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Panhead: Panhead Pics (Kommentare unerwünscht!)

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Panhead: Panhead Pics (Kommentare unerwünscht!)

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connor100 ist offline connor100 · 89 Posts seit 14.06.2011
fährt: HD 1949er, BMW GS 650
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Neuer Beitrag 21.02.2013 12:26
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Sorry für OT, in meinem Thread ist die Frage wohl untergegangen, vielleicht bekomm ich hier einen Tipp:

Moin zusammen!

Vor kurzem wurde mein Shovelhead geliefert großes Grinsen , hierzu habe ich direkt eine Frage an Euch!

Die Ventildeckel sind Alu poliert. Macht es Sinn diese zu verchromen? Ich habe Angst, dass das Alu irgendwann anläuft, oder täusche ich mich da?

Ich bitte um Unterstützung.

Gruss Connor

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Palpatine ist offline Palpatine · 1768 Posts seit 02.02.2013
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Neuer Beitrag 21.02.2013 13:38
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Moin
Sind die nicht Galvanisiert,Ich glaube nicht das das
nacktes Alu ist Augenzwinkern

__________________
Leben. das sind die Tage an die man sich erinnert  Freude

connor100 ist offline connor100 · 89 Posts seit 14.06.2011
fährt: HD 1949er, BMW GS 650
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Neuer Beitrag 21.02.2013 14:04
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zum zitierten Beitrag Zitat von Palpatine
Moin
Sind die nicht Galvanisiert,Ich glaube nicht das das
nacktes Alu ist Augenzwinkern

Läuft das nicht an?

Gruss

FL48 ist offline FL48 · 157 Posts seit 03.10.2009
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Neuer Beitrag 21.02.2013 22:51
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Hallo,

da ist nix galvanisiert, sonst wär's ja verchromt, verzinkt oder ver . . . Wenn Du das Alu richtig polierst, dann läuft es auch nicht an. Von daher würde ich gerade in Deutschland Aluteile besser polieren statt verchromen, denn das mit dem Chrom bekommt man in diesem Land leider nicht so richtig gut hin . . . oder zumindest können es nur wenige, daß der Chrom auch richtig hält.
Ich kann Dir die Aluteile polieren, daß Du kaum einen Unterschied zum Chrom siehst und wenn Du es halbwegs pflegst, dann hält es auch.

Gruß FL

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connor100 ist offline connor100 · 89 Posts seit 14.06.2011
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Neuer Beitrag 21.02.2013 22:54
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Prima, danke für die Info!

Gruss

Avatar (Profilbild) von Planensattler-Herold
Planensattler-Herold ist offline Planensattler-Herold · 1657 Posts seit 03.01.2009
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Neuer Beitrag 01.03.2013 19:22
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was meint ihr , wenn man sowas überhaupt findet , was wird es kosten ,
muss man sich selbst bauen , oder bauen lassen ...?
Attachment 125458

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Es grüßt
Rouven

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FL48 ist offline FL48 · 157 Posts seit 03.10.2009
aus Lingenfeld
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FL48 ist offline FL48
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fährt: HD FL 48
Neuer Beitrag 02.03.2013 14:46
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Hmmmm . . . da es sich hierbei offensichtlich um einen Zubehörrahmen handelt sollte die Kiste auch nicht zu teuer sein . . . vor allem weil man eine Gooseneck bei uns nie mit altem Baujahr zugelassen bekommt.

Gruß FL

__________________
Save the Choppers!

Avatar (Profilbild) von Planensattler-Herold
Planensattler-Herold ist offline Planensattler-Herold · 1657 Posts seit 03.01.2009
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Neuer Beitrag 02.03.2013 14:59
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das wäre mir schonwieder nicht aufgefallen ....

also ich würd ja gerne mal sowas haben wollen ,so in diese Richtung wäre schon nicht schlecht , - aber ich kenn mich echt nicht aus - mich würde man gnadenlos über den Tisch ziehen ....

also wenn jemand mal was weiß , was sich lohnt anzusehen , gebt bescheid ....
oder wo kann ich fragen ?

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Es grüßt
Rouven

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FL-49 ist offline FL-49 · 308 Posts seit 11.09.2012
fährt: einige davon.
FL-49 ist offline FL-49
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308 Posts seit 11.09.2012
fährt: einige davon.
Neuer Beitrag 02.03.2013 17:23
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zum zitierten Beitrag Zitat von Planensattler-Herold
das wäre mir schonwieder nicht aufgefallen ....

also ich würd ja gerne mal sowas haben wollen ,so in diese Richtung wäre schon nicht schlecht , - aber ich kenn mich echt nicht aus - mich würde man gnadenlos über den Tisch ziehen ....

also wenn jemand mal was weiß , was sich lohnt anzusehen , gebt bescheid ....
oder wo kann ich fragen ?

ja man lernt nie aus bei so was...,

bei einem orig Rahmen musst auf die Nummern achten, zb. am lenkopf und auch hinten an der schwinge.

