Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Harley vs Victory : Mike erklärt in 5 Episoden, warum wir alle alten "Schrott" fahren...

Harley vs Victory : Mike erklärt in 5 Episoden, warum wir alle alten "Schrott" fahren...

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »

Harley vs Victory : Mike erklärt in 5 Episoden, warum wir alle alten "Schrott" fahren...

Avatar (Profilbild) von Kid
Kid ist offline Kid · 2273 Posts seit 19.03.2010
aus Osnabrück
fährt: Balkon Custom Bike, YEAH!
Kid ist offline Kid
**Rhoi Negga Lifetime Supporter**
star2star2star2star2star2
2273 Posts seit 19.03.2010
Avatar (Profilbild) von Kid
aus Osnabrück

fährt: Balkon Custom Bike, YEAH!
Neuer Beitrag 23.10.2011 13:58
Zum Anfang der Seite springen

Harleys von der Stange sehen auch nicht so viel besser aus als die Vics.

__________________
Baby

Avatar (Profilbild) von helli58
helli58 ist offline helli58 · 890 Posts seit 23.03.2011
aus Naturns
fährt: FLHT 2010
helli58 ist offline helli58
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
890 Posts seit 23.03.2011
Avatar (Profilbild) von helli58
aus Naturns

fährt: FLHT 2010
Neuer Beitrag 23.10.2011 14:40
Zum Anfang der Seite springen

Victory verwirrt unglücklich

__________________
Servus, Helli aus Naturns-Suedtirol Freude

DER REGEN MACHT MICH NASS, DER WIND TROCKNET MICH

FIND YOUR WAY THE EASY WAY cool

Avatar (Profilbild) von duaffe
duaffe ist offline duaffe · 61 Posts seit 08.06.2011
fährt: FXCWC
duaffe ist offline duaffe
Mitglied
star2star2star2
61 Posts seit 08.06.2011
Avatar (Profilbild) von duaffe

fährt: FXCWC
Neuer Beitrag 23.10.2011 14:44
Zum Anfang der Seite springen

jo, aber auch verbastelt gefallen mir die dinger nicht.

rsd victory

high-ball

Serviman ist offline Serviman · 272 Posts seit 26.07.2008
fährt: FLHTCU 2007 Shrine Three Wheeler + Mandello V2
Serviman ist offline Serviman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
272 Posts seit 26.07.2008
fährt: FLHTCU 2007 Shrine Three Wheeler + Mandello V2
Neuer Beitrag 23.10.2011 15:44
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

also zuerst finde ich schon einmal sehr positiv, daß in den USA ein relativ neuer Hersteller entstanden ist, der großvolumige V-2 herstellt. Ferner finde ich es schön, daß sich der Mutterkonzern Polaris auch der Marke Indian angenommen hat, was das Überleben der Traditionsmarke sehr viel sicherer macht.

Kurz ein paar Zahlen:

In 2010 wurden über 80000 Victory verkauft, gegenüber 52800 in 2009. Das ist ganz beachtlich, wenn man berücksichtigt, daß Victory wie Harley, nur im oberen Preissegment angesiedelt ist.
Zum Vergleich hat Harley 210500 in 2010 verkauft, gegenüber 223000 in 2009.

Da die Geschmäcker bekanntlich verschieden sind, enthalte ich mich zum Styling, aber die Möglichkeiten der individuellen Gestaltung steigen mit zunehmender Verbreitung der Marke, wie in den USA zu sehen.
Technisch gibt es, schenkt man den Berichten und Foren Glauben, nicht viel negatives und zum Thema "Made in USA Teile" an der Victory vs Harley sind die Fronten auch geklärt.

Natürlich sprechen viele Dinge für unsere geliebte Harley, wie wir alle wissen, aber ich finde, man sollte bei aller Euphorie manchmal die Brille abnehmen und über den Tellerrand gucken...

