Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Luftfilter und Polizei Kontrolle

Luftfilter und Polizei Kontrolle

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »

Luftfilter und Polizei Kontrolle

Avatar (Profilbild) von Void
Void ist offline Void · 364 Posts seit 24.09.2010
fährt: HD 883R
Void ist offline Void
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
364 Posts seit 24.09.2010
Avatar (Profilbild) von Void

fährt: HD 883R
Neuer Beitrag 22.03.2013 14:36
Zum Anfang der Seite springen

ach Jungs... alles in allem würde ich mir nciht so einen Stress machen echt... Die Polizei prüft zu 99% das was Auffällt und solange deine Maschine nicht die Scheiben bersten lässt bei der Kontrolle und alles eingetragen ist, dann lassen sie dich weiter fahren....

olperer ist offline olperer · 1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 22.03.2013 14:53
Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe die Aufregung auch nicht. In 16 Jahren mit mehreren Harleys nie mit der Polizei in einen Konflikt geraten. Vorher mit anderen Marken nur in Österreich wg. geschätzter Geschwindigkeitsüberschreitung.

__________________
Dives qui sapiens est

Eightball ist offline Eightball · 1014 Posts seit 15.07.2012
fährt: Iron "Eleanor"
Eightball ist offline Eightball
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1014 Posts seit 15.07.2012
fährt: Iron "Eleanor"
Neuer Beitrag 22.03.2013 14:59
Zum Anfang der Seite springen

Ich auch nicht. Obwohl der hier schon recht auffällig ist.
Attachment 127237

__________________
The difference between men and boys is the price of their toys

mavericktm ist offline mavericktm · 210 Posts seit 29.09.2011
fährt: keins
mavericktm ist offline mavericktm
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
210 Posts seit 29.09.2011
fährt: keins
Neuer Beitrag 22.03.2013 14:59
Zum Anfang der Seite springen

Es geht um Grundsätze.
Hier regt sich niemand auf.

Gewöhnlich werde ich auch nicht angehalten und die Polizei ist mein Freund.
Ohne die möchte ich auch nicht.

Wenn einige Motorradfahrer oft angehalten werden, liegt es wohl auch am Verhalten derer.

MfG

marvericktm

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von mavericktm am 22.03.2013 15:40.

Avatar (Profilbild) von MoBIoS
MoBIoS ist offline MoBIoS · 94 Posts seit 26.01.2013
aus Köln
fährt: Sportster Forty-Eight
MoBIoS ist offline MoBIoS
Mitglied
star2star2star2
94 Posts seit 26.01.2013
Avatar (Profilbild) von MoBIoS
aus Köln

fährt: Sportster Forty-Eight
Neuer Beitrag 22.03.2013 15:00
Zum Anfang der Seite springen

Zu viel Internetz lesen macht eh kirre und panik Zunge raus
Wieviel Riskio jeder Einzelne am Ende des Tages eingehen möchte, muss jeder für sich selber eintscheiden. Freude
Schön ist es wenn man dann ein solches Forum zum Austausch hat, um zumindest das Riskio besser einschätzen zu können.

__________________
Meine Black Beauty Sportster Forty-Eight Umbau:
Fast fertig - Forty Eight Umbau

Avatar (Profilbild) von MoBIoS
MoBIoS ist offline MoBIoS · 94 Posts seit 26.01.2013
aus Köln
fährt: Sportster Forty-Eight
MoBIoS ist offline MoBIoS
Mitglied
star2star2star2
94 Posts seit 26.01.2013
Avatar (Profilbild) von MoBIoS
aus Köln

fährt: Sportster Forty-Eight
Neuer Beitrag 22.03.2013 15:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Eightball
Ich auch nicht. Obwohl der hier schon recht auffällig ist.

schönes Bike btw smile

__________________
Meine Black Beauty Sportster Forty-Eight Umbau:
Fast fertig - Forty Eight Umbau

Werbung
Avatar (Profilbild) von cascadia
cascadia ist offline cascadia · 26 Posts seit 26.11.2012
aus Langenhagen
fährt: FXDX
cascadia ist offline cascadia
Neues Mitglied
star2
26 Posts seit 26.11.2012
Avatar (Profilbild) von cascadia
aus Langenhagen

fährt: FXDX
Neuer Beitrag 23.03.2013 19:24
Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht macht man sich ganz einfach auch zuviel Gedanken über Kontrollen.
Ich bin in den ganzen Jahren, in denen ich fahre, noch nie in eine Kontrolle geraten. Weder mit Motorrad, noch mit Auto.

p.s.
Von der Polizei beschlagnahmt werden, darf das Moped meines Wissens nach nur mit Gerichtsbeschluss. Den haben die bei einer Kontrolle sicherlich nicht dabei.
An der Weiterfahrt hindern dürfen sie aber schon.

