Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » MCJ Auspuff - Fragen und Antwort Thread

MCJ Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 72 73 [74] 75 76 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 72 73 [74] 75 76 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

MCJ Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Schwarzmetall ist offline Schwarzmetall · seit
Schwarzmetall ist offline Schwarzmetall
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.12.2016 22:00
Zum Anfang der Seite springen

Meine Erfahrung: Ist halt "italienisch"...die Lieferung als solche ist schnell und zuverlässig (per GLS); am besten im Vorfeld mit Luigi in belastbarem Englisch per E-Mail kommunizieren. Gehen tut da viel...ob chrom, ob schwarz (auch der "Versteller"), klappt 1A, selbst Reklamationen. Kannst dir auch ein Bild über FB machen: https://www.facebook.com/groups/143088439068778/?fref=ts

Bohagon ist offline Bohagon · 80 Posts seit 17.04.2015
fährt: Iron 883
Bohagon ist offline Bohagon
Mitglied
star2star2star2
80 Posts seit 17.04.2015
fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 01.12.2016 23:38
Zum Anfang der Seite springen

Okay danke erstmal. Hab nun nach langem überlegen heute bestellt. Hab in die Bestellung extra drauf hingewiesen das beides in Chrom geliefert werden soll...In der Zusammenfassung bei PayPal stand am Ende das Zielland USA und nicht Deutschland, aber die restliche Adresse hat gestimmt.

Hab zur Richtigstellung nochmal eine Mail hingeschickt

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Bohagon am 01.12.2016 23:43.

Bohagon ist offline Bohagon · 80 Posts seit 17.04.2015
fährt: Iron 883
Bohagon ist offline Bohagon
Mitglied
star2star2star2
80 Posts seit 17.04.2015
fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 20.12.2016 19:05
Zum Anfang der Seite springen

Meine Bestellung kam heute an. Oben auf dem Karton steht Sportster 04 075.

Ich habe aber eindeutig für eine Iron 883 BAUJAHR 2014 bestellt. Gibt es da jetzt Unterschiede?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Bohagon am 20.12.2016 19:05.

Avatar (Profilbild) von Rabauke
Rabauke ist offline Rabauke · 1002 Posts seit 30.07.2012
aus Köln
fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Rabauke ist offline Rabauke
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1002 Posts seit 30.07.2012
Avatar (Profilbild) von Rabauke
aus Köln

fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Neuer Beitrag 21.12.2016 21:08
Zum Anfang der Seite springen

Hi.

Hm, gute Frage...
Müsste jetzt mal jemand beantworten der in der Nähe deines Baujahres liegt und die Tüten fährt.
Du hast doch so Sonden im Auspuff oder? Sind die im Krümmer oder an den Tüten?
Wenn im Krümmer würde ich einfach mal schauen ob die von der Halterung her passen, denke nicht das die Dinger innerhalb der Sportsterfamilie unterschiedlich sind.

cu

__________________
Like a Harley Driver...

Bohagon ist offline Bohagon · 80 Posts seit 17.04.2015
fährt: Iron 883
Bohagon ist offline Bohagon
Mitglied
star2star2star2
80 Posts seit 17.04.2015
fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 22.12.2016 00:01
Zum Anfang der Seite springen

Danke für deine Antwort. Hab schon mit dem Easyriderstore Kontakt aufgenommen. Mir wurde das falsche Paket zugeschickt.

Du hattest mal dein Auspuff + Zubehör hier mal reingestellt. Meine Lieferung war mit deiner identisch. Hatte auch die stopfen für das Interferenzrohr dabei. Die ich nicht benötige. Da wurde ich stutzig.

Meine Auspuffrohre wiesen sogar die selben Qualitätsmerkmale auf wie bei dir (Verfärbungen, etwas Rost im Gewinde).

Aber von der Qualität her war ich voll zufrieden. Da habe ich schon schlechtere Anlagen gesehen.

Jetzt heißt es erstmal warten bis alles geklärt ist

Bohagon ist offline Bohagon · 80 Posts seit 17.04.2015
fährt: Iron 883
Bohagon ist offline Bohagon
Mitglied
star2star2star2
80 Posts seit 17.04.2015
fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 28.12.2016 17:57
Zum Anfang der Seite springen

So Anlage ist montiert. War eigentlich ganz easy.

Sieht meiner Meinung nach sehr gut aus. Muss aber demnächst noch hier und da noch etwas ausbessern. Das Innenleben des Verstellhebels ist mit der Feile zurecht gefeilt und hat leider zu viel Spiel.

Die Anlage klingt sonst sehr gut. Geschlossen etwas lauter als der Originale und offen schön laut und bassig.

https://vimeo.com/197294792


Werbung
Schwarzmetall ist offline Schwarzmetall · seit
Schwarzmetall ist offline Schwarzmetall
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.12.2016 18:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Sieht meiner Meinung nach sehr gut aus. Muss aber demnächst noch hier und da noch etwas ausbessern. Das Innenleben des Verstellhebels ist mit der Feile zurecht gefeilt und hat leider zu viel Spiel.

den Versteller würde ich reklamieren...hab meinen zwar auch erst gesäubert, entgratet und gefettet, aber die Zähne greifen ohne Spiel.

