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FXDWG Wide Glide: Wide Glide 2010

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FXDWG Wide Glide: Wide Glide 2010

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Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
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Neuer Beitrag 28.04.2013 03:13
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Bei meiner WG waren die Federbeine serienmäßig auf Stufe 1. Nach der ersten Fahrt habe ich die Stufe 5 eingestellt und finde es optimal.

Devil ist offline Devil · 1489 Posts seit 08.08.2010
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fährt: Road Glide Special 2021
Neuer Beitrag 28.04.2013 06:58
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zum zitierten Beitrag Zitat von nogard
Bei meiner WG waren die Federbeine serienmäßig auf Stufe 1. Nach der ersten Fahrt habe ich die Stufe 5 eingestellt und finde es optimal.

so war es bei mir auch aber nach 20.000 km waren die originalen fertig ......

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Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
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Neuer Beitrag 28.04.2013 10:45
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Habe meine von Anfang an auf 5 stehen und komme damit gut zurecht, jetzt seit 33.000 km.

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Döppi ist offline Döppi · 21687 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 28.04.2013 12:29
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Das waren noch Zeiten, als die Händler vor Auslieferung, die Federbeine wenigstens nach Schätzung auf dein Gewicht voreingestellt haben. Bei mir war das auch nicht mehr so. Waren auch auf Stufe 1 und ich hab in der 2. Kurve gleich den Auspuff aufgesetzt. Dämpfer auf Stufe 4 gedreht und schon schliff er nicht mehr am Boden.
Was ich komisch finde. Hab meine um 2,5 cm tiefergelegt und bis jetzt nicht einmal aufgesetzt.

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Döppi am 28.04.2013 12:30.

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Neuer Beitrag 28.04.2013 18:24
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Ich glaub ich kauf mir einen alten Starrrrrrrrahmen und bau alles um, oder statt den Dämpfern ein Flacheisen ein.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
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Neuer Beitrag 28.04.2013 21:42
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zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Das waren noch Zeiten, als die Händler vor Auslieferung, die Federbeine wenigstens nach Schätzung auf dein Gewicht voreingestellt haben. Bei mir war das auch nicht mehr so. Waren auch auf Stufe 1 und ich hab in der 2. Kurve gleich den Auspuff aufgesetzt. Dämpfer auf Stufe 4 gedreht und schon schliff er nicht mehr am Boden.
Was ich komisch finde. Hab meine um 2,5 cm tiefergelegt und bis jetzt nicht einmal aufgesetzt.

hast ja deinen auspuff gekürzt

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Döppi ist offline Döppi · 21687 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 28.04.2013 22:32
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Ja aber mit den Rasten auch nicht. Augenzwinkern

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Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
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Neuer Beitrag 29.04.2013 13:24
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da hattest doch vorher die dicken skullrasten drann,oder du bist nun eben gemütlicher geworden,insbesondere da du sie ja vorne auch tiefer legtest cool

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El Perro ist offline El Perro · 2013 Posts seit 08.11.2009
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Neuer Beitrag 29.04.2013 14:01
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A propos tief: neulich beim Open House gesehen.
Die Wide Gilde und die Frau, die sie fuhr, passten gut zusammen und waren nett anzuschau'n.
Attachment 130943

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Neuer Beitrag 29.04.2013 14:06
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Die schaut aber nach Standardhöhe aus.

viczena · seit
viczena
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Neuer Beitrag 29.04.2013 14:12
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gelöscht

Dieser Beitrag wurde schon 8 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 03.06.2013 14:19.

Döppi ist offline Döppi · 21687 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 29.04.2013 15:31
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zum zitierten Beitrag Zitat von El Perro
A propos tief: neulich beim Open House gesehen.
Die Wide Gilde und die Frau, die sie fuhr, passten gut zusammen und waren nett anzuschau'n.



Finde die gar nicht so tief.

Die eher: Freude
Attachment 130951

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Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
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Neuer Beitrag 29.04.2013 15:57
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zum zitierten Beitrag Zitat von nogard
Die schaut aber nach Standardhöhe aus.

richtig ,das sind die oem federbeine wohl nur black gepulvert

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El Perro ist offline El Perro · 2013 Posts seit 08.11.2009
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Neuer Beitrag 29.04.2013 16:09
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Hm, dann hat die Lady scheint's einen so tiefen Eindruck bei mir hinterlassen fröhlich

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Neuer Beitrag 29.04.2013 17:01
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Zitat von viczena
Zitat von nogard
Bei meiner WG waren die Federbeine serienmäßig auf Stufe 1. Nach der ersten Fahrt habe ich die Stufe 5 eingestellt und finde es optimal.

Nur zur klarstellung: was ihr da verstellt, ist nicht die Federvorspannung, sondern der Federweg. Genauer: Ihr nehmt dem Dämpfer den Federweg weg, den er normalerweise zum ausfedern bei Schlaglöchern etc braucht. Den nennt man SAG. Und der sollte rund 1/3 des gesamtfederweges sein. Also Bike entlasten, Dämpferlänge messen, dann draufsetzen, wieder Dämpferlänge messen. Die muss jetzt 1/3 kleiner sein. Wenn nicht, habt ihr die Dämpfungseigenschaften massiv verschlechtert. Das kann zu miesen Fahreigenschaften bei schlechter Fahrbahn (poltern) und mangelnder Übertragung von Drehmoment führen. Auch die Rutschgefahr steigt dank mangelnder Bodenhaftung.

Helfen tun da tatsächlich nur längere Dämpfer.

Und was solte ich tun? Auf Stufe 1 schlugen sie durch. Man verstellt eben die Federvorspannung. Man sieht doch beim Verdrehen des Anschlags wei die Feder zusammengepresst wird.

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