Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200 Forty-Eight: Original Harley Hollywood Lenker & Züge

XL 1200 Forty-Eight: Original Harley Hollywood Lenker & Züge

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

XL 1200 Forty-Eight: Original Harley Hollywood Lenker & Züge

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Perry ist offline Perry · 18 Posts seit 09.02.2013
fährt: HD48
Perry ist offline Perry
Neues Mitglied
star2
18 Posts seit 09.02.2013
fährt: HD48
Neuer Beitrag 23.04.2013 21:08
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

mein freundlicher meinte heute dass für die Montage des Hollywood Lenkers an der 48er ein Wire Extension Kit mit der HD Art.-Nr.: 647678 verbaut werden muss um die elektrischen Leitungen zu verlängern. Hat das jemand von euch verbaut ? Sind die elektr. Leitungen ohne Verlängerung sehr / zu straff ?

Gruß
Perry

Avatar (Profilbild) von die Ziege
die Ziege ist offline die Ziege · 84 Posts seit 09.02.2011
aus Bad Segeberg
fährt: XL1200X Forty-Eight
die Ziege ist offline die Ziege
Mitglied
star2star2star2
84 Posts seit 09.02.2011
Avatar (Profilbild) von die Ziege
aus Bad Segeberg

fährt: XL1200X Forty-Eight
Neuer Beitrag 23.04.2013 22:04
Zum Anfang der Seite springen

Hi, ich hab eh ne Kabelverlängerung dran, weil ich die Elektrik anders verlegt habe, vom Sitz ausgehend. Das wäre sonst schon zu eng. Kann mir aber gut vorstellen, dass es mit den originalen Kabeln sehr knapp wird. ich habe aber für die Kabel weniger bezahlt. Hab hier bestellt http://www.mototools.de/index.php

__________________
Grüße aus dem Norden!
der stef aka die ziege

48_Ulli ist offline 48_Ulli · 106 Posts seit 22.08.2012
aus Münster
fährt: Sportster 48
48_Ulli ist offline 48_Ulli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
106 Posts seit 22.08.2012 aus Münster

fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 24.04.2013 09:49
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

habe den Lenker auch an meiner 48 verbaut. Ich habe die Kabel der Amarturen verlängern müssen. Merkwürdig, dass es bei vielen geklappt hat. Oder kann man die Kabel unterhalb des Tanks noch weiter herausziehen? Die Bremsleitung ist definitiv zu kurz, es sei denn man nimmt die Befestigung an der oberen Holmbefestigung ab. Sieht aber dann bescheiden aus. Die Lenkerstrebe stört bei mir gar nicht, da diese genau zwischen Tacho und Warnleuchten positioniert ist. Ist aber auch von der Körpergröße abhängig. Das Fahrgefühl ist nun wesentlich entspannter. Vorher war man immer gezwungen, eine leichte Klappmesserhaltung einzunehmen.

Grüße an alle.

Ulli

Eyes-Only ist offline Eyes-Only · 57 Posts seit 25.01.2013
aus Fehraltorf
fährt: Road King Classic 2010
Eyes-Only ist offline Eyes-Only
Mitglied
star2star2star2
57 Posts seit 25.01.2013 aus Fehraltorf

fährt: Road King Classic 2010
Neuer Beitrag 29.04.2013 16:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von IronBobber
Ich hab den Lenker drauf und noch die org Bremsleitung dran. Das einzigste,was da nicht mehr passt, ist die Fixierung der Bremsleitung unterhalb vom Lenker an der Gabelbrücke. Die hab ich durch ein Metalllochband ersetzt und tata...es passt und funzt. Für den Ästhetiker empfiehlt sich in der Tat ne längere Bremsleitung! Hatte auch eine, aber dei war zu lang.... Baby deswegen die obenbeschriebene Variante.

GvT

Und wie fährt es sich so mit der Lenker-Rouvensattel kombination? Wie gross bist du?

