Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Wo Vergaser einstellen lassen?

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Wo Vergaser einstellen lassen?

gothic66 ist offline gothic66 · 78 Posts seit 27.10.2010
aus Bochum
fährt: 92er EVO Fat Boy
gothic66 ist offline gothic66
Mitglied
star2star2star2
78 Posts seit 27.10.2010 aus Bochum

fährt: 92er EVO Fat Boy
Neuer Beitrag 10.05.2011 00:45
Zum Anfang der Seite springen

Hallo NT-Tom,
kann man deine Angaben auch auf einen Mikuni 42 Vergaser anwenden?
Beim Langsamfahren im unteren Drehzahlbereich fährt meine 92 Fatboy sehr ruppich. Wenn ich den Motor abstelle, patsch sie schon mal in den Luftfilter oder Vergaser. Beim Fahrbetrieb kommt es schon mal zu Fehlzündungen.
In der Teileliste des Mikuni42 gibt es eine Leerlaufdüse, die im Schwimmergehäuse untergebracht ist und eine Leerlaufluftdüse, die im unteren Bereich des Ansaugtrichters eingebaut ist. Welche ist ist die besagte Düse zum Wechseln.

Gruss Bernd

__________________
Es gibt keine dummen Fragen!
Ich hoffe immer auf einen Kumpel, der mir unverständliche Dinge einfach erklärt.

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 10.05.2011 01:22
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von NT-Tom
Zitat von viczena
Warum schwärmen manche immer noch von den tollen Vergaserzeiten? Wenn man diesen Thread liest, ist man Gottfroh, eine EFI und einen Laptop zu haben...

genau das nicht !!! Baby Baby Baby

neue leerlaufdüse kostet ganze 3,30 euro und etwas handwerkliches geschick Freude Freude Freude

das musst du erstmal toppen, brauchst du doch mit efi ne neue box, nen laptop nen teuren freundlichen mit am besten noch nen prüfstand Augen rollen Augen rollen Augen rollen

und wenssde selber an den kurven rumspielst oder irgendwelche mappings aufspielst- weisst du dann überhaupt, ob du jetzt magerer oder fetter fährst verwirrt verwirrt verwirrt

nich mit mich unglücklich unglücklich unglücklich da schwärm ich weiter von den ollen vergaserzeiten ohne kat und irgendwelchen abgasvorschriften - is mir doch egal Augen rollen Augen rollen Augen rollen fröhlich

Aber nur wenn man genau weiss, welche düse man braucht. ansonsten besorgt man sich besser gleich ein kleines Sortiment an düsen (natürlich 3 verschiedene: Leerlauf, Teillast, Vollast), dichtungen und nadeln. und probiert ständig rum. Vergaser auf, düsen wechsel, nadel stell, dichtung drauf, vergaser zu, raten, ob das auch überall stimmt mit dem gemisch.

Nee, dann doch lieber messwerte auf dem laptop, der sowieso in jedem gutsortierten haushalt vorhanden ist...

Die eingebauten Lambdasondne sagen mir sehr genau, wie ich mit meinem Gemisch stehe. In jeder Lebenslage. Auch bergauf/bergrunter und mit schlechtem Sprit (E10), wie man ihn im Ausland nicht vermeiden kann.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 10.05.2011 01:41
Zum Anfang der Seite springen

na dann mach und hab spass Augen rollen

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 10.05.2011 01:43
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von gothic66
Hallo NT-Tom,
kann man deine Angaben auch auf einen Mikuni 42 Vergaser anwenden?
Beim Langsamfahren im unteren Drehzahlbereich fährt meine 92 Fatboy sehr ruppich. Wenn ich den Motor abstelle, patsch sie schon mal in den Luftfilter oder Vergaser. Beim Fahrbetrieb kommt es schon mal zu Fehlzündungen.
In der Teileliste des Mikuni42 gibt es eine Leerlaufdüse, die im Schwimmergehäuse untergebracht ist und eine Leerlaufluftdüse, die im unteren Bereich des Ansaugtrichters eingebaut ist. Welche ist ist die besagte Düse zum Wechseln.
Gruss Bernd

mit mikuni 42 kenne ich mich nicht so gut aus Augen rollen

hab irgendwo mal ne anleitung gesehen, wie man den richtig einstellt

soviel ich weiss muss man bei dem innen keine düsen wechseln, sondern kann alles über düsennadeln von aussen einstellen !

