hebel umlegen nur bei der penzl - ab nächstes jahr angeblich auch mit el. knöpfchen drücken , wie die anderen
oder du fährst halt ständig im legalen geschwindigkeitsgesteuerten modus herum
die elektrisch verstellbaren anlagen können tollen bollersound - aber auf knopfdruck auch den originalen säuselsound mit 80 oder weniger dbA
besonders vorteilhaft, wenn man bei der anfahrt in ein wohngebiet nicht unbbedingt gleich alle nachbarn gegen sich haben will
schlaulesen z.b. hier :
http://www.kess-tech.de/
die el. verstellbaren anlagen sind zwar erstmal sehr teuer -
haben aber viele vorteile gegenüber ständig offenen anlagen oder mit db eatern-
die du nicht einfach so schnell mal montieren kannst
wennsde befürchtungen hast zb kess tech esm2 könnte zuuu laut sein - könnte die esm1 ev noch eine alternative sein ,
die gibts auch manchmel im ebay zu einigermassen erträglichem preis, weill alle anderen jetzt die esm2 wollen
ich fahre selber die kess tech esm1 an meiner crossover fishtail evo - und bin schon durch einige polizeikontrollen durchgewunken worden -
weil esm1 noch nicht allzulaut und ganz angenehmen dumpfen harley sound hat - einmal sogar daumen hoch von den uniformierten beim vorbeifahren
ach so - die alten nicht einstellbaren kess tech und AMC anlagen hatten damals mit legalen 101dbA geworben -
sowas währe ev. auch eine alternative für dich - aber wie gesagt- wenn mal einer mit den neuen kess esm2 oder j&H neben dir steht ,
und du hörst nicht mehr, ob dein motor überhaupt noch läuft- willst du auch sowas neueres lauteres - so isses mir auch ergangen
Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 29.12.2012 12:57.