Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

3 bikes - 4 people and the way to Andorra

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »

3 bikes - 4 people and the way to Andorra

V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac · 10170 Posts seit 06.09.2007
aus Odenwälder Highlands
fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac
**Therapieleiter**
star2star2star2star2star2
10170 Posts seit 06.09.2007 aus Odenwälder Highlands

fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
Neuer Beitrag 16.08.2010 08:49
Zum Anfang der Seite springen

Ich werde jetzt mal beginnen den Reisebericht hier einzustellen.....nachdem ich nun etwas erholt und regeneriert bin hoffe ich das es klappt großes Grinsen

Eigentlich sollten es ja die Dolomiten werden die wir bereisen wollten. Schon Wochen vorher wurden Vorbereitungen getroffen...Karten studiert...Pensionen ausgesucht und über email kontaktiert.....Routen ausgearbeitet und allerlei Informationen über die Dolos eingeholt.....dann begann unser 3-wöchiger Urlaub.

Schon am ersten Urlaubstag wurden wir unruhig da die Wetternachrichten kein gutes Haar über das Dolowetter ließen...hier in Deutschland war auch nur schlichtweg Suppe gemeldet.

Na ja dachten wir uns...in ein paar Tagen kann es Wettertechnisch erfahrungsgemäß schon ganz anders aussehen.
Also warteten wir hoffnungsvoll auf eine Wetterbesserung Augen rollen
Täglich die Wettervoraussagen gechecked und täglich ließ die Motivation die Dolos im Regen und bei kaltem Wetter zu durchkreuzen nach....so langsam dämmerte es uns das unser Plan nicht aufgehen sollte unglücklich
Dann am Freitag auf einmal spontan für den Samstag schön Wetter gemeldet...hier bei uns und nicht in den Dolos, dort war es unverändert...schöner Mist, also was nun?

Susi und ich immer noch hochmotiviert, entschlossen uns mal nach zu sehen wo denn einigermaßen gute Wetterverhältnisse herrschen und stießen ziemlich schnell auf der Suche nach einem Regenloch auf der Weltkarte auf ein Land namens Frankenreich, heut weitläufig bekannt als Frankreich.
Nicht schlecht dachten wir uns aber irgendwie nicht der Renner, is ja gleich umme Ecke Augen rollen

Beim weiteren Überfliegen der Weltkarte stießen wir auf ein Land namens "Andorra" gelegen in den Pyrenäen zw Frankreich und Spanien, erinnert ein wenig an die Gallier in Asterix und Obelix fröhlich
Wetter gechecked, alles gut und grünes Licht für Andorra Augenzwinkern

Endlich...es konnte losgehen.

Noch schnell Meister Diwel informiert über den Weg und das Ziel unserer Reise und dieser kommentierte " Ach Gott warum denn nicht.....is mir egal ich fahr euch einfach hinterher"
Meister Diwel informierte daraufhin die Chrissi die ebenfalls gleich hochmotiviert ans packen ging.
Alla hopp.....der Samstag kam und siehe da...das beste Wetter! Die Mopeds waren bepackt und alle bereit, somit ging die Reise los Augenzwinkern

Moped bereit und gepackt für 2 Leute und 7 Tage

Chrissis 1200er Sporty und Diwels Mopetomobile

__________________
cool

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von V-Twin-Maniac am 08.05.2013 14:45.

V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac · 10170 Posts seit 06.09.2007
aus Odenwälder Highlands
fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac
**Therapieleiter**
star2star2star2star2star2
10170 Posts seit 06.09.2007 aus Odenwälder Highlands

fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
Neuer Beitrag 16.08.2010 09:24
Zum Anfang der Seite springen

TAG 1

Die erste Strecke unserer Tour sollte von hier aus ein Stück über die A5 über Karlsruhe - Straßburg - Mulhouse - Besancon nach Geneve den ersten Ort der ersten Übernachtung gehen.

