Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Regler defekt - Rückruf

Regler defekt - Rückruf

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »

Regler defekt - Rückruf

grafschafter ist offline grafschafter · 623 Posts seit 09.05.2015
aus Nordhorn
fährt: Softail Deluxe
grafschafter ist offline grafschafter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
623 Posts seit 09.05.2015 aus Nordhorn

fährt: Softail Deluxe
Neuer Beitrag 04.08.2012 05:20
Zum Anfang der Seite springen

Moin Zena,

den Link hatte addierwerk oben schon eingestellet.
Hier mal als PDF-Anhang..

Gruß
Uwe
pdf-Dateianhang
M1325_2012_Voltage_Regulators.pdf
Dateigröße: 232.59 KB, 149 Downloads

Avatar (Profilbild) von zena
zena ist offline zena · 590 Posts seit 02.01.2011
fährt: Heritage Softail
zena ist offline zena
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
590 Posts seit 02.01.2011
Avatar (Profilbild) von zena

fährt: Heritage Softail
Neuer Beitrag 04.08.2012 13:57
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von grafschafter
den Link hatte addierwerk oben schon eingestellet.

Danke Uwe smile
Dann werde ich mir den Regler mal genauer ansehen.

__________________
Gruß, zena

Avatar (Profilbild) von Sportyzilla
Sportyzilla ist offline Sportyzilla · 881 Posts seit 18.06.2012
fährt: Sportster
Sportyzilla ist offline Sportyzilla
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
881 Posts seit 18.06.2012
Avatar (Profilbild) von Sportyzilla

fährt: Sportster
Neuer Beitrag 07.08.2012 17:40
Zum Anfang der Seite springen

@ .pdf Datei:
"Table 1" enthält die Kits, die dann eingebaut werden?

Avatar (Profilbild) von starfreak
starfreak ist offline starfreak · 41 Posts seit 24.04.2012
aus Münster
fährt: Fat Bob
starfreak ist offline starfreak
Mitglied
star2star2star2
41 Posts seit 24.04.2012
Avatar (Profilbild) von starfreak
aus Münster

fährt: Fat Bob
Neuer Beitrag 07.08.2012 18:21
Zum Anfang der Seite springen

Bei dem Regler handelt es sich nicht um ein sicherheitsrelevantes Problem, daher erfolgt keine offizielle Rückrufaktion.
Der Regler wurde bei meiner FatBob heute im Zuge der 1600-Inspektion anstandslos getauscht.

__________________
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus.

don't ride rice - eat it !!!

Moos ist offline Moos · 13617 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13617 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 07.08.2012 19:14
Zum Anfang der Seite springen

Bei meinem Kumpel wurde der Regler an seiner 48er auch getauscht, weil defekt. Der Händler, kein offizieller, wußte noch gar nichts von der Geschichte. Glücklicherweise hatte er noch Garantie. Sind scheinbar schon einige Kisten davon betroffen, da wäre ein Rückruf schon angebracht. Es muß nicht gleich was passieren, es reicht ja auch wenn man Nachts in der Pampa strandet, wegen so nem Scheiß..

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.08.2012 20:44
Zum Anfang der Seite springen

das betrifft nur bikes baujahr okt 2011 bis märz 2012 oder seh ich das falsch verwirrt

Werbung
Moos ist offline Moos · 13617 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13617 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 07.08.2012 21:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sticki1
das betrifft nur bikes baujahr okt 2011 bis märz 2012 oder seh ich das falsch verwirrt

Soweit ich weiß, ja.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Moos am 07.08.2012 21:54.

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.08.2012 21:50
Zum Anfang der Seite springen

Also nur inerhalb der Garantie?

HMME ist offline HMME · 429 Posts seit 08.01.2011
aus Köln
fährt: FXDF 2008
HMME ist offline HMME
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
429 Posts seit 08.01.2011 aus Köln

fährt: FXDF 2008
Homepage von HMME
Neuer Beitrag 08.08.2012 06:11
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Moos
Zitat von sticki1
das betrifft nur bikes baujahr okt 2011 bis märz 2012 oder seh ich das falsch verwirrt

Soweit ich weiß, ja.

