Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » V&H mit QUIET-Baffles = viel zu laut!

V&H mit QUIET-Baffles = viel zu laut!

« erste ... « vorherige 3 4 [5] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 3 4 [5] ·
« erste « vorherige

V&H mit QUIET-Baffles = viel zu laut!

Tolot · seit
Tolot
Gast


Neuer Beitrag 03.03.2012 13:50
Zum Anfang der Seite springen

Wir haben, wie gesagt, um den vorderen Teil der "quiet"-Dämpfer Stahlwolle, d.h. aufgeweitete Stahlwollepads aus dem Heimwerkerbereich, und darüber eng Alulochblech montiert. Wie lange das hält wird sich zeigen.
Da es zwar gefühlt deutlich leiser, (nicht nur) meßtechnisch aber immer noch zu laut war, hat mein Freund hinten auf die Ausgangsöffnung der Dämpfer einen Querschnittsverengung zunächst improvisiert aus den Enden einer Sprühdose irgendwas - Haarspray oder so -, deren Durchmesser exakt reinpaßte, montiert und dies später mit Silikon(kleber), das bis über 1300° gut sein soll, eingeklebt. Es sind zwar immer noch über 100db, zwischen 105dB und 110dB, aber es klingt gut. Dumpg, bollernd, aber nicht wirklich störend laut. Akustisch fällt er damit in einer Horde Harleys überhaupt nicht negativ auf. Eine zum Vergleich gemessen ältere Japanerin mit 100serienmäßigen Töpfen war gemessen lauter, klang aber, vor allem während der Fahrt, um Welten schlechter. Allein vom Geräusch beim Fahren her wird ihn aber niemand herauswinken.
Im Stand ist das Geräusch vergleichsweise unaufdringlich - klar, lauter als ein PKW; aber Moppeds sind nun mal lauter. Vom tatsächlichen (nicht rechtlichen/meßtechnischen) Standgeräusch her denkt man sich nichts schlimmes, beim Fahren und vor allem unter Last wird es schon sonorer, aber gut sonor, nicht brülltütenmäßig, weswegen dies für viele, die (nur) auf Lärm stehen, ausscheiden wird. Mir gefällt der Klang, wenn man einen Serienauspuff so hinbekommen würde ... mein gegronkter US-Serien-ESD (eingetragen mit 100dB) klingt aus der Erinnerung her nicht so gut.

Sicher wird man jetzt sagen: Warum ein ESD ohne EU wenn er soweit gedämpft wird .... Da kann ich nur sagen: Der ESD war schon drauf und er gefällt meinem Freund von der Optik her.
Ich meine aber, daß man aber diesen Klang auch mit einem Serien-ESD mit EU-Zeichen hinbekommen sollte: Der Serien-Dämpfer kommt raus. Wenn nichts anderes zum Ziel führt, dann ersetzt man ihn durch einen selbstgemachten Dämpfer ähnlich dieser "quiet", das ist ja nicht so schwer, mit Querschnittsverengung hinten, oder man modifiert den Serien-ESD in dieser Hinsicht, da kann man schon was machen.

Aber egal, das Thema hier ist dieser ESD und die quiet baffles, und da sind meine Erkenntnisse: Auf unter 100dB bekommt man ihn nicht so einfach, da müßte man noch mehr machen, aber auf ein "zivile" und vergleichsweise unaufällige Lautstärke aber immer noch mit gutem Klang kann man ihn runterbekommen.

funsailor ist offline funsailor · seit
funsailor ist offline funsailor
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.03.2012 22:30
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mit den Quiet Baffles erstmal ganz zu frieden..., aber muss auch erstmal noch ein paar Kilometer er-fahren... fröhlich

Avatar (Profilbild) von Flyin_Alex
Flyin_Alex ist offline Flyin_Alex · 16 Posts seit 19.01.2015
aus Stammbach
fährt: 2006er Springer Softail
Flyin_Alex ist offline Flyin_Alex
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 19.01.2015
Avatar (Profilbild) von Flyin_Alex
aus Stammbach

fährt: 2006er Springer Softail
Neuer Beitrag 20.03.2015 19:13
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

hab die Suche bemüht und muss den alten Fred mal rauskramen.
Ich hab an meiner 2006er Softail eine Longshots von V&H dran, jedoch komplett leer ohne jegliche art von baffles.
Habe mir nun die quiet baffles bestellt (2,5"), denke aber die sind zu klein im Durchmesser.
(Siehe Foto)
Oder ist das normal das der Durchmesser des Metallgehäuses ca. 3-5 mm kleiner ist als der des Auspuffes ?
Ich vermute das es doch richtig wäre wenn die Dinger da schon straff reingehen.
Wir war das bei Euch ?
Attachment 191191