ein grund warum der gerne eingesetzt wird - is aber sauteuer und bringt auch nicht mehr leistung als ein gut eingestellter kevhin CV vergaser

könnte sein dass du auch im leerlaufbereich was verstellen kannst und es dann besser wird mit dem ruckeln

mal fatschen und fehlzündungen - ein fupp aus dem luftfilter kommen bei harleys mit duo fire zündungen ,

bei der auch die zündkerze beim ausblasen des bereits verbrannten gemisches dieses dann auch mal zündet eigentlich normal

deswegen rüsten manche auf single fire zündung um, dann kommt das nicht mehr vor- aber das ist wie gesagt harleytypisch und gehört für mich einfach dazu

und wenn ich nicht gerade an der ampel am gas rummreisse sondern etwas langsamer gas gebe passiert das bei mir jetzt sehr selten,

müsste diesen effekt schon absichtlich provozieren

hab neulich nochmal paar sachen ausprobiert wie bergrunter längerer schiebebetrieb und dann gas aufreissen -

mpped macht danneinen satz nach vorne und beschleunigt nur noch- keine aussetzer, keine fehlzündingen

hab mich einfach schon drann gewöhnt, wie gut die kiste läuft- wenn ich da an früher denke Augen rollen

ahh - hier - gugg großes Grinsen mikuni feineinstellung anleitung

sonst oben in der suche mal mikuni oder hsr42 eingeben, gibts schon einige threads zu - viele von @DeDe und ein paar von mir fröhlich

sonst malgoogeln oder hier die original herstellerseite http://www.mikuni.com/fs-products_guides.html
pdf-Dateianhang
mikuni_feinabstimmung_korrigiert.pdf
Dateigröße: 262.09 KB, 81 Downloads

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 10.05.2011 02:42.

Avatar (Profilbild) von spritigonzales
spritigonzales ist offline spritigonzales · 677 Posts seit 09.04.2011
aus Porsgrunn
fährt: Street Glide CVO, 110 TwinCam
spritigonzales ist offline spritigonzales
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
677 Posts seit 09.04.2011
Avatar (Profilbild) von spritigonzales
aus Porsgrunn

fährt: Street Glide CVO, 110 TwinCam
Neuer Beitrag 10.05.2011 11:45
Zum Anfang der Seite springen

Moin, moin,

top wie einem hier geholfen wird. Also, auf Vergaser runter habe ich nicht so lust.
Bin momentan wieder in meinem 2. Heimatland Zunge raus und die Harley steht in D.land.
Daher ist erst im Juni wieder Basteltime.
werde erstmal neue Kerzen reinschrauben (die normalen? Oder sind Iridium wirklich sooooo viel besser?) und die Leerlaufgemischschraube etwas weiter rausdrehen um das Gemisch anzufetten.
Denke ich bekomme damit schon ein ganz gutes Resultat (bin ein Optimist), da ja der originale LuFi verbaut ist und nur der auspuff offen ist.
Standgas ist bei mir so tief wie möglich (vom Vorbesitzer so eingestellt worden). Das bringt nix das etwas anzuheben, oder? Dachte da speziell an schiebebetrieb und so.
Vielleicht ne dumme frage, aber fragen kost`ja nix. Oder Augen rollen
Also, schonmal vielen Dank.
Gruss aus Norge
spritigonzales

P.S: weiss jemand obs für vance an Hines nachrüst Baffles/db-eater gibt, um etwas mehr abzudämmen? wenn ja? Wo??