Die Übernachtungen in Geneve und Ferney-Voltaire haben wir schon von daheim aus gebucht und die darauffolgenden Übernachtungen wollten wir unterwegs aus Internetcafes buchen.

Wir also bei bestem Wetter hier losgebollert um die o.g Strecke möglichst trocken und nett hinter uns zu bekommen.

Das erste Stück bis Mulhouse über die A5 ohne besondere Vorkommnisse hinter uns gebracht...A5 halt Augen rollen Bei Mulhouse dann runter von der A5 und ab auf die Landstrasse in Richtung Besancon.

Eine sehr schöne und idyllische Landstrasse die sich wirklich gelohnt hat...sehr wenig Verkehr...sehr schöne Landschaft und die ersten Kreisverkehre tauchten vor uns auf, es wurde zunehmend Französischer Freude

__________________
cool

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von V-Twin-Maniac am 08.05.2013 14:46.

V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac · 10170 Posts seit 06.09.2007
aus Odenwälder Highlands
fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac
**Therapieleiter**
star2star2star2star2star2
10170 Posts seit 06.09.2007 aus Odenwälder Highlands

fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
Neuer Beitrag 16.08.2010 10:31
Zum Anfang der Seite springen

Weiter ging es Richtung Geneve.......über unzählige Landstrassen und Dörfchen die wir durchfuhren.....es wurde bergiger......die ersten Ausläufer der Haute Jura machten sich bemerkbar.

Noch eine kleine Pause vor dem Berg von dem wir noch nichts wussten großes Grinsen

An einem Supermarche noch schnell was zu trinken geschnappt...irgendwas Französisches...zum Glück sind überall Bilder drauf fröhlich
Dann einen schattigen Platz am Parkplatzgeländer gesucht....kurz noch das Geländer hinter mir demoliert......und Pause!
War ganz schön heiß...so ca 30Grad


das letzte blinkende Apothekenschild hinter uns gelassen.....

den letzten Französischen Kriegsveteran über die Straße gelassen....

nochmal nach hinten geblickt ob noch alle da sind...

und dann ab ins Haute Jura Gebirge nach Geneve

nix los im Jura....keine Dinosaurier...keine Autos....




Bei der Pause mussten wir feststellen das die Chrissi keine so anstrengenden Kurvenfahrten gewöhnt ist und sich dabei über die vielen Kurven beschwerte und das sie nicht hinterherkommt geschockt ........Sie war leicht demotiviert und etwas versäuert......kurzerhand entschlossen wir die Kombination zu ändern......vorher: Ich - Diwel - Chrissie.......Jetzt: Ich - Chrissie - Diwel............dies sollte sich als gute Idee erweisen und Frau Chrissie zur Kurvensau mutieren lassen....dazu später mehr cool

Also weiter gings in neuer Kombination....

Ein paar Straßen weiter nach dem wir über einen Hügel gebrettert sind dann das hier......der MontBlanc.....auf einmal war er einfach da geschockt
[

__________________
cool

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von V-Twin-Maniac am 08.05.2013 14:47.

V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac · 10170 Posts seit 06.09.2007
aus Odenwälder Highlands
fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac
**Therapieleiter**
star2star2star2star2star2
10170 Posts seit 06.09.2007 aus Odenwälder Highlands

fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
Neuer Beitrag 16.08.2010 10:51
Zum Anfang der Seite springen

TAG 2

Morgens nach dem französichen Frühstück das sehr lecker war und einer im Tiefschlaf verbrachten Nacht dann die Ernüchterung.

Wollte mein Moped grad um die Ecke fahren zum losbollern und beim anlassen hörte ich schon das da was nicht stimmt....sehr laut und ein vernehmliches Scheppern.

Gleich nachgesehn und bemerkt das der Auspuffflansch am Zylinder lose war und eine Schraube fehlte......nach nem lauten Brüller der auch noch die restlichen Gäste im Hotel erwachen ließ machten der Diwel und ich uns an die Arbeit das Dilemma irgendwie zu richten.

