Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Hilfe bei Identifizierung Motorblock Evo

« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Hilfe bei Identifizierung Motorblock Evo

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4191 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4191 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 22.03.2024 20:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
zum zitierten Beitrag Zitat von DonFdez

verbaut ist ein 90er Harleymotor mit der Motornummer BL LK025434

Das ist dann aber ein 89er Motor. Freude

Welcher aus einer Softail Springer stammt.

Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 3073 Posts seit 02.05.2009
aus Herford
fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G]
starstarstarstarstar
3073 Posts seit 02.05.2009 aus Herford

fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Homepage von Grisu1340
Neuer Beitrag 22.03.2024 20:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von Schneckman
Es gibt von HD in bestimmten Baujahren Blinkerschalter, die man gedrückt halten muß.
Die Serienschalter meiner 86er rasten ein, die im Modelljahr davor und danach nicht.
Gibt also solche und solche, sind deswegen insofern nicht zwangsweise kaputt.
Womöglich gibt's auch solche Taster ohne Rasterung im Zubehör, falls es keine oem-Schalter sind.
Also kein Reklamationsgrund.
.......

Moinsen,

Ist SO nicht ganz korrekt. Bis etwa Mj. 1992 waren in Harleys "stinknormale" BlinkRELAIS verbaut, bei denen man BlinkerSCHALTER
benötigte, um den Blinkvorgang an- und abzustellen.
Ab etwa Mj. 1993 wurden BlinkMODULE verwendet, die durch einen Drück auf den TASTER eingeschaltet wurden und sich von "alleine",
oder durch einen zweiten Drück auf den Taster wieder abschalten.

Eine "Kombination" Relais + Taster (so dass man beim Blinken den Taster ständig gedrückt halten muss) wurde nach meiner Kenntnis
serienmäßig SO NIE verbaut. Augenzwinkern

Greetz  Jo

@Schimmy 
So leider auch nicht korrekt. Bei Shovel und auch noch bei den frühen Evos musste der Blinker Taster/Schalter gehalten werden um zu Blinken. Loslassen wenn aus. Aber frag mich nicht bis welchem Bj. Das kann ´92 hinkomme. 
Gruß 
Harry

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4191 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4191 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 22.03.2024 21:02
Zum Anfang der Seite springen

Ab 1991 fuktionierte die Abschaltung schon über das TSM.

  Gruß SD

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2008 Posts seit 29.08.2014
aus Graben
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2008 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus Graben

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 22.03.2024 21:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Grisu1340
zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von Schneckman
Es gibt von HD in bestimmten Baujahren Blinkerschalter, die man gedrückt halten muß.
Die Serienschalter meiner 86er rasten ein, die im Modelljahr davor und danach nicht.
Gibt also solche und solche, sind deswegen insofern nicht zwangsweise kaputt.
Womöglich gibt's auch solche Taster ohne Rasterung im Zubehör, falls es keine oem-Schalter sind.
Also kein Reklamationsgrund.
.......

Moinsen,

Ist SO nicht ganz korrekt. Bis etwa Mj. 1992 waren in Harleys "stinknormale" BlinkRELAIS verbaut, bei denen man BlinkerSCHALTER
benötigte, um den Blinkvorgang an- und abzustellen.
Ab etwa Mj. 1993 wurden BlinkMODULE verwendet, die durch einen Drück auf den TASTER eingeschaltet wurden und sich von "alleine",
oder durch einen zweiten Drück auf den Taster wieder abschalten.

Eine "Kombination" Relais + Taster (so dass man beim Blinken den Taster ständig gedrückt halten muss) wurde nach meiner Kenntnis
serienmäßig SO NIE verbaut. Augenzwinkern

Greetz  Jo

@Schimmy 
So leider auch nicht korrekt. Bei Shovel und auch noch bei den frühen Evos musste der Blinker Taster/Schalter gehalten werden um zu Blinken. Loslassen wenn aus. Aber frag mich nicht bis welchem Bj. Das kann ´92 hinkomme. 
Gruß 
Harry

.
.

