Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Umgeschmissen....

Umgeschmissen....

« erste ... « vorherige 3 4 [5] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 3 4 [5] ·
« erste « vorherige

Umgeschmissen....

Avatar (Profilbild) von Mudman
Mudman ist offline Mudman · 3258 Posts seit 01.05.2010
aus Landsberg/Lech
fährt: keins
Mudman ist offline Mudman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3258 Posts seit 01.05.2010
Avatar (Profilbild) von Mudman
aus Landsberg/Lech

fährt: keins
Neuer Beitrag 03.09.2010 23:49
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Mudman
Zitat von The_Light
Ich würde nen ganzen Kasten saufen und dem Penner innen Laden kotzen Baby (meine Meinung )

Hast mein Mitgefühl. geschockt

ja ganz meine Rede, was sind das für Ars**lö**** Baby Baby Baby Baby

Aber wenn die den Schaden voll übernehmen, dann gehts noch!

Mudman

__________________
Endlich bist Du ohne Leid, wir sehen uns wieder in einiger Zeit...

Danke Dir für vielen schönen Jahre, unsere Liebe wird ewig weiterbestehen...

Eines Tages fahren wir "drüben" weiter...

Avatar (Profilbild) von Destroyer
Destroyer ist offline Destroyer · 70 Posts seit 27.02.2009
aus Sande
fährt: E-Glide
Destroyer ist offline Destroyer
Mitglied
star2star2star2
70 Posts seit 27.02.2009
Avatar (Profilbild) von Destroyer
aus Sande

fährt: E-Glide
Neuer Beitrag 06.09.2010 14:00
Zum Anfang der Seite springen

Man, so eine... schei... mein Mitgefühl hast Du...

__________________
www.fewo-friesland-nordsee.de

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.09.2010 16:25
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von quetzal
@sticky1
Da liegst du leider total falsch. Wenn du ein Auto hast, kann man dir zumuten die Zeit mit dem Auto zu überbrücken und das Moped zählt nur als Liebhaberei.
Nur wenn du KEIN Auto besitzt gibt es Kohle und das auch nur über Sommer. Du mußt erst mal beweisen, das du auch in den Wintermonaten mit dem Motorrad unterwegs bist. Also dauernd, nicht eine Fahrt im Dezember und dann nix mehr.

2004 hatte ich nen schweren motorradunfall und bekam für 2 wochen Nutzungsausfall fürs motorrad bezahlt Freude
laß dir nicht so halbweisheiten auftischen.
und ich hab noch 2 autos auf meinen namen laufen.


Bzgl. Betriebshaftpflicht,die hat sogar meine Frau wegen ihren Wellnessmasagen verwirrt

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6867 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6867 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 06.09.2010 17:43
Zum Anfang der Seite springen




Bzgl. Betriebshaftpflicht,die hat sogar meine Frau wegen ihren Wellnessmasagen verwirrt

Sei froh,
denn wenn deine Frau nen falschen griff macht, kann das teuer werden.
Andererseits schützt die HP auch vor vermeintlichen Schäden, die bei der Behandlung angeblich durch Deine Frau verursacht werden.

Also die leistet im Falle der Schuld oder wehrt eben unberechtigte Ansprüche ab.

Kein Gewerbe ohne HP.
Wenns für den beitrag nicht reicht,
sollte man überlegen ob man das richtige Gewerbe hat.
Da denk ich nur an den Wagen eines Bekannten, der durch den Maler, der die Fasade gemacht hat nun Farbversprenkelt ist.
Reinigung übernimmt die HP des Malers.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

รูปแบบต้องสอดคล้องกับการใช้งาน

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.09.2010 18:41
Zum Anfang der Seite springen

eigentlich ein witz ne reifenfenwerkstatt zu haben aber keine versicherung.
durch deren arbeit können nicht nur sachschäden sonder auch personenschäden bis zum todesfall bei verlust der radschrauben o.ä passieren.
Baby

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6867 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6867 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 06.09.2010 18:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sticki1
eigentlich ein witz ne reifenfenwerkstatt zu haben aber keine versicherung.
durch deren arbeit können nicht nur sachschäden sonder auch personenschäden bis zum todesfall bei verlust der radschrauben o.ä passieren.
Baby

Na das zahlt der dann aus der Portokasse.
Ironiemodus aus.
Mich wundert, das sowas nicht schon vom Gesetzgeber her vorgeschrieben ist.
Die haben doch sonst für alles Regeln und Gesetze auf Lager.
verwirrt

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

รูปแบบต้องสอดคล้องกับการใช้งาน

Werbung
yellov20 ist offline yellov20 · seit
yellov20 ist offline yellov20
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.09.2010 14:37
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von quetzal
Hallo, war gerade beim Reifenmonteur. Beim Freundlichen war's mir dann doch zu teuer. Fast fertig fällt dem Deppen doch mein Moped von der Hebebühne. Ihr könnt Euch denken, das ich beinahe einen Herzkasper bekommen habe. Lenker kaputt, Kupplungshebel abgebrochen, Deckel am Primär gebrochen, jetzt läuft da Öl raus. Super. Dann Riesentrara, sie übernehmen alle Rep.Kosten. Jetzt ist's mit fahren erst mal Schluß. Die nächsten 3 Tage soll's ja schöner werden. Morgen bring ich dann das Teil zum Freundlichen und dann werden wir weiter sehen.
Hab jetzt erst mal eine Weizen runtergezogen.

