Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200 Forty-Eight: Original Harley Hollywood Lenker & Züge

XL 1200 Forty-Eight: Original Harley Hollywood Lenker & Züge

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

XL 1200 Forty-Eight: Original Harley Hollywood Lenker & Züge

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Eightball ist offline Eightball · 1014 Posts seit 15.07.2012
fährt: Iron "Eleanor"
Eightball ist offline Eightball
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1014 Posts seit 15.07.2012
fährt: Iron "Eleanor"
Neuer Beitrag 18.06.2013 10:38
Zum Anfang der Seite springen

Ja. Ich würd auch ohne damit fahren. Nur strenggenommen müsstest du ihn halt eintragen lassen. Auffallen wird das in der Regel eh keinem.

__________________
The difference between men and boys is the price of their toys

Avatar (Profilbild) von Motemmel
Motemmel ist offline Motemmel · 327 Posts seit 09.05.2012
aus Dornburg
fährt: Road Glide Spezial, FL 58
Motemmel ist offline Motemmel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
327 Posts seit 09.05.2012
Avatar (Profilbild) von Motemmel
aus Dornburg

fährt: Road Glide Spezial, FL 58
Neuer Beitrag 18.06.2013 10:45
Zum Anfang der Seite springen

Tüv hin oder her.
Mit dem Hollywood-Lenker änderst Du die in den Papieren eingetragene Breite deiner Maschine, somit fällt dem aufmerksamen Prüfer auf, dass ein anderer Lenker montiert ist. Auf dem Lenker sind keine Eintragungen vorhanden, also brauchst Du eine ABE oder eine Bestätigung von Harley, dass es sich um ein Harley-Davidson-Originalteil handelt.

Gruß Motemmel

__________________
Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne
(Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.

Eightball ist offline Eightball · 1014 Posts seit 15.07.2012
fährt: Iron "Eleanor"
Eightball ist offline Eightball
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1014 Posts seit 15.07.2012
fährt: Iron "Eleanor"
Neuer Beitrag 18.06.2013 10:47
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Motemmel
......oder eine Bestätigung von Harley, dass es sich um ein Harley-Davidson-Originalteil handelt.

Und damit geht's zur Eintragung. Nur eine Bestätigung alleine reicht beim Lenker nicht.

__________________
The difference between men and boys is the price of their toys

Avatar (Profilbild) von Motemmel
Motemmel ist offline Motemmel · 327 Posts seit 09.05.2012
aus Dornburg
fährt: Road Glide Spezial, FL 58
Motemmel ist offline Motemmel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
327 Posts seit 09.05.2012
Avatar (Profilbild) von Motemmel
aus Dornburg

fährt: Road Glide Spezial, FL 58
Neuer Beitrag 18.06.2013 10:51
Zum Anfang der Seite springen

Genau, aber die Bestätigung ist im Prinzip die Grundlage für die Eintragung.

Die Zulassungsbehörde erteilt eine Betriebserlaubnis. Und die basiert auf einem bestimmten Zustand bei Inbetriebsetzung - zum Beispiel Sportster XL/2 Baujahr soundso. Dieser Zustand ist durch den Hersteller in allen relevanten Teilen (z.B. durch P/N) dokumentiert, einschließlich Lenker usw.

Wenn dieser Zustand verändert wird - egal wie und egal von wem (also auch vom HD Dealer) - ist die Änderung in die Fahrzeugpapiere einzutragen oder durch eine Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE, e Kennzeichen) zu belegen. Gilt natürlich nicht für Chromdeckelchen...

In der Eintragung steht dann wohl drin: Lenker von Modell Softail Slim F.... usw.

__________________
Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne
(Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.

Eightball ist offline Eightball · 1014 Posts seit 15.07.2012
fährt: Iron "Eleanor"
Eightball ist offline Eightball
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1014 Posts seit 15.07.2012
fährt: Iron "Eleanor"
Neuer Beitrag 18.06.2013 10:58
Zum Anfang der Seite springen

Schön erklärt und 100% richtig.

__________________
The difference between men and boys is the price of their toys

Avatar (Profilbild) von paradude
paradude ist offline paradude · 455 Posts seit 07.07.2009
aus Schöneck
fährt: 91er XLH 1200
paradude ist offline paradude
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
455 Posts seit 07.07.2009
Avatar (Profilbild) von paradude
aus Schöneck

fährt: 91er XLH 1200
Neuer Beitrag 08.07.2013 10:13
Zum Anfang der Seite springen

So ich probiere es jetzt noch mal.
Kann mal irgend jemand mal einen Zollstock an seinen Hollywoodlenker halten und mir sagen wie breit er ist. Ich finde dazu nirgends eine Angabe.