Bohagon ist offline Bohagon · 80 Posts seit 17.04.2015
fährt: Iron 883
Bohagon ist offline Bohagon
Mitglied
star2star2star2
80 Posts seit 17.04.2015
fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 20.01.2017 23:08
Zum Anfang der Seite springen

Sind denn jetzt schon welche mit der mcj durch den TÜV gekommen?

true black ist offline true black · 1603 Posts seit 27.03.2015
aus Bad Aibling
fährt: 2001 FLSTCI, 2016 FLTRUSE, Zündapp R50, 1953 Panhead
true black ist offline true black
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1603 Posts seit 27.03.2015 aus Bad Aibling

fährt: 2001 FLSTCI, 2016 FLTRUSE, Zündapp R50, 1953 Panhead
Neuer Beitrag 20.01.2017 23:55
Zum Anfang der Seite springen

Ja, letztes Frühjahr. Habe offiziell keine db-killer drin. Etwas Stahlwolle reingestopft, zum freien Harleyschrauber und frische 2-Jahresbescheinigung vom Tüv Südbayern erhalten.

__________________
"Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig"

Avatar (Profilbild) von Rabauke
Rabauke ist offline Rabauke · 1002 Posts seit 30.07.2012
aus Köln
fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Rabauke ist offline Rabauke
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1002 Posts seit 30.07.2012
Avatar (Profilbild) von Rabauke
aus Köln

fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Neuer Beitrag 22.01.2017 17:39
Zum Anfang der Seite springen

Hi.

Bin mitte 2015 bei der Dekra mit geschlossenen Klappen vorgefahren und habe TÜV sowie ASU machen lassen.
Habe auch keine DB-Eater, es braucht dafür auch keinerlei Stahlwolle oder ähnlichem ;-)
Werde ich dieses Jahr nicht anders handhaben...

cu

__________________
Like a Harley Driver...

Bohagon ist offline Bohagon · 80 Posts seit 17.04.2015
fährt: Iron 883
Bohagon ist offline Bohagon
Mitglied
star2star2star2
80 Posts seit 17.04.2015
fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 22.01.2017 21:59
Zum Anfang der Seite springen

Ok wunderbar

Zanshin ist offline Zanshin · 1375 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Zanshin ist offline Zanshin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1375 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Neuer Beitrag 23.01.2017 02:08
Zum Anfang der Seite springen

Warum sollte man auch nicht durch kommen? Die ABE ist gültig. 

Matze-VR1 ist offline Matze-VR1 · 515 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Matze-VR1 ist offline Matze-VR1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
515 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 29.01.2017 09:52
Zum Anfang der Seite springen

Moin, Info von Linea MCJ: Elektronisch verstellbare Anlagen für Milwaukee Eight Modelle sollen ab Ende Februar lieferbar sein. Bin gespannt...

RoadGlide_17 ist offline RoadGlide_17 · 374 Posts seit 09.08.2016
fährt: Harley Davidson Road Glide
RoadGlide_17 ist offline RoadGlide_17
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
374 Posts seit 09.08.2016
fährt: Harley Davidson Road Glide
Neuer Beitrag 06.02.2017 11:47
Zum Anfang der Seite springen

Hi Zusammen,

ich habe im Winter die MCJ an meine Road Glide gebaut. Vom Sound her ist Sie wirklich gut. Hatte vorher die Rinehart dran, da meine Road Glide ein US Import war und die so montiert waren. Ich habe zudem das Big Bore Kit. Für mich ergibt sich jetzt folgende Frage:

Da der Rinehart Auspuff ja mehr oder weniger auch nur Rohr ist, habe ich offen eigentlich keinen großen Unterschied festgestellt. Wenn ich jedoch den MCJ "zu" mache, dann habe ich das Gefühl das die Krümmer deutlich heißer werden.
Ist es sinnvoll ein Motormapping machen zu lassen? Oder habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Über ein paar Rückmeldungen und Tipps würde ich mich freuen =)

Gruß
RG_17

Rockit! ist offline Rockit! · 165 Posts seit 02.06.2014
fährt: harley Davidson Rocker C, Low Rider "S" ,Nightster
Rockit! ist offline Rockit!
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
165 Posts seit 02.06.2014
fährt: harley Davidson Rocker C, Low Rider "S" ,Nightster
Neuer Beitrag 06.02.2017 18:21
Zum Anfang der Seite springen

Das der Auspuff im geschlossenen Zustand heißer wird ist normal und dem größerem Staudruck geschuldet.Die Abgase flitzen halt nicht mehr einfach so durch.Wenn Du keinen offenen Luftfilter hast und sie sonst gut läuft brauchst Du kein Mapping.Allerdings muß ich sagen,dass ein Mapping eigentlich nur Vorteile hat und nie schaden kann.Außer der Leistungssteigerung die ich jetzt nicht besonders meine. Der Motor läuft kühler,stuckert untenrum nicht mehr so und verbraucht meist weniger.

« erste ... « vorherige 72 73 [74] 75 76 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 72 73 [74] 75 76 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6327091
Heute, 10:51
von carbonfreak
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von misux
15
1316
24.04.2024 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
656
602963
21.04.2024 16:45
von Markymarc3000
Zum letzten Beitrag gehen