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FXCW/C Rocker: Project „Böhser Rockst@r“ - Umbau FXCWC

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FXCW/C Rocker: Project „Böhser Rockst@r“ - Umbau FXCWC

Dain Bramage ist offline Dain Bramage · 809 Posts seit 20.05.2011
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Neuer Beitrag 23.12.2011 10:53
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Ja, aber an meiner Schnürlederjeans fehlt mir am Knie der Kunststoffeinsatz cool

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Neuer Beitrag 23.12.2011 11:31
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OK, nochmal zum Thema:
Ich meinte Hosenlängen bei Marken wie Boss oder G-Star, die ja nicht unbedingt kurz geschnitten sind. Die Beine will ich natürlich auch nicht komplett gestreckt haben.
Kommen die Rasten zu hoch, seh ich vermutlich auch wieder bescheiden aus auf dem Hocker.

Muss auch sagen, das wir hier in der Gegend von der Erscheinung "Kreisverkehr" noch relativ verschont sind. Langgezogene Kurven macht die Rocker für eine Softail ja eigentlich recht gut. Natürlich hab ich die "Angstnippel" auch schon angeschliffen.

Einfachste Lösung die Rasten höher zu legen (die auch gut aussieht) ist: Bau nen größeres Vorderrad ein :-) Bei 26 oder gar 30 Zoll dürfte sich das weitgehend erledigt haben großes Grinsen

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Neuer Beitrag 23.12.2011 11:56
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Ja, bei einem größeren Vorderrad wirken 2 Effekte gegen das Aufsetzen der Fussrasten:

1. Fussrasten liegen dadurch automatisch auch höher
2. Der Nachlauf wird so groß, daß Kurvenfahren nur noch auf Autobahnähnlichen Kurvenradien funktioniert. Da schleift dann auch nix mehr Augenzwinkern

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directas ist offline directas · 742 Posts seit 08.09.2011
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Neuer Beitrag 26.12.2011 10:48
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Hab nochmal Fragen und den Wunsch nach Beratung zu folgenden Punkten:

zum zitierten Beitrag Zitat von directas
12 und 13) Cleaning der Felgen

Kosten: völlig offen
Sinn: Optik
An-/Umbau: selbst, evtl. mit Hilfe
Status: Planung

Anmerkung:
Mir gehen verschiedene Lösungen durch den Kopf:
- Black Shot hat einen kompletten Bremspulley. Habe auch nur genau den zum Kauf gefunden
- verlegen der Bremsscheibe auf die Pulleyseite, also links, bei belassen der Originalfelge (mal mit Thunderbike besprechen)
- im Notfall erstmal "nur" die Matching Rotors von Bitchin Seats vorne und hinten, vielleicht sogar der Pulley.

Hier steht also noch eine Entscheidung aus und wer gute Tipps hat darf sich gern melden.

Wie wir im Auspuffthread gesehen haben, hat die Bremslösung am Hinterrad einen wesentlichen Einfluss auf die Optik der Felge und der Auspuffanlage, die meist bis zu diesem Bereich ragt. Wie oben bereits angedacht, fallen mir 3 Lösungswege ein:

- Matching Rotors Bremsscheibe von Bitchin Seats. Auf hochglanz polierte Bremsscheibe im Design der Rocker-Speicherfelge. Sicher günstigste Lösung, räumt etwas auf, ist aber eben auch nur "halbherzig".
- Pulley-Bremse: verlegen der Bremsscheibe auf die linke Seite hinter das Pulley. Will ich möglichst morgen bei Thunderbike mal besprechen. Vermutlich muss die Originalfelge dazu bearbeitet werden. Weiss nicht ob die sowas machen und wie es preislich liegen würde. Ideal wäre so eine Lösung mit dem Pulli und der Bremsscheibe von BItchin Seats.
- Bremspulley: ECHTER Bremspulley, der direkt das Pulley bremst. Vorteil: Bremsscheibe fällt praktisch weg, Nachteil: nur in sehr wenigen Designs Verhältnis, als nicht speziell für die Rocker.

