Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Batterie - Fragen und Antwort Thread

Batterie - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 56 57 [58] 59 60 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 56 57 [58] 59 60 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Batterie - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 14.10.2014 21:05
Zum Anfang der Seite springen

Rückffrage - jederzeit gerne - machts auch nicht besser

Hallo uk-motors_de,

nocheinmal : IST das eine von YUASA hergestellte AGM Batterie, die mit Intact gelabelt wurde ?????

bitte um Antwort

gruss


Antwort :

Hallo,

nein, wieso sollte Sie?

Beste Grüße
Arne Gröb

letzte Anfrage wo den wohl die Intact Batterie Fabrik stehen würde

- keine Antwort Augen rollen

HMME ist offline HMME · 429 Posts seit 08.01.2011
aus Köln
fährt: FXDF 2008
HMME ist offline HMME
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
429 Posts seit 08.01.2011 aus Köln

fährt: FXDF 2008
Homepage von HMME
Neuer Beitrag 15.10.2014 05:10
Zum Anfang der Seite springen

Na ja, was soll er denn anderes schreiben wenn eine Yuasa eine Yuasa ist und eine Intact halt eine Intact? Kannst ja bei Yuasa auch direkt nachfragen.

Micha... isses egal was drauf steht, Hauptsache sie funktioniert und hält Augenzwinkern

V-Michel ist offline V-Michel · 520 Posts seit 20.05.2013
fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt
V-Michel ist offline V-Michel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
520 Posts seit 20.05.2013
fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt
Neuer Beitrag 10.11.2014 17:56
Zum Anfang der Seite springen

Wer entsulfatiert hier regelmäßig seine Batterie ? Fast alle modernen Ladegeräte haben die Funktion, die aber nur bei ausgebauter Batterie (wegen der kurzzeitig hohen Spannungen) benutzt werden sollte. Damit soll angeblich durch Abbau des Bleisulfats an den Polen die Lebensdauer und Leistung erhöht werden.

Also, nochmal die Frage: Wer macht das von euch (überhaupt) regelmäßig ?

Gruß Michel

__________________
CAN-Bus Fahrer

Die Beiträge des Verfassers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Fiktion oder persönlicher Einschätzung (seltener Zynismus und Spott) beinhalten, ohne dass diese separat kenntlich gemacht werden.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 10.11.2014 20:47
Zum Anfang der Seite springen

kein ( vernünftiger ) mensch cool

schon garnicht bei AGM Blei / Fliess batterien

dort sind die bleiplatten besonders dünn

die philosophie bei deltran battery tender ist :

wenn man verhindert das eine batterie anfängt zu sulfatieren

braucht man bei nachladen ab diesem punkt die batterie auch nicht desulfatieren

les mal auf der profi products deltran homepage

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 11.11.2014 17:57.

V-Michel ist offline V-Michel · 520 Posts seit 20.05.2013
fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt
V-Michel ist offline V-Michel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
520 Posts seit 20.05.2013
fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt
Neuer Beitrag 11.11.2014 10:13
Zum Anfang der Seite springen

Klingt vernünftig. Okay, also lieber nicht machen.

Setzt aber konsequentes Batteriemanagement voraus (z.B. auch in der Saison mit dem Ladegeräte arbeiten, da die Batterie ja durch die Lima nicht immer vollständig geladen wird und bei längerem Stillstand dann doch in den Sulfatierungsbereich kommt). Die Kapazität nimmt also immer weiter ab... Augen rollen
Leider bin ich nicht immer so konsequent... unglücklich

Gruß Michel

__________________
CAN-Bus Fahrer

Die Beiträge des Verfassers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Fiktion oder persönlicher Einschätzung (seltener Zynismus und Spott) beinhalten, ohne dass diese separat kenntlich gemacht werden.

gregor71 ist offline gregor71 · 6 Posts seit 06.11.2014
fährt: Evo FatBoy 94er
gregor71 ist offline gregor71
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 06.11.2014
fährt: Evo FatBoy 94er
Neuer Beitrag 06.01.2015 06:26
Zum Anfang der Seite springen

Liebe Leute,


Batterie halbes Jahr alt, Schleichstrom schon über Nacht gemessen - Nichts weg -, Lichtmaschine und Regler neu.

Mopped angeschmissen - springt tadellos an
20 km gefahren und danach zur Tanke - Nun, -Mopped springt nicht an Batterie zu schwach

Hat einer ne Idee?