Seltsamerweise fanden wir die verloren geglaubte Flanschmutter auf dem Motorblock liegend geschockt unglaublich....aber was nun...zwar hatten wir Werkzeug dabei aber keine 13er Nuss und schon gar keine Ratschekasten mit Gelenk...das wir aber brauchten um die Mutter wieder dran zu bekommen.

Ich also an die Rezeption und mit deutsch-französich-englisch-hand-und-fuß der Dame erklärt das ich etwas Werkzeug brauchen würde. Nach kurzem hin und her holte sie einen Werkzeugkasten und es war sogar das passende dabei. Die Mutter wieder an ihren Platz verwisen, zwar nicht wirklich fest angezogen da das Werkzeug mehr Schrott war wie alles andere aber für die nächsten paar km OK bis wir vielleicht ne Werke finden unterwegs....allerding war es Sonntag cool

Egal...erstmal weiter...genug Zeit verplempert...sonst kommen wir heut nicht mehr nach Montpellier.

__________________
cool

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von V-Twin-Maniac am 08.05.2013 14:47.

V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac · 10170 Posts seit 06.09.2007
aus Odenwälder Highlands
fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac
**Therapieleiter**
star2star2star2star2star2
10170 Posts seit 06.09.2007 aus Odenwälder Highlands

fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
Neuer Beitrag 16.08.2010 11:05
Zum Anfang der Seite springen

Weiter gings.......die Mutter am Flansch und wir auf den Böcken.

einige male die Rhone überquert

Dann ein Stück Autobahn gebrettert um die verlorenen Zeit aufzuholen, dabei festgestellt das die Mautstellen und der Diwel und auch die Chrissi niemals Freunde werden fröhlich
Der Typ im Auto hat rumgebrüllt da die Chrissi die Karte an der Maut nicht bekam da was nicht klappte.....nur soviel...er lebt noch....brüllt aber nicht mehr cool


Von Geneve dann über die Autobahn bis nach Valence gebrettert......mehr im Stau wie alles andere....alter Falter da war was los auf der Autobahn Baby

Bei Valence dann völlig abgenervt von der Bahn runter und aus Versehen auf einem der geilsten Pässe

Nach zig Kurven und vielen km meldete sich der Hunger und vor allem der Durst. Irgendwo in irgendeinem Kaff mussten wir anhalten da Diwel bemerkte das mein Gepäck verrutscht war....also hielten wir an einem Platz an, an dem zufällig ein Dorfladen aufhatte am Sonntag und ein Tisch und 4 Stühle einluden zum verweilen. In den Laden rein....mit dem sehr netten Chef geplaudert....Wurst, Käse, Baguette, Kaffee und ganz wichtig 2 eiskalte Bierre eingekauft und draußen ganz gemütlich gevespert....das war geil!!!

__________________
cool

Dieser Beitrag wurde schon 10 mal editiert, zum letzten mal von V-Twin-Maniac am 08.05.2013 14:48.

V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac · 10170 Posts seit 06.09.2007
aus Odenwälder Highlands
fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac
**Therapieleiter**
star2star2star2star2star2
10170 Posts seit 06.09.2007 aus Odenwälder Highlands

fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
Neuer Beitrag 16.08.2010 11:42
Zum Anfang der Seite springen

cool cool

__________________
cool

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von V-Twin-Maniac am 08.05.2013 14:48.

Werbung
V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac · 10170 Posts seit 06.09.2007
aus Odenwälder Highlands
fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac
**Therapieleiter**
star2star2star2star2star2
10170 Posts seit 06.09.2007 aus Odenwälder Highlands

fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
Neuer Beitrag 16.08.2010 11:55
Zum Anfang der Seite springen

cool

__________________
cool

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von V-Twin-Maniac am 08.05.2013 14:48.

