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Batterie - Fragen und Antwort Thread

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Batterie - Fragen und Antwort Thread

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NT-Tom · seit
NT-Tom
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Neuer Beitrag 03.04.2015 20:15
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ahhhh , ooohhh

aber der solenoid taster am anlasser ist doch nur mechanisch und drückt den dolenoid auf die dicken kontakte des startermotors ????

das hiesse ja das der magnet der starterwelle ev. nicht ganz so gut beim herausschnellen auf den solenoid und hat dann trotzdem noch einen übergangswiderstand

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c53 ist offline c53 · 2253 Posts seit 07.07.2012
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Neuer Beitrag 03.04.2015 21:09
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Keine Ahnung, ich hatte jedenfalls das Gefühl. Auf jeden Fall bin ich erstmal beruhigt. Was mich eher beunruhigt ist dass wenn unterwegs mal was elektrisches ausfällt ich eventuell die Karre nicht starten kann bis der Fehler behoben ist. Und das wo ich so ein Elektro-Dau bin. Egal der ADAC wird es schon richten. großes Grinsen
Gruß C53

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NT-Tom · seit
NT-Tom
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Neuer Beitrag 03.04.2015 22:02
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mit dem direkten solenoid starter kannste immer noch starten

wenn bei anderen mit kabelbruch des starter oder kill switch am lenker

oder einem defekten starterrelais das dann erstmal nicht mehr möglich ist

das ist schon mal eine doppelte sicherheit

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bonecrusher ist offline bonecrusher · 135 Posts seit 04.09.2014
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Neuer Beitrag 03.04.2015 22:49
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Schön das du den Fehler gefunden hast, aber da sieht man mal wieder was die Elektronik für'n Scheiß ist, braucht kein Mensch unglücklich (An dem Mini von meiner Frau bin ich auch schon verzweifelt)
Also ich kann mit einer defekten Kennzeichenbeleuchtung los fahren, warum auch nicht cool
Auch mit defekten Blinkern, Licht, Hupe usw.
Ich entscheide ob ich los fahre und nicht irgend eine blöde Box, und das ist auch gut so.

Ich stelle mir gerade vor, mache eine schöne Tour nach z.B. Kroatien und in irgend einer Pampas springt mein Stuhl nicht mehr an, weil meine Nummerschildbeleuchtung defekt ist Baby
Früher bin ich in Frankreich liegen geblieben weil mein Motor im Arsch war, ok das ist halt Pech, aber das kann ich auch heute noch weiter erzählen. (Aber wegen einer Nummerschildbeleuchtung)
Ohh, ich merke ich schweife aus großes Grinsen
Und ich bin gelernter Elektroniker großes Grinsen

__________________
Gruß Chris

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c53 ist offline c53 · 2253 Posts seit 07.07.2012
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Neuer Beitrag 03.04.2015 23:23
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Nun ja einen Tod kannst du nur sterben, durch die Box habe ich den Kabelkram schon deutlich reduzieren können. Hab sogar extra auf Dyna S Zündung umgebaut um noch weniger Kabel zu haben und ich konnte den VOES rausschmeißen. Und im Notfall ziehe ich das entsprechende Kabel aus der Box (stell ich mir jedenfalls vor). Aber wir schweifen ab.
Gruß C53

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SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
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Neuer Beitrag 24.05.2015 20:29
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Suche Gute schnelle und günstige Bezugsquelle für ne Original HD Batterie

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Gruß Steve

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NT-Tom · seit
NT-Tom
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Neuer Beitrag 24.05.2015 21:46
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kauf dir die Yuasa HL großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

is das gleiche drinn und kost auch neu nur die hälfte der original HD großes Grinsen

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SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
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Neuer Beitrag 24.05.2015 22:22
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Die gibt es aber auch für den gleichen Preis wie Originale

Von heut auf gestern war das blöde Ding runter auf 5V

Sind ist die denn was ?

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Gruß Steve

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Vivendoo ist offline Vivendoo · 691 Posts seit 19.08.2013
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Neuer Beitrag 24.05.2015 22:23
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Hab ne neue Batterie (vorher geladen) eingebaut.

vor 4 Wochen den ganzen Tag gefahren alles ok.

Dann hat sie (Iron Bj 2009) 2 Wochen gestanden = Batterie leer. (Anlasser nur geklackert)

Batterie mit Ctek 0.8 geladen (3 Tage bis heute dran gehabt) Anzeige 5 = voll geladen

Heute morgen eingebaut gestartet und Anlasser nur geklackert...

Batterie wieder ausgebaut an Ctek dran, zeigt nur Anzeige 2 = Batt. leer bzw. unter 80%

Nun den ganzen Tag geladen, Ctek zeigte wieder Anzeige 5 = voll geladen an!

