Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Hilfe bei Identifizierung Motorblock Evo

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Hilfe bei Identifizierung Motorblock Evo

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2008 Posts seit 29.08.2014
aus Graben
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2008 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus Graben

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 21.03.2024 11:40
Zum Anfang der Seite springen

Ja schade daß der erste Motor nicht mehr drin ist.
Delkron oder S.T.D. Gehäuse sind einem Originalblock deutlich vorzuziehen.
Anzunehmen, daß der Motor entsprechend speziell aufgebaut war.
Wer sich den wohl unter den Nagel gerissen hat ?
Könnte aber auch vom Erstbesitzer (oder einem Nachfolger) separat verkauft worden sein, für etwas extra Euro, und ersatzweise wanderte ein Originalmotor in den Rahmen.
Man wird es wohl nicht erfahren.
Es ist aber auch möglich, daß der jetztige Motor schon etwas Liebe erfahren hat, denn einfach grundlos wird ja ein oem-Motor nicht gleich mit DeKo-Ventilen ausgestattet.
Bist Du den schon gefahren und hast einen Eindruck von der Leistung ?
Nochmal die Frage - wie sehen die Zylinder von der Größe her aus, original oder voluminöser ?
Wie auch immer.....entweder Du versucht jetzt selbst den Motor einzutragen und nimmst das so hin.
Oder Du nimmst den Händler in die Pflicht, das zu tun.  Oder wandelst den Vertrag, denn Du hast nicht bekommen, was verkauft wurde.
Persönlich sehe ich auch eine Diskrepanz im Wert, ob mir ein Chopper im aftermarket-Rahmen mit Delkron-Motor oder mit einem Standardblock verkauft wird.

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

DonFdez ist offline DonFdez · 20 Posts seit 25.01.2024
fährt: DL650
DonFdez ist offline DonFdez
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 25.01.2024
fährt: DL650
Neuer Beitrag 21.03.2024 12:09
Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte das Motorrad gestern abholen, bin dann wieder zurück zum Händler weil die gerappelt und ab einer bestimmten Drehzahl geruckelt hatte wie sonst noch was.
Dann hatte ich beim Händler vor Ort kurz nach der Motornummer geschaut um das zu vergleichen... deshalb der Anfangspost hier.
Gefühlte Leistung? 
Ich hatte das Gefühl als ob ne 125er besser ziehen würde.
Das Motorrad steht aktuell wieder beim Händler so das sich jetzt gerade keine Vergleichsmöglichkeit bietet.
Gibt es hier im Raum Duisburg /Dinslaken jemanden der sich mit Harleys auskennt und eventuell einen Blick auf das Motorrad werfen kann?

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2008 Posts seit 29.08.2014
aus Graben
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2008 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus Graben

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 21.03.2024 12:31
Zum Anfang der Seite springen

Blick drauf werfen wird wahrscheinlich auch nicht groß was bringen.
Du mußt entscheiden, wie Du mit der Sache umgehst, und wie Du den Händler einschätzt.
Für mich ist es eher schwer vorstellbar, daß ein Händler "übersieht" (außer das ist ein Dacia-Händler, der einmal im Jahr auch irgendein Motorrad zufällig verkauft), daß in den Papieren ein Delkron-Motor
steht (als Händler zieht man da erstmal anerkennend die Augenbrauen hoch, ist ja ein Verkaufsargument für so ein Bike), dieser aber nicht vorhanden ist.
Wenn man es noch weiterspinnt....irgendjemand hat ja den Motor rausgenommen für eine bessere Verwertung oder zum Selbst-behalten, und jetzt ist drin, was noch rumstand und möglicherweise irgendwo mal rausflog, weil es nicht mehr richtig lief.
Aber wer wann was warum entnommen oder getauscht hat ist natürlich unbekannt und das muß nicht der Händler gewesen sein.
Auch könnte der jetztige Motor gut sein und braucht nur etwas Wartung.
Jedoch daß das Motorrad nicht 'enthält' was in den Papieren (möglicherweise auch im Verkaufsinserat ?) steht, ist unbestreitbar.
Somit liegt an Dir, was daraus werden soll.