V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac · 10170 Posts seit 06.09.2007
aus Odenwälder Highlands
fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac
**Therapieleiter**
star2star2star2star2star2
10170 Posts seit 06.09.2007 aus Odenwälder Highlands

fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
Neuer Beitrag 16.08.2010 12:05
Zum Anfang der Seite springen

cool

__________________
cool

Dieser Beitrag wurde schon 9 mal editiert, zum letzten mal von V-Twin-Maniac am 08.05.2013 14:48.

Easy Rider ist offline Easy Rider · seit
Easy Rider ist offline Easy Rider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.08.2010 12:11
Zum Anfang der Seite springen

Schön haste das gemacht, Chris!

Avatar (Profilbild) von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
star2star2star2star2star2
8057 Posts seit 05.06.2007
Avatar (Profilbild) von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 16.08.2010 12:38
Zum Anfang der Seite springen

Da hattet ihr ne schöne Tour . Klasse. Freude

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

Avatar (Profilbild) von HarryDavidsSon
HarryDavidsSon ist offline HarryDavidsSon · 1909 Posts seit 09.02.2008
aus Bad Homburg vor der Höhe
fährt: FLHRCI
HarryDavidsSon ist offline HarryDavidsSon
MOD - Minister Ohne Dienstbereich
star2star2star2star2star2
1909 Posts seit 09.02.2008
Avatar (Profilbild) von HarryDavidsSon
aus Bad Homburg vor der Höhe

fährt: FLHRCI
Neuer Beitrag 16.08.2010 12:50
Zum Anfang der Seite springen

Sehr fein - und wieder rettest du einen Bürotag lieber chris !

Ich freue mich auf die Fortsetzung !

Bernhard

__________________
Ride Safe and Loud

Avatar (Profilbild) von Eagle
Eagle ist offline Eagle · 2915 Posts seit 05.04.2009
aus Münsterland
fährt: - - -
Eagle ist offline Eagle
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2915 Posts seit 05.04.2009
Avatar (Profilbild) von Eagle
aus Münsterland

fährt: - - -
Neuer Beitrag 16.08.2010 12:50
Zum Anfang der Seite springen

Liest sich klasse...da bekomme ich Fernweh cool

__________________
Es ist nicht wichtig dass die Leute sehen, dass Du auf dem Berg stehst, sondern was Du vom Berg aus sehen kannst.

V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac · 10170 Posts seit 06.09.2007
aus Odenwälder Highlands
fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac
**Therapieleiter**
star2star2star2star2star2
10170 Posts seit 06.09.2007 aus Odenwälder Highlands

fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
Neuer Beitrag 16.08.2010 13:54
Zum Anfang der Seite springen

[

__________________
cool

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von V-Twin-Maniac am 08.05.2013 14:48.

Avatar (Profilbild) von harleyboy1970
harleyboy1970 ist offline harleyboy1970 · 186 Posts seit 19.07.2010
aus Leuk
fährt: Harley Davidson Road King Classic 2013 & Iron XL1200NS
harleyboy1970 ist offline harleyboy1970
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
186 Posts seit 19.07.2010
Avatar (Profilbild) von harleyboy1970
aus Leuk

fährt: Harley Davidson Road King Classic 2013 & Iron XL1200NS
Neuer Beitrag 16.08.2010 13:57
Zum Anfang der Seite springen

Sehr schöne und interessater Reisebericht. Top Fotos der Ardeche.

V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac · 10170 Posts seit 06.09.2007
aus Odenwälder Highlands
fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac
**Therapieleiter**
star2star2star2star2star2
10170 Posts seit 06.09.2007 aus Odenwälder Highlands

fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
Neuer Beitrag 16.08.2010 14:15
Zum Anfang der Seite springen

Die Strecke Carcassonne - Andorra sollte in einem brutalen Gegensatz zum Getummel auf der Burg und in Carcassonne selber stehen.....

__________________
cool

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von V-Twin-Maniac am 08.05.2013 14:49.

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6166953
Heute, 08:30
von Gnadle
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
33
19458
15.01.2022 16:17
von FLH56
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
2
2831
01.03.2021 10:35
von Pmr
Zum letzten Beitrag gehen