Grüße
Gregor Baby

__________________
Tut nicht so erwachsen!

Werbung
Avatar (Profilbild) von Lofo
Lofo ist offline Lofo · 109 Posts seit 12.03.2014
aus Frechen
fährt: FLSTC (Heritage Classic 2009), Jekill&Hyde , ThunderMax , Arlen Ness Big Sucker
Lofo ist offline Lofo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
109 Posts seit 12.03.2014
Avatar (Profilbild) von Lofo
aus Frechen

fährt: FLSTC (Heritage Classic 2009), Jekill&Hyde , ThunderMax , Arlen Ness Big Sucker
Neuer Beitrag 06.01.2015 15:03
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Ihr wissenden HDler,

ich möchte an meine Batterie das CTEK Ladezustandsanzegeampel mit Aussenanschluss (Comfort Indikator) anschließen, um die Batterie an das CTEK - Ladegerät zur Nachladung und Überwachung anzuschließen.

Für den Anschluß des Kabels muß ich die Batterie kurzzeitig abklemmen.

Was passiert dann mit der Alarmanalge oder anderen elektronischen Komponenten, wenn ich die Batterie wieder anklemme ? Jault die Kiste dann los, oder was passiert ? Sind noch alle Daten im THUNDERMAX-Modul (Ersatz der elektronischen Steuerung) vorhanden ?
Hat da jemand Erfahrung mit ?

Ich habe einen Heritage Classic von 2009.

Vielen Dank schon mal und Euch allen ein frohes neues Jahr.

Viele Grüße

Lothar

__________________
*** Ich lerne immer von den Fehlern Anderer, die meinem Ratschlag gefolgt sind. cool ***

Meine aktuelle(n) Anzeige(n)

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 06.01.2015 15:26
Zum Anfang der Seite springen

SUCHEN funktion kann weiterhelfen - zb hier - wurde schon öfters beschrieben - auch im überwintern thread

Batterie abklemmen trotz Alarmanlage

Überwintern -- Alarmanlage und PIN - Code

Batterieausbau/Hauptsicherung/Sirenenbatterie

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 06.01.2015 15:37
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von gregor71
Liebe Leute,

Batterie halbes Jahr alt, Schleichstrom schon über Nacht gemessen - Nichts weg -, Lichtmaschine und Regler neu.

Mopped angeschmissen - springt tadellos an
20 km gefahren und danach zur Tanke - Nun, -Mopped springt nicht an Batterie zu schwach

Hat einer ne Idee? Grüße Gregor Baby

schon mal die spannung ANden Batteriepolen im stand und bei laufenden motor im standgas gemessen ???

im stand motor aus solltens bei voller batteri ca 12,5 V sein - bei laufendem motor im stand ca 13,6 V

so kannst du mal messen, ob die lichtmaschine und der regler funktionieren und die batterie geladen wird

hast du bei laufendem motor immer noch 12,5 V oder eben batteriespannung ist immer noch was faul mit lichtmaschine und regler -

und du fährst mit licht und zündung AUF Batterie - bis die eben leer ist - weil sie nicht geladen wird

also mess mal mit nem voltmeter die batteriespannung, direkt an den batteriepolen - oder an dem kurzen batterieladekabel falls vorhanden

Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist offline c53 · 2252 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2252 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 30.03.2015 21:29
Zum Anfang der Seite springen

Moin moin,
mal ne Frage an die Spezialisten :
Ich habe eine Hawker Odyssee PC 310 die in einem Kasten unter der Schwinge steckt. Die beiden Pole sind von außen nicht zugänglich. Nun habe ich die Batterie schon 2 mal ausgebaut und geladen aber ich bekomme meine Sporty nicht gestartet da die Batterie nach mehrmaligen orgeln in die Knie geht. Ist es möglich die Sporty fremd zu starten indem ich direkt an den Anlasser gehe. Also Pluskabel vom Spenderfahrzeug an Anlasser und Minus an Rahmen?