PS
Abgesehen vom Beseitigen des vorliegenden Problems hinsichtlich des Laufverhaltens wäre eine Eintragung des vorhandenen Motors in die Papiere das Mindeste, was Du verlangen könntest

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

DonFdez ist offline DonFdez · 20 Posts seit 25.01.2024
fährt: DL650
DonFdez ist offline DonFdez
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 25.01.2024
fährt: DL650
Neuer Beitrag 21.03.2024 16:01
Zum Anfang der Seite springen

Danke erst einmal für eure Antworten.
Habe vorhin mit dem Händler telefoniert... Er war entgegengesetzter Meinung und meinte, das müsse man nicht eintragen.
Mir ist gestern bei der Fahrt noch aufgefallen, dass die Blinker nur funktionieren, wenn man den Taster gedrückt hält.
Das ist doch so auch nicht in Ordnung- meine ich zumindest hier gelesen zu haben.
Hatte den Händler darauf hin angesprochen und er behauptete steif und fest, dass der Taster beim Blinker setzen die ganze Zeit gehalten werden müsse.
Morgen habe ich von Berufswegen einen Termin mit Dekra und Polizei, werde die Thematik Motor Eintragung da mal "privat" besprechen.

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2008 Posts seit 29.08.2014
aus Graben
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2008 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus Graben

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 21.03.2024 16:17
Zum Anfang der Seite springen

Es gibt von HD in bestimmten Baujahren Blinkerschalter, die man gedrückt halten muß.
Die Serienschalter meiner 86er rasten ein, die im Modelljahr davor und danach nicht.
Gibt also solche und solche, sind deswegen insofern nicht zwangsweise kaputt.
Womöglich gibt's auch solche Taster ohne Rasterung im Zubehör, falls es keine oem-Schalter sind.
Also kein Reklamationsgrund.

Das mit dem Motor und der Eintragung - schriftliche Anfrage beim Tüv wäre wahrscheinlich am besten (mündlich hält immer nur von Zwölf bis Mittag, wenn's drauf ankommt).
Mündlich is nix.

Wichtig ist ja auch, wie Du die Sache überhaupt nimmst. Also Eintragung beiseite.
Wenn es Dir egal ist, welchen Motor Du hast, sobald er dann läuft - alles gut.
Wenn Du sagst, Dir wurde Delkron verkauft aber Du hast nur Standard erhalten und fühlst Dich getäuscht - dann wandeln.
Oder Ausgleich verhandeln.

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2008 Posts seit 29.08.2014
aus Graben
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2008 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus Graben

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 21.03.2024 18:40
Zum Anfang der Seite springen

Falls Du's mal brauchst - also wenn das Bike bei Dir bleibt :
Hier die Blinkerschalter zum Einrasten, so wie an meiner '86er.
Wie man in der Beschreibung sieht, sind die Evo-Taster in den Jahren davor sowie die Jahre danach nur Taster, die man festhalten muß (Beschreibung ist aus dem Jahr 1988, die Schalter wurden glaube ich dann ab etwa spätestens 1996 wieder als Raster ausgeführt) .
Bestellnummer der Schalter mit Rasterung  (für Armaturen bis 1995) : # 91823-85
.
.
Attachment 420604

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

Werbung
Tinnefou-jun ist offline Tinnefou-jun · 162 Posts seit 10.11.2023
fährt: Softails
Tinnefou-jun ist offline Tinnefou-jun
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
162 Posts seit 10.11.2023
fährt: Softails
Neuer Beitrag 21.03.2024 21:13
Zum Anfang der Seite springen

Die Motornummer zeigt, das es sich um ein orig. HD-Kurbelgehäuse handelt.
Die Zyl. sehen ebenfalls orig. aus.
Trotzdem ist das ein Custom-Bike, das für HD-Anfänger eher ungeeignet ist,
weil es eine Vielzahl von Überraschungen bieten wird, die einem den Spaß verderben können.

Shadow ist offline Shadow · 2417 Posts seit 11.03.2013
aus Ostenholz
fährt: RATglide
Shadow ist offline Shadow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2417 Posts seit 11.03.2013 aus Ostenholz

fährt: RATglide
Neuer Beitrag 22.03.2024 06:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DonFdez
Habe vorhin mit dem Händler telefoniert... Er war entgegengesetzter Meinung und meinte, das müsse man nicht eintragen.

eine typische Antwort Baby

v2devil ist offline v2devil · 2253 Posts seit 09.10.2007
aus Koblenz
fährt: FLSTC, VRSCDX
v2devil ist offline v2devil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2253 Posts seit 09.10.2007 aus Koblenz

fährt: FLSTC, VRSCDX
Neuer Beitrag 22.03.2024 09:12
Zum Anfang der Seite springen

ich hab immer noch nicht verstanden, welcher Motor jetzt eingetragen ist.
Die Frage ist doch: Ist die Nummer, die auf dem Motorblock steht auch in den Papieren zu finden?