Du hättest hier aber NEIN antworten müssen! Freude
NEIN, Sticki1, das siehst Du nicht falsch Freude .
Ja, es betrifft nur die HD's von 10/2011 bis 03/2012 und für diese Kisten gibt es noch Garantie cool

Gruß Micha
pdf-Dateianhang
M1325_2012_Voltage_Regulators.pdf
Dateigröße: 191.37 KB, 36 Downloads

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 08.08.2012 09:10
Zum Anfang der Seite springen

Und nur weil dieser Defekt in der Garantiezeit auftritt, wird er von Harley behoben. Wenn (wie eher üblich) der Konstruktions/Fertigungsfehler kurz nach der Garantiezeit in Erscheinung tritt, leugnet die Factory und der Kunde darf das ausbaden...

Falko ist offline Falko · 966 Posts seit 11.08.2006
aus Ahrtal - BRC Valley
fährt: NRS BRC Customer & SGS–M8
Falko ist offline Falko
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
966 Posts seit 11.08.2006 aus Ahrtal - BRC Valley

fährt: NRS BRC Customer & SGS–M8
Neuer Beitrag 08.08.2012 10:16
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

zum besseren Verständnis sollten wir in dem Thema mal die Begriffe "Rückrufaktion" und "Servicemaßnahme" definieren. Eine Servicemaßnahme wird auch häufig als "stiller Rückruf" aufgezeigt. Anbei ein Auszug aus Wikipedia der es relativ gut auf den Punkt bringt. Rückrufaktionen und Servicemaßnahmen haben nichts mit einer Herstellergarantie oder der gesetzlichen Gewährleistung zu tun. Rückrufaktionen sind auch sehr durch die nationalen Befugnisse der Ämter geprägt, wie Z.B. ein KBA. Heißt ... in jedem Land in der EU werden Rückrufe unterschiedlich behandelt und durchgeführt.
___________________________________________________________________________


Quelle Wikipedia:

Im Bereich der Automobile erfolgen Rückrufaktionen nach den Regeln des Geräte- und Produktsicherheitsgesetzes. Eine Rückrufpflicht besteht demzufolge wenn von einem Mangel eine plötzliche, unvorhersehbare, unabwendbare und unmittelbare ernste Gefahr ausgeht. Daher betrifft ein Rückruf in der Regel sicherheitsrelevante Bauteile wie Lenkung, Bremsanlage, Fahrwerk, Motor sowie Airbags und Sicherheitsgurte.

Zur Benachrichtigung der Fahrzeugbesitzer ist meist die Unterstützung des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA) erforderlich, da dieser Behörde der Name und die Anschrift des aktuellen Halters bekannt sind. Das KBA veröffentlicht jährlich eine Statistik der Gesamtzahl durchgeführter Rückrufe. 2010 war mit 185 Rückrufaktionen ein Rekordjahr. Zum Vergleich: im Jahr 2000 mussten die Hersteller nur 72-mal Fahrzeuge zurückrufen.[2] Die Statistik des KBA ist normalerweise nicht nach Automarken aufgeschlüsselt. Doch nach einer entsprechenden Kleinen Anfrage im Bundestag antwortete das KBA 2009 mit einer detaillierteren Übersicht der Rückrufe.[3]

Zusätzlich zu den gesetzlich vorgeschriebenen Rückrufen beheben einige Fahrzeughersteller Mängel kostenfrei im Rahmen der regelmäßigen Fahrzeuginspektionen in Vertragswerkstätten. Man spricht in diesem Zusammenhang auch von „stillen“ Rückrufen.

___________________________________________________________________________


Ich hoffe das diese Thema jetzt ein bischen transparenter geworden ist und nicht jeder auf Post vom KBA wartet. Den Begriff "Gefahr" definiert das KBA ganz genau und erst dann wird ggf. eine Rückrufaktion in Deutschland von einem Hersteller durchgeführt.

