meinem Drogen & Alkohol Konsum zu tun..
Nun komme ich zum Schluss,
Eine Blinker-Position im Kontext eines einstürzendes Hauses zu sehen,finde ich persönlich maßlos überzogen!
Evtl. Statik Probleme sehe ich dort überhaupt nicht 🤔
Ich Danke dir für deine geistige Professionalität (die evtl. -meine ggf auch- bei einigen abschreckend wirken können) und hätte mir etwas weniger Text + mehr Informationen/Tips gewünscht...geradliniger halt...In diesem Sinn,Danke für nichts 👍

__________________
Ich würde mich ja jucken...,aber es kratzt mich nicht  Baby

Stefan der Neuling ist offline Stefan der Neuling · 35 Posts seit 01.04.2023
fährt: Walz mit EVO 1340
Stefan der Neuling ist offline Stefan der Neuling
Mitglied
star2star2star2
35 Posts seit 01.04.2023
fährt: Walz mit EVO 1340
Neuer Beitrag 18.03.2024 12:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schneckman
Übrigens das "Blinker maximal nach hinten verlegt"  ist absolut kein Argument für einen anderen Prüfer oder für einen Schutzmann unterwegs...
Nur nebenbei, da Du das immer so rausstreichst - ob Dein Vorgänger so mal durch den Tüv gekommen ist oder ob das nicht weiter nach hinten geht mit einem Walz-Fender
interessiert andere Inspektoren nicht, wenn sie nach Vorschrift vorgehen....
Sehr beliebt sind diese einfachsten Bemängelungen wie fehlendes Katzenauge oder falscher Blinkerabstand, weil man die schon im Vorbeifahren vom Peterwagen aus erkennt.
Gerne auch als organisierte Massenbemängelung an Sommerwochenenden auf Anfahrtswegen zu HD-Veranstaltungen, da rollt der Euro

Ich gebe dir vollkommen Recht !!!
Ich will da auch nichts vorheben,sorry.
Versteh's halt nicht...Sind das dann Unterschiede der Prüfkriterien,der Prüfer,hat sich zum letzten Jahr so viel geändert...gibt es Einzeleintragungen wo der Prüfer nicht so genau hin guckt?!
Fragen über Fragen....Fakt wird sein,ich gebe es einem Custommizer,der wird's so eintragen (ohne Fender runter reißen) und selber machen ist zu kompliziert 🙄

__________________
Ich würde mich ja jucken...,aber es kratzt mich nicht  Baby

Avatar (Profilbild) von Vinchi
Vinchi ist offline Vinchi · 1998 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
Vinchi ist offline Vinchi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1998 Posts seit 15.02.2014
Avatar (Profilbild) von Vinchi

fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 18.03.2024 13:06
Zum Anfang der Seite springen

@TE: So wie ich es sehe, bist Du absolut beratungsresistent.
Jede weitere Diskussion in dem Thread wird nur ins Leere führen, da schon alles gesagt wurde. Du kannst hier am liebsten Fragen stellen und diese selbst beantworten, wie es Dir am bestzen passt.
Ich wünsche Dir trotzdem viel glück mit deinem Vorhaben.

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2007 Posts seit 29.08.2014
aus Graben
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2007 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus Graben

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 18.03.2024 13:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Stefan der Neuling
zum zitierten Beitrag Zitat von Schneckman
Übrigens das "Blinker maximal nach hinten verlegt"  ist absolut kein Argument für einen anderen Prüfer oder für einen Schutzmann unterwegs...
Nur nebenbei, da Du das immer so rausstreichst - ob Dein Vorgänger so mal durch den Tüv gekommen ist oder ob das nicht weiter nach hinten geht mit einem Walz-Fender
interessiert andere Inspektoren nicht, wenn sie nach Vorschrift vorgehen....
Sehr beliebt sind diese einfachsten Bemängelungen wie fehlendes Katzenauge oder falscher Blinkerabstand, weil man die schon im Vorbeifahren vom Peterwagen aus erkennt.
Gerne auch als organisierte Massenbemängelung an Sommerwochenenden auf Anfahrtswegen zu HD-Veranstaltungen, da rollt der Euro