__________________
HD- Americas one and only 2-wheel tractor!

DéDé ist offline DéDé · 4929 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4929 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 10.05.2011 20:26
Zum Anfang der Seite springen

HSR 42

Bei den Evos fängt man mit einer 25er Teillastdüse an einzustellen, Haupdüse 160 und die Düsennadel in den 2. Clip
Je offener, um so größer die Teillastdüse wählen, das kann unter Umständen bis 30 gehen.

So war das früher mal, was an den heutigen TÜV-Mikuni-Kits sonst noch anders ist weiß ich nicht.

@NT-Tom,

Die Anmerkung 2 auf Seite 3 ist ist aber imho nicht auf meine Erfahrungen anzuwenden Vielleicht ein Übersetzungsfehler ? Ansonsten ein sehr gutes Dokument. Bei Anfetten, also Herausdrehen der Gemischregulierschraube geht das Standgas bei der richtigen Düse runter, stellt man magerer, also Reindrehen, geht das Standgas hoch.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von DéDé am 10.05.2011 21:23.

Werbung
NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 10.05.2011 21:48
Zum Anfang der Seite springen

übersetzungsfehler ? - weiss nicht Augen rollen

hab mich mit dem HSR 42 nicht weiter beschäftigt,

hier das original manual http://www.mikuni.com/fs-manuals.html

ausser das ich mal gegoogelt und dieses pdf gefunden habe

hab mich dann eher mit dem keyhin CV beschäftigt großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 11.05.2011 02:27.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 10.05.2011 21:54
Zum Anfang der Seite springen

Norge ??? - war ich auch schon 4 mal - einmal sogar midder kleinen japanharley bis trondheim und zurück ,

und natürlich mittm volvo nach göteborg ihm sein geburtsort zeigen und dann mal kurz zum nordkapp aussen an der küste und zurück

und immer wieder lofoten Freude währ auch gern wieder zur sommersonnenwende da Freude

vergaser runter is wie gesagt kein problem, wenn manns schon einmal gemacht hat

der vergaser selbst steckt im gummi und wird von vorne vom luftfileterkasten oder halter gehalten

die drei schrauben nicht mit gewalt anknallen, sonst verformt sich der luftfilterkasten anschluss zum vergaser -

hat mein vorgänger vermurxt und ich hab den kasten tauschen dürfen - ebay

neue originale zündkerzen können ncht schaden - zündkabelsteckerkontakte mal kontrollieren

standgas etwas höher schadet auch nicht - klingt blos nicht so toll an der ampel

ist im schiebebetrieb wenn du middm motor bremsen weillst etwas gewöhnungsbedürftig

hat mit gemisch fetter aber nix zu tun, is nur etwas mehr gas gegeben

für vance und hines gibts bestimmt schon einen auspuff thread - oben mal die "Suchen" funktion probieren

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 10.05.2011 22:06.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 10.05.2011 22:17
Zum Anfang der Seite springen

auf youtube gibts auch paar schöne videos

in youtube nach "keyhin cv carburetor "suchen

dieses workshop video hab ich mir zigmal angeschaut, bevor ich meinen vergaser dann mal aufgeschraubt habe

und wie beschrieben braucht man zum tauschen der leerlaufdüse nur der untere Deckel abgeschraubt werden


http://www.youtube.com/watch?v=m0sZ32EVUYY

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 10.05.2011 22:35.

Avatar (Profilbild) von spritigonzales
spritigonzales ist offline spritigonzales · 677 Posts seit 09.04.2011
aus Porsgrunn
fährt: Street Glide CVO, 110 TwinCam
spritigonzales ist offline spritigonzales
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
677 Posts seit 09.04.2011
Avatar (Profilbild) von spritigonzales
aus Porsgrunn

fährt: Street Glide CVO, 110 TwinCam
Neuer Beitrag 11.05.2011 00:23
Zum Anfang der Seite springen