__________________
Alex

Avatar (Profilbild) von Smokeybear
Smokeybear ist offline Smokeybear · 1159 Posts seit 02.04.2007
aus Eitorf
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Smokeybear ist offline Smokeybear
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1159 Posts seit 02.04.2007
Avatar (Profilbild) von Smokeybear
aus Eitorf

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Neuer Beitrag 20.03.2015 20:20
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von guenther-nbg


Die Leistung wird mit jeder V&H beschnitten, egal welche Bafles-Variante eingesetzt wird. Der Rückstau entspricht nicht den orig. Tüten. Es gibt einen vergleichenden Test von Easy-Rider, 5 - 10 PS sind da schnell mal weg.

http://fxdbi.siteboard.eu/f5t14021-kess-...menfassung.html

Das eine V&H ganz grundsätzlich Leistung schluckt, würde ich so nicht sagen. Es kann sein, ist aber von verschiedenen Faktoren abhängig. Gilt aber nicht alleine für V&H, sonder auch für ähnlich konstruierte Anlagen.

Anders siehr es aus, wenn es um Drehmoment geht. Das leidet bei V&H in der Regel etwas. Ich spreche jetzt von den "Non-Tourer-Anlagen".

Meines Wissen sticht hier einzig die Sideshots positiv raus, weil die eine Interferenzverbindung zwischen beiden Pötten haben.

Von daher wäre es - wenn es V&H sein sollte - meine einzige Wahl.

Aber ich fahren Penzl und bin damit sehr zufrieden, auch wenn die Penzl nicht das "Show-Talent" der meisten V&H hat.

Und genau das ist es, warum V&H immer gerne genommen werden:
Show-Talent in Sachen Geräusch und Optik.

__________________
Viele Grüße
Frank

aka: Smokeybear

cool  SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF!  cool



That´s me:  http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=

Learn more about Smokeybear:  www.smokeybear.com

  

Avatar (Profilbild) von Dokken84
Dokken84 ist offline Dokken84 · 13 Posts seit 10.04.2015
aus Perl
fährt: Harley 48
Dokken84 ist offline Dokken84
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 10.04.2015
Avatar (Profilbild) von Dokken84
aus Perl

fährt: Harley 48
Neuer Beitrag 04.05.2015 13:59
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

kann mir einer sagen wievil Db die short shots haben mit offenem Luftiflter. Man findet hierzu wiederspruchliche angaben. Hab meine bestellt (kommt in 2 wochen) mit heavey breather offen und den short shots ohne quiet baffle . Hab gelesen das die 104- 106 DB haben sollten ist das jetzt mit oder ohne die quiet baffles.

Grueße Raphael

titanmax ist offline titanmax · 68 Posts seit 27.05.2010
fährt: Dies und Das
titanmax ist offline titanmax
Mitglied
star2star2star2
68 Posts seit 27.05.2010
fährt: Dies und Das
Neuer Beitrag 28.01.2016 12:43
Zum Anfang der Seite springen

moin,
mich würde mal die wirkungsweise dieser teile interessieren.
aber nur zum ausprobieren sind mir fast 500 tacken n bissel zu fett

http://13553.shop.textalk.se/avgassystem...-big-radius-2-2

Werbung
HeikoJ ist offline HeikoJ · 3524 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3524 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 28.01.2016 14:06
Zum Anfang der Seite springen

@titanmax:
Da ich nicht weiß wie man hier auf das Verlinken von Beiträgen aus anderen Foren reagiert, such mal nach "Big Radius 2 into 2 - Empfehlenswerte Baffles" ...

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

hansi66 ist offline hansi66 · 53 Posts seit 30.12.2015
fährt: FXD
hansi66 ist offline hansi66
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 30.12.2015
fährt: FXD
Neuer Beitrag 04.02.2016 16:04
Zum Anfang der Seite springen

Rufe mal den Mike an:
 

http://harley-teile.eu/

der ist Vance & Hines Dealer für Deutschland . Der hat auch die Hard Core Baffles
 

« erste ... « vorherige 3 4 [5] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 3 4 [5] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
5
59569
04.05.2024 14:32
von chillyred
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
3
593
02.05.2024 23:07
von Tinnefou-jun
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
FLFB/S Fat Boy: 2019’FLFBS Kit Stage 2 SC M8 oder S&S? M8 114
von GuantanamoKuba
3
475
01.05.2024 22:37
von GuantanamoKuba
Zum letzten Beitrag gehen