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen

DonFdez ist offline DonFdez · 20 Posts seit 25.01.2024
fährt: DL650
DonFdez ist offline DonFdez
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 25.01.2024
fährt: DL650
Neuer Beitrag 22.03.2024 09:21
Zum Anfang der Seite springen

Eingetragen ist der Delkron mit entsprechender Motornummer DKW 573185,
verbaut ist ein 90er Harleymotor mit der Motornummer BL LK025434 - das ganze als Eigenbau in einem Zodiac Rahmen von 1998.

Tomsen96 ist offline Tomsen96 · 34 Posts seit 11.11.2019
aus Ilsede
fährt: Eigenbau Santee/S&S
Tomsen96 ist offline Tomsen96
Mitglied
star2star2star2
34 Posts seit 11.11.2019 aus Ilsede

fährt: Eigenbau Santee/S&S
Neuer Beitrag 22.03.2024 10:43
Zum Anfang der Seite springen

Moin,
abgesehen davon was der Händler sagt, dass der Motor nicht eingetragen sein muss, was ich absolut anzweifele,
müssen die Eintragungen die im Schein stehen mit dem Fahrzeug übereinstimmen. 
Zudem könntest du dir ja ein S&S V124 einbauen, und das soll nicht eintragungspflichtig sein? 
Bin gespannt was dein Gespräch beim TÜV raus bringt.

__________________
Grüße Tom 

Schimmy ist offline Schimmy · 9538 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9538 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 22.03.2024 11:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schneckman
Es gibt von HD in bestimmten Baujahren Blinkerschalter, die man gedrückt halten muß.
Die Serienschalter meiner 86er rasten ein, die im Modelljahr davor und danach nicht.
Gibt also solche und solche, sind deswegen insofern nicht zwangsweise kaputt.
Womöglich gibt's auch solche Taster ohne Rasterung im Zubehör, falls es keine oem-Schalter sind.
Also kein Reklamationsgrund.
.......

Moinsen,

Ist SO nicht ganz korrekt. Bis etwa Mj. 1992 waren in Harleys "stinknormale" BlinkRELAIS verbaut, bei denen man BlinkerSCHALTER
benötigte, um den Blinkvorgang an- und abzustellen.
Ab etwa Mj. 1993 wurden BlinkMODULE verwendet, die durch einen Drück auf den TASTER eingeschaltet wurden und sich von "alleine",
oder durch einen zweiten Drück auf den Taster wieder abschalten.

Eine "Kombination" Relais + Taster (so dass man beim Blinken den Taster ständig gedrückt halten muss) wurde nach meiner Kenntnis
serienmäßig SO NIE verbaut. Augenzwinkern

Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4191 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4191 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 22.03.2024 11:45
Zum Anfang der Seite springen

Soviel ich herausgefunden habe, gab es das Turn Signal Modul OEM 68537-89 welches vom Zeit zu Zeit verbessert wurde (von Endzahl A, B, C, D, E, F und aktuell G) schon ab Modelljahr 1991.

DonFdez ist offline DonFdez · 20 Posts seit 25.01.2024
fährt: DL650
DonFdez ist offline DonFdez
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 25.01.2024
fährt: DL650
Neuer Beitrag 22.03.2024 15:27
Zum Anfang der Seite springen

Der Prüfer war heute mit mir einer Meinung- geht so nicht BE erloschen.
Bin dann zum Händler habe ihn damit konfrontiert, der war natürlich nicht begeistert, lässt den verbauten Motor aber jetzt eintragen.
Danke euch für eure Meinungen und Kommentare.

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4191 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4191 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 22.03.2024 19:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DonFdez

verbaut ist ein 90er Harleymotor mit der Motornummer BL LK025434

Das ist dann aber ein 89er Motor.Freude

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
VRSCA/B/SE/W/X V-Rod: Heckumbau Pfusch - Hilfe! Rev1130 (Mehrere Seiten 1 2)
von hiki-baby
19
5037
22.03.2024 14:34
von turbo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
verrückt
FXLR/S/ST/RST Low Rider: Throttle by Wire Verkabelung Hilfe!!! M8 114 (Mehrere Seiten 1 2)
von Julian28061
15
5686
17.03.2024 11:23
von wuzwerner
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXST Standard: Hilfe! Rahmen ohne Struts - was kann ich tun? TC88
von BadLuck
7
2375
01.02.2024 07:01
von **Maitre**
Zum letzten Beitrag gehen