Gruss Markus

__________________
Eigenlob stimmt!

Avatar (Profilbild) von paradude
paradude ist offline paradude · 455 Posts seit 07.07.2009
aus Schöneck
fährt: 91er XLH 1200
paradude ist offline paradude
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
455 Posts seit 07.07.2009
Avatar (Profilbild) von paradude
aus Schöneck

fährt: 91er XLH 1200
Neuer Beitrag 29.04.2013 18:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Machete
Wie sind den die Abmessungen vom Hollywood-Lenker (Breite, Höhe, Kröpfung...)?

greetz Tom

Kann das mal irgend Jemand beantworten?
Würde mich auch mal interessieren!

__________________
I never wanted a Harley , but I always wanted a Sportster. cool

Avatar (Profilbild) von Sporty69
Sporty69 ist offline Sporty69 · 303 Posts seit 21.11.2012
aus Weissach im Tal
fährt: 48 Spezial ;-) ; Honda Africa Twin RD07
Sporty69 ist offline Sporty69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
303 Posts seit 21.11.2012
Avatar (Profilbild) von Sporty69
aus Weissach im Tal

fährt: 48 Spezial ;-) ; Honda Africa Twin RD07
Neuer Beitrag 15.05.2013 07:23
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

habe mir auch den Hollywoodlenker geholt und benötige jetzt einen Tipp, wo ich das passende Auspinnwerkzeug für die Stecker her bekomme.
Und ne Anleitung für den Vorgang wär auch nicht schlecht..

Grüße aus Benztown
Timm

__________________
Life`s too short not to go big!

großes Grinsen

Werbung
Avatar (Profilbild) von die Ziege
die Ziege ist offline die Ziege · 84 Posts seit 09.02.2011
aus Bad Segeberg
fährt: XL1200X Forty-Eight
die Ziege ist offline die Ziege
Mitglied
star2star2star2
84 Posts seit 09.02.2011
Avatar (Profilbild) von die Ziege
aus Bad Segeberg

fährt: XL1200X Forty-Eight
Neuer Beitrag 15.05.2013 09:26
Zum Anfang der Seite springen

@Timm

Das passende Werkzeug findest du im Schreibtisch, nämlich eine Büroklammer...
Die SuFu oben rechts großes Grinsen

1. hinterer Steckerteil lösen und die Gummidichtung etwas abziehen, damit man an den einzelnen Kabeln ziehen kann
2. aufschreiben, welche Farbe in welches Loch gehört
3. vorne im Stecker die weiße "Platte" mit Hilfe eine Zange nach vorne ziehen, die Platte hat mittig zwei Löcher dafür
4. die (gerade gebogene) Büroklammer in das kleine Loch neben dem Pin stecken, bis zum Widerstand und etwas weiter, dabei hinten vorsichtig am Kabel ziehen und vll. etwas rütteln.

Mit der Büroklammer drückt man halt die Metallnase am Pin zur Seite, so dass er nach hinten raus kann.

Bisschen fummelig, aber eigentlich kein Akt. Geht ganz leicht, nicht zu kräftig ziehen.

Viel Spaß und Erfolg!

__________________
Grüße aus dem Norden!
der stef aka die ziege

pyro ist offline pyro · 236 Posts seit 21.07.2012
aus Hamburg
fährt: forty-eight 2011
pyro ist offline pyro
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
236 Posts seit 21.07.2012 aus Hamburg

fährt: forty-eight 2011
Neuer Beitrag 26.05.2013 22:22
Zum Anfang der Seite springen

Hi <<<<Ziege hast mir sehr geholfen,auspinnen no problem,wirklich einfach.
hab ne nähnadel genommen großes Grinsen ging.aber wenn du nicht geschrieben hättest,platte
rausziehen.....problem,jo.danke

__________________
?(

Avatar (Profilbild) von Virus
Virus ist offline Virus · 55 Posts seit 05.11.2011
aus Stuttgart
fährt: forty eight 2012
Virus ist offline Virus
Mitglied
star2star2star2
55 Posts seit 05.11.2011
Avatar (Profilbild) von Virus
aus Stuttgart

fährt: forty eight 2012
Neuer Beitrag 17.06.2013 23:29
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

der Lenker ist montiert. Ein Traum viel besser zu fahren als der Original Lenker. Ich find man Sitzt viel entspannter drauf.

Die Kabel passen (kommt drauf an wie verlegt wird)ist aber wirklich knapp. Hab mir auch den Verlängerungskit von Moto-Shop bestellt. Werde ihn die Tage verbauen

Bremsleitung passt muss nur anders befestigt werden.