Gruß C53

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk 2


NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 30.03.2015 21:38
Zum Anfang der Seite springen

JA

bedenken solltest du aber das die klemmen des starthilfekabels meist nur recht kleine flächen haben , über die dann grosse startströme fliesse müssen

startkabel anschliessen und paar minuten warten , bis die battspannungen angeglichen sind

und daaaaan mal deine batteriekabel vor allem auf grossflächigen anschluss der kabel an die pole und den anlasserpol überprüfen

auch das massekabel und den masseanschluss des anlassers an den rahmen - ev. hast du da einen übergangswiderstand an einem anschluss

ist der an einer stelle besonders gross wirds genau da heiss, riecht oder kokelt

Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist offline c53 · 2252 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2252 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 30.03.2015 21:47
Zum Anfang der Seite springen

Ok vielen Dank. Ich denke die Batterie hat einen wech. An den Kabeln kann es nicht liegen. Der Bock ist gerade komplett neu aufgebaut und ich hatte sie ja schon am Laufen. Leider habe ich bei der Grundabstimmung des Mikuni s etwas übertrieben und sie ist viel zu fett eingestellt. Als ich sie dann zum 2ten Einfahrtörn ausführen wollte, hab ich sie abgesoffen. Und dann ging die Batterie in den Keller. Leider hat die 2 Jahre rum gelegen und ist wohl hinüber. Jetzt will ich die erstmal zu Laufen bringen und Ladestrom kontrollieren.
Gruß C53

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk 2


NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 30.03.2015 21:51
Zum Anfang der Seite springen

pass bloss auf beim plusanschluss am anlasser pol

dort ist die gefahr sehr gross ( rundherum chassis-masse ) BEIDE batterieen

- die eingebaute und die spenderbatterie über das überbrückungskabel - KURZZUSCHLIESSEN

und das alles ohne einer sicherung dazwischen - kann ein schönes feuerwerk geben

ladestrom ??? - mess lieber die ladespannung an den batteriepolen

( oder eben direkt am dicken anlasser pluspol gegen masse ) bei laufenden motor im standgas

sollte so ca 14 V haben - dann wird auch die batterie wieder geladen beim fahren und mit lima und regler sollte dann auch alles i.o. sein

ps auch eine noch so teure batterie kann nach 2 jahren und nach tiefentladung mal im eimer sein - wer macht den soowas

ladeerhaltungsgeräte ( auch üüber 2 jahre ) gibts ab 19,90 euro

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 30.03.2015 21:59.

Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist offline c53 · 2252 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2252 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 30.03.2015 22:17
Zum Anfang der Seite springen

Das Problem ist ja dass ich die Mühle nicht ankriege. Geladen habe ich die Hawker mit einem Ctek mxs 5.0 im Frostmodus. So steht es jedenfalls in der Beschreibung von Ctek für Hawker Batterien. Spannung wird hierbei auf 14,7 Volt gesteigert. Jetzt hab ich allerdings gelesen, dass die Pc310 nicht über 14,5 Volt geladen werden soll. Vielleicht hab ich sie selber geschrotet. Ich wollte die Sporty halt erstmal zum Laufen bringen und dann wenigstens den Regler durchmessen. Wie gesagt, den ersten Einfahr-Törn mit ca 70 km hab ich hinter mir und beim 2ten Versuch nach 2 Wochen Standzeit und ein wenig kalibrieren des Tachos ging die Batterie in die Knie. Vielleicht ist es besser gleich ne neue Hawker zu holen oder umrüsten auf Lifepo4. Die Sporty hat auch 1250 ccm und ne Verdichtung von ca 9,7.
Gruß C53

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk 2


Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist offline c53 · 2252 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2252 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 03.04.2015 19:51
Zum Anfang der Seite springen

So heute das Übel gefunden : vorweg die Hawker war es nicht. Ich habe eine m-unit verbaut und die zeigte einen Fehler im System. Und zwar ging die Kennzeichenbeleuchtung nicht und dadurch lässt die m-unit zur Sicherheit keinen Startstrom durch und klakkert nur genauso wie es sich anhört wenn die Batterie einbricht. Von daher kann ich die Pc310 nur empfehlen, fast 2 Jahre links liegen gelassen, geladen und die Karre springt sofort an. Übrigens über den verbauten Solenoid direkt am Anlasser noch kräftiger als über das Starten am Lenker.
Gruß C53

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk 2


« erste ... « vorherige 56 57 [58] 59 60 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 56 57 [58] 59 60 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6331868
Heute, 01:06
von Stephan1503
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von misux
15
1398
24.04.2024 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
656
604246
21.04.2024 16:45
von Markymarc3000
Zum letzten Beitrag gehen