__________________
I never wanted a Harley , but I always wanted a Sportster. cool

Werbung
Avatar (Profilbild) von die Ziege
die Ziege ist offline die Ziege · 84 Posts seit 09.02.2011
aus Bad Segeberg
fährt: XL1200X Forty-Eight
die Ziege ist offline die Ziege
Mitglied
star2star2star2
84 Posts seit 09.02.2011
Avatar (Profilbild) von die Ziege
aus Bad Segeberg

fährt: XL1200X Forty-Eight
Neuer Beitrag 08.07.2013 21:22
Zum Anfang der Seite springen

So, ich habe mal gemessen, aber legt mich nicht auf 3mm fest Augenzwinkern

Breite von Lenkerende zu Lenkerende 80cm
Tiefe, also von Klemmung zum Lenkerende 24cm
Höhe von Klemmung zum Lenkerende 11cm
Breite im Bereich Klemmung bis zur ersten Biegung ca. 20cm

Ich hoffe geholfen zu haben.

Aber geil finde ich (ich hoffe keiner von hier...) Baby Baby Baby
(bei großen HD-Dealern für 136,- ) unglücklich
Attachment 137466

__________________
Grüße aus dem Norden!
der stef aka die ziege

Avatar (Profilbild) von Z666
Z666 ist offline Z666 · 471 Posts seit 27.07.2013
aus Woltersdorf
fährt: forty eight 2012
Z666 ist offline Z666
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
471 Posts seit 27.07.2013
Avatar (Profilbild) von Z666
aus Woltersdorf

fährt: forty eight 2012
Neuer Beitrag 28.07.2013 16:13
Zum Anfang der Seite springen

Moin,
hab den Hollywood inzwischen drauf. Beim freundlichen gekauft inkl. neuer Bremsleitung gem. Katalog. Jeder Händler hat leider seine eigenen Preise und die sind auch noch tagesaktuell. Auf´m Land ist es meist preiswerter als in der großen Stadt geschockt ! Und unbedingt die Rechnung aufheben. Für Selberbastelanfänger: Wer keine Ahnung hat, lieber bleiben lassen. Für die Werkstattbesucher: Schau auf die "Landpreise"! Und nehmt viel Geld mit traurig ! Für richtige Selbstschrauber: Viel Zeit und viel Platz bereithalten, am besten in einer Garage oder Werkstatt. Wohnzimmer geht natürlich auch fröhlich . Falls Mutti mitmacht.
Die grundlegenden Techniken sind ja oben schon erklärt. Also: Hauptsicherung raus (Vorher die Alarmanlage aus!), Tank runter, um an die Kabellage ranzukommen. Die Stecker vom Kabel runter (siehe oben), die Bremsflüssigkeit raus Baby (gaaaaaanz vorsichtig) und den kompletten Lenker runter. Dann die Griffe mit der kompletten Armatur ab. Vorsicht beim linken. Der ist gut verklebt. Sollte man die alten Griffe weiternutzen wollen, viel Geduld, Spülmittel Schraubendreher o.ä. und schön vorsichtig. Nun zur Kabellage. Ich hab für mich eine perfekte Länge von + 18 cm ausgetüftelt. Wenn man kann, dann wird jede einzelne Ader per Löten verlängert. Und das natürlich nicht einfach am Ende anpappen. Nö! Soll ja später nicht zu sehen sein. Also Armatur mit Kabel an den schicken neuen Lenker halten, und das Kabel so abschneiden, dass alles später im Lenkerinneren verschwindet. Für die Verlängerung reicht Litze mit 1,5mm² und ca. 20 cm Länge. Die Farbe ist egal. Sieht je keiner mehr. Schrumpfschlauch für die Isolierung nicht vergessen. Und Isolierband, um das komplette Machwerk später in eine vernünftige Form zu bringen. Hab das Ganze schön auf der Terrasse beim Bier gelötet. Falls ihr neue Griffe verbauen wollt, tut dies auf der Gasgriffseite VOR dem Wiedereinbau. Durch die Gaszüge wird dies später zu einer riesen Fummelei durch die innen liegenden Kabel Baby Baby Baby . Eigene Erfahrung (hier fehlt irgendwie noch ein kotzendes Smilie). Nun das Kabel einziehen, die Stecker ran (siehe oben irgendwo), Lenker raufbauen und Probesitzen. Den Lenker so drehen, das es schööööön bequem ist (irgendwo zwischen Klo und Sessel) aber die Infoleuchten und der Tacho noch zu sehen sind. Also die Querstange dazwischen. Und fest anziehen. Vielleicht vorher Schraubensicherung auf die Gewinde. Dann die Kabel wieder zusammenstecken. Klappt einfach, wenn man die Stecker vorher wieder richtig aufs Kabel bekommen hat Baby . Tank rauf. Neue Bremsleitung verlegt und Bremsflüssigkeit rein. Ich hab die alte Öffnen/Pumpen/Schließen-Methode benutzt. Und guck. Es funktionierte. Nun noch die Griffe und Armaturen in die richtige Position gedreht und festgemacht. Ergebnis guckst du unten großes Grinsen .
Nun zum Problem Tüv Baby Baby Baby Baby :
Hierzu brauchen wir die Rechnung der gekauften Teile. Hier stehen nämlich die Teilenummern von H.D. drauf. Last euch von TÜVer nicht verschauckeln. Es gibt hier ahnungslose Vertreter dieser Spezies, die behaupten "Was soll ich denn hier eintragen? Das Teil hat ja gar keine Nummer drauf stehen. Kannst Du so mit fahren!" DENKSTE!!! Lenker verändern das Fahrverhalten und Händling des Moppeds. Solche Teile sind eintragungspflichtig! Es sei denn, du hast eine ABE/EGBE oder gar ein e-Prüfzeichen auf´m Teil. Wenn gar nichts drauf steht, dann brauchst du ein Teilegutachten für den TÜV. Gibt's bei H.D.-Teilen aber nicht. Deshalb ist eine Einzelabnahme gem. §21 StVZO durch den TÜV mit sofortiger Eintragung in die Fahrzeugpapiere (Schein) vorzunehmen. Und beim H.D.-TÜVer deines Vertrauens sollte das gehen. Allerdings hatte ich zuerst das Vergnügen mit dem o.g. Ahnungslosen bei H.D. in KW. Der Berliner am Salzufer wusste da viel mehr großes Grinsen . Kostet 75€ + 11,70€ fürs Eintragen.
Im Anhang Auszüge aus´m Fahrzeugschein und TÜV-Bericht falls eurer mal keine Ahnung oder Idee hat. Übrigens hat der hier die Bremsleitung gleich mit eingetragen.
Angebot vom Freundlichen am Salzufer für die Teile und den Einbau + TÜV und Eintragen: 879, ein paar zerquetschte € (war mir echt zu teuer)