__________________
Gruß Reiner

Eightball ist offline Eightball · 1014 Posts seit 15.07.2012
fährt: Iron "Eleanor"
Eightball ist offline Eightball
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1014 Posts seit 15.07.2012
fährt: Iron "Eleanor"
Neuer Beitrag 24.03.2013 12:34
Zum Anfang der Seite springen

Nö. Bist du mit der Sicherstellung nicht einverstanden, wird daraus eine Beschlagnahme. Dazu braucht es keinen Beschluss. Das darf der Beamte ohne Richter o.ä. Wird Widerspruch eingelegt, dann muss eine richterliche Anordnung folgen. Und die gibt von jedem Richter im entsprechenden Fall. Dauert genau einen Anruf lang.

__________________
The difference between men and boys is the price of their toys

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Eightball am 24.03.2013 12:40.

DéDé ist offline DéDé · 4926 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4926 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 24.03.2013 13:20
Zum Anfang der Seite springen

Letztendlich geht es doch immer nur um Eines:

Guter Sound und ein wenig mehr Leistung, damit der Spassfaktor ein wenig höher ist.

Konsequenterweise müsste man sich aber mal grundsätzlich mal Gedanken machen, wie man das legal erreichen kann, mal völlig unabhängig wie groß das Risiko, bzw. die Häufigkeit einer Kontrolle ist.

Wenn ihr legal unterwegs sein wollt, und kein Risiko eingehen möchtet, dann müsst ihr einfach akzeptieren dass die Abgas- und Geräuschvorschriften der aktuellen Bikes ein echtes legales Tuning in Europa nicht mehr zulassen. Und macht euch mal von dem Gedanken frei, dass wenn ihr in der Standgeräuschmessung innerhalb der Toleranz liegt, auf eine Fahrgeräuschmessung verzichtet wird. Das war mal so.
Auspuff + LuFi, und die zwingend erforderliche Anpassung der Map für geänderten Parameter hinterlassen Spuren, sogar im Abgas CO -Gehalt, bei den Stickoxiden (NOX) noch mehr.
Das hat damit auch gar nichts zu tun, ob man mit Änderungen die HU/AU besteht. Ihr wisst alle wie eure Abgaswerte vorher und nachher sind, bzw. waren, mehr möchte ich an dieser Stelle gar nicht ausführen.

Wer mit spürbaren positiven Änderungen legal unterwegs sein möchte, hat keine andere Wahl, als sich zumindest in Richtung Euro 2 Harleys (Regel bis EZ 18.05.2006, weinige Ausnahmen gibt es auch jünger) zu orientieren. Kat-Austragung mit zugel. Auspuff (E-Kennung noch ohne 5 oder 9 im Kreis) immer möglich, und viele andere Eintragungen auch noch möglich, z.B. Luftfilter in Verb. mit Zubehörauspuff. Für fast alle heutigen Euro 3 Fahrzeuge können kastrierte Zubehör-Racing-Luftfilter nur noch verkorkt und in Verb. mit dem Originalauspuff, gem. Gutachten eingetragen werden. Wenn der TÜV was Anderes macht, hat er halt den Hut auf und tut dem Halter damit auch keinen Gefallen.

Wers noch "freier" haben möchte muss halt noch ältere Bikes kaufen und sich diese individuell herrichten, da ist genügend Spielraum vorhanden, je älter, um so mehr, man braucht auch erst E-Kennungen auf dem Auspuff ab 1994, dies ist kein Freibrief, aber eine klare Erkenntnis.
2016 kommt Euro 4, dann wird´s noch enger und leistungsmäßig kann man da bei Neufahrzeugen nur noch Fun erzeugen mit noch mehr Hubraum und Kopfkühlung.
Als der erste TC88 heraus kam, hatte man gerade mal so viel Pferdchen wie die ersten EVOs, durch 110 ccm mehr natürlich etwas mehr Drehmoment, aber auch das ist eine Erkenntnis.
Das Potenzial eins aktuellen TC liegt deutlich höher als mit den Sereinteilen erreicht werden kann, das weiß auch jeder. Per Einzelabnahme ist es immer noch möglich in gewisser Weise diese Regelungen zu umgehen, aber das ist eine andere Geschichte und sind meist Komplettaufbauten.

Also bleibt:
neues Euro 3 Bike, illegal unterwegs, ggf. die Konsequenzen tragen und nicht jammern,
oder
den Gebrauchtmarkt abklappern und sich nach Altenativen umsehen, ehöhter Funfaktor und legal unterwegs (da gibt´s auch ein Paar Ausreißer)l
Wenn die Euro 4 Norm 2016 kommt dürft ihr gespannt den Harley-Gebrauchtmarkt beobachten, es wird sich was tun.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von DéDé am 24.03.2013 14:42.

