Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 883C Custom: Seitendeckel links

XL 883C Custom: Seitendeckel links

« vorherige

XL 883C Custom: Seitendeckel links

Avatar (Profilbild) von Sigi
Sigi ist offline Sigi · 100 Posts seit 17.02.2008
aus Ingersheim
fährt: Harley Sportster 883C/2008
Sigi ist offline Sigi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
100 Posts seit 17.02.2008
Avatar (Profilbild) von Sigi
aus Ingersheim

fährt: Harley Sportster 883C/2008
Neuer Beitrag 18.10.2010 22:08
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen...

Klemmt einfach den Plus an die Batterie und den Minus an einer Schraube am Motor. Wenn Ihr aber mal Zeit habt, dann baut Euch doch eine 12V Steckdose ans Moped und dann könnt Ihr das Ladegerät einfach nur anstecken...
Zwei Stunden nach dem ich mein Moped in der Garage hatte, war die Steckdose bereits montiert und mich interessiert seit dem kein Batteriedeckel oder irgend eine Klemme.
Die Steckdose sollte unbedingt direkt an der Batterie über eine 20A Sicherung angeschlossen werden... Freude
Viele Grüße vom Sigi... cool

Tolot · seit
Tolot
Gast


Neuer Beitrag 23.10.2010 12:26
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von supersevenUnd was mich auch noch ein wenig verwirrt:" Schliessen Sie ZUERST das Batterieladegerät an das Versorgungsnetz an....Klemmen sie ANSCHLIESSEND die rote Klemme an den Pluspol der Batterie und dann das schwarze...?"
Hätte das Ladegerät eigentlich erst zum Schluss an's Netzt angeschlossen, oder? Sorry für die blöden Anfängerfragen aber will bei dem neuen Teil nicht gleich was kaputtmachen. verwirrt

Wenn Du erst das Ladegerät an die Batterie anschließt, dann liegt an dessen Ausgang die Batteriespannung an - das Ladegerät bzw. dessen Ausgangsstufe wäre also sozusagen der Verbraucher. Je nach Schaltung des Geräts könnte das (muß aber nicht) ins Auge gehen .... daher erst das Lagerät ans Netz und dann die Batterie ans Lagegerät.

mfg, Tolot

Tolot · seit
Tolot
Gast


Neuer Beitrag 23.10.2010 12:28
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von SigiWenn Ihr aber mal Zeit habt, dann baut Euch doch eine 12V Steckdose ans Moped und dann könnt Ihr das Ladegerät einfach nur anstecken...
Zwei Stunden nach dem ich mein Moped in der Garage hatte, war die Steckdose bereits montiert

Mich würde wirklich mal eine nachvollziehbare Anleitung in mechanischer (welche Dose, wo und wie befestigt) und elektrischer Weise (klar, Kabel, aber wo und wie angeschlossen/angelötet) interessieren.

mfg, Tolot

Avatar (Profilbild) von BigM
BigM ist offline BigM · 714 Posts seit 26.06.2010
aus Aschaffenburg
fährt: Sportster Iron 883
BigM ist offline BigM
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
714 Posts seit 26.06.2010
Avatar (Profilbild) von BigM
aus Aschaffenburg

fährt: Sportster Iron 883
Neuer Beitrag 13.11.2010 13:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sigi
Hallo zusammen...

Klemmt einfach den Plus an die Batterie und den Minus an einer Schraube am Motor. Wenn Ihr aber mal Zeit habt, dann baut Euch doch eine 12V Steckdose ans Moped und dann könnt Ihr das Ladegerät einfach nur anstecken...
Zwei Stunden nach dem ich mein Moped in der Garage hatte, war die Steckdose bereits montiert und mich interessiert seit dem kein Batteriedeckel oder irgend eine Klemme.
Die Steckdose sollte unbedingt direkt an der Batterie über eine 20A Sicherung angeschlossen werden... Freude
Viele Grüße vom Sigi... cool