Die Batterie eingebaut und wieder nur geklackert, wieder abgebaut und ans Ctek und wieder zeigt dieser Ladezustand Anzeige 2.

Batterie lädt wieder ist gerade auf Stufe 3 = Laden mit schwachen Strom.


Hab alle Massekontakte und Pluskontakte geprüft auch am Anlasser und am Motorblock,
alles ok.

Wenn ich mit anderem Bike überbrücke springt sofort an.
(Hat auch irgendwie mehr Power beim starten)

Hab den Eindruck dass die Batterie beim starten irgendwie zusammenbricht.

Die Batterie ist aber erst 4 Wochen alt, kann es sein dass die einen Zellenschluss hat,
bzw. schon kaputt ist?

Hier die Daten der Batterie:

Nitro HVT3
12V
1,2 Ah
Startleist./Kältestrom 220


Danke schon mal für Eure Antworten!!


Gruß
Toni

__________________
.

NT-Tom · seit
NT-Tom
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Neuer Beitrag 24.05.2015 22:31
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zum zitierten Beitrag Zitat von SteveHD
Die gibt es aber auch für den gleichen Preis wie Originale

Von heut auf gestern war das blöde Ding runter auf 5V

Sind ist die denn was ?

yuasa HL im ebay knapp über 100 euro - meine is mittlerweile 7 jahre alt

immer gut gepflegt an deltran battery tender bei längeren stehzeiten

hier paar seiten vorher nachzulesen gibts im ebay auch die entracs blei fliess für 50-60 euro

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SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
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Neuer Beitrag 24.05.2015 23:03
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Yuasa gibt es jetzt auch bei Polo aber nicht die HL

Werd die mir dann bestellen

@ Vivendoo

Mess mal die Spannung
12,7V 100%
12,6V 75%
12,3V 50%
12,0V 25%
11,8V tödlich

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Neuer Beitrag 24.05.2015 23:13
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@SteveHD

ja werde ich machen!

Das Ctek Ladegerät prüft in Stufe 4 drei Minuten lang ob
die Spannung auf 12V abfällt und zeigt die ggf. an.

Ich messe morgen mal nach, ich werde auch mal messen wie weit beim
starten die Spannung abfällt.

__________________
.

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Neuer Beitrag 24.05.2015 23:17
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KNnst auch mal messen wenn der Motor läuft solltest dann 13,6V haben

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Gruß Steve

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Neuer Beitrag 26.05.2015 22:53
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Brauche mal einen Rat da ich mit meinem Wissen etwas an der Wand stehe.

Folgendes

An Vatertag noch eine schöne Runde derzeit und alle bestens dann eine Woche später die Bob aus der Garage gefahren zum waschen, springt ganz normal an ohne Probleme.
Dann gestern wollte Sie nicht mehr es rührte sich nichts mehr.

Nur noch das Rücklicht leuchtete und wenn ich den Hupenschalter betätigt habe ging das Rücklicht aus

Alles schnell geprüft und Festgestellt
Batteriespannung nur noch 5,3V Tiefentladung

Batterie geladen

Batterie gemessen 12,89V also voll
Fehlercode ausgelesen U1300 und U1301 Ursache Spannung unter 7V Code gelöscht.
Durchgemessen Verbraucher und da satte 111mA statt ca. 25mA
Also Suche nach dem Übeltäter
Sicherungen nacheinander gezogen und Ruhestrom gemessen keine Veränderung
Strator gemessen kein Masseschluß
Regler gemessen in Ordnung bringt auch schöne 14,3V im Leerlauf zur Batterie

Ruhestrom immer noch bei 111mA
Sierenenmodul nochmal ausgebaut und Regler vollständig aus Stromkreis herausgenommen keine Verringerung im Ruhestrom

Batteriespannung Überwacht

12 Std mit Regler im Stromkreis Spannung von 13,03V auf 12,69V gesunken

Weitere 12 Std ohne Regler im Stromkreis Spannung von 12,69V auf 12,62V gesunken
Werde weitere 12 Std ohne Regler beobachten wie sich die Spannung verändert


Kann es sein das die 111mA Ruhestrom teilweise Selbstentladungsstrom der Batterie ist und die Defekt ist, aber warum sinkt die Spannung schneller wenn der Regler im Stromkreis ist?

Bob springt an und läuft ganz sauber nimmt Gas an alles gesamt Elektrik funktioniert problemlos
Was kann die Ursache sein ? Wer hat mal einen heißen Tip

__________________
Gruß Steve

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Der Falke ist offline Der Falke · 689 Posts seit 11.08.2013
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Neuer Beitrag 27.05.2015 06:27
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Wie hast Du den Ruhestrom gemessen, mit einer Stromzange oder klassisch aufgetrennt mit dem Multimeter?

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