__________________
Beten scheef, hett Gott leef! In rust, we trust.

niterider ist offline niterider · seit
niterider ist offline niterider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.10.2011 15:58
Zum Anfang der Seite springen

Was soll der Quatsch? Wenn ich was supermodernes, technisch superausgefeiltes als Chopper fahren will, kauf ich mir einen wassergekühlten Japanchopper mit Zierkühlrippen. Wenn ich ein klassisches Motorrad mit klassischer Technik will,kauf ich mir ne Harley. Wozu ist Victory dann eigentlich gut? Nicht Fisch (japanstandard) nicht Fleisch (Traditionstechnik). Ich bin daher auch sehr gespannt, ob die Indians jetzt Victory-Motoren oder eigene kriegen, die technisch die Indian-Tradition aufgreifen. Das wären dann 2 untenliegende Nockenwellen mit Schlepphebeln bei Auslasstösseln und Kipphebeln bei Einlasstösseln bei den V2 und längs eingebaute, luftgekühlte (!) 4-Zylinder mit Kettenantrieb zumHinterrad.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von niterider am 31.12.2013 00:45.

Serviman ist offline Serviman · 272 Posts seit 26.07.2008
fährt: FLHTCU 2007 Shrine Three Wheeler + Mandello V2
Serviman ist offline Serviman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
272 Posts seit 26.07.2008
fährt: FLHTCU 2007 Shrine Three Wheeler + Mandello V2
Neuer Beitrag 23.10.2011 16:02
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von niterider
Was soll der Quatsch? Wenn ich was supermodernes, technisch superausgefeiltes als Chopper fahren will, kauf ich mir einen wassergekühlten Japanchopper mit Zierkühlrippen. Wenn ich ein klassisches Motorrad mit klassischer Technik will,kauf ich mir ne Harley. Wozu ist Victory dann eigentlich gut? Nicht Fisch (japanstandard) nicht Fleisch (Traditionstechnik). Ich bin daher auch sehr gespannt, ob die Indians jetzt Victory-Motoren oder eigene kriegen, die technisch die Indian-Tradition aufgreifen. Das wären dann 4 untenliegende Nockenwellen bei den V2 (hat Harley 1929 bei Indian abgekupfert) und längs eingebaute, luftgekühlte (!) 4-Zylinder mit Kettenantrieb zumHinterrad.

http://www.indianmotorcycle.com/

__________________
Beten scheef, hett Gott leef! In rust, we trust.

Werbung
Avatar (Profilbild) von Adi
Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 08.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim
fährt: Night Rod Special Custom
Adi ist offline Adi
**Hardcore Fleischwurst**
star2star2star2star2star2
13011 Posts seit 08.12.2007
Avatar (Profilbild) von Adi
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim

fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 23.10.2011 16:46
Zum Anfang der Seite springen

Natürlich ist es gut, dass es Victory gibt.
Vielleicht tragen die Verkaufszahlen dazu bei, dass Harley sich etwas mehr Gedanken macht und die Mopeds etwas besser macht, als sie sind.
Kann zumindest nicht schaden Augenzwinkern
Konkurrenz belebt das Geschäft und verbessert im Allgemeinen die Qualität.

Leider werde ich die Verkaufszahlen von Victory nicht steigern, weil mir die Dinger weder gefallen noch irgendwelche positiven Gefühle auslösen, die nun mal notwendig sind um Spass an einem Moped zu haben.

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool

Mo · seit
Mo
Gast


Neuer Beitrag 23.10.2011 17:12
Zum Anfang der Seite springen

Adi, das würd ich so Unterschreiben Freude


Gruß
mo

niterider ist offline niterider · seit
niterider ist offline niterider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.10.2011 17:23
Zum Anfang der Seite springen

@ serviman

Das ist noch die Indiantechnik aus der "vor-Polaris"-Zeit, die eine Kopie der Harley-Evo-Technik ist. Laut Motorradzeitungen will Polaris die Indiantechnik bis 2013 tiefgreifend überarbeiten. Bis 2012 gibt es die übernommenen Modelle mit Verbesserungen.