habe gerade gesehen, dass meinem ladegerät (oxford oximiser 900) auch ein kabel beiligt, das scheinbar permanent an die batterie angeschlossen werden kann. am anderen ende hat es einen wetterfesten anschlussstecker für das ladegerät. das wäre natürlich ungeheuer praktisch. ich würde das kabel gerne so verlegen, damit der ladeanschluss unter dem linken seitendeckel liegt, ungefähr da wo auch die sicherungen sind. dort dürfte genug platz sein.
den pluspol erreiche ich ja ziemlich unkompliziert über den seitendeckel, aber wie sieht es mit dem minuspol aus?

kannst du bitte mal beschreiben wie du vorgegangen bist?

so wie ich das sehe, muss ich zum anbringen des ladekabels zumindes kurzzeitig beide kabel von den batteriepolen trennen. ist hierbei etwas zu beachten? nicht dass dann die alarmanlage losgeht oder ähnliches (muss evtl. der zündschlüssel auf zündung gestellt werden?) soweit ich weiß sollte man zuerst das massekabel zuerst trennen, dann das plus kabel.

bin für jede hilfe dankbar!

Wagge ist offline Wagge · seit
Wagge ist offline Wagge
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.11.2010 13:17
Zum Anfang der Seite springen

Batterie lösen und vor ziehen.

Zündung an, Alarmdingens in der Nähe, Sicherung raus, Kabel montieren und alles wieder umgekehrt zusammenbauen.

niterider ist offline niterider · seit
niterider ist offline niterider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.11.2010 18:19
Zum Anfang der Seite springen

Die beste Schraube zum Anklemmen der Minuspolzange ist die auf der Rückseite der Kupplungsglocke über dem Getriebe. Wenn die verkratzt, sieht man´s nicht.

Werbung
Keckovic ist offline Keckovic · 371 Posts seit 03.07.2011
aus Winnenden
fährt: HD FXFBS 114 Fat Bob, davor XR 1200
Keckovic ist offline Keckovic
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
371 Posts seit 03.07.2011 aus Winnenden

fährt: HD FXFBS 114 Fat Bob, davor XR 1200
Homepage von Keckovic
Neuer Beitrag 15.07.2013 16:16
Zum Anfang der Seite springen

..... Blöde Frage:

wenn ihr die Batterie im Fahrzeug ladet, zieht ihr dabei vorher die Hauptsicherung?
Ich wollte dieses WE den Procharger von Louis mit den Kabelschuhen montieren, bin mir aber nicht sicher, ob ich die Haupticherung beim Ladevorgang ziehen sollte oder den Pluspol abklemmen, um die Elektronik nicht zu beeinflussen oder zu schädigen.

Habt da jemand `nen Tipp?


Danke Grüße Jürgen

__________________
Grüße aus dem Remstal, Jürgen

Avatar (Profilbild) von MIKE48
MIKE48 ist offline MIKE48 · 1265 Posts seit 25.01.2012
fährt: Dyna RS, FLHX 103, Aprilia RSV
MIKE48 ist offline MIKE48
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1265 Posts seit 25.01.2012
Avatar (Profilbild) von MIKE48

fährt: Dyna RS, FLHX 103, Aprilia RSV
Neuer Beitrag 15.07.2013 19:20
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe seit Jahren die Moppete mit Stecker am Ladegerät - funzt super!
(Sicherung nur bei der Montage der Stecker ziehen...)

__________________
THINK BIG - ALWAYS!!

großes Grinsen

Dyna RS: Erfahrungen mit der neuen Low Rider S

FLHX 103: Mike's bequemes Eisen

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
Suche Teile: Blinkereinheit Links Softail
von BOFE48
0
265
01.05.2024 10:33
von BOFE48
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
0
318
27.09.2021 21:30
von rayman3d
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
wütend
74
61105
18.06.2021 12:07
von HeikoJ
Zum letzten Beitrag gehen