Eightball ist offline Eightball · 1014 Posts seit 15.07.2012
fährt: Iron "Eleanor"
Eightball ist offline Eightball
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1014 Posts seit 15.07.2012
fährt: Iron "Eleanor"
Neuer Beitrag 24.03.2013 13:38
Zum Anfang der Seite springen

Das trifft's genau.

__________________
The difference between men and boys is the price of their toys

Avatar (Profilbild) von harmit
harmit ist offline harmit · 923 Posts seit 09.02.2013
aus Oersdorf bei Neumünster
fährt: Shovel rules
harmit ist offline harmit
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
923 Posts seit 09.02.2013
Avatar (Profilbild) von harmit
aus Oersdorf bei Neumünster

fährt: Shovel rules
Neuer Beitrag 24.03.2013 13:59
Zum Anfang der Seite springen

Die Medaile hat zwei Seiten - auf der einen Seite ist es sicherlich sinnvoll das die Grenzwerte anziehen - die die Umbauen und sich deswegen Gedanken machen ob und was sie dürfen sind eine minimale Minderheit - in der Harley Szene vieleicht, nicht aber absolut gesehen mit Sicherheit.

Wie viele Mopeds gibt es in D? Wie viele sind original? Lassen wir mal das "Blinker Tuning" einfach als original durchgehen. Es sind wohl eher Promille statt Prozente..

Auf der anderen Seite hat das - zumindest für mich - auch was mit Bevormundung zu tun. Jetzt dürfen Teile nur noch verkauft werden wenn sie Prüfzeichen haben - was soll denn der Scheiß?

Ob ich was anbaue (was ich nicht darf) liegt ja wohl immernoch in meinem Ermessensspielraum - die Konsequenzen trage ich - ich allein.

Ein dritter Apsekt ist vieleicht noch die Sache mit der Gleichbehandlung - da werden Luftfilterumbauten verboten oder nur noch mit Originalauspuffanlage zugelassen, weil es um Abgasgrenzwerte geht? (Ok und um Lärm)

Die sollen mal im Hamburger Hafen messen - ALLE Schiffe machen Ihren Strom selbst weil es keine Landversorgung gibt - verfeuern hochschwefeliges Schweröl tonnenweise mitten in der Stadt und dann wird ne Umweltzone eingerichtet?

Die hört schlagartig am Hafen auf.. Lächerlich.. einfach nur noch lächerlich - als wenn die Abgase das interessiert.. aber das ist eben noch ne ganz andere Geschichte mit ganz anderen Interessenhintergründen.

Und wer mitbekommen hat das vor 3 oder 4 Jahren in Finnland hinterm Polarkreis die höchsten Feinstaubwerte in ganz Euroa waren - ohne Straßen und Industrie in der Nähe - weil die Fichten und Tannen meinten sie müssten Ihre Pollen loswerden - der bekommt da doch ansatzweise schon ein Fragezeichen im Kopf - ich zumindest..

Ich fühl mich einfach bevormundet - aber nicht nur in Sachen Luftfilter..

Wenn der Staat meint uns alle vor uns allen zu schützen soll er doch gleich BMW's für alle verordnen - aber bitte mit maximal 20 PS.

Meine Antwort darauf ist auch eindeutig - fuck off! - die Konsequenzen trage ich auch - kein Problem: (und die Frage ob der Luftfilter an meinem Bock eintragungsfähig ist stellt sich wohl nicht)
Attachment 127387

DéDé ist offline DéDé · 4926 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4926 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 24.03.2013 14:33
Zum Anfang der Seite springen

@ harmit,
dein Beispiel mit dem Hamburger Hafen ist sehr treffend und zeigt eigentlich sehr deutlich die Ironie des Ganzen, aber da geht es eben um wirtschaftliche Aspekte, die im Vergleich zur Motorradindustrie in einer ganz anderen Gößenordnung anzusiedeln sind - und in einer Marktwirtschaft, bzw. im globalen Warenverkehr interessieren die Wehwehchen der Biker keine S....
Die Gleichbehandlung ändert sich dann wenn das "sharholder value" oder irgend eine Lobby tangiert sind. Ich hab mir mal die Mühe gemacht und nachgelesen was es für Ausnahmen bei Regelungen bzgl. des internationalen Warenverkehs gibt.
Alles was in irgend einer Weise den EU-Waren-Binnenverkehr behindert, ist mit drastischen Sanktionen für die jeweiligen Länder belegt, da spielen Bikes gar keine Rolle, deswegen dürfen die Schiffe in den Häfen auch Schweröl verfeueren, passt mir auch nicht, aber ich lebe halt hier. Auf diesen Schiffen kommen übrigens auch Motorräder an !!!!!!!!!!!