__________________
Falko - BRC "13"

IF YOU DON'T RIDE A FUCKING ROD >>>>>> YOU DON'T KNOW

- RIP JIMMY #5 -

SP650TR ist offline SP650TR · 44 Posts seit 27.12.2010
aus Rellingen
fährt: Rocker C
SP650TR ist offline SP650TR
Mitglied
star2star2star2
44 Posts seit 27.12.2010 aus Rellingen

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 08.08.2012 15:13
Zum Anfang der Seite springen

Da bin ich mit meiner Rocker c Bj 2011 auch dabei.
Als die 1600 Inspektion anstand, leuchtete auf dem Hinweg zum HD-Händler die Batterieleuchte; ab und zu ging sie mal aus und dann wieder an. Das habe ich dem Händler dann auch ganz fröhlich erzählt großes Grinsen (hab ja Garantie).
Diagnose: Regler kaputt, lass Maschine hier stehen, wir rufen an wenn fertig. Augen rollen
Jetzt kommt`s: DAS WAR VOR 3 WOCHEN UND 2 TAGE. böse
Aussage von Händler: Das Teil wird in USA bestellt, die Rocker ist nur eine Kleinserie, das kann etwas dauern.
Mal sehen, wie lange das dauert.
Ich versucher einfach weiterhin fröhlich zu bleiben.

__________________
Alt genug um es besser zu wissen,
jung genug um es noch mal zu tun !

Moos ist offline Moos · 13617 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13617 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 08.08.2012 18:32
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von HMME
Zitat von Moos
Zitat von sticki1
das betrifft nur bikes baujahr okt 2011 bis märz 2012 oder seh ich das falsch verwirrt

Soweit ich weiß, ja.

Du hättest hier aber NEIN antworten müssen! Freude
NEIN, Sticki1, das siehst Du nicht falsch Freude .
Ja, es betrifft nur die HD's von 10/2011 bis 03/2012 und für diese Kisten gibt es noch Garantie cool

Gruß Micha

Das kommt darauf an auf welchen Teil des Satzes man meine Antwort bezieht. großes Grinsen
Und ich denke Sticki hat mich verstanden. Freude

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Älbler ist offline Älbler · seit
Älbler ist offline Älbler
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.08.2012 19:24
Zum Anfang der Seite springen

So Leute,
meine 2012er Switchi hatte heute denn 8000ender Kd, ich habe denn Werkstattmeister auf den Regler hin angesprochen, seine Aussage - wir werden es prüfen.
Regler wurde getauscht.
Ich meine die Werkstatt hätte nicht geprüft, wenn ich nicht nachgefragt hätte. unglücklich
Grüßle Älbler

emettbrown ist offline emettbrown · seit
emettbrown ist offline emettbrown
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.08.2012 18:57
Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank Hoker für Deinen Beitrag!
Habe eigentlich nur aus Langeweile in den Thread reingeschaut, als ich feststellte, dass es auch meine Slim betraf.
Nun war die gerade vor 2 Wochen zur Inspektion, aber der Regler war "noch" der Alte.
Habe dann flux den Freundlichen angerufen, um ihn über den Rückruf zu befragen. Der schaute auch nach ( ich hatte den Eindruck, ich wäre der erste, der von einem Austausch faselt) und bestellte dann sogleich einen Austauchregler.
Nun, wäre es ja schön gewesen, wenn der Freundliche zumindest bei „neuen“ Mopeds 1 Woche vor dem Inspektionstermin nochmal kurz checkt, ob ein Rückruf vorliegt.
So muss ich erneut früher Feierabend machen und hin böse . Wenigstens soll der Austausch in max. 20min erledigt sein.
MfG Augen rollen

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Radlager defekt?!
von Freddy72
12
6681
12.04.2024 14:36
von Tux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Batterie Softail Bj. 96 defekt? Evo (Mehrere Seiten 1 2)
von Seven68
22
7131
30.08.2023 14:36
von Seven68
Zum letzten Beitrag gehen