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Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHX/S/ST/SE Street Glide: 110 Motor klappert 

FLHX/S/ST/SE Street Glide: 110 Motor klappert  TC110

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FLHX/S/ST/SE Street Glide: 110 Motor klappert  TC110

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Alex777 ist offline Alex777 · 5 Posts seit 05.12.2018
fährt: Softail Fat Boy
Alex777 ist offline Alex777
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Neuer Beitrag 17.04.2024 16:06
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Guten Tag Leute.Ich habe ein Problem mit dem 110 er Motor.44.000km Lauleistung.Beim Warmlaufen, ca 10-15 Minuten nach dem Start, beginnt der Motor zu klappern.Beim Gas geben geht es kurzfristig weg und nach ein paar Sekunden beginnt es wieder.Ein Video hänge ich an

Hammer1963 ist offline Hammer1963 · 125 Posts seit 23.11.2016
fährt: Street Glide
Hammer1963 ist offline Hammer1963
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fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 17.04.2024 16:50
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Du kennst aber die Empfehlung von Harley, dass die Nockenwelle, Hydros und so weiter bei 35.000 oder 40.000 Kilometer spätestens gewechselt werden sollen, ohne das ich mir nun das Video anschaue ?

Bei den 110er Motoren natürlich

Alex777 ist offline Alex777 · 5 Posts seit 05.12.2018
fährt: Softail Fat Boy
Alex777 ist offline Alex777
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5 Posts seit 05.12.2018
fährt: Softail Fat Boy
Neuer Beitrag 17.04.2024 17:22
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Nockenwelle und Hydros wurde gewechselt, es hat nichts geändert.

Moos ist offline Moos · 13634 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
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13634 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 17.04.2024 17:23
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Hydrostößelprobleme 110er Motoren!
Evt. bist ja auch betroffen.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Agossi ist offline Agossi · 398 Posts seit 28.06.2021
aus Bern
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Agossi ist offline Agossi
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398 Posts seit 28.06.2021 aus Bern

fährt: Road King Evo 1996
Neuer Beitrag 17.04.2024 17:46
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Das helle mechanische Geräusch kommt von defekten Rollenlagern der Hydrostössel und das eher dumpfere schnatterähnliche Geräusch wohl eher von der Kurbelgehäuseentlüftung. Veilleicht wäre ein Vergleichsvideo mit montiertem Luftfilter ganz hilfreich.

PS: habe die Antwort nicht gesehen. Aber welche Teile (nur Hydros und Nockenwelle) wurden genau gewechselt? Was mit mit den Kettenspannern und Nockenwellenlagern?

__________________
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Wer in einer Herde mitläuft, läuft immer Ärschen hinterher.

Freiheit und Frieden für die Ukraine!
 

Maksa ist offline Maksa · 199 Posts seit 04.07.2017
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199 Posts seit 04.07.2017 aus Bülach

fährt: Road Glide CVO
Neuer Beitrag 21.04.2024 12:37
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zum zitierten Beitrag Zitat von Hammer1963
Du kennst aber die Empfehlung von Harley, dass die Nockenwelle, Hydros und so weiter bei 35.000 oder 40.000 Kilometer spätestens gewechselt werden sollen, ohne das ich mir nun das Video anschaue ?

Bei den 110er Motoren natürlich

ich habe genau bei 100000km meine Hydros und Nocke gewechselt, war nicht mal dringend  nötig . verstehe nicht warum man schon bei 35000km das auswe. sollteBaby

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bestes-ht ist offline bestes-ht · 22617 Posts seit 10.11.2009
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22617 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

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Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 21.04.2024 13:38
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Weil es Harley Geld in die Kasse transferiert?

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Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3249 Posts seit 02.12.2011
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3249 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

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Neuer Beitrag 21.04.2024 14:14
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zum zitierten Beitrag Zitat von Maksa
ich habe genau bei 100000km meine Hydros und Nocke gewechselt, war nicht mal dringend nötig . verstehe nicht warum man schon bei 35000km das auswe. sollte Baby

Weil Du nicht weist was/welche Montagsqualität drin steckt, und erst ab 2013 auch in der CVO wenigsten die SE Hydros verbaut wurden.
Meine halten jetzt auch schon über 60k, ist allerdings schon der 2.Satz ....., der erste musste bei ca. 25k raus da ich eine Geräuschveränderung hörte.
Von den 4ren war 1ner gut fertig und ein weiterer klapperte auch schon.
Es kommt halt darauf an wie man den 110er laufen lässt, und welche Qualität/Toleranzen man erwischt hat.
Ausfälle bei Hydros von Drittherstellern sind mir nicht bekannt.

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spritigonzales ist offline spritigonzales · 677 Posts seit 09.04.2011
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Neuer Beitrag 24.04.2024 21:49
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Bei mir klapperst auch trotz S&S volles Programm. Lifter, Push rods, Ölpumpe, camchest usw.
was am meisten klappert ist aber die drosselklappe im intake. Ein echtes trommelkonzert. Mechaniker meint kann man nix machen. Und die S&S lifter sind lauter als die originalen SE…leider.
gruss spritigonzales

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Cybex ist offline Cybex · 92 Posts seit 30.08.2021
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Neuer Beitrag 25.04.2024 01:08
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Hatte bei 31tkm den Motor offen um auf S&S Innerein umzurüsten, Lifterlager total im Ar...
ich wär sicher keine 1000 Km mehr gekommen!

senser ist offline senser · 74 Posts seit 08.02.2023
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Neuer Beitrag 25.04.2024 07:43
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he alex, schau mal ob deine motorlager noch in ordnung sind 
könnte sein, dass der motor irgendwo anschlägt

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Grüße aus Coburg 

Avatar (Profilbild) von mypower
mypower ist offline mypower · 1101 Posts seit 13.01.2018
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fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
Neuer Beitrag 25.04.2024 20:25
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zum zitierten Beitrag Zitat von Alex777
Guten Tag Leute.Ich habe ein Problem mit dem 110 er Motor.44.000km Lauleistung.Beim Warmlaufen, ca 10-15 Minuten nach dem Start, beginnt der Motor zu klappern.Beim Gas geben geht es kurzfristig weg und nach ein paar Sekunden beginnt es wieder.Ein Video hänge ich an

..kenne ich kostet CHF 4‘000.00 - Nocke, Hydrostössel, grössere Ölpumpe etc. - TC110, meiner ist bei 42k Km hops gegangen

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Ride on!

Rockerjunge ist offline Rockerjunge · 7 Posts seit 28.03.2024
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Rockerjunge ist offline Rockerjunge
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7 Posts seit 28.03.2024
fährt: FLHTKSE CVO Ultra Limited 2015
Neuer Beitrag 01.05.2024 08:15
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zum zitierten Beitrag Zitat von mypower
zum zitierten Beitrag Zitat von Alex777
Guten Tag Leute.Ich habe ein Problem mit dem 110 er Motor.44.000km Lauleistung.Beim Warmlaufen, ca 10-15 Minuten nach dem Start, beginnt der Motor zu klappern.Beim Gas geben geht es kurzfristig weg und nach ein paar Sekunden beginnt es wieder.Ein Video hänge ich an

..kenne ich kostet CHF 4‘000.00 - Nocke, Hydrostössel, grössere Ölpumpe etc. - TC110, meiner ist bei 42k Km hops gegangen

Aber die 42tsd Km dann mit dem originalen ersten Satz Hydros?

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