Straßenköter ist offline Straßenköter · 1359 Posts seit 31.10.2009
fährt: 96er Heritage/ 91er Kicker Sportster Track-Sau
Straßenköter ist offline Straßenköter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1359 Posts seit 31.10.2009
fährt: 96er Heritage/ 91er Kicker Sportster Track-Sau
Neuer Beitrag 23.10.2011 19:34
Zum Anfang der Seite springen

wie lange gibt es schon harley verwirrt verwirrt Freude cool

__________________
Meine TRACK-SAU

Krümmer ist offline Krümmer · seit
Krümmer ist offline Krümmer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.10.2011 19:54
Zum Anfang der Seite springen

Harley ist Harley. Harley ist nicht nur ein Motorrad sondern eine Lebenseinstellung und nur das zählt.Wir fühlen uns gut mit unserer Harley. Meine Wide Glide ist ein Familienmitglied und ich sitze oft bei ihr und wir unterhalten uns.

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.10.2011 20:31
Zum Anfang der Seite springen

Genau so seh ich das auch das Harley eben Harley .

Avatar (Profilbild) von Adi
Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 08.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim
fährt: Night Rod Special Custom
Adi ist offline Adi
**Hardcore Fleischwurst**
star2star2star2star2star2
13011 Posts seit 08.12.2007
Avatar (Profilbild) von Adi
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim

fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 23.10.2011 20:44
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Krümmer
Harley ist Harley. Harley ist nicht nur ein Motorrad sondern eine Lebenseinstellung und nur das zählt.Wir fühlen uns gut mit unserer Harley. Meine Wide Glide ist ein Familienmitglied und ich sitze oft bei ihr und wir unterhalten uns.

Ich hoffe, da ist nicht mehr zwischen Euch fröhlich fröhlich fröhlich

Zitat von Dragon
Genau so seh ich das auch das Harley eben Harley .

so schauts aus fröhlich

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool

Avatar (Profilbild) von Sammy
Sammy ist offline Sammy · 192 Posts seit 24.09.2010
aus Ellerau
fährt: Dyna Low Rider
Sammy ist offline Sammy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
192 Posts seit 24.09.2010
Avatar (Profilbild) von Sammy
aus Ellerau

fährt: Dyna Low Rider
Neuer Beitrag 23.10.2011 20:54
Zum Anfang der Seite springen

also mich macht das Erscheinen der Marke Victory in keinster Weise nervös. Da hätte man sonst schon einige Gründe dazu gehabt. Man denke da mal an die ganzen Japan Choppers, die auch schon technisch geschmeidiger liefen, als Harley noch EVO's gebaut hatte. Denn welcher H.D. Fahrer war schon auf perfekte Technik aus. Selbstverständlich wird es H.D.Fahrer geben die wechseln werden. Aber irgendwann auch Victory Fahrer die zu H.D. kommen. Am Anfang hat man ja schließlich auch bei der V-Rod skeptisch gekuckt und nun ist sie auch ein Teil der Harleyfamilie geworden. Und eins ist doch wohl klar, keine Marke, wie auch immer sie heißen wird, kommt an den Harley-Kult ran. Ein gutes hat das ganze vielleicht, Konkurrenz belebt das Geschäft und für Leute die technisch immer gern die Nase vorn haben, kann es nur recht sein wenn auch Harley sich wieder bemühen muß was besseres zu bringen. Aber wegen mir nicht.

Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21685 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 23.10.2011 21:21
Zum Anfang der Seite springen

Würde ich sofort nehmen :
Attachment 92008
Attachment 92009

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Augenzwinkern
FLSB Sport Glide: Erste Inspektion "nach" 1600 Km (Mehrere Seiten 1 2)
von Herscher
24
963
30.04.2024 16:14
von Börnie
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
Mal keine Harley (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Ralf31
105
63676
29.04.2024 19:05
von oldman63
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
4
58782
23.04.2024 10:16
von dieTor
Zum letzten Beitrag gehen