Ich gebe dir vollkommen Recht !!!
Ich will da auch nichts vorheben,sorry.
Versteh's halt nicht...Sind das dann Unterschiede der Prüfkriterien,der Prüfer,hat sich zum letzten Jahr so viel geändert...gibt es Einzeleintragungen wo der Prüfer nicht so genau hin guckt?!
Fragen über Fragen....Fakt wird sein,ich gebe es einem Custommizer,der wird's so eintragen (ohne Fender runter reißen) und selber machen ist zu kompliziert 🙄

.
Unterschiede mag's geben, das weiß ich auch nicht - Fakt beim Blinker ist - egal wer es zuvor akzeptiert hat, bei Kontrolle oder neuer Prüfung kann man es bemängeln, da außerhalb der Vorschrift - keine Argumente möglich (sind eher kontraproduktiv).

Was mich wundert - wenn freundschaftlicher Kontakt besteht zum Prüfer, warum muß dann befürchtet werden, daß er trotz Aussage "wenn Blinker versetzt wird, dann Eintragung Auspuff ok" beim Termin dann
irgendwas anderes findet, was nicht ok ist.
Könnte man doch mit einer erneuten Absicherung ..."ok ich versetze Blinker, kaufe Auspuff und komme dann zur Abnahme, wolle nochmal rückversichern..." schnell ein zweites mal bestätigen, zumal bei freundschaftlichem Kontakt.

Habe Dein Bild angeschaut : Zum (provisorischen) Blinker versetzen für den Tüv-Termin braucht es grob gesagt je Seite eine Metalllasche mit zwei Löchern, Kleinteile wie Schrauben und Muttern, falls sich das Kabel nicht die paar cm ziehen läßt, dann
noch eine kleine Kabelverlängerung zum Stecken, notfalls per Lüsterklemme mit Isoband.
Wie das aussieht ist egal für die kurze Zeit

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

Werbung
Stefan der Neuling ist offline Stefan der Neuling · 35 Posts seit 01.04.2023
fährt: Walz mit EVO 1340
Stefan der Neuling ist offline Stefan der Neuling
Mitglied
star2star2star2
35 Posts seit 01.04.2023
fährt: Walz mit EVO 1340
Neuer Beitrag 18.03.2024 14:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schneckman
zum zitierten Beitrag Zitat von Stefan der Neuling
zum zitierten Beitrag Zitat von Schneckman
Übrigens das "Blinker maximal nach hinten verlegt"  ist absolut kein Argument für einen anderen Prüfer oder für einen Schutzmann unterwegs...
Nur nebenbei, da Du das immer so rausstreichst - ob Dein Vorgänger so mal durch den Tüv gekommen ist oder ob das nicht weiter nach hinten geht mit einem Walz-Fender
interessiert andere Inspektoren nicht, wenn sie nach Vorschrift vorgehen....
Sehr beliebt sind diese einfachsten Bemängelungen wie fehlendes Katzenauge oder falscher Blinkerabstand, weil man die schon im Vorbeifahren vom Peterwagen aus erkennt.
Gerne auch als organisierte Massenbemängelung an Sommerwochenenden auf Anfahrtswegen zu HD-Veranstaltungen, da rollt der Euro

Ich gebe dir vollkommen Recht !!!
Ich will da auch nichts vorheben,sorry.
Versteh's halt nicht...Sind das dann Unterschiede der Prüfkriterien,der Prüfer,hat sich zum letzten Jahr so viel geändert...gibt es Einzeleintragungen wo der Prüfer nicht so genau hin guckt?!
Fragen über Fragen....Fakt wird sein,ich gebe es einem Custommizer,der wird's so eintragen (ohne Fender runter reißen) und selber machen ist zu kompliziert 🙄

.
Unterschiede mag's geben, das weiß ich auch nicht - Fakt beim Blinker ist - egal wer es zuvor akzeptiert hat, bei Kontrolle oder neuer Prüfung kann man es bemängeln, da außerhalb der Vorschrift - keine Argumente möglich (sind eher kontraproduktiv).

