Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Wo Vergaser einstellen lassen?

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Wo Vergaser einstellen lassen?

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 11.05.2011 22:23
Zum Anfang der Seite springen

wer wird denn so schnell aufgeben unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich

würd eher noch etwas am cv vergaser rumdrehen

auch hatt ich ja erwähnt, dass mein motor sich erst eine saison lang an die neuen einstellungen gewöhnen musste

motor lief dann immer besser, ohne das ich was an den einstellungen verändert hatte Freude

mir währe das einfach zu viel geld - nur weil der mikuni eventuell einfacher einzustellen ist

da gibts gerade einen weiss überlackierten hsr 42 mit " Gebrauchsspuren " fröhlich

http://shop.ebay.de/i.html?_kw=mikuni&_kw=42

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 11.05.2011 22:31
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von spritigonzales

Ach ja ich habe ne RK mit TC88 und Bj.2003 (also Jubi-Modell).
Da ist die Düse wohl schon ne 45er? Oder noch ne 42er?
Gruss ausm Büro
spritigonzales

Sag Bescheid, NT-tom wenn Du mal wieder in Norge bist. Kannst gerne auf nen Kaffee vorbeikommen cool

les doch noch mal bitte , was DeDe geschrieben hat

ansonsten steht auf der leerlaufdüse die größe oben drauf - und dann eben leerlaufdüse 3 nummer größer besorgen und ausprobieren

norge is immer so weit, um nur auffn kaffe da hoch zu fahren- bis dänemark alleine über T km Augen rollen fröhlich



Zitat von DéDé
Zur Info:

bevor ihr umbedüst (da hier 90% zu mager beklagen) erst mal die Leerlaufgemischschraube entplomben und auf 2 1/2 bis 3 Umdrehungen herausdrehen - auf den Lauf achten bis er gleichmäßig wird. Wenn ihr fetter stellt geht das Standgas etwas runter, ggf, nachregulieren.
Wenn ihr merklich über 3 Umdrehungen kommt, tut sich meistens nichts mehr. Habt ihr dann nicht den gewünschten Erfolg, dann ist die LLD zu klein.

Die LLD Größe ist dann richtig, wenn ihr einen gleichmäßigen "Potato-Potato Sound" habt und schlagartige Gasstöße angenommen werden. (Vor. Beschleunigerpumpe funktioniert) Patscht sie in den Vergaser ist meist die LLD zu klein, oder die Beschleunigerpumpe defekt bzw. falsch eingestellt (selten).

Habt ihr extrem schwarze Wolken aus dem Auspuff bei Gasstößen seid ihr zu fett, und man riecht es dann auch deutlich.

Übrigens, bei den Softails TC 88 ist imho seriell HDI 42LLD und 190HD verbaut.

Mit o. Luftfilter und Nachrüstdämpfern reicht die 45er bei TC 88 oft nicht aus, sie ist meistens an der Grenze. Dann müsste man auf 48 gehen.

Regel: Das ist nur das Grundsätzliche, jeder Motor ist ein wenig anders und es kann manchmal erforderlich sein, vom Grundsätzlichen etwas abzuweichen.

Beispiel: Habe einem Bekannten eine 883, 06er Baujahr eingestellt. Serie 42/170
An meiner 883er Sportster war ich mit einer 45er LLD im grünen Bereich, hat da aber nicht gereicht.
Erst, man höre und staune, eine 48er LLD, Gemischschraube 2 Umdrehungen raus, brachte das Grinsen ins Gesicht. Absolut ungewöhnlich, fast nicht zu glauben, aber so wars, das war die richtige Düse. (Offener Filter und weiß nicht mehr welcher Auspuff, aber nicht leise).

Avatar (Profilbild) von Micki
Micki ist offline Micki · 307 Posts seit 22.11.2009
fährt: FLH
Micki ist offline Micki
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
307 Posts seit 22.11.2009
Avatar (Profilbild) von Micki

fährt: FLH
Neuer Beitrag 20.05.2011 20:28
Zum Anfang der Seite springen

Habe heute meinen CV-Vergaser an meiner Sportster 883 Bj.2004 eingestellt.
Ist doch wirklich nicht so kompliziert,wie immer gedacht wird.
Ich habe 3 std. benötigt um den Vergaser zu demontieren,säubern,umrüsten und zu montieren.
--LLD von 45er au 48er getauscht.
--Kurze Feder gegen originale Feder getauscht.
--Main jet von 175er auf 190er getauscht.
--Vergasernadel(NOKD) gegen Nadel aus dem Dyno Jet Kit getauscht (3te von unten)
--LGS 3 Umdrehungen raus.

Settings.
Big Sucker stg. 1
Tapereds

Motor springt ohne choke sofort an bei ca 20 grad.
Patschen in den Vergaser ist trotz defekter Beschleunigerpumpe weg.