Ein anderer Aspekt ist, dass fast täglich eine neue Studie auftaucht, in der belegt ist, dass Lärm krank macht, auch da sind Biker "Zielscheiben", Weitere Beispiele könnte man noch anführen.
Kann man nur ändern, wenn sich bei Wahlen eine Partei erbarmt die Wehwehchen der "Bikerminderheit" ernst zu nehmen, da kannste lange drauf warten. Wir sind für die Politik so interessant, wie der "Reissack der gerade in China platzt"

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

blackwilli ist offline blackwilli · seit
blackwilli ist offline blackwilli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.03.2013 14:41
Zum Anfang der Seite springen

Die Diskussionen um die Lautstärke der Moppeds verfolge ich hier nun seit 1 1/2 Jahren mit Interesse und teilweise mit etwas Kopfschütteln, habe aber bisher, glaube ich, noch nichts dazu geschrieben.

Ich selbst bin legal unterwegs, zur Zeit sogar noch Original, und wenn ich daran mal was ändern sollte, dann auch nur im Rahmen der Legalität.

Warum? Weil ich Schiss vor Kontrollen habe?
Nein. Weil ich nicht das Recht habe, anderen Leuten meinen Lärm aufzuzwingen.

Zitat von harmit
Auf der anderen Seite hat das - zumindest für mich - auch was mit Bevormundung zu tun.
.........
Ob ich was anbaue (was ich nicht darf) liegt ja wohl immernoch in meinem Ermessensspielraum - die Konsequenzen trage ich - ich allein.

harmit, das ist genau der Punkt, der so absolut nicht richtig ist. Ok, Du trägst die Konsequenzen einer eventuellen Strafe, aber alle anderen in Deinem Dunstkreis müssen zwangsweise die Konsequenzen aus dem Lärm tragen. Ich weiß, dass das immer abgetan wird, aber ich kann mal zwei Beispiele aus meinem Bekanntenkreis erzählen:

Eine Frau hatte mal einen Hörsturz und daraus einen Tinnitus zurück behalten. Und als nun mal in der Stadt im Vorbeigehen so ein Vertreter der total offenen Tüten seine Harley startete und kurz am Hahn drehte, war sie zwei Wochen wieder schwer krank, hatte starke Schmerzen, Schwindel, Pfeifen usw.
Ein anderer Bekannter hatte vor vielen Jahren mehrere schwere Bauchoperationen. Ich hatte ihn letztes Jahr mal mit zum Open House genommen, als plötzlich ein Sportyfahrer mitten in den Leuten seine Kiste mit leerer V&H startete. Mir sind fast die Ohren abgefallen, aber meinem Bekannten haben die Schalldruckwellen in seinem lädierten Bauchraum so zugesetzt, dass ihm schlagartig schlecht wurde und der Kreislauf fast ganz zusammen brach. Ich musste ihn auf der Stelle da raus bringen und nach Hause fahren.

Und es gibt sehr sehr viele Menschen, denen Lärm in ähnlicher Weise schadet.

Ich persönlich finde daher, dass bei einigen, die es echt übertreiben, die Überzeugung "Ob ich was anbaue (was ich nicht darf) liegt ja wohl immernoch in meinem Ermessensspielraum" den Tatbestand der vorsätzlichen Körperverletzung erfüllt und auch so geahndet werden sollte.

Ich will Dich hier nicht persönlich "anmachen", nehme aber Dein Zitat mal als Anlass, weil es so gut passt.

So, nun dürft Ihr mich öffentlich steinigen. Augen rollen

DéDé ist offline DéDé · 4926 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4926 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 24.03.2013 14:52
Zum Anfang der Seite springen

balckwilli hat grundsätzlich Recht,

es gibt halt auch immer Leute, die es übertreiben. Trotzdem ändert auch eine Passagiermaschine oder ein Jagdflugzeug seine Route nicht, wenn darunter Tinituspatienten wohnen. Die Beispiele sind unendlich fortführbar.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

el rubio ist offline el rubio · seit
el rubio ist offline el rubio
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.03.2013 15:07
Zum Anfang der Seite springen

Überdosis ist Gift...

Auch für Tiere!

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
icon1
FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: Luftfilter M8 114
von Jons
1
1218
31.12.2023 15:27
von Olsddelta88
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200C/A/B Custom: Welcher Inbusschlüssel passt für diesen Luftfilter?? (Mehrere Seiten 1 2)
von Guido66
25
7595
27.11.2023 19:40
von Mannemerbu
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
Biete Teile: Fat Boy Luftfilter Komplett K&N
von FatTobi
0
476
01.02.2023 11:35
von FatTobi
Zum letzten Beitrag gehen