Dann sollte nichts abgeflext sein, was die jungs früher gerne gemacht haben um irgend ein billigen sportster Tank montieren zu können.

Dann kommt es drauf an.. ist der Motor ein Orig. oder eine S&S was natürlich vom Werterhalt schon ein unterschied macht..

Ist der Motor Überholt oder nicht usw usw..

Die Farbe sollte dir eigentlich egal sein weil das ist das wenigste Problem die 3 Teilchen in dem gewünschten Lack zu lackieren.



Morgen Mittag sehe ich meine Panhead, habe sie am Tel Reserviert und morgen werd ich sie holen,
Bin auch schon mehr als geil auf das Teil.
ist eine 49er Panhead mit Orig Motor.

Da bin ich schon gespannt was mich da erwartet..

Der erste Eindruck am Tel war schon sehr geil.., nach 3 std hat er sie auch schon raus genommen aus dem Netz.

Bei gute teile musst du schnell sein...

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Nur ein Verrückter fährt eine Harley, ein Normaler zwei oder drei.

connor100 ist offline connor100 · 89 Posts seit 14.06.2011
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Neuer Beitrag 02.03.2013 22:44
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Ich denke, dass ein kompletter Neuaufbau, sofern Du einen alten Rahmen findest, bei 25.000 anfängt, je nach dem, welche Wünsche Du so hast...wobei ich jetzt einen Aufbau mit S&S meine...

Ich lass mir auch grade einen 49er HD Rahmen komplett neu aufbauen (mit S&S).

bei einem orig Rahmen musst auf die Nummern achten, zb. am lenkopf und auch hinten an der schwinge

Hmm, bei den alten originalen Rahmen gibst keine Rahmennummer, oder? Damals gabs nur die Motornummer...

Gruss

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knuckleherby ist offline knuckleherby · 98 Posts seit 07.07.2011
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aus Hauzenberg

fährt: Knuckleheads
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Neuer Beitrag 02.03.2013 22:59
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Zitat von connor100

Hmm, bei den alten originalen Rahmen gibst keine Rahmennummer, oder? Damals gabs nur die Motornummer...

Gruss

Rahmennummer haben die alten Rahmen nicht, die gab es erst später ab 1970 oder so.
FL-49 meint die erhabenen Gußnummern an den einzelnen Gußteilen des Rahmens.

Gruß Herby

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FL-49 ist offline FL-49 · 308 Posts seit 11.09.2012
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FL-49 ist offline FL-49
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Neuer Beitrag 02.03.2013 23:18
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Zitat von knuckleherby
Zitat von connor100

Hmm, bei den alten originalen Rahmen gibst keine Rahmennummer, oder? Damals gabs nur die Motornummer...

Gruss

Rahmennummer haben die alten Rahmen nicht, die gab es erst später ab 1970 oder so.
FL-49 meint die erhabenen Gußnummern an den einzelnen Gußteilen des Rahmens.

Gruß Herby

Genau das meinte ich...

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FL-49 ist offline FL-49 · 308 Posts seit 11.09.2012
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Neuer Beitrag 02.03.2013 23:23
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Zitat von connor100
Ich denke, dass ein kompletter Neuaufbau, sofern Du einen alten Rahmen findest, bei 25.000 anfängt, je nach dem, welche Wünsche Du so hast...wobei ich jetzt einen Aufbau mit S&S meine...

Ich lass mir auch grade einen 49er HD Rahmen komplett neu aufbauen (mit S&S).

Gruss

aus dem grund habe ich mir auch keine selbst aufgebaut, da wäre ich so bei locker 30"-40" gelandet,

immer eine kaufen was schon fertig ist, sie soll dir zu 90% gefallen und der rest geht dann von selbst.


morgen abend zeig ich euch paar bilder.. Freude

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connor100 ist offline connor100 · 89 Posts seit 14.06.2011
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Neuer Beitrag 03.03.2013 02:05
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Lass sehen!

Gruss

FL-49 ist offline FL-49 · 308 Posts seit 11.09.2012
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FL-49 ist offline FL-49
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Neuer Beitrag 04.03.2013 13:57
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hab ich gestern nach hause geholt.

1949er Panhead mit orig Rahmen und orig. 49er Motor...

Bin mega happy. (love)


jetzt noch etwas den eigenen Geschmack mit einbringen..., anderer Lenker, Sitz, Tank und Farbe.. irgend wann im laufe des jahres, das hat zeit.. smile








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