Was mich wundert - wenn freundschaftlicher Kontakt besteht zum Prüfer, warum muß dann befürchtet werden, daß er trotz Aussage "wenn Blinker versetzt wird, dann Eintragung Auspuff ok" beim Termin dann
irgendwas anderes findet, was nicht ok ist.
Könnte man doch mit einer erneuten Absicherung ..."ok ich versetze Blinker, kaufe Auspuff und komme dann zur Abnahme, wolle nochmal rückversichern..." schnell ein zweites mal bestätigen, zumal bei freundschaftlichem Kontakt.

Habe Dein Bild angeschaut : Zum (provisorischen) Blinker versetzen für den Tüv-Termin braucht es grob gesagt je Seite eine Metalllasche mit zwei Löchern, Kleinteile wie Schrauben und Muttern, falls sich das Kabel nicht die paar cm ziehen läßt, dann
noch eine kleine Kabelverlängerung zum Stecken, notfalls per Lüsterklemme mit Isoband.
Wie das aussieht ist egal für die kurze Zeit

Hallo Schneckman,
ich überlege ja auch hin und her und so wie du beschreibst,werde ich es wohl auch machen...

__________________
Ich würde mich ja jucken...,aber es kratzt mich nicht  Baby

Bjrn ist offline Bjrn · 518 Posts seit 13.08.2019
fährt: FXDR114
Bjrn ist offline Bjrn
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
518 Posts seit 13.08.2019
fährt: FXDR114
Neuer Beitrag 18.03.2024 16:19
Zum Anfang der Seite springen

Also ich würde Independent Choppers zum Plan A machen smile Frank hat lange bei WHC gearbeitet und ich bin mir fast sicher, dass er auch immer noch Kunden hat die ihre WHC bei ihm zum Service bringen. 

Mich würde das Blinker/Heck thema an deiner Stelle auch massiv nerven, wenn es doch so schon mal abgenommen wurde. Aber wie hier schon x fach gesagt wurde, ist in den letzten Jahren das Thema Abnahme/Eintragung nochmal deutlich schärfer geworden. Daher denke ich, am besten fährst du mit einem Fachmann wie Frank. 

Mal was anderes in deinem eigenen Interesse, auch wenn du einen Prüfingenieur findest, der dir die Maschine nach 21 nochmal mit den blinkern abnimmt, ist die Chance sehr hoch, dass deine fahrt bei einer Polizeikontrolle zu ende ist - wegen der Blinker. Die interessiert es überhaupt nicht, ob das so abgenommen wurde und im Schein steht. Also auch mit deiner aktuellen Abnahme schon nicht mehr.

Stefan der Neuling ist offline Stefan der Neuling · 35 Posts seit 01.04.2023
fährt: Walz mit EVO 1340
Stefan der Neuling ist offline Stefan der Neuling
Mitglied
star2star2star2
35 Posts seit 01.04.2023
fährt: Walz mit EVO 1340
Neuer Beitrag 18.03.2024 16:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bjrn
Also ich würde Independent Choppers zum Plan A machen smile Frank hat lange bei WHC gearbeitet und ich bin mir fast sicher, dass er auch immer noch Kunden hat die ihre WHC bei ihm zum Service bringen. 

Mich würde das Blinker/Heck thema an deiner Stelle auch massiv nerven, wenn es doch so schon mal abgenommen wurde. Aber wie hier schon x fach gesagt wurde, ist in den letzten Jahren das Thema Abnahme/Eintragung nochmal deutlich schärfer geworden. Daher denke ich, am besten fährst du mit einem Fachmann wie Frank. 

Mal was anderes in deinem eigenen Interesse, auch wenn du einen Prüfingenieur findest, der dir die Maschine nach 21 nochmal mit den blinkern abnimmt, ist die Chance sehr hoch, dass deine fahrt bei einer Polizeikontrolle zu ende ist - wegen der Blinker. Die interessiert es überhaupt nicht, ob das so abgenommen wurde und im Schein steht. Also auch mit deiner aktuellen Abnahme schon nicht mehr.