Das war lang und hoffentlich abschließend hilfreich. Als nächstes schreibe ich vielleicht mal´n Buch. Baby Baby Baby
Attachment 139039
Attachment 139040
Attachment 139042
Attachment 139043
Attachment 139044

__________________
"BURN OUT" ist was für Anfänger! Ich habe bereits "FUCK OFF" Baby

pyro ist offline pyro · 236 Posts seit 21.07.2012
aus Hamburg
fährt: forty-eight 2011
pyro ist offline pyro
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
236 Posts seit 21.07.2012 aus Hamburg

fährt: forty-eight 2011
Neuer Beitrag 28.07.2013 23:28
Zum Anfang der Seite springen

hey buchschreiber,hast geil erklärt.grad gemacht im sommerloch Baby 2 wochen urlaub,nur regen,also schrauben.habs nich eintragen lassen...buffalo.
fährt sich sowas von geil,überhaupt nich zu vergleichen mit orgi.

grüsse dich und schraub weiter,bist,n guter.

pyro

__________________
?(

Avatar (Profilbild) von Z666
Z666 ist offline Z666 · 471 Posts seit 27.07.2013
aus Woltersdorf
fährt: forty eight 2012
Z666 ist offline Z666
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
471 Posts seit 27.07.2013
Avatar (Profilbild) von Z666
aus Woltersdorf

fährt: forty eight 2012
Neuer Beitrag 29.07.2013 16:33
Zum Anfang der Seite springen

Danke pyro. Das Jahr ist noch lange nich rum. Ist noch viiiiiel Bastelzeit. Für die geile Fahrhaltung bin ich noch beim überlegen mit der Sattellage. Schwingen oder nicht schwingen. Oder den originalen nur um-/abpolstern lassen. Aber ansonsten hast du wahr. Mein Kreuz (total im Gesäß) hat´ s mir schon gedankt großes Grinsen . Kann die ganze Mühe nur empfehlen.