So ist es... Ich hab doch beide Versionen an meinen Baujahren
Die oem-Blinkerschalter an meiner `86er rasten, die von der `88er nicht und brauchen festhalten zum Blinken (mittlerweile gegen die `86er Version ausgetauscht).
Warum HD es nur `86 verbaut hatte, davor und vor allem danach (bis ca. um `91/92) nicht , weiß der Geier.
Möglicherweise dachte jemand, weil das Herausnehmen nach dem Abbiegen sonst vergessen wird.
Die Taster zum Gedrückthalten kamen aber nicht bei allen gut an, weswegen man die Blinkerschalter des `86er Jahrgangs mit der Rasterung in den Jahren danach als offizielles Zubehör extra angeboten hatte... Augen rollen
Mein Bild auf Seite 2 mit den Blinkerschaltern für 13 $ habe ich aus dem 1988 Accessories Catalog von Harley.

Was für den TE bedeutet, daß man die Blinkerschalter nicht reklamieren kann, weil es serienmäßig solche gab.
Ist zwar in einem Neuaufbau eigentlich als kleines Versäumnis des Erbauers anzusehen, daß man keine Raster nimmt, aber es ist kein Mangel in dem Sinn und nichts kaputt.

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

Tomsen96 ist offline Tomsen96 · 34 Posts seit 11.11.2019
aus Ilsede
fährt: Eigenbau Santee/S&S
Tomsen96 ist offline Tomsen96
Mitglied
star2star2star2
34 Posts seit 11.11.2019 aus Ilsede

fährt: Eigenbau Santee/S&S
Neuer Beitrag 22.03.2024 22:06
Zum Anfang der Seite springen

Na ja auf jeden Fall mal ne positive Nachricht mit der Eintragung des Motors, wenn es gemacht wird...

Dann noch paar Kleinigkeiten erledigen, und dann seht zu dass ihr auf die Straße kommt. 😉 Nach dem Ärger wünsche ich dir viel Spaß mit dem Bike.

__________________
Grüße Tom 

Tinnefou-jun ist offline Tinnefou-jun · 162 Posts seit 10.11.2023
fährt: Softails
Tinnefou-jun ist offline Tinnefou-jun
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
162 Posts seit 10.11.2023
fährt: Softails
Neuer Beitrag 22.03.2024 23:28
Zum Anfang der Seite springen

Leute,
egal welches Blinkmodul oder -Schalter hier rausgesucht werden.
Es ist keine Harley!
Deshalb müßte man sich am, in den Papieren vermerkten, Hersteller orientieren/wenden, um Ausstattungsmerkmale zu erfahren.
Da es sich vermutlich um einen Eigenbau und kein Serienmotorrad handelt, wird das kaum möglich sein.
Mit anderen Worten:
An dem Ofen kann erstmal alles sein, was zum Zeitpunkt der Erstzulassung gesetzlich zulässig war und außerdem in den Papieren gesondert Erwähnung findet.
Der eingetragene Motor ist ja offenbar nicht Bestandteil der gekauften Ware.
Daraus könnte man dem Händler vielleicht nen Strick drehen.
Recht haben und Recht kriegen sind ja bekanntlich zweierlei. Kann also lange dauern, viel Geld verschlingen und nix bringen.
Gütliche Einigung würde ich vorziehen.

Ich kann mich natürlich irren, aber vermutlich ist das eine von den üblichen Bastelbuden, an denen nichts richtig funktioniert, ewig Ärger machen und dauernd eine kundige Hand benötigen.
Wenn der Ofen nun Dein Traumbike ist, kanste ja versuchen, damit zu leben.
Wie in der Liebe, sind die Tttn groß genug, dann muß sie gar nicht kochen können.

Bis ca.1982 mußte man den orig HD Blinkertaster halten, um zu blinken.

Werbung
Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2008 Posts seit 29.08.2014
aus Graben
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2008 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus Graben

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 23.03.2024 12:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Tinnefou-jun


Bis ca.1982 mußte man den orig HD Blinkertaster halten, um zu blinken.