Du hast mit Sicherheit Recht...IC habe ich  bereits per Mail kontaktiert und das "Risiko" mit den Blinkern / Kontrolle würde ich schon noch eingehen...In der Hoffnung das es nicht zu teuer wird und dann auch final (anderer Fender) behoben wird.
Das wäre dann mein Winter 24 Projekt 😅.
Dankeschön für deinen Rat 🙋🏽‍♂️

__________________
Ich würde mich ja jucken...,aber es kratzt mich nicht  Baby

HD501 ist offline HD501 · 1194 Posts seit 15.04.2019
aus Regensburg
fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
HD501 ist offline HD501
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1194 Posts seit 15.04.2019 aus Regensburg

fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
Neuer Beitrag 18.03.2024 16:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Soonham
nicht einfach..

a) bau für den TÜV Mensch 2 die Blinker anders (5cm für einen Tag) und laß dann den J&H eintragen... (wäre jetzt meine Vorgehensweise)
b) wer (außer du baust selber an) baut die J&H an, kann die dann nicht dort eingetragen werden?
c) was sagt der WALZ (nachfolger) dazu

hier im BazziLand gibt es eine interen Anweisung beim TÜV keine Klappen mehr einzutragen :-(

Ich kenne einen, der in diesem Jahr schon eine MCJ eingetragen bekommen hat

__________________
Mia glangt dass i woaß dass i kannt wenn i mecht

Tinnefou-jun ist offline Tinnefou-jun · 162 Posts seit 10.11.2023
fährt: Softails
Tinnefou-jun ist offline Tinnefou-jun
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
162 Posts seit 10.11.2023
fährt: Softails
Neuer Beitrag 18.03.2024 22:07
Zum Anfang der Seite springen

Ruf die Harley-Schrauber in Deinem Umkreis an, frag ob sie eine TÜV-Connection haben und schildere Dein Problem.
Üblicherweise ist das unter diesen Startbedingungen überhaupt kein Problem.
Prüfer, die dort ihr Geld verdienen, sind eher am Umsatz als an Rückstrahlern, Soziusriemen und Blinkern interessiert, wenn die Bremsen funktionieren.
Frag vorsichtshalber welche Kosten entstehen, manche Harley-Mauken sind da schamlos im Aufpreisgefüge.

Stefan der Neuling ist offline Stefan der Neuling · 35 Posts seit 01.04.2023
fährt: Walz mit EVO 1340
Stefan der Neuling ist offline Stefan der Neuling
Mitglied
star2star2star2
35 Posts seit 01.04.2023
fährt: Walz mit EVO 1340
Neuer Beitrag 18.03.2024 22:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Tinnefou-jun
Ruf die Harley-Schrauber in Deinem Umkreis an, frag ob sie eine TÜV-Connection haben und schildere Dein Problem.
Üblicherweise ist das unter diesen Startbedingungen überhaupt kein Problem.
Prüfer, die dort ihr Geld verdienen, sind eher am Umsatz als an Rückstrahlern, Soziusriemen und Blinkern interessiert, wenn die Bremsen funktionieren.
Frag vorsichtshalber welche Kosten entstehen, manche Harley-Mauken sind da schamlos im Aufpreisgefüge.

Dankeschön für deine Bestätigung,genau das mache ich gerade 👍...

__________________
Ich würde mich ja jucken...,aber es kratzt mich nicht  Baby

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
Anzugdrehmoment Zylinder EVO 1340 Evo
von Stefan der Neuling
12
2851
25.03.2024 23:21
von Stefan der Neuling
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
12
4009
12.10.2023 11:12
von Maxx
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
wütend
Reifenwechsel Fat Boy EVO (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von darkmatter
62
29939
03.06.2023 12:25
von fmso190d
Zum letzten Beitrag gehen