__________________
"BURN OUT" ist was für Anfänger! Ich habe bereits "FUCK OFF" Baby

Avatar (Profilbild) von mariovlopez
mariovlopez ist offline mariovlopez · 208 Posts seit 15.01.2013
aus Klagenfurt am Wörthersee
fährt: Forty Eight
mariovlopez ist offline mariovlopez
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
208 Posts seit 15.01.2013
Avatar (Profilbild) von mariovlopez
aus Klagenfurt am Wörthersee

fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 30.07.2013 07:38
Zum Anfang der Seite springen

Könnte mir mal einer hier ein Bild reinstellen wo ich den Hollywoodlenker in Betrieb sehe? Also rollend mit Mensch drauf großes Grinsen
Mich würde die Körperhaltung interessieren...

LG

__________________
Too young to quit - Too old to change!

HaDe48 ist offline HaDe48 · seit
HaDe48 ist offline HaDe48
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.07.2013 08:07
Zum Anfang der Seite springen

An alle Hessen,

bedenkt dabei das Ihr die Zustimmung von der entsprechenden Bündelungsbehörde benötigt. In Nordhessen ist diese in Fulda. Dort sitzt ein Prüfingenieur, der seinen Segen geben muss. Selbst wenn der TÜV den Lenker eingetragen hat, heißt es noch lange nicht, dass der Lenker auch bei der Bündelungsbehörde genehmigt wird. Ihr solltet zuvor eine Anfrage starten und alles wird gut ... Und erst dann kann der Lenker in die Papiere eingetragen werden. Die Zulassungsstelle verlangt die Unterlagen von der Bündelungsbehörde ...

Ciao HaDe48

Eightball ist offline Eightball · 1014 Posts seit 15.07.2012
fährt: Iron "Eleanor"
Eightball ist offline Eightball
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1014 Posts seit 15.07.2012
fährt: Iron "Eleanor"
Neuer Beitrag 30.07.2013 09:37
Zum Anfang der Seite springen

Passt hier ganz gut rein: das was Z666 zum Thema Lenker eintragen geschrieben hat, gilt für alle anderen eintragungspflichtigen Harley Teile auch. Sprich Lenker, Fußrasten, Federn usw. Die Aussage: "ist ja ein original Harley Teil und muss daher nicht eingetragen werden", die hier so oft geschrieben wird und auch von manchem Händler oft gesagt wird, stimmt nicht.

__________________
The difference between men and boys is the price of their toys

Avatar (Profilbild) von Z666
Z666 ist offline Z666 · 471 Posts seit 27.07.2013
aus Woltersdorf
fährt: forty eight 2012
Z666 ist offline Z666
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
471 Posts seit 27.07.2013
Avatar (Profilbild) von Z666
aus Woltersdorf

fährt: forty eight 2012
Neuer Beitrag 30.07.2013 17:57
Zum Anfang der Seite springen

Hallo mariovlopez,
der Lenker ist leider so geformt, dass er nicht rollen kann. Und wie auf dem Dingen noch einer drauf sitzen soll??? großes Grinsen Die Körperhaltung würde mich auch interessieren verwirrt
Quatsch!!!!!!!!!
Sowie der Kleber für die Tankembleme trocken ist und das Sch...wetter sich verkrümelt hat, werd ich die Mutti mal bitten, ´n schickes Foto zu machen. Kann dir aber schon sagen, dass ich mit meiner Größe von schlumpfigen 176 cm senkrecht sitze. Die Arme etwas breiter als mit´m Originallenker. Die Rasten hatte ich ja so gelassen und der Sitz ist auch noch original.

Schönen Gruß zum Wörthersee (mein Pool hat übrigens schnuckelige 27 Grad. Da zieht die Mutti nich mehr so viel an großes Grinsen )

__________________
"BURN OUT" ist was für Anfänger! Ich habe bereits "FUCK OFF" Baby

Zündstoff ist offline Zündstoff · seit
Zündstoff ist offline Zündstoff
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.07.2013 18:06
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Z666
... werd ich die Mutti mal bitten, ´n schickes Foto zu machen.

... (mein Pool hat übrigens schnuckelige 27 Grad. Da zieht die Mutti nich mehr so viel an großes Grinsen )

Prima ... wir freuen uns auf die Bilder ... großes Grinsen

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
4
58586
23.04.2024 10:16
von dieTor
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
Mal keine Harley (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Ralf31
103
63041
22.04.2024 15:30
von Ralf31
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
100
178893
19.04.2024 10:37
von marlboromanhd
Zum letzten Beitrag gehen