DéDé ist offline DéDé · 4921 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4921 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 20.05.2011 23:24
Zum Anfang der Seite springen

48er LLD könnte passen bei der Konfiguration, die Vergasernadel aus dem Dynojet-Kit passt eigentlich nicht zum originalen Düsenstock, aber wenns funtioniert, warum nicht.
Was ist mit der Beschleunigerpume, Membran gerissen?

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Avatar (Profilbild) von Micki
Micki ist offline Micki · 307 Posts seit 22.11.2009
fährt: FLH
Micki ist offline Micki
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
307 Posts seit 22.11.2009
Avatar (Profilbild) von Micki

fährt: FLH
Neuer Beitrag 22.05.2011 11:14
Zum Anfang der Seite springen

Mir ist aufgefallen das das Gestänge der Beschleunigerpumpe fehlt.

Wenn noch jemand einen alten Vergaser rumliegen hat und es die Möglichkeit gibt davon das fehlende Teil zu tauschen,wäre ich interessiert.

Konnte leide noch keine soo augiebiegen Fahrtestest machen,werde ich aber ab Mittwoch machen.

Der Düsenstock ist ebenfalls aus dem Kit.

Grüße

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 22.05.2011 11:27
Zum Anfang der Seite springen

ohh - das is natürlich schlecht - nehme an du kannst zwar langsam gasgeben aber nicht den gashahn aufreissen Augen rollen

und kurz pumpen zum anlassen wird auch schwierig - aber dennoch wirsde wohl fahren können

die beschleunigerpumpe spritzt ja nur kurz direkt in den vergaser beim beschleunigen ein

diese hebellei drückt dann nur kurz auf die membran unten- wenn du den gashahn weiter aufdrehst rutscht das gestänge in der spiralfeder weiter durch

obbs son gestänge als ersatzteil einzeln gibt weissich grad garnich schau mal bei w&WAG online
Attachment 79466

Werbung
Avatar (Profilbild) von Micki
Micki ist offline Micki · 307 Posts seit 22.11.2009
fährt: FLH
Micki ist offline Micki
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
307 Posts seit 22.11.2009
Avatar (Profilbild) von Micki

fährt: FLH
Neuer Beitrag 22.05.2011 11:36
Zum Anfang der Seite springen

Das gehts eigentlich.
Nur mal ebend im Stand wirklich ruckartig am Gasgriff drehen mag der Motor dann nicht immer.
Daher habe ich auch wieder auf die originale Feder gewechselt.
Beim Beschleunigen bis in den 5ten ist das kein Problem,daher kann ich damit eigentlich gut leben.
Weis halt nur nicht ob ich dadurch evt.etwas Leisung einbuße.

Grüße und danke für die Schemathik

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 22.05.2011 11:40
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Micki
Nur mal ebend im Stand wirklich ruckartig am Gasgriff drehen mag der Motor dann nicht immer.
Grüße und danke für die Schemathik

das is gennau der effekt , wenn die beschleunigerpumpe nicht einspritzt - motor verschluckt sich dan bzw setzt kurz aus weil spritt weg


leistung bei endgeschwindigkeit wird von der hauptnadel bestimmt

beschleunigerpumpe spritzt nur kurz wie gesagt beim beschleunigen ein

ist das messingröhrchen in der großen vergaseröffnung inne mitte , aus der dann kurz nen strahl kommt

und dein mopped versaufen lässt, wenn kinder am abgestellten mopped brrumm bruumm am gasdrehgriff rummreissen

schematik kennsde nicht ?? - les mal diesen thread ganz von vorne durch Wo Vergaser einstellen lassen?

hab dir auch gleich noch die auflistung der einzelnen teile - leider ohne OEM nummern

oder schau solange nochmal hier rein Vergaserkunde, Einstellung, Schwimmerstand, etc.

hier , gugg einzelteile des cv vergaseres http://partsfinder.onlinemicrofiche.com/...ype=13&A=76&B=9

eventuell kriegste die einzelteile sogar beim freundlichen großes Grinsen

bei w&W bis jetzt nur nen reperaturkit für die dichtungen und den gummi der beschleunigerpumpenmembran gefunden

das große diapragma mit kolben gibts auch einzeln , 70 euronen geschockt

die kleinen gestänge sind normalerweise am cv vergaser mit drann Augen rollen fröhlich

http://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects/W...x&page=%2150898

- so mittach jetzt - und dann muss ich auch noch meine stundenzettel schreiben, sonst gibts kein geld - wer schreibt der bleibt fröhlich

Dieser Beitrag wurde schon 8 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 22.05.2011 12:02.

