Hab nochmal Fragen und den Wunsch nach Beratung zu folgenden Punkten:
zum zitierten Beitrag
Zitat von directas
12 und 13) Cleaning der Felgen
Kosten: völlig offen
Sinn: Optik
An-/Umbau: selbst, evtl. mit Hilfe
Status: Planung
Anmerkung:
Mir gehen verschiedene Lösungen durch den Kopf:
- Black Shot hat einen kompletten Bremspulley. Habe auch nur genau den zum Kauf gefunden
- verlegen der Bremsscheibe auf die Pulleyseite, also links, bei belassen der Originalfelge (mal mit Thunderbike besprechen)
- im Notfall erstmal "nur" die Matching Rotors von Bitchin Seats vorne und hinten, vielleicht sogar der Pulley.
Hier steht also noch eine Entscheidung aus und wer gute Tipps hat darf sich gern melden.
Wie wir im Auspuffthread gesehen haben, hat die Bremslösung am Hinterrad einen wesentlichen Einfluss auf die Optik der Felge und der Auspuffanlage, die meist bis zu diesem Bereich ragt. Wie oben bereits angedacht, fallen mir 3 Lösungswege ein:
- Matching Rotors Bremsscheibe von Bitchin Seats. Auf hochglanz polierte Bremsscheibe im Design der Rocker-Speicherfelge. Sicher günstigste Lösung, räumt etwas auf, ist aber eben auch nur "halbherzig".
- Pulley-Bremse: verlegen der Bremsscheibe auf die linke Seite hinter das Pulley. Will ich möglichst morgen bei Thunderbike mal besprechen. Vermutlich muss die Originalfelge dazu bearbeitet werden. Weiss nicht ob die sowas machen und wie es preislich liegen würde. Ideal wäre so eine Lösung mit dem Pulli und der Bremsscheibe von BItchin Seats.
- Bremspulley: ECHTER Bremspulley, der direkt das Pulley bremst. Vorteil: Bremsscheibe fällt praktisch weg, Nachteil: nur in sehr wenigen Designs Verhältnis, als nicht speziell für die Rocker.
FRAGE: Wer von Euch hat Erfahrungswerte mit welcher Lösung?
Ich weiss das Black-Shot einen Bremspulley von RevTech (aus der Nitro-Serie mit Wilwood-Sattel?) sein eigen nennt und sehr zufrieden ist. Wo kommt das gute Stück her und was kostet es? Im Katalog hab ich den vom Design sehr ähnlichen Bremspully von DNA für rund 856,- gefunden. Fährt den jemand?
Ich hoffe ich erfahre bei TB mehr und jemand von Euch kann mir hier noch gute Bezugsquellen und Erfahrungswerte nennen.
--> Front:
Dort werde ich wohl auf jeden Fall die Bremsscheibe von Bitchin Seats nehmen. Selbst wenn hinten das Design vom Pulley anders wird (weil echter Bremspully) ist der komplett links und zum Großteil von der Tasche verdeckt. Geht also zunächst um Hilfe für hinten.
Werde vom TB Besuch berichten.
Vielen Dank.