@ NT-Tom: besten dank für deine Mühen mich "aufzuklären".
Mal schauen ob ich mich an den Vergaser wage wenn ich das nächste mal in D.land und bei meinem "Babe" bin. Nachdem wie geschrieben der LuFi original ist und sie erst so "holprig" läuft seitdem der V+H drauf ist werde ich wohl erstmal mit der Leerlaufgemisch schraube (nachdem ich den Bleikram rausgepopelt habe) experimentieren.
sollte das nix nutzen, dann ist die Leerlaufdüse dran. welcher untere Deckel ist da von Dir gemeint?
Und hasze auch nen Tip zur Düsengrösse. Normal ist wohl 45 wobei manche sagen 48 ist normal. Keine ahnung geschockt
Also, Gruss aus norge (ausnahmsweise mal mit besserem wetter) ins sonnige D.land (bin neidisch)
spritigonzales

Ach ja Zündkerzen, da kann ich wohl auch die entsprechenden von NGK bei Louis, Polo usw. kaufen. Muss nicht HD draufstehen, wenn die das gleiche können, oder habt Ihr "alten" Hasen da Unterschiede festgestellt?

__________________
HD- Americas one and only 2-wheel tractor!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von spritigonzales am 11.05.2011 00:30.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 11.05.2011 00:37
Zum Anfang der Seite springen

ufff Augen rollen

lese bittebitte nochmal das hier :
Wo Vergaser einstellen lassen?

und das hier :
http://www.drapela.ch/einfache_vergaserkunde.pdf

da steht auch alles über das anmontieren des vergasers drinnen - demontage ( vergaser runter ) eben vorher in umgekehrter reihenfolge Augen rollen


das untere viereckige gehäuse /deckel/schwimmerkammer mit 4 schrauben in dem der schwimmer schwimmt Zunge raus

; NICHT den oberen runden deckel, darunter ist das diafragma, das etwas empfindlicher ist

und wenn du die hauptdüsennadel nicht wechseln willst, lässt du den oberen runden deckel am besten ZU !

den unteren deckel / schwimmerkammer benzin entleeren, über den dünnen schlauch , der da unten drann ist , an dem schlauch is ne schraube davor,

die aufschrauben und benzin aus der schwimmerkammer ablassen- sonst haste ne sauerei wenn du den schwimmerkammerdeckel abschraubst

steht aber alles in der ausführlichen und gut gemachten, bebilderten anleitung

bitte durchlesen - und wie beschrieben bauchste nur den teil machen, wo die 42er leerlaufdüse auf 45er gewechselt wird

alles andere - hauptdüsennadel und löch inn kolben bohren Baby brauchste ersmal NICHT !!! um erste und ev. auch ausreichende verbesserrungen zu erziehlen



irgendwann sollt man mal wissen, was für ein bj deine road king iis, ob evo oder TC

kann auch sein, dass schon eine 45 er drinnen ist , dann eben 3 nummern größer , @Jan83 hat das auch hingekricht und ist jetzt happy Augen rollen

@DeDe hat ja schon einiges geschrieben welche düsen in welchen modellen original sind

lledlaufdüse 3 nummern größer als original scheint schon mal ein guter anfang zu sein

zündlerzenfrage kann ich dir nicht beantworten -

sollten halt nur zuverlässig zünden- nicht mehr und nicht weniger- und neue kerzen machen das in der regel sehr gut Zunge raus


les doch bitte diesen thread nocheinmal von vorne durch- auch die vergaser tuning pdf und schau dir mal die youtube videos an

hier noch nen video bei dem alle nadeln und düsen getauscht werden- Tuning Kit -

du brauchst aber erstmal nur den Pilot Jet in dem sackloch innerhalb der schwimmerkammer zu tauschen

guggst du aufmerksamst http://www.youtube.com/watch?v=YP4ZQ2gzvLk

und hier nochmal mit beruhigender gitarrengeklimperfahrstuhlmusik -

nur wird die falsche düse getauscht http://www.youtube.com/watch?v=Deh7UqqkbKc

irgendwann kann ich mich nur noch selber wiederholen Augen rollen
Attachment 78582

Dieser Beitrag wurde schon 11 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 11.05.2011 02:33.