Avatar (Profilbild) von Micki
Micki ist offline Micki · 307 Posts seit 22.11.2009
fährt: FLH
Micki ist offline Micki
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
307 Posts seit 22.11.2009
Avatar (Profilbild) von Micki

fährt: FLH
Neuer Beitrag 22.05.2011 12:07
Zum Anfang der Seite springen

Doch die Schemathik kenne ich aus dem Clymer Wartungshandbuch.
Ja genau,das Mesingröhrchen...habe ich schon getestet,das war nix mehr mit einspritzen.
Hatte vorher oem Filter mit SE 1 drauf mit 45LLD und 175Main Jet und NOKD Vergasernadel und Original Düsenstock.
Da ich nun Umgerüstet habe,war die weiter oben genannte Konfiguration erstmal am logischten.
Beim letzten Kerzenwechsel war ein Isolator leicht bräunlich und da ich dem Fehlen des Gestänges auch etwas engegenwirken wollte, habe ich die LLD und Feder sowie die Main Jet
getauscht.
Aber der partsfinder kenne ich noch nicht,danke.

Grüße ;-)

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 22.05.2011 12:09
Zum Anfang der Seite springen

technik ecke mit foren wissen kennste auch nicht ???


FAQ (Forumswissen) - Technik und rund ums Motorrad



bitte- wie gesagt sind die ganzen partsfinder leider ohne OEM nummer- nur eigene bestellnummern

früher war das nicht so Augen rollen

eventuell kommst du weiter,

in dem du den namen des gesuchten teiles aus dem partsfinder in die preisliste bezeichnung einträgst und suchen lässt

wennsde pech hast dibts da zig teile mit der bezeichnung

http://www.motorrad-matthies.com/Preisliste.php


so sollt das aussehen mit den gestängen - wenn nur die stängchen fehlen könnt man ev. was aus draht und spiralfedern basteln

normalerweise verliert man die aber eigentlich nicht - oder hat das einer abgebaut ? - wer macht denn sowas ?
Attachment 79467
Attachment 79468
Attachment 79469
Attachment 79470

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 22.05.2011 12:21.

Avatar (Profilbild) von Micki
Micki ist offline Micki · 307 Posts seit 22.11.2009
fährt: FLH
Micki ist offline Micki
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
307 Posts seit 22.11.2009
Avatar (Profilbild) von Micki

fährt: FLH
Neuer Beitrag 22.05.2011 12:21
Zum Anfang der Seite springen

Muss jetzt leider zur Arbeit daher nur die kurze Antwort.
Auf Bild 1 gut zu erkennen..das Metallgestänge welches in der Membran steckt .Die Feder mit sammt der Kunstoffumlenkung(ich nenne das jetzt mal so ;.) ist vorhanden nur halt der Stift der die Membran bewegt fehlt.Der Kunstoff ist auch nicht ausgebrochen,was das Fehlen verständlich machen könnte.

So nun muss ich leider los.
Euch einen schönen Sonntag und danke für´s Fachsimpeln. ;-)

Vieleicht schaffe ich es ja auf der Arbeit mal eine Ruhige Minute zu finden.

Grüße

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 22.05.2011 12:33
Zum Anfang der Seite springen

dann hab ich aber feierabend- zum glück

dieser stift is nur nen dicker draht - könnt man ev nachbauen

oben mit ner unterlegscheibe und nenm sprenring gesichert -

ev is der stift doch verloren gegangen

da is doch auch son kleiner gummifaltenbalg drüber - fehlt der auch ?

dann is das loch runter beschleuniger membran ja offen -

is zwar nich schlimm aber könnte dreck zur membran reingekommen

musst halt mal den kleinen runden deckel zur beschleunigerpumpenmembran abschrauben und guggn

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 22.05.2011 12:46.

Avatar (Profilbild) von Micki
Micki ist offline Micki · 307 Posts seit 22.11.2009
fährt: FLH
Micki ist offline Micki
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
307 Posts seit 22.11.2009
Avatar (Profilbild) von Micki

fährt: FLH
Neuer Beitrag 22.05.2011 12:36
Zum Anfang der Seite springen

Werd mal gleich gucken was das Flugzeugersatzteillager hergibt.
Danke euch ;-)

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 22.05.2011 12:37
Zum Anfang der Seite springen

oh - dann kannst ja auch was aus titan reinbauen fröhlich

komm ich vielleicht doch noch dazu meine stundenzettel zu schreiben fröhlich
Attachment 79472

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 22.05.2011 12:44.

Avatar (Profilbild) von Micki
Micki ist offline Micki · 307 Posts seit 22.11.2009
fährt: FLH
Micki ist offline Micki
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
307 Posts seit 22.11.2009
Avatar (Profilbild) von Micki

fährt: FLH
Neuer Beitrag 22.05.2011 17:31
Zum Anfang der Seite springen

Hab mal eine Anfrage bezüglich des fehlenden rods gestellt.
Mal sehen ob die mir das Teil die Tage schicken können.
Danke.
Grüße

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
FXSTC Custom: Vergaser original oder Zubehör?
von Adrian0126
10
1937
15.03.2024 23:05
von Tinnefou-jun
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Suche Teile: Benötige Vergaser, Zündversteller etc.
von Adrian0126
0
516
10.03.2024 17:30
von Adrian0126
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
XL 1200C/A/B Custom: Vergaser/Schlauch feucht - warum?
von Guido66
7
1806
11.11.2023 00:06
von Tinnefou-jun
Zum letzten Beitrag gehen