FRAGE: Wer von Euch hat Erfahrungswerte mit welcher Lösung?
Ich weiss das Black-Shot einen Bremspulley von RevTech (aus der Nitro-Serie mit Wilwood-Sattel?) sein eigen nennt und sehr zufrieden ist. Wo kommt das gute Stück her und was kostet es? Im Katalog hab ich den vom Design sehr ähnlichen Bremspully von DNA für rund 856,- gefunden. Fährt den jemand?

Ich hoffe ich erfahre bei TB mehr und jemand von Euch kann mir hier noch gute Bezugsquellen und Erfahrungswerte nennen.

--> Front:
Dort werde ich wohl auf jeden Fall die Bremsscheibe von Bitchin Seats nehmen. Selbst wenn hinten das Design vom Pulley anders wird (weil echter Bremspully) ist der komplett links und zum Großteil von der Tasche verdeckt. Geht also zunächst um Hilfe für hinten.

Werde vom TB Besuch berichten.

Vielen Dank.

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Neuer Beitrag 29.12.2011 21:44
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Update:

Niemand Erfahrungswerte zu Bremspullys? Schade :-(

Heute die Bilder auf Seite 1 ergänzt zum Reglercover und Headbolts.
Leider habe ich die Aufnahmen beim Umbau ausersehen gelöscht und nun nur noch "Nachher" Aufnahmen im Regen bei leicht verschmutztem Bike.

Bei den kommenden Umbauten gelobe ich Besserung, auch wenn es leider gerade etwas stagniert.

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Black Shot ist offline Black Shot · 3966 Posts seit 26.05.2008
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Neuer Beitrag 30.12.2011 18:09
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Ich kann den beschriebenen Bremspulley empfehlen.
Die eigentliche Aufgabe, das Bremsen, funktioniert in der gleichen Weise wie mit der Originalscheibe. Ich habe jedenfalls keinen Unterschied bemerkt.
Mein Pulley hat nun etwa 30.000 km runter und hat auch die teilweise extremen Bremsmanöver auf Sardinien oder in den Alpen gut gemeistert.

Der Bremsbelagverschleiss ist aber definitiv höher, da ich die Beläge beim Einbau immer etwas anschschleifen muss.
Macht man das nicht, schleiffen die Beläge am Anfang sehr heftig am Pullet, das dann wiederum sehr heiss wird. So heiss, dass der Aussenrand des Riemens abbrennt.-))

Ich empfehle weiterhin, dass man die Umbauaktion auch gleich dazu nutzt einen neuen Riemen zu kaufen..der Riemenwechsel ist bei der Rocker eine unangenehme Arbeit..

Für den Preis bekommt man m.E. zur Zeit nichts besseres. TÜV und solche Sachen sind natürlich für einen Outlaw nicht weiter von Bedeutung.-))
Attachment 96149
Attachment 96150

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Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Black Shot am 30.12.2011 18:22.

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Neuer Beitrag 30.12.2011 18:12
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Zitat von Black Shot
d

d????? Also das ist zu wenig. fröhlich

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Neuer Beitrag 30.12.2011 18:16
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@Black Shot:

Dein System kenn ich aus Deinem Fred, aber wo kann man das kaufen und bist Du zufrieden?
Danke.

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Neuer Beitrag 30.12.2011 18:20
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Oh,Mann seid Ihr schnell und kritisch.-))

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Neuer Beitrag 30.12.2011 18:21
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Das Teil hat mir Independent Choppers bestellt und eingebaut.
Soweit ich mich erinnere wurde das aus dem Custom Chrome Katalog bestellt und kam mit Einbau und Ausbau der Altteile auf ca. 1300.-€, ich glaube sogar mit dem neuen Riemen.

Müsste ich aber noch einmal genau nachschauen.