geschockt geschockt geschockt nee oder !!! glaube dem hätte ich die budde zerlegt!!! böse böse hoffe du bekommst alles bezahlt!! nee sachen gibts Baby Baby Baby

Avatar (Profilbild) von redneck
redneck ist offline redneck · 163 Posts seit 15.07.2009
fährt: FLHR 2009
redneck ist offline redneck
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
163 Posts seit 15.07.2009
Avatar (Profilbild) von redneck

fährt: FLHR 2009
Neuer Beitrag 08.09.2010 09:43
Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich mich erinnern kann, gibt es da ein Gerichtsurteil, dabei wird festgestellt dass eine Harley ein Luxusartikel ist.
Auf dieser Basis kann man einen Nutzungsausfall geltend machen, solange der Unfall nicht von Dir verschuldet wurde.

Ich muss mal nachsehen ob und wo ich das Ding vergraben habe….

Gruß
Redneck

__________________
Grüße
The Redneck

Women will never be equal to men, until they can walk down the street with a bald head and a beer gut, and still think they are sexy. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Lefty66 ist offline Lefty66 · seit
Lefty66 ist offline Lefty66
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.09.2010 10:31
Zum Anfang der Seite springen

Hallo

@redneck
Ich glaube du meinst das:
OLG Düsseldorf vom 10.03.2008, I-1 U 198/07

http://www.verkehrslexikon.de/Texte/Rspr2024.php

LG
Lefty

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Lefty66 am 08.09.2010 10:43.

Avatar (Profilbild) von Drakiem
Drakiem ist offline Drakiem · 317 Posts seit 25.08.2010
fährt: XL1200N
Drakiem ist offline Drakiem
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
317 Posts seit 25.08.2010
Avatar (Profilbild) von Drakiem

fährt: XL1200N
Neuer Beitrag 08.09.2010 10:43
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von rockerle69
Zitat von sticki1
eigentlich ein witz ne reifenfenwerkstatt zu haben aber keine versicherung.
durch deren arbeit können nicht nur sachschäden sonder auch personenschäden bis zum todesfall bei verlust der radschrauben o.ä passieren.
Baby

Na das zahlt der dann aus der Portokasse.
Ironiemodus aus.
Mich wundert, das sowas nicht schon vom Gesetzgeber her vorgeschrieben ist.
Die haben doch sonst für alles Regeln und Gesetze auf Lager.
verwirrt

Ich weiss nicht ob es vorgeschrieben ist, glaube aber schon ist wohl wie KFZ-Haftpflicht.
Ist da wohl genau das selbe ist teilweise Billiger den Schaden selber zu zahlen als der Versicherung zu melden, da man den auch eine andere Schadensfreiheitsklasse bekommt.

Hatte bei meinem alten Arbeitgeber auch mal so nen ähnlichen Fall uns ist nen Rechner vom Kunden den Tresen runtergefallen. Haben des auch so mit dem Kunden geklärt, war billiger als die Versicherung in Anspruch zu nehmen. Mein Chef sagte damals das er bei der Versicherung fast das 3fache in den nächsten Jahren durch höhere Beitrage zahlt.
Lohnt wohl nur bei richtig dicken Schäden die Versicherung und dafür ist sollte Sie auch da sein. Siehe Teilkasko / Vollkasko Versicherungen.

grüße D.

p.s.
Der Rechner hatte damals einen Wert von knapp 4000€, werd ich nie vergessen.
Zum Glück war damals der Chef selber Schuld cool

__________________
Lebe und lasse Leben

Avatar (Profilbild) von *Jürgen*
*Jürgen* ist offline *Jürgen* · 1211 Posts seit 13.05.2010
aus Vorderpalz
fährt: Heritage FLSTC 2012
*Jürgen* ist offline *Jürgen*
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1211 Posts seit 13.05.2010
Avatar (Profilbild) von *Jürgen*
aus Vorderpalz

fährt: Heritage FLSTC 2012
Neuer Beitrag 22.09.2010 20:18
Zum Anfang der Seite springen

So Leute - Heute habe ich mein Motorrad wieder abgeholt, alles repariert und keine Kosten für mich. Kann nur hoffen, das das Wetter im Oktober noch ein bissel hält.

__________________
---------------------Seit ich die Menschen so gut kenne, liebe ich die Tiere um so mehr ! ---------

Avatar (Profilbild) von xlight
xlight ist offline xlight · 220 Posts seit 28.03.2010
aus München
fährt: viele
xlight ist offline xlight
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
220 Posts seit 28.03.2010
Avatar (Profilbild) von xlight
aus München

fährt: viele
Neuer Beitrag 23.09.2010 08:14
Zum Anfang der Seite springen

endlich! :-)
dann nimm dir heute frei, denn fuer die naechsten tage wars das mit schoenem wetter...

« erste ... « vorherige 3 4 [5] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 3 4 [5] ·
« erste « vorherige