@IronBobber super Idee mit dem Metalllochband.

Muss man den Lenker eigentlich eintragen lassen ?
Attachment 135924
Attachment 135925
Attachment 135926

Eightball ist offline Eightball · 1014 Posts seit 15.07.2012
fährt: Iron "Eleanor"
Eightball ist offline Eightball
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1014 Posts seit 15.07.2012
fährt: Iron "Eleanor"
Neuer Beitrag 17.06.2013 23:47
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Virus
Muss man den Lenker eigentlich eintragen lassen ?

Wenn du keine ABE dazu hast ja.

__________________
The difference between men and boys is the price of their toys

Roadking57 ist offline Roadking57 · seit
Roadking57 ist offline Roadking57
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.06.2013 07:09
Zum Anfang der Seite springen

Nein brauchst nicht , oder hat die Slim viell ne ABE für ihren Lenker? Bau dran das Teil und gut ist! Mein TÜV weiß dass es ein original Harley Lenker ist der als Solches ja typisiert ist und das reicht ihm!

Eightball ist offline Eightball · 1014 Posts seit 15.07.2012
fährt: Iron "Eleanor"
Eightball ist offline Eightball
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1014 Posts seit 15.07.2012
fährt: Iron "Eleanor"
Neuer Beitrag 18.06.2013 10:20
Zum Anfang der Seite springen

Das ist völlig Wurscht, ob das ein original Lenker ist oder nicht. Wenn der auf die Slim gehört, hat die damit ihre BE erlangt.

__________________
The difference between men and boys is the price of their toys

Avatar (Profilbild) von Motemmel
Motemmel ist offline Motemmel · 327 Posts seit 09.05.2012
aus Dornburg
fährt: Road Glide Spezial, FL 58
Motemmel ist offline Motemmel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
327 Posts seit 09.05.2012
Avatar (Profilbild) von Motemmel
aus Dornburg

fährt: Road Glide Spezial, FL 58
Neuer Beitrag 18.06.2013 10:31
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Virus
Hallo Leute,

der Lenker ist montiert. Ein Traum viel besser zu fahren als der Original Lenker. Ich find man Sitzt viel entspannter drauf.

Die Kabel passen (kommt drauf an wie verlegt wird)ist aber wirklich knapp. Hab mir auch den Verlängerungskit von Moto-Shop bestellt. Werde ihn die Tage verbauen

Bremsleitung passt muss nur anders befestigt werden.
@IronBobber super Idee mit dem Metalllochband.

Muss man den Lenker eigentlich eintragen lassen ?

Moin,
hast du gut gelöst mit dem Lochband im oberen Bereich. Dadurch ziehst Du aber das Rohrteil der Bremsleitung schräg, was bescheiden aussieht.
Wenn Du unter dem Steuerrohr noch eine Versetzung vornimmst, steht das Bremsleitungsrohr wieder gerade, halt paar Zentimeter parallel versetzt. Das würde sauberer aussehen.
Ansonsten schaut der Lenker perfekt aus auf der 48 ....
Hast Du die Kabel alle in den Lenker gefriemelt?

__________________
Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne
(Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.

Eightball ist offline Eightball · 1014 Posts seit 15.07.2012
fährt: Iron "Eleanor"
Eightball ist offline Eightball
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1014 Posts seit 15.07.2012
fährt: Iron "Eleanor"
Neuer Beitrag 18.06.2013 10:34
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Motemmel
Ansonsten schaut der Lenker perfekt aus auf der 48 ....

Ja, das find ich auch.

__________________
The difference between men and boys is the price of their toys

Roadking57 ist offline Roadking57 · seit
Roadking57 ist offline Roadking57
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.06.2013 10:36
Zum Anfang der Seite springen

@ Eigthball

hatten wir schon mal das Thema! Ich hol meine Infos vom TÜV hier und nur das zählt für mich!

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
4
58619
23.04.2024 10:16
von dieTor
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
Mal keine Harley (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Ralf31
103
63131
22.04.2024 15:30
von Ralf31
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
100
178918
19.04.2024 10:37
von marlboromanhd
Zum letzten Beitrag gehen