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Neuer Beitrag 30.12.2011 23:37
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Danke Gerd,

das ist doch mal ne Aussage. Den Custom Chrome habe ich als PDF Version hier, dort aber nur den DNA gefunden. Vielleicht zu blind. Werd noch einmal suchen oder mal nachfragen.
Wenn Du noch weitere Angaben findest wäre ich Dir natürlich dankbar.

Gruß, Oliver

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bestes-ht ist offline bestes-ht · 22617 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 31.12.2011 01:30
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Wolltest du nicht bei Thunderbike vorbei schauen? Bei denen machst du garantiert nichts falsch.

http://www.harleydavidsononlineshop.de/T...Kit-oxid-1.html

Bremspulley


http://www.u-station.de/product_info.php?products_id=406276

http://www.lottermanns-bikes.de/02_Sites...sen/bremsen.htm

http://www.speed-point.com
Katalog download, Seite...

http://www.ricks-motorcycles.de/deutsch/...Motorcycles.htm
Pulleys, Drive Side Bremsanlage

Mal mit der SuFu probieren, auch bei Herrn Google, da wirst du fündig...

Und ohne TÜV würde ich da nichts einbauen, meine Meinung.

Gruß

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Dieser Beitrag wurde schon 7 mal editiert, zum letzten mal von bestes-ht am 31.12.2011 13:19.

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Neuer Beitrag 31.12.2011 10:00
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Danke bestesht für die Infos und die Links. Das ist schon einmal eine gute Übersicht.

Erfahrungswerte stehen dort natürlich nicht, aber ich geb zu, ich hätte vielleicht mehr Googlen können. Jetzt immerhin mehr verschiedene Systeme zur Auswahl und auch schon mehr oder weniger einen Favoriten.

Wenn das Gespräch mit Thunderbike toll verlaufen wäre, hätte ich natürlich direkt Infos eingestellt. Leider war der Customizer diese Woche komplett im Urlaub und kein anderer Mitarbeiter konnte/wollte Fragen zu meinen Themen beantworten. So musste ich ohne Teile und Infos den Laden wieder verlassen. Werde aber natürlich versuchen das so schnell wie möglich im kommenden Jahr nachzuholen.
Nur wegen dem Wetter doof. Bin auch jemand der sich das gern mit Katalog/Teilen direkt am Bike "vorstellt" und genau bespricht und nicht mal so nebenbei am Telefon, wenn man sich nicht kennt.

Ist also nach wie vor Thema und werde über aktuelle Infos berichten. Vielen Dank für Deinen Beitrag.

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Neuer Beitrag 02.01.2012 14:04
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Update zum Cleaning Hinterrad:

Heute mit TB telefoniert. Zusammengefasst eigentlich ganz einfach:

- es gibt KEINEN Bremspulley MIT TÜV
- die Pulley-Bremse von TB kann NICHT mit den originalen Felgen verbaut werden

Also, alles doof. Muss nun weiter recherchieren ob jemand doch ein etwas unbekannteres Bremspulley MIT TÜV herstellt/anbietet oder die Alternativen durchdenken. Diese wären andere Felgen (will ich eigentlich nicht) oder Bremsscheibe rechts lassen und nur gegen schönere tauchen (auch nicht so eine perfekte Lösung).

Hat jemand andere Infos oder Ideen bitte melden! Danke.

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bestes-ht ist offline bestes-ht · 22617 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 08.01.2012 00:54
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Du musst unterscheiden zwischen Bremspulley (wie BlackShot) und DriveSide Bremse mit
Bremsscheibe hinter dem Pulley, die gibt es mit Gutachten/Tüv.
Aber hier ist halt die Frage was geht mit den original Felgen und welches System benötigt neue Felgen.

Das Thema Wärmeentwicklung am Pulley (Abbrennen der Riemenflanken) finde ich grenzwertig
und spricht ganz klar in Richtung DriveSideBremse.

Schau nochmal hier, das System von U-Station...

Bremspulley

Gruss

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