Avatar (Profilbild) von spritigonzales
spritigonzales ist offline spritigonzales · 677 Posts seit 09.04.2011
aus Porsgrunn
fährt: Street Glide CVO, 110 TwinCam
spritigonzales ist offline spritigonzales
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
677 Posts seit 09.04.2011
Avatar (Profilbild) von spritigonzales
aus Porsgrunn

fährt: Street Glide CVO, 110 TwinCam
Neuer Beitrag 11.05.2011 13:23
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ja, merke auch, dass Du Dich selbt wiederholst, aber mir machts nix. Das ist top. Vielleicht bekomm ichs mal so ins hirn rein ;-)
Danke, danke und nochmal Danke. Echt super mit der Hilfe hier und von Dir.
Werden nun, beim nächsten Heimatbesuch, erstmal Gemischschraube um 3,25 umdrehungen rausholen. wenn das nix bringt (sollte es aber) dann hol ich mir ne andere Düse.
Ach ja ich habe ne RK mit TC88 und Bj.2003 (also Jubi-Modell).
Da ist die Düse wohl schon ne 45er? Oder noch ne 42er?
Gruss ausm Büro
spritigonzales

Sag Bescheid, NT-tom wenn Du mal wieder in Norge bist. Kannst gerne auf nen Kaffee vorbeikommen cool

__________________
HD- Americas one and only 2-wheel tractor!

Avatar (Profilbild) von Tom29
Tom29 ist offline Tom29 · 475 Posts seit 24.12.2010
aus Regensburg
fährt: 47ger Knucklehead
Tom29 ist offline Tom29
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
475 Posts seit 24.12.2010
Avatar (Profilbild) von Tom29
aus Regensburg

fährt: 47ger Knucklehead
Neuer Beitrag 11.05.2011 22:05
Zum Anfang der Seite springen

habe mich heute mit einem guten Schrauber unterhalten und er meinte die CV Vergaser bringt man einfach nicht 100%ig hin!! die sind zu mager, und er kannte alle Probleme die ich ihm geschildert hatte,

Abhilfe: ein Mikuni Vergaser und das Ding läuft richtig gut, er habe schon einige umgebaut, das Standgas geht richtig gut runter und das Gemisch lässt sich auch prima einstellen,
die Tage fahre ich einmal bei ihm vorbei und wir schauen was der Spaß kostet und dann lasse ich mir von ihm so einen Vergaser mit Filter draufstecken und auf meine Cycle Shack abstimmen (wenn ich sie endlich habe)

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 11.05.2011 22:13
Zum Anfang der Seite springen

so erzählt jeder bisschen was anderes Augen rollen

meine schon , dass man den cv vergaser recht gut hinkriegt, wenn man sich nur etwas länger mit beschäftigt

dannauch die ganzen anderen tuningmaßnahmen macht und auch die hauptdüsennadel verändert ( wie in der dynojet anleitung beschrieben )



mikuni draufschrauben ( für teuer geld ) kann jeder fröhlich fröhlich fröhlich Zunge raus

Avatar (Profilbild) von Tom29
Tom29 ist offline Tom29 · 475 Posts seit 24.12.2010
aus Regensburg
fährt: 47ger Knucklehead
Tom29 ist offline Tom29
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
475 Posts seit 24.12.2010
Avatar (Profilbild) von Tom29
aus Regensburg

fährt: 47ger Knucklehead
Neuer Beitrag 11.05.2011 22:16
Zum Anfang der Seite springen

ja leider - wobei ich deine Fachkenntnis schätze, da du schon gut bescheid weißt

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
smile
3
598
02.05.2024 23:07
von Tinnefou-jun
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FXSTC Custom: Vergaser original oder Zubehör?
von Adrian0126
10
2258
15.03.2024 23:05
von Tinnefou-jun
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Suche Teile: Benötige Vergaser, Zündversteller etc.
von Adrian0126
0
612
10.03.2024 17:30
von Adrian0126
Zum letzten Beitrag gehen