.
.

Nein,  wie mehrmals beschrieben, bis ca. 90 oder 91 ...

Also die Blinkerschalter sind zwar sicher nicht das eigentliche Problem des TE, aber es sind jetzt in zwei postings die Nachrüst- Schalter der 86er Feststell- Schalter beschrieben, sogar mit Bild und Text von HD , das erklärt, daß die anderen ("non-detent"-Schalter) Baujahre damit umgerüstet werden können  ...... ich habe meine bei mir vorhandenen  originalen Schalter beschrieben  (86  ist feststellbar,  88 muß gedrückt bleiben) und wer es von HD schriftlich will, vergleiche ein 85er oder 87er owners manual mit dem eines Jahrgangs von 1986......oder schaue in einen der zahlreichen Ami-threads  zum Thema........
BLINKERTHREAD EVO
Wenn jemand eine frühe (nicht 1986) Evo mit Feststell-Blinkerschaltern hat, dann weil diese bereits umgerüstet wurden.......
( 'mußte' ich ja an meiner '88er auch machen, und die 87er ist sowieso umgebaut, hatte aber auch mal die zum Gedrückt-halten dran ursprünglich)

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM · 1492 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL1949,FL 1953, FLE 1955, FXSTC 1988, FLSTC 2003, CVO Road Glide 2013
Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1492 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL1949,FL 1953, FLE 1955, FXSTC 1988, FLSTC 2003, CVO Road Glide 2013
Neuer Beitrag 23.03.2024 13:00
Zum Anfang der Seite springen

zurück zum Thema?

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2008 Posts seit 29.08.2014
aus Graben
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2008 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus Graben

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 23.03.2024 13:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Franz-REMCM
zurück zum Thema?

In post# 19 siehst Du, daß der TE nebst dem Motor auch die Blinkerschalter zum Thema gemacht hat, und diese beim Händler reklamiert ​​​hat .
Unberechtigterweise, in dem Fall.
In Post #20  habe ich ihn knapp dazu aufgeklärt.
Seither wird er von anderen mit verwirrenden Falschinformationen versorgt.

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM · 1492 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL1949,FL 1953, FLE 1955, FXSTC 1988, FLSTC 2003, CVO Road Glide 2013
Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1492 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL1949,FL 1953, FLE 1955, FXSTC 1988, FLSTC 2003, CVO Road Glide 2013
Neuer Beitrag 23.03.2024 13:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Tinnefou-jun
Leute,
egal welches Blinkmodul oder -Schalter hier rausgesucht werden.
Es ist keine Harley!
Deshalb müßte man sich am, in den Papieren vermerkten, Hersteller orientieren/wenden, um Ausstattungsmerkmale zu erfahren.
Da es sich vermutlich um einen Eigenbau und kein Serienmotorrad handelt, wird das kaum möglich sein.
Mit anderen Worten:
An dem Ofen kann erstmal alles sein, was zum Zeitpunkt der Erstzulassung gesetzlich zulässig war und außerdem in den Papieren gesondert Erwähnung findet.
Der eingetragene Motor ist ja offenbar nicht Bestandteil der gekauften Ware.
Daraus könnte man dem Händler vielleicht nen Strick drehen.
Recht haben und Recht kriegen sind ja bekanntlich zweierlei. Kann also lange dauern, viel Geld verschlingen und nix bringen.
Gütliche Einigung würde ich vorziehen.

Ich kann mich natürlich irren, aber vermutlich ist das eine von den üblichen Bastelbuden, an denen nichts richtig funktioniert, ewig Ärger machen und dauernd eine kundige Hand benötigen.
Wenn der Ofen nun Dein Traumbike ist, kanste ja versuchen, damit zu leben.
Wie in der Liebe, sind die Tttn groß genug, dann muß sie gar nicht kochen können.

Bis ca.1982 mußte man den orig HD Blinkertaster halten, um zu blinken.

Bei solchen Posts auch kein Wunder!

DonFdez ist offline DonFdez · 20 Posts seit 25.01.2024
fährt: DL650
DonFdez ist offline DonFdez
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 25.01.2024
fährt: DL650
Neuer Beitrag 27.03.2024 17:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schneckman
Dekompressionsventile haben normal großhubige Tauschmotoren mit höherer Verdichtung, zum leichteren Starten.
Wie sehen die Zylinder aus, sind das größere als 80c.i.  ?
Der Block bzw das KuWe-Gehäuse ist HD, von der Nummer her.

Wollte noch mal schnell Bilder vom Motor einstellen- vielleicht könnt ihr erkennen ob die Zylinder größer als 80 c.i. sind...
Attachment 420841
Attachment 420842

Tomsen96 ist offline Tomsen96 · 34 Posts seit 11.11.2019
aus Ilsede
fährt: Eigenbau Santee/S&S
Tomsen96 ist offline Tomsen96
Mitglied
star2star2star2
34 Posts seit 11.11.2019 aus Ilsede

fährt: Eigenbau Santee/S&S
Neuer Beitrag 27.03.2024 18:52
Zum Anfang der Seite springen

Das lässt sich so schwer sagen, aber sind die Köpfe für Doppelzündung vorgesehen? Im vorderen steckt doch rechts ne Kerze drin oder?

__________________
Grüße Tom 

DonFdez ist offline DonFdez · 20 Posts seit 25.01.2024
fährt: DL650
DonFdez ist offline DonFdez
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 25.01.2024
fährt: DL650
Neuer Beitrag 27.03.2024 20:25
Zum Anfang der Seite springen

Ja, sind wohl für Doppelzündung vorgesehen, sind aber nur 2 Kerzenstecker vorhanden.
Aber was bedeutet das jetzt? Kann man feststellen was das für Köpfe sind oder wer so etwas umgebaut hat (Firma)
Gibt es Zündanlagen für Doppelzündung?

Tomsen96 ist offline Tomsen96 · 34 Posts seit 11.11.2019
aus Ilsede
fährt: Eigenbau Santee/S&S
Tomsen96 ist offline Tomsen96
Mitglied
star2star2star2
34 Posts seit 11.11.2019 aus Ilsede

fährt: Eigenbau Santee/S&S
Neuer Beitrag 27.03.2024 21:24
Zum Anfang der Seite springen

Ja Zündanlagen gibt's für Doppelzündung. 
Ich sag mal so, klar kann ein geschulter HD Mechaniker der sich auskennt einiges über dein Motor rausfinden. Das ist alles ziemlich schwer auf Ferndiagnose. Schade dass der Dealer bei dem du das Bike gekauft hast es nicht kann.
zu deinem Motor nochmal, es ist einiges dran gemacht wurden. Das muss nicht heißen der ist zusammen gefrickelt ist. Im Gegenteil. Das Ding muss mal bewegt werden von einem der sich auskennt. Der wird die Leistung einschätzen können und wenn du Glück hast wird er dir anhand der verbauten Komponenten was erzählen können. Doppelzündung macht auf jeden Fall nur Sinn mit der entsprechenden Zündanlage...😉

__________________
Grüße Tom 

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1245 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1245 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 27.03.2024 21:29
Zum Anfang der Seite springen

… und der entsprechenden Verdichtung großes Grinsen

« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
VRSCA/B/SE/W/X V-Rod: Heckumbau Pfusch - Hilfe! Rev1130 (Mehrere Seiten 1 2)
von hiki-baby
19
5035
22.03.2024 14:34
von turbo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
verrückt
FXLR/S/ST/RST Low Rider: Throttle by Wire Verkabelung Hilfe!!! M8 114 (Mehrere Seiten 1 2)
von Julian28061
15
5685
17.03.2024 11:23
von wuzwerner
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXST Standard: Hilfe! Rahmen ohne Struts - was kann ich tun? TC88
von BadLuck
7
2375
01.02.2024 07:01
von **Maitre**
Zum letzten Beitrag gehen